openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Österreich: Kleinwalsertal / Vorarlberg

21.05.201317:40 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Sie wollen im Urlaub nicht nur den Alltagsstress hinter sich lassen und entspannen, sondern sich wirklich effektiv erholen? Dann sind Sie im Kleinwalsertal richtig!

Hier lädt die eindrucksvolle Bergwelt nicht nur zum Bergsteigen, Wandern, Spazieren, Laufen, Nordic Walken und Biken ein. Hier werden Ihnen auch die richtigen Werkzeuge für effektive Erholung an die Hand gegeben! Denn die Angebote zum Lebensfeuer und Walser Omgang verhelfen Ihnen einfach und unkompliziert zu Ihrer ganz persönlichen Erholung.



Als 1. Lebensfeuer-Region der Welt macht das Kleinwalsertal (http://www.kleinwalsertal.com/de) mit seinen ausgebildeten Lebensfeuer-Professionals, vier zertifizierten Lebensfeuer-Hotels und weiteren, ausgewählten Gastgebern Ihre Erholung messbar und gibt zugleich Empfehlungen zur richtigen maßvollen Erholung.

Atmen Sie in der klaren Bergluft wieder frei durch, regenerieren Sie in der Natur, aber beispielsweise auch bei Anwendungen von der Alp, wie dem Walser Heubad, Kräuter oder Molkebädern, nutzen Sie den "Fatburner" Berge zur Aktivierung und finden Sie wieder in Ihren natürlichen Rhythmus.

Kleinwalsertal: 1. Lebensfeuer-Region der Welt (http://www.kleinwalsertal.com/de/urlaubswelten/erholung/lebensfeuer)
Wer kennt sie nicht? Müdigkeit, Erschöpfung, Kopfschmerzen, Konzentrationsprobleme, Rückenschmerzen, Muskelverspannungen, Verdauungsprobleme, Schlafstörungen - allesamt Symptome unserer modernen Gesellschaft. Die Lebensfeuer-Messung ist eines der wenigen Verfahren, das vollkommen objektiv feststellen kann, wie es um den Gesundheitszustand eines Menschen steht.

Als 1. Lebensfeuer-Region der Welt hat sich das Kleinwalsertal intensiv mit dem Thema Gesundheit und Urlaub auseinander gesetzt. Das Lebensfeuer ist innere Landkarte und Wegweiser zugleich - die Darstellung des eigenen Lebensstils und der eigenen Gesundheit.

Mittels eines Streichholzschachtel großen, alltagstauglichen EKG-Gerätes wird die Herzratenvariabiliät, dieser minimal unregelmäßige Abstand zwischen den einzelnen Herzschlägen, über 24 Stunden gemessen und in einer aussagekräftigen Lebensfeuer Grafik dargestellt - völlig schmerz- und komplikationslos!

Ein speziell ausgebildeter Lebensfeuer-Professional berät den Gast nach seiner Ankunft entsprechend des in der Lebensfeuer-Messung eruierten Impulses, der allgemeinen Vitalität und anderer Parameter und gibt wertvolle Tipps für richtige Erholung im Urlaub und auch im Anschluss Zuhause.

Allein vier der fünf weltweit zertifizierten Lebensfeuer-Hotels befinden sich im österreichischen Kleinwalsertal. Alle vier Häuser haben sich unter anderem dazu entschlossen, auf die allgemeine Reizüberflutung zu reagieren und ihr Hotel-Konzept entsprechend zu verändern. Der Gast soll Erholung finden und zur Ruhe kommen. Die ausgebildeten Mitarbeiter passen Ernährung, Bewegung, Aktivitäten, ja sogar das Wellness-Programm dem individuellen Lebensfeuer-Impuls jedes Gastes an und fördern so nachhaltig seine Erholung.


Vital-Wege "Walser Omgang"

Der Walser Omgang ist ein aus acht Wegen bestehendes Vital-Wandernetz im Kleinwalsertal.
Das Besondere daran: Die mit Berg und Wanderführern abgestimmten Wege wurden nach den natürlichen Rhythmen konzipiert.

Sie befinden sich auf den drei im Kleinwalsertal zugänglichen Höhenlagen - Tal-, mittlere Höhen- und Gipfellage - lassen sich aber zugleich den drei verschiedenen Aktivitätsimpulsen zuordnen, die im System des Lebensfeuers verwendet werden. So fordern aktivierende das Herz-Kreislauf-System und sind entsprechend in der Gipfellage angelegt. Regenerierende Wege in Tallage und mittlerer Höhe ermutigen den Gast hingegen zum entspannten Wandern. Und dann gibt es eine Mischform, die Balancewege liegen zwischen mittlerer Höhe und Gipfellage und beinhalten aktivierende sowie
regenerierende Passagen.

An den schönsten Stellen laden Installationen wie beispielsweise die "Walser Güütschle" - gemütliche Ruheliegen aus heimischer Weißtanne - zum Verweilen und Genießen ein. Die bestens ausgeschilderten Wege können individuell bewandert werden, mehrmals wöchentlich finden auch geführte Touren statt.

Wandern im Kleinwalsertal

Bereits im Tal selbst ist man "immer auf der Höhe" - alles spielt sich in der, nicht nur für die Gesundheit, optimalen Lage zwischen 1.100 und 2.500 Metern ab. So hoch hinaus kommt man auf den zahlreichen Gipfeln, die das Tal umrunden. Mit 2.536 Metern ist der große Widderstein der Wächter über das Tal. Zusammen mit dem benachbarten Oberstdorf bildet das Kleinwalsertal die deutsch-österreichische Zweiländerwanderregion. Das Wanderwegenetz umfasst rekordverdächtige 400 km und garantiert somit grenzenloses Wandervergnügen.

Mit dem Bergbahn-Inklusive-Ticket, das bei zahlreichen Gastgebern im Sommer bereits im Urlaubspreis inkludiert ist, sind die Bergbahnfahrten an allen acht Berg- und Sesselbahnen im Kleinwalsertal und Oberstdorf bereits enthalten!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 721090
 836

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Österreich: Kleinwalsertal / Vorarlberg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kleinwalsertal Tourismus eGen

Wanderparadies Kleinwalsertal
Wanderparadies Kleinwalsertal
Bereits im Tal selbst ist man "immer auf der Höhe" - alles spielt sich in der, nicht nur für die Gesundheit, optimalen Lage zwischen 1.100 und 2.500 Metern ab. So hoch hinaus kommt man auf den zahlreichen Gipfeln, die das Tal umrahmen. Mit 2.536 Metern ist der große Widderstein der Wächter über das Tal. Einzigartige Wanderungen wie zum Beispiel die Tour über das Gottesackerplateau oder eine Wanderung durch das Hochmoor am Hörnlepass bieten dem Gast unverfälschte Naturerlebnisse. Und: Sie können dabei nicht nur Ihre eigenen Grenzen erfahren!…
Bild: Rekordergebnis im KleinwalsertalBild: Rekordergebnis im Kleinwalsertal
Rekordergebnis im Kleinwalsertal
Über ein Rekordergebnis freuen sich die Touristiker im Kleinwalsertal. Das bisher positive Ergebnis der Wintersaison 2012/2013 setzt sich auch im Monat März mit einem Nächtigungsplus von 34,49% fort. Die gute Schneelage, die idealen Ferienzeiten und der Ausbau der Online-Buchungen haben sich für das Kleinwalsertal gerechnet, sagt Anne Riedler, Vorstand der Kleinwalsertal Tourismus Genossenschaft. Seit Beginn der Wintersaison ist eine steigende Tendenz bei Ankünften und Nächtigungen zu beobachten. Allein im März wurden im Kleinwalsertal rund …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kleinwalsertal ist bereits zum zweiten Mal der erfolgreichste Ferienort in den AlpenBild: Kleinwalsertal ist bereits zum zweiten Mal der erfolgreichste Ferienort in den Alpen
Kleinwalsertal ist bereits zum zweiten Mal der erfolgreichste Ferienort in den Alpen
Die im österreichischen Vorarlberg liegende Tourismusdestination Kleinwalsertal ist bereits zum zweiten Mal der erfolgreichste Ferienort der Alpen. Dies ergab eine jüngst erhobene Studie der BAK Basel Economics. Verglichen wurden hierbei Nachfrageentwicklung, Auslastung und Hotelpreise von mehr als 100 Destinationen im europäischen Alpenraum. „Bereits …
Bild: Skizug fährt jetzt täglich direkt ins Skivergnügen MontafonBild: Skizug fährt jetzt täglich direkt ins Skivergnügen Montafon
Skizug fährt jetzt täglich direkt ins Skivergnügen Montafon
… und Halbtageskarten für Skizugreisende in den Skigebieten Arlberg, Klostertal, Montafon und Brandnertal Kostenlose Skibusse: Skibus Laternsertal, Ortsbus Lech, Dorfbusse Dorfbusse Andelsbuch, Egg-Schetteregg, Mellau, Diedamskopf, Damüls und Schröcken/Warth, Skibus Kleinwalsertal mit gültiger Gästekarte, Skibus Montafon und Brandnertal mit Saisonkarte.
Bild: Auf 16 Pfoten durch den SchneeBild: Auf 16 Pfoten durch den Schnee
Auf 16 Pfoten durch den Schnee
Travel Charme Ifen Hotel bietet Touren mit dem Husky-Schlitten – Das Kleinwalsertal mit Hunde-Augen sehen München, 25. August 2011 *** Unberührte, stille Winterlandschaften und eine abenteuerliche Begegnung: Huskys sind besonders starke und zuverlässige Tiere, eine Fahrt mit dem Hundeschlitten bleibt als einmaliges Naturerlebnis lange in Erinnerung. …
Highlights der kommenden Wintersaison - Kunst am Pistenrand in Vorarlberg
Highlights der kommenden Wintersaison - Kunst am Pistenrand in Vorarlberg
… und zwar kostenlos. Wer seinen Urlaub in Vorarlberg (http://www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub/europa/oesterreich/vorarlberg/491) verbringen wird, den erwarten ausgefallene Überraschungen. Am Arlberg, im Kleinwalsertal und im Bregenzerwald wurden nämlich insgesamt 100 Eisenfiguren in Lebensgröße aufgestellt. Die Abgüsse des britischen Bildhauers Antony Gormley …
Bild: Kapitalanlage im Ausland - Das KleinwalsertalBild: Kapitalanlage im Ausland - Das Kleinwalsertal
Kapitalanlage im Ausland - Das Kleinwalsertal
Es gab in der Vergangenheit viele Berichte und Recherchen zum Bankplatz Kleinwalsertal in Österreich. Jedoch gab es noch nie einen Bericht und eine Recherche von einem wirklichen Insider und Experten, welcher auch vor Ort selbst lange Zeit gearbeitet hat. Der renommierte Finanz- und Steuerexperte Markus Miller hat beispielsweise in Zürich, Luzern und …
Bild: Das Travel Charme Ifen Hotel feiert ein Sommerfest mit Tag der offenen TürBild: Das Travel Charme Ifen Hotel feiert ein Sommerfest mit Tag der offenen Tür
Das Travel Charme Ifen Hotel feiert ein Sommerfest mit Tag der offenen Tür
Berlin/Kleinwalsertal, 24. Juni 2013 – Das Travel Charme Ifen Hotel lädt am Samstag, den 20. Juli 2013, von 16.00 bis 18.00 Uhr zu einem Tag der offenen Tür ins Kleinwalsertal ein. Ob Einheimische aus dem Tal oder Hotelgäste – jeder ist herzlich willkommen und kann das Fünf-Sterne-Haus kennenlernen. Bei Hausführungen gewährt das Hotel Blicke hinter die …
Bild: Winterzauber am KaminBild: Winterzauber am Kamin
Winterzauber am Kamin
… Appartement rückt die Hektik des Alltags in weite Ferne. Der Preis je Nacht im Appartement beginnt bei 74 Euro pro Person. Travel Charme Ifen Hotel***** im Kleinwalsertal in Vorarlberg/Österreich Im luxuriösen, neuen Ifen Hotel können sich Urlauber zwischen einem Ausblick auf Berg oder Tal entschei-den. Wohlige Kaminwärme erwarten Ruhesuchende sowohl in …
Bild: Alte Legenden um wohltuende EssenzenBild: Alte Legenden um wohltuende Essenzen
Alte Legenden um wohltuende Essenzen
… Fähigkeiten heute gefragte Tradition und verwöhnender Segen zugleich. Tradiertes Brauchtum mit exklusiver Note offeriert das Fünf-Sterne Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal, Österreich, seinen Gästen beim Arrangement „Walser Frühlingserwachen“. In Zusammenarbeit mit der Kräuter-Weisen Lydia Fritz-Ilg erhalten überlieferte Rezepturen in der hoteleigenen …
Bild: Achtung. Das Bankgeheimnis in Österreich ist abgeschafftBild: Achtung. Das Bankgeheimnis in Österreich ist abgeschafft
Achtung. Das Bankgeheimnis in Österreich ist abgeschafft
… Depots in der Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein oder auch in Österreich eröffnet. Vor allem westösterreichische Banken von Salzburg über Innsbruck, Reutte, Jungholz, das Kleinwalsertal bis nach Bregenz waren bis vor wenigen Jahren wahre Oasen für deutsche Steuerflüchtlinge. Die Rahmenbedingungen haben sich mittlerweile allerdings massiv verändert. 16. …
Bild: Vorarlberger „tourismus-innovationen 2013“ mit beeindruckender ThemenvielfaltBild: Vorarlberger „tourismus-innovationen 2013“ mit beeindruckender Themenvielfalt
Vorarlberger „tourismus-innovationen 2013“ mit beeindruckender Themenvielfalt
… Margarete Broger für die Konzertreihe „Dorfklang“, an Lech Zürs Tourismus für das Projekt „Tanzcafé Arlberg“, an Montafon Tourismus für das E-Bike-Netzwerk und an Kleinwalsertal Tourismus für das Wanderwegenetz „Walser Omgang“. Der Wettbewerb um die Tourismus-Innovationen wird jährlich von Vorarlberg Tourismus ausgeschrieben, die Preisträger von einer Jury …
Sie lesen gerade: Österreich: Kleinwalsertal / Vorarlberg