(openPR) Am Freitag, den 31.05.2013 besucht Martin Rietsch aka Sänger und Rapper „2schneidig“ eine Regionale Schule in Rostock, um für ca. 100 Schüler einen interaktiven Projekttag zum Thema Suchtprävention zu gestalten. Unter dem Motto „Keine Macht den Drogen“ wird 2schneidig einen abwechslungsreichen Vormittag für Schüler der siebten und achten und neunten Jahrgänge leiten.
2schneidig, der selbst erfahrener und ausgebildeter Drogenpräventionsberater ist, wird dabei zu Themen wie Sucht und Genuss, Gruppenzwang oder Gefahren und Risiken von Rauschmittelkonsum kompetent und auf altersgerechte Art und Weise mit den Schülern arbeiten. Das Besondere der 2schneidigen Schulprojekte ist, dass der Funk-/R’nB-/HipHop-Musiker, der gerade mit seiner „Einfach Liebe Tour 2013“ unterwegs ist, präventive Einheiten mit Elementen der HipHop-Kultur verbindet, beispielsweise mit Breakdance, Electric Boogie oder Beatboxing.
Seit mittlerweile 13 Jahren engagiert sich 2schneidig deutschlandeweit an Schulen und Jugendeinrichtungen für Kinder und Jugendliche aller Alterklassen mit Projekten zur Sucht-, Drogen- und Alkoholprävention, Gewaltprävention, Antirassismus und Anti-Mobbing. Durch die Vermittlung von Werten ermutigt 2schneidig die Schüler, sich Gruppenzwängen zu entziehen und Nein zu sagen zu Drogen, Gewalt und Rassismus. Die Kombination der inhaltlichen Projekte mit HipHop-Workshops hilft, das persönliche Selbstbewusstsein der Kinder und Jugendlichen zu stärken. Darüber hinaus erlernen die Schüler soziale Kompetenzen in einer positiv beeinflussten Gruppendynamik, die von Kooperation und Respekt gekennzeichnet ist. Lehrer- und Schülerfeedbacks bestätigen seit Jahren, dass Projekte mit 2schneidig nicht nur mit sehr viel Spaß verbunden sind, sondern auch nachhaltig bei den Schülern wirken.
Weitere Infos unter: www.2schneidig.com













