openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die App Marketing Agentur hilft Entwicklern und Unternehmen Apps erfolgreich zu vermarkten

17.06.201312:49 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Die App Marketing Agentur hilft Entwicklern und Unternehmen Apps erfolgreich zu vermarkten
App Marketing Agnetur
App Marketing Agnetur

(openPR) Mit Büros in München und London versteht sich die App Marketing Agentur (AMA) als wesentlicher Bestandteil der mobilen Strategie von Unternehmen. Mit der Flut ca. 1,7 Millionen erhältlichen Apps ist eine erfolgreiche Monetarisierung ohne strategisches App Marketing nur schwer möglich. Dafür stellt die AMA ein umfangreiches Netzwerk an Partnern und erstklassige und oft bewiesene Promotionsstrategien zur Verfügung.



Geschäftsführer Richard Buettner sieht das so: „Bei täglich 800 neuen Apps in den Stores macht die Entwicklung einer App nur Sinn wenn ein Budget für App-Marketing von vornherein eingeplant ist. Wir sehen viele Apps unserer Kunden in den Platzierungen unterhalb der 100er Marke verhungern. Dies gilt für kleinere Apps genauso wie die von großen Marken - der Konkurrenzkampf heutzutage um die Top-Rankings ist brutal.“

Die AMA führte seit 2009 mit vielen Apps weltweit erfolgreiche Kampagnen durch. Die jeweiligen App Vermarktungsstrategien werden individuell an die jeweiligen Apps angepasst. Die Promotion spiegelt ziemlich genau den Prozess wieder wie User Apps downloaden. Apps werden zu einem Großteil als Resultat einer Empfehlung oder als Ergebnis einer Suche im App Store installiert.

„Wir gehen dorthin und holen die User ab wo die Wahrscheinlichkeit eines Installs am größten ist: u.a. in der Suche und im Empfehlungsmarketing. Unsere App Marketing Komponenten bestehen im Allgemeinen aus App Store Optimisation, PR und App Review-Seiten, Social Media Marketing und mobile Advertising.“

Der Erfolg gibt AMA Recht – als Ergebnis der Vermarktungskampagnen ergaben sich bisher zahlreiche Top-Platzierungen und entsprechende Downloads.
„Unser primäres Ziel für jede App ist die profitable Monetarisierung, dabei gibt es natürlich große Unterschiede bei den jeweils gewählten App-Business-Modellen. Wir betreiben ein anderes Marketing für z.B. kostenlose Spiele die durch In-App-Purchases monetarisiert werden als für Bezahl-Apps aus der Kategorie Produktivität.“

Die App-Märkte sind extrem dynamisch und verändern sich fast wöchentlich. Was gestern in der App-Marketing-Strategie noch Bestand hatte und erfolgreich war, kann heute schon veraltet und weniger wirkungsvoll sein.
„Wir beobachten die Märkte sehr genau sowie andauernd und passen unsere Taktiken unmittelbar an Veränderungen an. Momentan ist die mobile Werbung in anderen Apps und mobilen Webseiten sehr gefragt und effektiv. Wir haben alle mobilen Netzwerke als Partner und können so günstigere Preise für App-Installs an unsere Kunden weitergeben. Unsere USPs liegen klar auf der Hand: ein bewiesenes Marketing-Modell, ein erfahrendes Team und die besten Partner.„

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der App Marketing Agentur.

Video:
App Marketing 2013

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 726964
 905

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die App Marketing Agentur hilft Entwicklern und Unternehmen Apps erfolgreich zu vermarkten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von App Marketing Agentur

Bild: Die App-Marketing-Agentur gründet deutsche Niederlassung in MünchenBild: Die App-Marketing-Agentur gründet deutsche Niederlassung in München
Die App-Marketing-Agentur gründet deutsche Niederlassung in München
App Marketing Services für deutsche und internationale Entwickler Der rasante Anstieg der Smartphone-Versorgung in Deutschland lässt in gleicher Weise auch die Nachfrage nach mobilen Apps steigen. 80% der Smartphone-Zeit verbringen die User schließlich damit, das Facebook & Co zu mit Apps zu verwenden. Wer allerdings eine App downloaden will heutzutage hat tatsächlich die Qual der Wahl. Im Apple App Store allein werden ca. 800.000 Apps angeboten, die meisten allerdings werden nicht gerankt, nicht gefunden und bleiben damit unbeachtet von den…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Die App-Marketing-Agentur gründet deutsche Niederlassung in MünchenBild: Die App-Marketing-Agentur gründet deutsche Niederlassung in München
Die App-Marketing-Agentur gründet deutsche Niederlassung in München
App Marketing Services für deutsche und internationale Entwickler Der rasante Anstieg der Smartphone-Versorgung in Deutschland lässt in gleicher Weise auch die Nachfrage nach mobilen Apps steigen. 80% der Smartphone-Zeit verbringen die User schließlich damit, das Facebook & Co zu mit Apps zu verwenden. Wer allerdings eine App downloaden will heutzutage …
Eine neue Branchenumfrage enthüllt die neuesten Trends in der Digital Experience in Deutschland
Eine neue Branchenumfrage enthüllt die neuesten Trends in der Digital Experience in Deutschland
… die Ergebnisse seiner Digital Experience-Umfrage 2020 „Digital Experience: Wo stehen wir?“ bekannt. Im Rahmen dieser Umfrage sammelte Progress Meinungsäußerungen von 900 App-Entwicklern und Führungskräften in den Bereichen Internet, Marketing und Unternehmensführung auf der ganzen Welt, einschließlich Deutschland, um sich einen Überblick über deren Prioritäten …
Bild: all about apps: Erste Full Service Agentur für AppsBild: all about apps: Erste Full Service Agentur für Apps
all about apps: Erste Full Service Agentur für Apps
… User“? als USP Neben der Konzeption und der Entwicklung von Apps waren in den ersten Monaten vor allem die Marketing-Dienstleistungen von all about apps bei den Kunden heiß begehrt. „ Unternehmen lassen um viel Geld eine App entwicklen. Ist die mobile Applikation erst mal im Store, ist oft guter Rat teuer. Viele scheitern dann an der Frage, wie man die …
Bild: Mobile Apps - fourwaves macht mobilBild: Mobile Apps - fourwaves macht mobil
Mobile Apps - fourwaves macht mobil
… in ihren Kundengesprächen unterstützt fühlen. „Mobile Apps sind die Zukunft und nicht mehr aus einem professionellen Marketing-Mix wegzudenken. Firmen suchen immer mehr nach Android-App-Entwicklern“, weiß Sven Fajfar, Experte für MOBILE Apps von fourwaves. Android-Lösungen stehen gegenüber iOS stärker im Fokus, für beide gilt, dass der Bedarf von Unternehmensseite, …
Bild: mobivention auf dmexco 2016Bild: mobivention auf dmexco 2016
mobivention auf dmexco 2016
… Bayern, SMS Group, Hochschule Koblenz, Verkehrsverbund Rhein-Neckar, NWB Verlag und IHK München und Oberbayern gehört mobivention zu den führenden App Entwicklern. Neben namhaften Industrieunternehmen zählen auch Werbe- und Kommunikationsagenturen sowie kleine und mittelständische Unternehmen zum Kundenkreis. Bereits seit 2009 entwickelt mobivention …
Junges Blut® - Apps für den Mittelstand
Junges Blut® - Apps für den Mittelstand
… möglich. Aber was davon macht für einen Mittelständler wirklich Sinn? Gute Fragen - bessere Lösungen Genau bei dieser Frage setzt der Service der Agentur Junges Blut® an: Braucht ein Unternehmen eine App um seine Ziele zu erreichen? Und wenn ja: Welche Funktionalitäten muss diese App haben? Und: Kann das Ganze auch als Web-App umgesetzt werden? Diese …
Siebter „Show Your App“-Award startet – Konsumenten und Medien suchen die besten Apps
Siebter „Show Your App“-Award startet – Konsumenten und Medien suchen die besten Apps
… immer verbreiteter: 75 Prozent der deutschen Firmen nutzen inzwischen Mobile Enterprise Apps, so die aktuelle Studie „Adobe Enterprise Mobile Apps Survey". Grund genug, den Entwicklern und Machern hinter den Anwendungen mit dem 7. Show your App Award (www.show-your-app.de) eine Bühne zu bieten und die überzeugendsten Angebote hervorzuheben. Beim Show …
Bild: 'Bridging Worlds': App Entwicklung auf der dmexco 2015Bild: 'Bridging Worlds': App Entwicklung auf der dmexco 2015
'Bridging Worlds': App Entwicklung auf der dmexco 2015
… Konkurrenz abzusetzen. Ein idealer Partner für diesen Weg ist die Kölner Full-Service App-Agentur mobivention. Mit über 200 erfolgreich entwickelten Apps gehört mobivention zu den führenden App Entwicklern. Für seine Kunden wie zum Beispiel Antenne Bayern, Baby Stars, NWB Verlag und IHK München und Oberbayern baut die Agentur schon seit Jahren Brücken …
Bild: WIE FINDEN SIE APP-ENTWICKLER MIT DEM PERFEKTEN SKILLSATZ FÜR IHR PROJEKT?Bild: WIE FINDEN SIE APP-ENTWICKLER MIT DEM PERFEKTEN SKILLSATZ FÜR IHR PROJEKT?
WIE FINDEN SIE APP-ENTWICKLER MIT DEM PERFEKTEN SKILLSATZ FÜR IHR PROJEKT?
… gesamten App-Entwicklungsverfahrens hängt von vielen Faktoren wie der Anzahl der verfügbaren Ressourcen, verschiedenen Funktionalitäten, Plattform, Stundensatz usw. stomach muscle. Das Finden von Offshore-Entwicklern würde nicht nur dazu beitragen, kick the bucket Kosten für bite the dust gesamte App-Entwicklung zu senken, sondern Ihnen auch bite the …
Junges Blut® für App-Entwicklung und App-Marketing
Junges Blut® für App-Entwicklung und App-Marketing
Die Entwicklung von Apps für iPhone, iPad, Android & Co ist nur die eine Seite der Medaille. Unternehmen, die eine App brauchen, sollten sich auch Gedanken darüber machen, wie sie ihre App vermarkten können. Die Agentur Junges Blut® bietet App-Entwicklung und App-Marketing aus einer Hand. Über 600.000 Apps gibt es schon auf dem Markt - und täglich …
Sie lesen gerade: Die App Marketing Agentur hilft Entwicklern und Unternehmen Apps erfolgreich zu vermarkten