openPR Recherche & Suche
Presseinformation

creora® Elastan kooperiert mit brasilianischen Designern und präsentiert neue creora® highclo™ Swimwear

27.06.201308:05 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: creora® Elastan kooperiert mit brasilianischen Designern und präsentiert neue creora® highclo™ Swimwear

(openPR) Hyosung zeigt die neuesten Swimwear-Mode- und Funktionstrends der führenden brasilianischen Marken Rygy und Brigitte, die beide creora@ highclo™ für beste, dauerhafte Passform einsetzen.

„Meine Inspiration hole ich mir von den bevorstehenden Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, eine der schönsten Städte der Welt. Ich bin so stolz, dass wir als erste Stadt in Südamerika Gastgeber der olympischen Spiele sind. In meiner neuesten Kollektion wollte ich den olympischen Geist und die Athletik der olympischen Spiele aufgreifen. Mit creora@ highclo™-Elastan in wunderschönen Farben und bedruckten Stoffen von TBD (TDB Textil S.A.) konnte ich dies verwirklichen und gleichzeitig die Mode und Passform kreieren, die ich für meine Kunden für so wichtig halte“, so Regina Aragão, Designerin bei Rygy.



TDB Textil S.A. ist ein führender Hersteller von Kettenwirkwaren mit Sitz in São Paulo, Brasilien. Mit seiner Leidenschaft für Stoffe gilt TBD als Trendsetter, dem es gelingt, Trends und Richtungen im Textilmarkt durch Brechen von Regeln und Normen vorwegzunehmen und so den Stylisten, Designern und Modemarken freie Entfaltung zu ermöglichen.

Vom Kreativteam TDB designte Swimwear
TDB, einer der größten creora@ highclo™-Kunden in Brasilien, produziert Kollektionen aus atemberaubenden Stoffen, Prints, Spitzen und überraschenden Farbpaletten, was ihn zu einem der führenden Produzenten für Swimwear-Stoffe weltweit gemacht.

Die Swimwear-Marke Rygy brachte 2005 Swimwear-Kollektionen mit exklusiven Prints heraus ¬und interpretierte den Häkel-Bikini neu. Dieser aus einem leichten, elastischen und nicht wasserabsorbierenden Stoff hergestellte Bikini wurde ein riesen Erfolg. Rygy betreibt 25 Läden in Brasilien und gilt weltweit als ein Erfolgsunternehmen des brasilianischen Swimwear-Marktes.

Auch die brasilianische Swimwear-Designermarke Brigitte präsentiert creora@ highclo™. Diese Marke wurde 2006 von Fernanda Maia gegründet, die ihrer Vision eines modernen und gleichzeitig klassischen Stylings mit fantastischen, leuchtenden Farben treu geblieben ist. Jeder Entwurf stellt ein persönliches, zeitloses Werk dar und „eine Hommage an den Star, nach dem die Marke benannt wurde, jedoch hundertprozentig brasilianisch verfeinert“, ergänzt Fernanda Maia. „Ich bin immer auf der Suche nach neuen Stoffen, mit denen ich aufregende Swimwear-Kollektionen kreieren kann. Ich entschied mich für Stoffe von TDB mit creora@ highclo™-Garn, da sie mir die Freiheit schenken, mich auf meine Entwürfe zu konzentrieren. Schließlich weiß ich, dass diese Stoffe für die benötigte Passform und Funktion sorgen.“

Weitere creora@ -Partnerunternehmen, die ebenfalls Stoffe auf der Pariser Messe ausstellen, sind unter anderem: Sofileta (Frankreich), Sitip (Italien), Hyunjin (Korea) Hungyen (Vietnam) und Derun (China).

creora@ highclo™ wurde aus der hochfesten Performance-Familie der creora@ -Produkte entwickelt, um einen höheren Modulwert bei hervorragender Qualität, Gleichmäßigkeit, Haltbarkeit sowie effizienter Strickbarkeit von Wirk- und Rundstrickwaren zu erzielen. Als Spandex/Elastan mit höherer Festigkeit eignet sich creora@ highclo™ ausgezeichnet für Kompression und Shaping. Es behält seine Festigkeit bei Kontakt mit Chlor nun noch länger bei und bietet somit langanhaltende Passform und Formbeständigkeit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 729679
 912

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „creora® Elastan kooperiert mit brasilianischen Designern und präsentiert neue creora® highclo™ Swimwear“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Hyosung / creora

Bild: Sofileta kooperiert mit Hyosung bei der Einführung der neuen Kollektion mit creora® FreshBild: Sofileta kooperiert mit Hyosung bei der Einführung der neuen Kollektion mit creora® Fresh
Sofileta kooperiert mit Hyosung bei der Einführung der neuen Kollektion mit creora® Fresh
Sofileta, einer der innovativsten Textilhersteller mit Expertise im Bereich neuartige und technische Stoffe, kooperiert mit Hyosung bei der Entwicklung einer neuen Stoffkollektion mit creora® Fresh. Die creora® Fresh Technologie reduziert Körpergerüche durch chemische Verbindung und ist fester Bestandteil der Faser. „Wir haben uns dazu verpflichtet, unsere technischen Möglichkeiten dafür zu nutzen, die Bedürfnisse der Kunden nach Performance und Mode zu erfüllen. Es ist unsere Expertise, die Stoffe an den Bedarf der jeweiligen Endanwendung a…
Bild: HYOSUNG - Weltmarktführer für Elastane - launcht neue Markenkampagne für creora®Bild: HYOSUNG - Weltmarktführer für Elastane - launcht neue Markenkampagne für creora®
HYOSUNG - Weltmarktführer für Elastane - launcht neue Markenkampagne für creora®
HYOSUNG, der größte Elastan-Produzent der Welt, kündigt eine integrierte Markenkampagne für creora® an. Die globale Kampagne beinhaltet neben Anzeigen auch eine neue Website, Hangtags und andere, vielseitig einsetzbare Sales-Tools. Die neue Kampagne arbeitet innovativ und kreativ mit dem Stilmittel Wasser, um die unzähligen Möglichkeiten aufzuzeigen, die creora® in punkto Form, Einsatz, Elastizität und Bewegungsfreiheit bietet. Das fließende Wasser windet sich um den menschlichen Körper und symbolisiert die unsichtbare Energie sowie die Bewe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Löffler bietet Funktion pur mit Elastan von creoraBild: Löffler bietet Funktion pur mit Elastan von creora
Löffler bietet Funktion pur mit Elastan von creora
… anspruchsvollem Design für höchsten Komfort und dauerhafte Vitalität. Ein Material-Highlight für den Sommer: Sportunterwäsche der Linie Transtex light aus Polypropylen und Elastan von creora®. Das extrem leichte, einschichtige, Transtex light, eine Löffler eigene Entwicklung, garantiert einen sehr schnellen Feuchtigkeitstransport. Die hochfunktionelle Klimafaser …
Bild: HYOSUNG startet integrierte Markenkampagne für neue creora®-Untermarken und Activewear-Stofftrends 2016Bild: HYOSUNG startet integrierte Markenkampagne für neue creora®-Untermarken und Activewear-Stofftrends 2016
HYOSUNG startet integrierte Markenkampagne für neue creora®-Untermarken und Activewear-Stofftrends 2016
HYOSUNG, der derzeit größte Elastan-Produzent der Welt, kündigt eine neue Markenkampagne mit neuen Anzeigen und Website an. Damit sollen die neuesten Untermarken für spezielle Produkte von creora Elastan gefördert werden. Die creora Spezialfasern wurden entwickelt, um Passform und Performance von Stoffen zu verbessern und um Makrotrends von Farben, Kompression, …
Bild: Mit True Religion Swimwear der Blickfang am StrandBild: Mit True Religion Swimwear der Blickfang am Strand
Mit True Religion Swimwear der Blickfang am Strand
… Fashion-Victim ein Begriff. Wer auch im Urlaub am Strand oder im heimischen Freibad nicht auf den True Religion Lifestyle verzichten möchte, der findet mit der aktuellen True Religion Swimwear eine Lösung. Seit Jahren ist True Religion eine feste Größe in der Modebranche. Kaum ein anderes Label konnte in kürzester Zeit die Massen so sehr auf seine Seite …
INVISTA präsentiert neue Verbrauchermeinungen zu Swimwear
INVISTA präsentiert neue Verbrauchermeinungen zu Swimwear
… Fasern und Polymeren, wird zur diesjährigen Mode City, Paris, vom 7. bis 9. Juli 2012 neue Verbrauchermeinungen und wissenschaftliche Ergebnisse in Bezug auf Swimwear präsentieren. Diese spannenden Resultate zeigen sowohl im Zusammenhang mit dem wahren Verbraucherverhalten weltweit neue Perspektiven als auch Prioritäten von Verbrauchern auf, wenn sie …
Hyosung plant neue creora Elastan-Fabrik in der Türkei
Hyosung plant neue creora Elastan-Fabrik in der Türkei
HYOSUNG, zweitgrößter Elastan-Hersteller der Welt, investiert 130 Millionen US-Dollar in eine neue wettbewerbsfähige Elastan-Fabrik in der Türkei. Das Werk soll 15.000 Tonnen Elastan pro Jahr für den europäischen Markt produzieren und Ende 2007 in Betrieb genommen werden. "Die Investition in der Türkei ist Teil der globalen Wachstumsstrategie von Hyosung …
Bild: HYOSUNG - Weltmarktführer für Elastane - launcht neue Markenkampagne für creora®Bild: HYOSUNG - Weltmarktführer für Elastane - launcht neue Markenkampagne für creora®
HYOSUNG - Weltmarktführer für Elastane - launcht neue Markenkampagne für creora®
HYOSUNG, der größte Elastan-Produzent der Welt, kündigt eine integrierte Markenkampagne für creora® an. Die globale Kampagne beinhaltet neben Anzeigen auch eine neue Website, Hangtags und andere, vielseitig einsetzbare Sales-Tools. Die neue Kampagne arbeitet innovativ und kreativ mit dem Stilmittel Wasser, um die unzähligen Möglichkeiten aufzuzeigen, …
Bild: Hurley komplettiert seine Surf- und Beachwear Kollektion mit der Girls Swimwear Line.Bild: Hurley komplettiert seine Surf- und Beachwear Kollektion mit der Girls Swimwear Line.
Hurley komplettiert seine Surf- und Beachwear Kollektion mit der Girls Swimwear Line.
Das kalifornische Mode-Label Hurley gehört heute zu den großen Lifestyle-Marken und ist zu der führenden Mode-Marke in der Surf- und Skateboardszene geworden. Mit der Girls Swimwear Line komplettiert Hurley seine bis dato nur aus Boardshorts bestehende Surf – und Beachwear Kollektion. Seit dem ist Hurley eines der am schnellsten wachsenden Bademoden-Marken …
Bild: Sommer 2017 - Bademoden und Unterwäsche-Stoffe und Trends - fashion meets functionBild: Sommer 2017 - Bademoden und Unterwäsche-Stoffe und Trends - fashion meets function
Sommer 2017 - Bademoden und Unterwäsche-Stoffe und Trends - fashion meets function
Hyosung präsentiert die ultimative “fashion meets function” Bademoden- und Dessouskollektion. - creora® highclo™ ist ein enorm chlorresistentes Elastan, verfügbar in 20,30 Denier für leichte Stoffe und in 55 Denier für mehr Kompression. - creora® Color+ ist ein einfärbbares Elastan, welches sich ideal für zartes Gewebe eignet. Verleiht Dessous und …
Bild: Sitip präsentiert neue, technische Stoffe mit creora® highclo™ ElastanBild: Sitip präsentiert neue, technische Stoffe mit creora® highclo™ Elastan
Sitip präsentiert neue, technische Stoffe mit creora® highclo™ Elastan
Sitip, italienischer Hersteller hochwertiger Wirkware, präsentiert auf der ISPO (Halle C2 Stand 310) die neuesten, technischen Stoffe aus den Bereichen Performance und Swimwear für die Saison 2016/17. Das anschmiegsame und schnell trocknende Microsense schafft ein herausragendes Tragegefühl. Zusammen mit dem chlorresistenten creora® highclo™ Elastan …
Bild: Hyosung präsentiert neues geruchsneutralisierendes creora® FreshBild: Hyosung präsentiert neues geruchsneutralisierendes creora® Fresh
Hyosung präsentiert neues geruchsneutralisierendes creora® Fresh
… bereits Interesse bekundet, da sie ohne antimikrobielle Chemie bei Unterwäsche auskommen wollen.“ Hyosungs neueste Stoffe und Trends für 2018 im Bereich Intimate Apparel, Swimwear und Activewear sind: - creora® Color+ einfärbbares Elastan für sattere dunkle Farben ohne Grin-Through-Effekt - creora® Black düsengefärbtes, schwarzes Elastan für noch mehr …
Sie lesen gerade: creora® Elastan kooperiert mit brasilianischen Designern und präsentiert neue creora® highclo™ Swimwear