(openPR) Kimeta und die AHGZ haben Jobsterne.de erweitert. Ab sofort können Hoteliers und Gastronomen ihre Stellenanzeigen direkt auf Jobsterne schalten.
Darmstadt – Auf Basis der Jobsuchmaschinen -Technologie von Kimeta wurde das neue Jobportal der AHGZ Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung vor 10 Monaten gestartet. Ab sofort können Arbeitgeber nun auch proaktiv Ihre Stellenanzeigen schalten und neue Mitarbeiter finden. Sehr großen Anklang fand die Vorstellung vor 1.000 Top-Arbeitgebern der Branche in Berlin bei der Gala „Hotelier des Jahres“ sowie beim parallel veranstalteten Deutschen Hotelkongress, der das Thema „Mitarbeiter der Zukunft“ zum Leitthema hatte. „Die Resonanz der anwesenden Gäste war durchweg positiv. Vor dem Hintergrund des Fachkräftemangels in unserer Branche kommt dieses Angebot genau zum richtigen Zeitpunkt“, sagt Joachim Eckert, Verlagsleiter der AHGZ.
Jobsterne.de ist Deutschlands erste Job-Suchmaschine speziell für Hotellerie und Gastronomie. Dahinter steckt eine innovative Suchmaschinen-Technologie von Kimeta, die alle relevanten Webseiten von Hotels, Restaurants und Cateringunternehmen sowie andere Jobportale täglich nach neuen Stellenangeboten durchsucht. Sucht man nach einem bestimmten Beruf oder Arbeitgeber, werden die gefundenen Stellenangebote nach dem Suchmaschinen-Prinzip in Trefferlisten dargestellt. Ob Berufseinsteiger oder Führungskraft, ob Alleinkoch oder Zimmermädchen – wer in Hotellerie und Gastronomie eine Stelle sucht, kann sich nun auf ein Portal konzentrieren.
Ab sofort reicht ein Klick, um sich einen umfassenden Überblick der aktuell freien Stellenangebote zu verschaffen.
Über AHGZ www.ahgz.de
Die Print-Ausgabe der AHGZ zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten Fachmedien in Deutschland. Die AHGZ ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. Sie erscheint im Stuttgarter Matthaes Verlag, einem Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag.