(openPR) München, 13. Juni 2013 – Nach Südkorea, Hongkong und Singapur ist Ecovis, eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen mit Ursprung in Kontinentaleuropa, nun auch in Taiwan, dem vierten „Tigerstaat“, mit einer Partnerkanzlei vertreten. Damit ist Ecovis mit seinen über 4.000 Mitarbeitern weltweit in 52 Ländern aktiv. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Steuerberatung, Buchführung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung.
ECOVIS Taiwan wurde 1991 als David Liao Accounting gegründet und hat seinen Hauptsitz in Taipei City, der Hauptstadt des Inselstaates. Dort und an zwei weiteren Standorten in Taichung City und Yunlin County bietet die Firma Wirtschaftsprüfung, Buchhaltung, Steuer- und Unternehmensberatung an. Geschäftsführender Partner ist Henry Liao, der früher für PwC gearbeitet hat. Er verfügt über umfassende Erfahrung auf den Gebieten Körperschaftssteuer, Steuererklärungen von Unternehmen, Buchhaltung und Wirtschaftsprüfung sowie ausländischen Investitionen in Taiwan.
In den vergangenen 50 Jahren hat Taiwan (offiziell Republik China) einen rasanten Aufstieg vom Agrarstaat zur hoch entwickelten Industrienation erlebt. Eine starke Weltmarktposition nimmt Taiwan vor allem als Elektronikproduzent – von Halbleitern bis zu Flachbildschirmen – ein. Taipei City ist das politische, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des 23,2 Millionen Einwohner zählenden Landes. Weltweit bekannte Unternehmen wie die Computerhersteller Acer und Asus, der Smartphone-Produzent HTC, der Elektronikzulieferer Foxconn und der Fahrradkonzern Giant Bicycles haben hier ihren Sitz. Im Großraum Taipei mit Taipei City, New Taipei und Keelung leben fast 7 Millionen Menschen. Das Pro-Kopf-Einkommen ist eines der höchsten in Asien.
Weitere Informationen zu unserem neuen Partner ECOVIS Taiwan finden Sie in Kürze auf unseren Internetseiten.








