openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sauber verpackt, zuverlässig verschickt

11.06.201307:53 UhrLogistik & Transport
Bild: Sauber verpackt, zuverlässig verschickt
RHIEM BRC Konfektion
RHIEM BRC Konfektion

(openPR) Bei RHIEM ist Kosmetik in besten Händen: Der Packaging- und Fulfillment-Spezialist aus Voerde unterwirft seine Prozesse anspruchsvollsten Standards und garantiert so, dass Cremes, Lotionen und Seifen nachhaltig verpackt und hygienisch einwandfrei im Handel und bei Verbrauchern ankommen.



Voerde/München, 10.Juni.2013 – Glas und Heftklammern sind tabu in der Konfektionsabteilung von RHIEM. Mitarbeiter tragen Schutzkleidung, halten sich an strenge Hygieneregeln und kontrollieren Etiketten, Barcodes und bei Bedarf auch Warnhinweise. Lastwagen, die Kosmetika abholen, werden kritisch auf Sauberkeit hin kontrolliert: Das sind nur einige Regeln, denen sich der Verpackungs- und Fulfillment-Spezialist aus Voerde unterwirft, um zu vermeiden, dass Kosmetik-Produkte beim Verpacken durch Scherben, Metall oder Chemikalien verschmutzt werden oder dass wichtige Kennzeichnungen fehlen. „Kosmetikhersteller werden sich bewusst, dass auch beim Outsourcen das Risiko der Verunreinigung besteht, sie fordern Transparenz und Überprüfbarkeit ihrer Dienstleister“, sagt Dr. Stefan Rhiem, Geschäftsführer der RHIEM-Gruppe. „Unsere Verpackungsproduktion und Konfektion sind daher nach dem BRC Global Standard zertifiziert, RHIEM garantiert damit absolute Hygiene und Produktsicherheit.“ Das Unternehmen präsentiert seine Fulfillment-Services für die Kosmetikindustrie während der Cosmetic Business am 13./14. Juni in München (Halle 1, Stand A13).

Der Global Standard wurde vom British Retail Consortium (BRC) und vom Institute of Packaging (IoP) entwickelt und stellt sicher, dass sensible Güter wie Kosmetika während der Konfektionierung so hygienisch und vorsichtig wie Lebensmittel behandelt und ihre Kennzeichnung nach allen Normen überprüft werden. Der BRC Global Standard gilt dabei als anspruchsvollstes Zertifikat. Ob Dienstleister wie RHIEM die Standards einhalten, wird überdies laufend überprüft. „Wir erkennen Verschmutzungsrisiken jetzt besser und können sie schneller ausschließen“, erklärt Rhiem Vorteile der Standardisierungs-prozesse. „Dieses Wissen hat die Effizienz in der Kooperation mit Kosmetikmarken enorm gesteigert und motiviert auch unsere Mitarbeiter, weil RHIEM sich ständig nach vorne entwickelt.“ Im so genannten Turnkey-Fulfillment von RHIEM schafft das Zertifikat Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit mit Markenherstellern.
Verpackung, Konfektion und Versand aus einer Hand
Als Turnkey-Fulfillment-Dienstleister übernimmt RHIEM nicht nur die Konfektionierung von Kosmetika, sondern gestaltet und produziert außerdem innovative Verpackungen und beschafft die dazu notwendigen Materialien. Dabei sorgen weitere Standards für Transparenz: Bei Bedarf wählt RHIEM nach den Regeln des Forest Stewardship Council-Zertifikat Papier und Kartonagen aus nachhaltiger Holzwirtschaft und druckt mit umweltverträglichen Farben. „Kosmetikmarken achten bei ihren Verpackung auf hochwertige und nachhaltige Materialien, aufwändige Veredelungen sowie auf außergewöhnliche Formen, um ihre Produkte im Handel im Premium-Feld zu platzieren“, erläutert Rhiem.

Zu den Leistungen der Voerder Unternehmensgruppe gehören außerdem Versand und Logistik. RHIEM liefert Kosmetika und andere Produkte auf Paletten an den Handel und in Paketen direkt an den Verbraucher – dies über sein Partnernetzwerk auch weltweit. Bei Bedarf übernimmt RHIEM sogar den E-Commerce seiner Markenkunden und managt dann das Backend von deren Online-Shop, inklusive Retouren-Management und Rechnungsstellung.

Als hilfreich im internationalen Frachtverkehr hat sich dabei das Siegel „Bekannter Versender“ des Luftfahrtbundesamtes herausgestellt. Dieses hilft, zeit- und kostspielige Prüfungen am Flughafen zu umgehen. RHIEM hält sich dafür an Auflagen, setzt beispielsweise vertrauenswürdige Mitarbeiter ein oder bewahrt Warensendungen manipulationssicher in Sicherheitsbereichen auf. „Zertifikate bedeuten nicht gleich, dass Dienstleistungen teurer werden“, meint Rhiem. „Die Standards und Regeln helfen uns, unsere Services und Prozesse zu verbessern, sie sorgen auf Kundenseite für Transparenz – und damit für Vertrauen zwischen allen Beteiligten.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 725650
 758

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sauber verpackt, zuverlässig verschickt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Rhiem Services GmbH

Bild: Clevere Kartons für die HandkonfektionBild: Clevere Kartons für die Handkonfektion
Clevere Kartons für die Handkonfektion
RHIEM-Gruppe präsentiert auf der Cosmetic Business clevere Verpackungen Mit einem Griff aufgestellt und per Hand mit Tuben, Tiegel oder Ampullen gefüllt: Die neuen Einzel- und Set-Verpackungen von RHIEM verbinden die Vorteile automatengerechter Schachteln und manueller Konfektion. Sie eignen sich besonders für hochwertige Kosmetik und elegante Düfte Kleine Tuben- und Tiegelgrößen für die Reise, Geschenkideen für Feiertage, verschiedene Pflegeprodukte als Set: Es gibt Produktideen in der Kosmetikbranche, die sich nicht zur maschinellen Konfe…
Bild: Marken mögen AdventskalenderBild: Marken mögen Adventskalender
Marken mögen Adventskalender
RHIEM-Gruppe liefert Adventskalender für Markenhersteller Voerde, 16.12.2013 RHIEM gestaltet und konfektioniert Adventskalender: Nach Schokoladen- und Spielzeugindustrie entdeckt jetzt insbesondere die Kosmetikbranche die Kalender als Geschenkidee und Imageträger. Hinter jedem Türchen versteckt sich eine kleine Gabe – und damit eine Markenbotschaft. Nach dem letzten Advent ist vor dem nächsten Advent: Gerade stehen wieder millionenfach die Türchen offen und freuen sich Kinder und Erwachsene noch immer über die kleinen Überraschungen, die si…

Das könnte Sie auch interessieren:

SAUBER ENERGIE erzielt Service-Note „gut“ in Verivox-Gasanbieterstudie
SAUBER ENERGIE erzielt Service-Note „gut“ in Verivox-Gasanbieterstudie
SAUBER ENERGIE erzielt Service-Note „gut“ in Verivox-Gasanbieterstudie Köln, 24.10.2012 – In der aktuellen Gasanbieterstudie des unabhängigen Verbraucherportals Verivox schneidet die SAUBER ENERGIE mit der Gesamtnote „gut“ ab. Beim „Service“ erzielt die SAUBER ENERGIE die Note 1,8 – und gehört damit in dieser Kategorie zu den besten Zwölf der 150 untersuchten …
SAUBER ENERGIE bietet neue Ökostrom-Alternative mit Dreifach-Plus
SAUBER ENERGIE bietet neue Ökostrom-Alternative mit Dreifach-Plus
(ddp direct) Köln, 05.12.2012 – Angesichts steigender Strompreise raten Verbraucherschützer zum Wechsel des Energieanbieters. Mit SAUBER STROM gibt es jetzt eine neue umweltfreundliche Alternative des Kölner Ökoenergiespezialisten SAUBER ENERGIE. Das Produkt ist erheblich günstiger als die durchschnittliche Grundversorgung und außerdem mit dem hochwertigen …
Kunden besonders zufrieden mit SAUBER ENERGIE: Gute Empfehlung auf Verivox-Vergleichsportal
Kunden besonders zufrieden mit SAUBER ENERGIE: Gute Empfehlung auf Verivox-Vergleichsportal
(Mynewsdesk) Köln, 17.06.2014 – Der grüne Stadtwerke-Verbund SAUBER ENERGIE erzielt mit 5 Sternen die beste Kundenempfehlung im unabhängigen Energievergleichsportal Verivox. Das bedeutet 100 Prozent der SAUBER ENERGIE-Kunden würden wieder zu diesem Anbieter wechseln. Auch in den Bewertungen für Service und Preis erhält die SAUBER ENERGIE beste Ergebnisse: …
SAUBER ENERGIE erhöht Biogasanteil für mehr Klimaschutz
SAUBER ENERGIE erhöht Biogasanteil für mehr Klimaschutz
(ddp direct) Köln, 01.09.2011 Die SAUBER ENERGIE wird jetzt noch umweltfreundlicher: Zum 10.09.2011 bringt der überregionale Ökogasspezialist ein neues Produkt mit erhöhtem Biogasanteil von 10 Prozent auf den Markt. Damit leistet die SAUBER ENERGIE nicht nur einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz, sondern ermöglicht Hausbesitzern auch zentrale Vorgaben …
Bild: Ökogas und Telekommunikation: SAUBER ENERGIE und freenet kooperierenBild: Ökogas und Telekommunikation: SAUBER ENERGIE und freenet kooperieren
Ökogas und Telekommunikation: SAUBER ENERGIE und freenet kooperieren
Köln/Berlin, 01.03.2011 – Seit Februar kooperieren der Ökogasspezialist SAUBER ENERGIE und die freenet Group beim Vertrieb von Energieprodukten. In 500 mobilcom-debitel-Shops in besten Einkaufslagen in Deutschland werden damit ab sofort die Produkte der SAUBER ENERGIE angeboten. Die Kunden können sich dort über die Vorteile sauberer Energienutzung informieren …
SAUBER ENERGIE erzielt Service-Note „gut“ in Verivox-Gasanbieterstudie
SAUBER ENERGIE erzielt Service-Note „gut“ in Verivox-Gasanbieterstudie
(ddp direct) Köln, 24.10.2012 – In der aktuellen Gasanbieterstudie des unabhängigen Verbraucherportals Verivox schneidet die SAUBER ENERGIE mit der Gesamtnote „gut“ ab. Beim Service erzielt die SAUBER ENERGIE die Note 1,8 – und gehört damit in dieser Kategorie zu den besten Zwölf der 150 untersuchten Gasanbieter. Die Vertragsgestaltung der SAUBER ENERGIE …
Bild: SAUBER GAS mit Biogasanteil von bmp greengasBild: SAUBER GAS mit Biogasanteil von bmp greengas
SAUBER GAS mit Biogasanteil von bmp greengas
München/Köln, 02. Juli 2010. Die bmp greengas GmbH, München beliefert die SAUBER ENERGIE GmbH Co. KG mit Biomethan. SAUBER GAS bietet einen Ökogas-Tarif, der einen Biogas-Anteil von 5 % garantiert und in den nächsten Jahren kontinuierlich ausgebaut wird. „Flexibilität und innovative Lösungen waren uns bei der Auswahl unseres Lieferanten genauso wichtig, …
SAUBER ENERGIE erhöht Biogasanteil für mehr Klimaschutz
SAUBER ENERGIE erhöht Biogasanteil für mehr Klimaschutz
Köln, 01.09.2011 – Die SAUBER ENERGIE wird jetzt noch umweltfreundlicher: Zum 10.09.2011 bringt der überregionale Ökogasspezialist ein neues Produkt mit erhöhtem Biogasanteil von 10 Prozent auf den Markt. Damit leistet die SAUBER ENERGIE nicht nur einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz, sondern ermöglicht Hausbesitzern auch zentrale Vorgaben des Erneuerbare-Energien-Wärmegesetzes …
Bild: HFO Energy vermarktet ab sofort SAUBER GAS...Bild: HFO Energy vermarktet ab sofort SAUBER GAS...
HFO Energy vermarktet ab sofort SAUBER GAS...
Gastarife zu günstigen Konditionen“ informiert HFO Energy Geschäftsführer Alexander Albert. Mit SAUBER GAS nimmt der in Hof ansässige unabhängige Energievermittler HFO Energy, dass nun 17. Energieunternehmen in den Vertrieb auf. „Wir wollen unseren Vertriebspartnern die Möglichkeit geben, Ihren Kunden maßgeschneiderte Tarife anzubieten, hierzu ist es …
Bild: SAUBER GAS: Endlich wird Biowärme günstigBild: SAUBER GAS: Endlich wird Biowärme günstig
SAUBER GAS: Endlich wird Biowärme günstig
Köln, Februar 2010 – Die SE SAUBER ENERGIE GmbH & Co. KG mit ihrem innovativen Produkt SAUBER GAS ist der neue Player im bundesweiten Gaswettbewerb und beliefert ab 5. Februar 2010 Privathaushalte und Gewerbekunden mit umweltfreundlichen Gasprodukten. „Wir positionieren uns mit einem Angebot am Markt, das sich durch konsequente Kombination von Ökologie …
Sie lesen gerade: Sauber verpackt, zuverlässig verschickt