(openPR) Wandern hat sich zu einer aktiven Freizeitbeschäftigung zwischen gemütlicher Fortbewegung und sportlicher Höchstleistung entwickelt. Dazu ein genussvoller Rahmen – das verspricht Erholung pur. Alle sieben Seminaris- und Avendi-Häuser bieten Wanderern 4-Sterne-Wohlfühlkomfort und sind so perfekte Ausgangspunkte für die nächste Wanderung!
Vorschläge für Wanderrouten sind zahlreich. Wie wär's z. B. mit der beliebten Wanderung von Bad Honnef hinauf auf den Drachenfels, dem »Hausberg« des Avendi- und des Seminaris-Hotels im Ort? Von hier aus besteht auch ein direkter Einstieg in den Premium-Fernwanderweg »Rheinsteig«, der dem Mittelrhein rechtsrheinisch mit überwiegend schmalen Wegen auf hohem Niveau folgt.
Auch die Schwäbische Alb ist ein Eldorado für Wanderer. Vom Seminaris-Hotel Bad Boll aus kann man den Zauber dieser einzigartigen Landschaft entdecken und das Biosphärengebiet Schwäbische Alb erwandern – beispielsweise auch mit high-tech GPS-Geräten, die man auf Vorreservierung an der Hotelrezeption leihen kann.
Angela Karst, Marketing- und Vertriebsdirektorin der Seminaris-Gruppe: »In allen unseren Hotels sind Wanderer herzlich willkommen. Unser Avendi-Hotel Bad Honnef wurde sogar als ›Qualitätsgastgeber wanderbares Deutschland‹ ausgezeichnet. Aber auch in unseren anderen Häusern werden Wanderer optimal aufgenommen und unterstützt. Und nach der Wanderung bieten unsere großzügigen Wellness-Bereiche ›Wasser-Wärme-Wohlbefinden‹!«