Appsolut fantastisch - Nach dem Bestseller „PulseCheck“ legt DocCheck drei neue Apps nach
(openPR) Köln, 28.05.2013 – DocCheck stellt seit dem 21.05.2013 drei weitere Applikationen mit medizinischem Schwerpunkt in den App Store. Das Kölner Unternehmen bietet nun insgesamt sieben Apps an.
Die drei App-Neuheiten fordern die mobile Interaktion des Users. Bei der „MemoryCheck“-App wird mithilfe von zwei verschiedenen Aufgaben, die auf dem N-back-Test basieren, das Kurzzeitgedächtnis trainiert. Die „ReactionCheck“-App misst die Reaktionszeit des Users. Dazu werden verschiedene Zeichen zufällig auf dem Bildschirm angezeigt, die dann schnellstmöglichst erkannt werden müssen. Die dritte App im Bunde ist der „TremorCheck“. Sie erfasst das Zittern der Hände und ermöglicht auch bei leichteren Zuckungen eine korrekte Analyse.
Der Bestseller unter den DocCheck Apps und sogar zwischenzeitlich auf Platz eins in der Kategorie Medizin im App Store, ist die Applikation „PulseCheck“. Sie misst mithilfe der iPhone-Kamera den Kontrast des Blutstroms, der sich pulsbedingt in der Fingerkuppe verändert und ermittelt dadurch die aktuelle Herzfrequenz.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:DocCheck AG?
Corporate Communications
Tanja Mumme
?Vogelsanger Str. 66?
50823 Köln
?fon: +49 - 221 - 920 53-139
fax: +49 - 221 - 920 53-133
eMail:

Über das Unternehmen
DocCheck – das Social Medwork
Netzwerken für eine bessere Medizin: Durch vereinfachten Zugriff auf wissenschaftliche Inhalte und direkten, fachlichen Austausch in der Community hilft DocCheck Gesundheitsdienstleistern, ihr Know-how zu vertiefen und ihre tägliche Arbeit zu verbessern.
Über 910.000 registrierte Nutzer „medworken“ bereits mit. Damit ist DocCheck die mitgliederstärkste Community für medizinische Fachberufe in Europa. Nahezu jeder zweite Arzt oder Apotheker in Deutschland ist DocCheck-Mitglied – und nutzt unsere vielfältigen Kommunikations- und Informationsangebote zum Thema Healthcare.
Zu den wichtigsten Geschäftsmodellen von DocCheck zählen Direktmarketing via DocCheck News oder bMail, Research in den Bereichen klinische Studien oder Marktforschung sowie Social Media basierte Vermarktung mit DocCheck InSite. Eine stetig wachsende Anzahl von Pharmafirmen nutzt die Möglichkeit, Zielgruppen ohne Streuverluste anzusprechen.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Appsolut fantastisch - Nach dem Bestseller „PulseCheck“ legt DocCheck drei neue Apps nach“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.