openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Composite-Design Dienstleister Frewer Engineering entscheidet sich für Altair HyperWorks Simulationsplattform

24.06.201314:01 UhrIT, New Media & Software
Bild: Composite-Design Dienstleister Frewer Engineering entscheidet sich für Altair HyperWorks Simulationsplattform

(openPR) Troy, Mich. – 20. Juni 2013 – Altair, der Entwickler der bekannten HyperWorks Computer-Aided Engineering Software, gibt heute bekannt, dass der unter anderem für die Luft- und Raumfahrtindustrie tätige Ingenieurdienstleister Frewer Engineering nun HyperMesh, das Vernetzungswerkzeug der Altair HyperWorks Suite, einsetzt. HyperMesh ist bekannt für seine hohe Modellierungseffizienz und ist eines der robustesten im Markt erhältlichen Pre-processing Werkzeuge. Frewer Engineering verwendet HyperMesh zur Vorbereitung und Erstellung großer FEA Modelle für die Analyse von Luft- und Raumfahrtkomponenten, um die strukturelle Integrität der Verbundmaterialien zu untersuchen.



„Altairs HyperWorks Software wurde uns von einem Kollegen, der für ein großes Luft- und Raumfahrtunternehmen arbeitet, empfohlen“, sagte Peter Frewer, Managing Director, Frewer Engineering. „Die Empfehlung kam genau zum richtigen Zeitpunkt, da wir uns gerade nach einem Werkzeug umgeschaut haben, mit dem wir auch große FEA Modelle iterativ erzeugen, verändern und analysieren können. Für uns ist HyperMesh das beste verfügbare Vernetzungswerkzeug, da HyperMesh es uns ermöglicht, einfach und schnell hochqualitative Netze von Luft- und Raumfahrtkomponenten zu erzeugen und importierte Netze von den CAD Programmen unserer Kunden zu verändern. Darüber hinaus bietet HyperWorks mit seiner offenen Architektur einen enormen Vorteil, da es über direkte Schnittstellen zu den bei unseren Kunden eingesetzten Softwarewerkzeugen verfügt. Obwohl wir die Software erst seit kurzem einsetzen, waren wir bereits in der Lage, die Zeit für die Vorbereitung der Modelle bei einigen Projekten um bis zu 50 Prozent zu verkürzen“, erläutert Frewer.

Neben HyperMesh bietet Altair mit OptiStruct, Altairs modernem Strukturanalyse Solver für lineare und nichtlineare Strukturfragestellungen inklusive Verbundwerkstoffe, sowie mit RADIOSS, Altairs führendem Strukturanalyse Solver für hoch nichtlineare Strukturfragestellungen wie Crash und Aufprall, auch branchenführende Werkzeuge zur Gewichtsoptimierung und Verbundmaterialanalyse an. Des Weiteren bietet die Altair Partner Alliance den Zugriff auf ein ständig wachsendes Portfolio an ergänzenden Produkten von Drittanbietern.

„Altair hat viele integrierte Produkte, jedes mit einem speziellen technischen Fokus, im Angebot und durch Altairs flexiblem Lizenzierungssystem bietet das Softwarepaket eines der besten Preis-Leistungsverhältnisse im Markt“, sagte Frewer. „Als Ingenieurdienstleister im Bereich Composite Design und Analyse mit der stetig steigenden Anforderung, noch leichtere Modelle zur erzeugen, und einer wachsenden Anzahl nichtlinearer Fragestellungen mit immer komplexer werdenden Formen, können wir den Nutzen dieser zusätzlichen Werkzeuge für zukünftige Entwicklungsprojekte klar erkennen.“

„Wir freuen uns, dass Frewer Engineering HyperMesh sein Vertrauen schenkt und hier die benötigten Werkzeuge findet, um den Anforderungen seiner Aerospace Kunden gerecht zu werden“, sagte Håkan Ekman Managing Director, Northern Europe, Altair. „Immer mehr Hersteller aus der Luft- und Raumfahrt verwenden aufgrund ihrer Robustheit und Genauigkeit unsere HyperWorks Produktsuite. Darüber hinaus bietet unser Lizenzierungssystem, das über die Altair Partner Alliance auch eine hohe Bandbreite an Drittanbieter-Produkten umfasst, die Flexibilität, die unsere Kunden sowohl im Bereich Ingenieurdienstleistungen als auch in anderen Bereichen benötigen. Sie können profitabel arbeiten, da sie die Software der Altair Partner Alliance verwenden und testen können, ohne sich längerfristig an ein spezielles Produkt binden zu müssen. Daher hoffen wir, dass Frewer Engineering bald auch einige unserer anderen Werkzeuge testen wird und wir freuen uns bereits jetzt, wenn sie in zukünftigen Entwicklungsprogrammen des Unternehmens eingesetzt werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 728817
 920

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Composite-Design Dienstleister Frewer Engineering entscheidet sich für Altair HyperWorks Simulationsplattform“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Altair Engineering GmbH

Bild: Der einzige Award, der Innovationen im automobilen Leichtbau auszeichnet, ist wieder offen für neue BeiträgeBild: Der einzige Award, der Innovationen im automobilen Leichtbau auszeichnet, ist wieder offen für neue Beiträge
Der einzige Award, der Innovationen im automobilen Leichtbau auszeichnet, ist wieder offen für neue Beiträge
TROY, Mich. – 4. November 2016 – Der Enlighten Award 2017, der gemeinsam von Altair und dem Center for Automotive Research (CAR) vergeben wird, lädt wieder ein, Beiträge einzureichen. Der Award zeichnet besondere Leistungen im automobilen Leichtbau aus und steht der gesamten Automobilindustrie offen. Der Award wird traditionell während des jährlichen CAR Management Briefing Seminars (MBS) in Traverse City, Michigan vergeben. Das 52. CAR Management Briefing Seminar (MBS) findet am 31. Juli 2017 statt. Der Award wird auch in diesem Jahr wieder…
Bild: Altair und S&T Consulting Hungary Ltd. unterzeichnen HyperWorks® Reseller-Vereinbarung für UngarnBild: Altair und S&T Consulting Hungary Ltd. unterzeichnen HyperWorks® Reseller-Vereinbarung für Ungarn
Altair und S&T Consulting Hungary Ltd. unterzeichnen HyperWorks® Reseller-Vereinbarung für Ungarn
Böblingen, Germany/Budaörs, Hungary – 11. Oktober 2016 – Altair und S&T Consulting Hungary Ltd., Teil der S&T AG Gruppe und führender ungarischer Lösungsanbieter für PLM, CAD, CAM und CAE haben eine neue Reseller-Vereinbarung unterzeichnet, die den ungarischen Markt abdeckt. Die S&T AG ist an der deutschen Börse notiert und seit 1993 im Markt vertreten. Das Unternehmen bietet seinen mehreren tausend Kunden aus unterschiedlichen Industrien, wie der Automobilindustrie und dem Maschinenbau, IT Engineering-Lösungen und Dienstleistungen an. Das P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Altair veröffentlicht Altair® HyperWorks® 2023Bild: Altair veröffentlicht Altair® HyperWorks® 2023
Altair veröffentlicht Altair® HyperWorks® 2023
… Bereich Computational Science und Künstliche Intelligenz (KI), gibt die Veröffentlichung von Altair® HyperWorks® 2023 bekannt. Dieses Update der führenden Design- und Simulationsplattform von Altair stellt einen weiteren Technologiesprung dar und bietet eine integrierte Lösung, die Arbeitsabläufe rationalisiert, die Benutzerfreundlichkeit verbessert …
Bild: Altair präsentiert auf der JEC World 2016 seine simulationsgetriebenen Designmethoden für VerbundwerkstoffeBild: Altair präsentiert auf der JEC World 2016 seine simulationsgetriebenen Designmethoden für Verbundwerkstoffe
Altair präsentiert auf der JEC World 2016 seine simulationsgetriebenen Designmethoden für Verbundwerkstoffe
… eine Produktfamilie für die Optimierung von Mikromechanik und Mikrostrukturen sowie für die Lebensdauervorhersage von komplexen Materialien. Die Produktfamilie ergänzt Altair HyperWorks® um neue Eigenschaften für Composites, darunter Multiskalenanalyse, stochastisches Design, Fatigue Analyse und Multiphysiksimulation. Auf der JEC wird Altair Multiscale …
Bild: Studentische Rennteams setzen sich mit Altair HyperWorks durchBild: Studentische Rennteams setzen sich mit Altair HyperWorks durch
Studentische Rennteams setzen sich mit Altair HyperWorks durch
… von den Top 10 insgesamt sieben aus Deutschland, von denen fünf ebenfalls von Altair unterstützt wurden. Die Möglichkeiten, die Altairs HyperWorks Simulationsplattform den Rennteams bietet, liegen insbesondere in der System-, Baugruppen- und Komponentenoptimierung. Typische Anwendungen und Zielsetzungen sind Gewichtsreduzierungen der Komponenten, die …
Bild: Altair Engineering übernimmt ACUSIM SoftwareBild: Altair Engineering übernimmt ACUSIM Software
Altair Engineering übernimmt ACUSIM Software
… Kunden, die nun von einer stärkeren Technologieintegration und ineinander greifenden Softwareanwendungen profitieren können. Die ACUSIM Technologien werden über Altairs HyperWorks Simulationsplattform und unter dem patentierten Unit-basierendem Lizenzsystem angeboten. Als Ergebnis werden die Kunden einen sofortigen Zugriff auf alle von Altair angebotenen …
Bild: Altair erweitert Composite Angebot durch Aufnahme der MultiMech Suite in die HyperWorks Partner AllianceBild: Altair erweitert Composite Angebot durch Aufnahme der MultiMech Suite in die HyperWorks Partner Alliance
Altair erweitert Composite Angebot durch Aufnahme der MultiMech Suite in die HyperWorks Partner Alliance
TROY, Mich. — 18. September 2012 — Altair, Entwickler der innovativen HyperWorks Computer-Aided-Engineering Software Suite, kündigt heute an, dass die Composite-Werkzeuge der MultiMech Softwaresuite der stetig steigenden Zahl an Anwendungen in der HyperWorks Partner Alliance (HWPA) hinzugefügt wurde. Die MultiMech Suite ermöglicht es Nutzern vieler Branchen, …
Bild: ADESS entwickelt LOTUS T128 LMP2 mit Hilfe der Altair HyperWorks SuiteBild: ADESS entwickelt LOTUS T128 LMP2 mit Hilfe der Altair HyperWorks Suite
ADESS entwickelt LOTUS T128 LMP2 mit Hilfe der Altair HyperWorks Suite
TROY, Mich., 4. September 2012 – Altair, ein führender globaler Anbieter von Simulationstechnologien und Engineering Services, gibt heute bekannt, dass seine HyperWorks Computer-Aided Engineering (CAE) Plattform beim strukturellen Design des LMP2 LOTUS T128 Rennwagens für die Le Mans Prototype Serie verwendet wird. Die technische Entwicklung des Wagens …
Bild: HyperWorks 11.0, die umfassendste CAE-Lösung mit offener Architektur im Engineering Bereich, ist verfügbarBild: HyperWorks 11.0, die umfassendste CAE-Lösung mit offener Architektur im Engineering Bereich, ist verfügbar
HyperWorks 11.0, die umfassendste CAE-Lösung mit offener Architektur im Engineering Bereich, ist verfügbar
… numerische Strömungssimulation (CFD) und solidThinking, eine konzeptionelle 3D Modellierungs- und Visualisierungssoftware. Diese Erweiterungen steigern nochmals den Leistungsumfang der HyperWorks Simulationsplattform. Zusätzlich wird HyperWorks durch eine wachsende Zahl an Partnerlösungen ergänzt, welche über die HyperWorks Partner Alliance verfügbar sind. …
Bild: Altairs CAE Suite verbessert mit offener Architektur die Entwicklungsprozesse von L&L Products Europe SASBild: Altairs CAE Suite verbessert mit offener Architektur die Entwicklungsprozesse von L&L Products Europe SAS
Altairs CAE Suite verbessert mit offener Architektur die Entwicklungsprozesse von L&L Products Europe SAS
TROY, Mich., 2. Juli 2013 – Altair Engineering, Inc., ein führender Anbieter von Simulationstechnologien und Dienstleistungen gibt heute bekannt, dass L&L Products Europe SAS, der französische Anbieter von Dichtungs- und Strukturlösungen seine Nutzung der HyperWorks Suite auf Projekte in der Luft- und Raumfahrt ausgeweitet hat. Die Aeronautik ist …
Bild: Altair präsentiert auf der Hannover Messe u.a. HyperWorks 12.0 sowie Simulationslösungen für den LeichtbauBild: Altair präsentiert auf der Hannover Messe u.a. HyperWorks 12.0 sowie Simulationslösungen für den Leichtbau
Altair präsentiert auf der Hannover Messe u.a. HyperWorks 12.0 sowie Simulationslösungen für den Leichtbau
Böblingen, Deutschland, 13. März 2013 – Altair, der Entwickler der bekannten HyperWorks Computer-Aided Engineering Software und Anbieter von Ingenieurdienstleistungen, gibt heute bekannt, bei der diesjährigen Industriemesse vom 8.- 12. April in Hannover mit zwei Ständen vertreten zu sein. Altair präsentiert seine Lösungen in Halle 6 auf dem Gemeinschaftsstand …
Bild: GENOA und MCQ-Composites ergänzen Angebot der Altair Partner Alliance für VerbundmaterialienBild: GENOA und MCQ-Composites ergänzen Angebot der Altair Partner Alliance für Verbundmaterialien
GENOA und MCQ-Composites ergänzen Angebot der Altair Partner Alliance für Verbundmaterialien
… Partner Alliance gibt heute bekannt, dass mit der AlphaSTAR Corporation (ASC) der sechste Partner für den Bereich Verbundmaterialien der Alliance beigetreten ist. HyperWorks Nutzer können nun auf die multiskalare progressive Versagensanalysesoftware (MS-PFA) GENOA und die Composite Materialbestimmungs- und Qualifikationssuite MCQ zugreifen. GENOA und MCQ …
Sie lesen gerade: Composite-Design Dienstleister Frewer Engineering entscheidet sich für Altair HyperWorks Simulationsplattform