(openPR) HYOSUNG, zweitgrößter Elastan-Hersteller der Welt, investiert 130 Millionen US-Dollar in eine neue wettbewerbsfähige Elastan-Fabrik in der Türkei. Das Werk soll 15.000 Tonnen Elastan pro Jahr für den europäischen Markt produzieren und Ende 2007 in Betrieb genommen werden.
"Die Investition in der Türkei ist Teil der globalen Wachstumsstrategie von Hyosung und demonstriert sein Engagement in der Textilindustrie. Die neue Fabrik befindet sich in Cerkezkoy in der Nähe von Istanbul, wodurch eine schnelle und zuverlässige Auslieferung an europäische Kunden sichergestellt wird", so Greg Vas Nunes, Präsident Hyosung Europa und Amerika.
"Mit der Fabrik in der Türkei, die sich auf dem neuesten Stand der Technik befindet und mit unserer patentierten creora-Technologie arbeitet, werden wir den Bedürfnissen unserer Kunden nach innovativen und wettbewerbsfähigen Angeboten noch besser nachkommen“, sagt Vas Nunes. „Da die Nachfrage in Europa nach kurzen, zuverlässigen Lieferzeiten weiter steigt, ist es notwendig, die Produktion selbst näher an den Kunden zu bringen."
HYOSUNG wird zudem weiter in die Fabrik Guangdong in Zhuhai/China investieren, um die dortigen Kapazitäten weiter zu erhöhen. Durch diese Investitionen, verbunden mit dem Kauf von Tongkook und weiteren Investitionen in Korea, wird Hyosung bis 2008 eine Herstellungskapazität von 87.000 Tonnen Elastan pro Jahr erreichen. Damit rückt Hyosung näher an sein Ziel, weltweiter Marktführer zu werden.
April 2007
eastside - agentur für kommunikation und marketing
Gunhild Knierim
Klenzestrasse 38 / D-80469 München
Fon +49 (0)89-230 991 33 Fax –99 ISDN –88 / -83
; www.eastside-story.de









