(openPR) CIMPA, Airbus Tochter und führender Anbieter für PLM Consulting und Services, und PTC® (Nasdaq : PMTC) geben die Unterzeichnung eines strategischen Partnerschaftsabkommens im Rahmen von PTCs ServiceAdvantage Programm bekannt.
Ziel des Abkommens ist es, den Kunden von PTC und CIMPA, einen optimierten PLM Ansatz gewährleisten zu können, der bestmöglich an die Kundenprozesse angepasst ist und spezifische Entwicklungen auf das Nötigste beschränkt. Das Abkommen gilt zurzeit für Frankreich und Deutschland, und soll zukünftig auch auf Großbritannien ausgeweitet werden. CIMPAs Serviceangebot wird durch diese Partnerschaft erheblich gestärkt.
CIMPA und PTC arbeiten seit vielen Jahren innerhalb der PLM Programme ihrer Hauptkunden wie Airbus, Astrium und Eurocopter. Dieser Ansatz fördert die Wettbewerbsfähigkeit, Innovation und Leistungsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit großen Industriekonzernen.
Im Rahmen des EADS PLM Harmonisierungsprogramms PHENIX beispielsweise kooperierten die Unternehmen, um eine serienmäßig einsatzfähige Lösung speziell für die Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie zu definieren, spezifizieren und implementieren. Aufbauend auf dieser langjährigen Zusammenarbeit ist CIMPA nun neues Mitglied in PTCs ServiceAdvantage Programm. Das dadurch geschaffene engere Arbeitsverhältnis wird es beiden Unternehmen ermöglichen, aktuelle Best Practices sowie zukünftige Ausrichtungen der PLM Aktivitäten besser zu verstehen.
„Wir freuen uns, das Bündnis mit PTC unterzeichnet zu haben. Diese Partnerschaft stärkt unser PLM Serviceangebot, trägt schon jetzt zu neuen Erfolgen in unseren traditionellen Märkten der Luftfahrt- und Verteidigungsindustrie bei, und eröffnet uns außerdem neue Perspektiven in anderen Märkten“, so die CIMPA Geschäftsführerin Nicole Lecca. Pascal Curnier, verantwortlich für strategische Allianzen bei CIMPA, fügt hinzu: „Durch die engere und frühzeitige Zusammenarbeit mit PTC werden wir in der Lage sein, möglichst standardisierte Lösungen anzubieten, und dadurch für unsere Kunden einen Mehrwert zu schaffen“. „Wir freuen, CIMPA als neues Mitglied in unserem ServiceAdvantage Programm begrüßen zu dürfen. Das Wachstum und der Erfolg dieses Programms ist wesentlicher Bestandteil der PTC Gesamtstrategie“, erklärt Marc Diouane, Executive Vice President für Global Services und Partner.