openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Marketing-Schulungen für den Mittelstand

28.05.201317:56 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Online-Marketing-Schulungen für den Mittelstand

(openPR) Das Onlinegeschäft wird für deutsche Unternehmen immer wichtiger. 2012 wurden im deutschen Onlinehandel bereits 27,6 Milliarden Euro umgesetzt – ein Viertel mehr als ein Jahr davor. „Den Chancen im Onlinegeschäft stehen jedoch auch Risiken gegenüber“, sagt Marian Wurm, Gründer und Geschäftsführer von Löwenstark. „Ständig gibt es neue technische Entwicklungen, die kleinere Unternehmen kaum noch überblicken können. Mit unseren Seminaren geben wir den Unternehmen das nötige Wissen an die Hand, um diese Aufgaben künftig in Eigenregie anpacken zu können.“

Schwerpunkt der Schulung im Bereich Suchmaschinenoptimierung ist die Verbesserung des Rankings der eigenen Webseite. Hier geht es darum, wie der Webauftritt durch Optimierungen in der Google-Suche nach vorn gebracht werden kann. Beim Workshop Suchmaschinenmarketing wird Firmen gezeigt, wie sie kostengünstig und effizient Google-Werbung einsetzen, um Interessenten und Kunden zu gewinnen. Die Schulung im Social Media Marketing vermittelt, wie soziale Netzwerke genutzt werden können, um die Reputation und die Marke von Unternehmen zu stärken.

„Das Besondere an den Onlinemarketing-Schulungen ist, dass wir stets an den unmittelbaren Problemen der Unternehmen ansetzen“, so Wurm. „Praktische Übungen werden an der Unternehmenswebseite oder dem Unternehmensshop illustriert. So lernen die Mitarbeiter nicht nur, wie es geht, sie führen schon während der Schulungen konkrete Verbesserungen durch.“

Die Schulungen werden ausschließlich von Experten durchgeführt, die selbst auf den Gebieten arbeiten und bereits Dutzende Projekte realisiert haben. Daher fließen in die Übungen stets die neuesten Trends und Erkenntnisse aus den Bereichen SEO, SEM und SMM mit ein.


Weitere Informationen:
www.loewenstark.de
www.loewenstark-academy.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 722788
 613

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Marketing-Schulungen für den Mittelstand“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Internetagentur Löwenstark

Bild: Löwenstark vergibt Stipendium an IT-StudentinBild: Löwenstark vergibt Stipendium an IT-Studentin
Löwenstark vergibt Stipendium an IT-Studentin
Halle, Braunschweig, 13.06.2013: Die Internetagentur Löwenstark unterstützt eine IT-Studentin aus China im Rahmen des Deutschlandstipendiums. Xiang Shi studiert Softwarelokalisierung im Masterstudiengang an der Hochschule Anhalt in Köthen. Das Deutschlandstipendium von Xiang Shi wird je zur Hälfte von Löwenstark und dem Land Sachsen-Anhalt finanziert. Die 26-jährige stammt aus der Provinz Henan in der Volksrepublik China. Sie hatte zunächst an der Universität Henan Deutsch, Wirtschaft und Mathematik studiert. Seit 2007 studiert sie an der H…
Internetagentur Löwenstark erklärt: Erfahrungsberichte beeinflussen das Kaufverhalten der Verbraucher zunehmend
Internetagentur Löwenstark erklärt: Erfahrungsberichte beeinflussen das Kaufverhalten der Verbraucher zunehmend
Ohne einen professionellen Auftritt in der Social-Media-Landschaft haben es Unternehmen immer schwerer, sich neue Absatzmärkte zu erschließen oder Bestandskunden zu binden. Dabei liegt die wirkliche Bedeutung eines Engagements auf Plattformen wie Facebook oder Google+ nicht nur in der Verbesserung des Google-Rankings. Die Erfahrungsberichte von Kunden, die über soziale Netzwerke verbreitet werden, beeinflussen immer stärker die Kaufentscheidungen von Verbrauchern. Empfehlungen mit Echtheitszertifikat? Schon kurz nach der Veröffentlichung de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Sachkunde Handelsgeschäfte für Neueinsteiger - SeminarBild: Sachkunde Handelsgeschäfte für Neueinsteiger - Seminar
Sachkunde Handelsgeschäfte für Neueinsteiger - Seminar
… unserer mittelständischen Kunden: Gemeinsam Lösungen erarbeiten Ohne Umwege Chancen sichern Erfahrungen austauschen Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an: Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung …
Bild: Sachkunde Handelsgeschäfte für Neueinsteiger - Online SeminarBild: Sachkunde Handelsgeschäfte für Neueinsteiger - Online Seminar
Sachkunde Handelsgeschäfte für Neueinsteiger - Online Seminar
… unserer mittelständischen Kunden: Gemeinsam Lösungen erarbeiten Ohne Umwege Chancen sichern Erfahrungen austauschen Das S&P Unternehmerforum bietet für Unternehmen aus dem Mittelstand und der Finanzwirtschaft zertifizierte Seminare und Inhouse-Trainings zu folgenden Fachbereichen an: Strategie & Management, Planung & Entwicklung, Führung …
Bild: Best of 2016 - Innovationspreis IT für Erklärvideos von edelsternBild: Best of 2016 - Innovationspreis IT für Erklärvideos von edelstern
Best of 2016 - Innovationspreis IT für Erklärvideos von edelstern
Erklären Sie noch oder zeigen Sie schon? Die Initiative Mittelstand zeichnet edelstern als "Best of 2016" für das Produkt "ONLINE MARKETING - Erklärvideo & 4K-Videoproduktionen" aus. Gerade mittelständische Unternehmen stehen vor der Herausforderung, die eigenen Produkte und Dienstleistungen erklären zu müssen, und das in einer ansprechenden Form. …
Bild: Kliniken decken Teile der ambulante Versorgung abBild: Kliniken decken Teile der ambulante Versorgung ab
Kliniken decken Teile der ambulante Versorgung ab
… Wie erreicht die Praxis, dass die Wunschzielgruppe zu einer zahlenden Patientengruppe wird? Flankierend empfiehlt die Geschäftsführerin der Akademie für den Mittelstand Frau Andrea Moersdorf, Expertin für MedizinMarketing den zeitgleichen Einsatz von Patientenbindungsmaßnahmen. Hier bewähren sich in der Praxis Intensiv-Schulungen für Praxis-Personal …
Schulungsakademie für SAP Business One eröffnet - Trainingsmöglichkeit für mittelständische SAP ERP-Anwender
Schulungsakademie für SAP Business One eröffnet - Trainingsmöglichkeit für mittelständische SAP ERP-Anwender
Ingolstadt, 13.03.2009. Der SAP Gold Partner für den Mittelstand init consulting AG eröffnet Schulungsakademie für SAP Business One. Die Schulungsakademie richtet sich dabei an Anwender und Interessenten von SAP Business One, eine ERP-Lösung für klein und mittelständische Unternehmen (KMU). SAP Business One ist eine kostengünstige, integrierte Unternehmenslösung …
Bild: Online-Marketing muss transparenter werdenBild: Online-Marketing muss transparenter werden
Online-Marketing muss transparenter werden
… eingesetzt wurde. Weitere 31% wünschen sogar eine Geld-zurück-Garantie, falls die Werbung erfolglos ist. Diesen Kundenwunsch setzt nun das Online-Portal Marktplatz Mittelstand in die Praxis um. Unternehmen, die bis 31.01.2011 eine einjährige Premium-Mitgliedschaft auf Marktplatz Mittelstand abschließen, erhalten eine Werbeerfolgs-Garantie. Dem Premium-Profil …
Bild: mysimpleshow startet Affiliate-Programm für B2B-VertriebspartnerBild: mysimpleshow startet Affiliate-Programm für B2B-Vertriebspartner
mysimpleshow startet Affiliate-Programm für B2B-Vertriebspartner
… oder ihr Marketing zu optimieren. Durch die Kooperation mit Affili.net öffnen wir einen weiteren B2B-Marketingkanal zu künftigen Nutzern, von StartUps über den Mittelstand bis hin zu Global Playern", erklärt mysimpleshow-Marketingleiterin Susanne Ilemann das Ziel der neuen Partnerschaft. Sie betont außerdem: "Wir setzen getreu unserer Unternehmens-DNA …
Bild: Innovationspreis 2009 - Online Marketing – EXPO-IP siegt gleich zwei malBild: Innovationspreis 2009 - Online Marketing – EXPO-IP siegt gleich zwei mal
Innovationspreis 2009 - Online Marketing – EXPO-IP siegt gleich zwei mal
… Geschäftsführer der EXPO-IP KG den Gewinn des Innovationspreises 2009. Die EXPO-IP ist eine von 2000 Lösungen, die sich um den Innovationspreis 2009 der Initiative Mittelstand beworben hat. Eingereicht wurde die Bewerbung der EXPO-IP vom schweizer Vertriebs- und Entwicklungspartner nextage GmbH. Auch die Deutsch-Schweizerische Kooperation von EXPO-IP KG …
Bild: ibi research komplettiert als "Expert-Hub Regensburg" das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum AugsburgBild: ibi research komplettiert als "Expert-Hub Regensburg" das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Augsburg
ibi research komplettiert als "Expert-Hub Regensburg" das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Augsburg
Das seit März 2017 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) geförderte Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Augsburg wird im Rahmen der Förderinitiative "Mittelstand 4.0 - Digitale Produktions- und Arbeitsprozesse" um einen neuen Projektpartner ergänzt. ibi research an der Universität Regensburg wird als "Expert-Hub Regensburg" die Angebote …
Bild: Erfolgreiches Online Marketing für den Mittelstand an Rhein und RuhrBild: Erfolgreiches Online Marketing für den Mittelstand an Rhein und Ruhr
Erfolgreiches Online Marketing für den Mittelstand an Rhein und Ruhr
… Die Düsseldorfer Unternehmen az online marketing und Pixel Royale arbeiten künftig eng zusammen. Ziel der neuen Kooperation ist es den Kunden aus dem Mittelstand eine umfassende und integrierte Beratung zu Webdesign und Online Marketing aus einer Hand anzubieten. Internetmarketing-Experte Alexander Zotz, Geschäftsführer von az online marketing, erklärt: …
Sie lesen gerade: Online-Marketing-Schulungen für den Mittelstand