openPR Recherche & Suche
Presseinformation

»Wahrscheinlich bleibt immer irgendetwas übrig«

01.07.201308:38 UhrKunst & Kultur
Bild: »Wahrscheinlich bleibt immer irgendetwas übrig«

(openPR) In ihrer Diplomarbeit »Wahrscheinlich bleibt immer irgendetwas übrig« zeigt Stephanie Marek eine Rauminstallation mit Video- und Soundarbeiten.
Sie untersucht darin die Ambivalenz des Heimatbegriffs als Resultat von Emigration.

Aspekte wie das Vergangene, Erinnerung und eine Schwere und »Trägheit« infolge der Entwurzelung macht die Künstlerin anhand ihrer Arbeit mit Kartoffeln sichtbar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 730450
 907

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „»Wahrscheinlich bleibt immer irgendetwas übrig«“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kunstraum Liška

Bild: »Fiacre Variations« Einzelausstellung: Luke Wilson; Ausstellungseröffnung am 7. Juni 2013, 19 UhrBild: »Fiacre Variations« Einzelausstellung: Luke Wilson; Ausstellungseröffnung am 7. Juni 2013, 19 Uhr
»Fiacre Variations« Einzelausstellung: Luke Wilson; Ausstellungseröffnung am 7. Juni 2013, 19 Uhr
Leipzig, 23. Mai 2013 - Der Künstler Luke Wilson zeigt seine neue Soundinstallation mit dem Titel »Fiacre Variations« im Kunstraum Liška in Leipzig. »Fiacre Variations« ist eine Soundinstallation die Daten von Umgebungssensoren sammelt und diese in einer musikalischen Komposition weiterverarbeitet. Einflüsse wie z.B. Licht oder Temperaturveränderung verändern die Musik und dadurch reflektiert die Musik die Umgebung. Das Ziel des Projektes ist es, eine interaktive Installation zu kreieren. Vernissage: 7.6.2013, 19 Uhr Ausstellungsdauer: 7.6.…
23.05.2013

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: »Wahrscheinlich bleibt immer irgendetwas übrig«