openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Personalie: Ralf Coenen verstärkt ComBase-Vorstand und zeichnet verantwortlich für den Bereich International Operations

13.12.200516:23 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Karlstein 13. Dezember 2005. Neu im Führungsgremium der ComBase AG mit Sitz in Karlstein bei Frankfurt/Main ist Ralf Coenen. Zu seinen Aufgaben gehört vor allem, die Internationalisierung der ComBase Gruppe in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) weiter voran zu treiben. Er kommt von der Leica Camera AG.



Ralf Coenen hat in den vergangenen 15 Jahren vielfältige Erfahrungen und Erfolge im internationalen Auf- und Ausbau von Geschäftsfeldern und in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Großkonzernen im Bereich der Unterhaltungselektronik gesammelt. Und er baut auf einem breiten Know-How in Praxis und Theorie auf: Der gelernte Nachrichtengerätemechaniker ist Diplom Physiker und Betriebswirt (MBA).

Von 1990 bis 1996 arbeitete Ralf Coenen für die Unternehmensberatung McKinsey & Company vorwiegend in der Elektronik- und Automobilindustrie. Anschließend leitete er den Bereich Film- und Photoobjektive bei Carl Zeiss in Oberkochen mit Schwerpunkt auf Produktentwicklung, Marketing und Logistik. Bei Carl Zeiss verstärkte er die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern Kyocera, Hasselblad, Arnold & Richter und startete die Partnerschaft mit Sony. Im Jahr 2000 wechselte er als Vorstand zur Leica Camera AG. In dieser Funktion baute er den Fertigungsstandort in Portugal aus, optimierte die weltweiten logistischen Prozesse und begründete die Zusammenarbeit mit Panasonic. Er richtete den Leica-Vertrieb in Asien neu aus und baute eine eigene Vertriebsgesellschaft in Japan auf.

Zum Aufgabengebiet von Ralf Coenen im Vorstand der ComBase AG gehört die weitere Internationalisierung des Unternehmens in der EMEA-Region (Europe, Middle East, Africa). Dies umfasst die Stärkung von ComBase als kompetentem Dienstleister in den so genannten TIMES-Märkten (Telecommunication, IT, Multimedia, Entertainment, Security) und die regionale Expansion in EMEA.


Kurzportrait ComBase (www.com-base.de):

Die ComBase AG ist anerkannter Dienstleistungs-Spezialist in den Bereichen Logistics, Repair Services und Customer Care mit Schwerpunkt in den so genannten TIMES-Märkten (Telekommunikation, IT, Multimedia, Entertainment und Security). Das in Karlstein bei Frankfurt/Main ansässige Unternehmen hat ein ganzheitliches Logistik- und Servicekonzept entlang des Produkt-Lebenszyklusses (Supply Chain) von elektronischen und elektrotechnischen Produkten verwirklicht. Auf dieser Basis erbringt ComBase hoch flexible Mehrwert-Dienstleistungen und hat sich einen hervorragenden Ruf im deutschen Markt erarbeitet.

Das Dienstleistungskonzept von ComBase wird derzeit auch von Tochtergesellschaften in der Schweiz (SCR ComBase), in Österreich (ComBase Austria) und auf dem afrikanischen Kontinent (ComBase South Africa) umgesetzt. Ziel von ComBase ist es, mittelfristig den kompletten EMEA-Bereich (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) mit seinen Services abzudecken.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 72098
 5170

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Personalie: Ralf Coenen verstärkt ComBase-Vorstand und zeichnet verantwortlich für den Bereich International Operations“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ComBase

ComBase beabsichtigt den Standort Bocholt zu schließen
ComBase beabsichtigt den Standort Bocholt zu schließen
Karlstein/Bocholt. Die ComBase AG (com-base.ag) muss eine Standortschließung in Betracht ziehen, von der die Niederlassung des ComBase Tochterunternehmens TSA Technical Service Alliance in Bocholt betroffen wäre. Die in Karlstein nahe Frankfurt am Main ansässige ComBase AG, Dienstleistungs-Spezialist für Logistics, Repair Services und Customer Care, hatte im Januar 2007 die Assets des Reparaturbetriebes von Inservio, Tochtergesellschaft der insolventen BenQ Mobile Holding BV gekauft. Ziel von ComBase war es, über die Abwicklung der BenQ Mob…
Zehn Jahre „All in 1 services for technology GmbH“ – Langjähriger Logistik-Partner von O2 Germany
Zehn Jahre „All in 1 services for technology GmbH“ – Langjähriger Logistik-Partner von O2 Germany
Karlstein am Main. Die All in 1 services for technology GmbH feiert im Mai 2008 ihr zehnjähriges Bestehen. Das Unternehmen wurde 1998 als Spezialist für Kontraktlogistik und Customer Service gegründet und übernahm unter anderem die Logistik des Telekommunikationsanbieters O2 Germany von dessen Marktstart an. Die ComBase-Tochter ist nach wie vor Logistik- und Service-Partner von O2 Germany. Die All in 1 GmbH wurde im Mai 1998 gegründet. Von Geschäftsbeginn an prägten die Gründerväter und Geschäftsführer Friedrich Sack und Oswald Trunk maßgebe…

Das könnte Sie auch interessieren:

ComBase treibt Dienstleistungsgeschäft voran - Weitere Steigerung in allen Eckwerten erwartet
ComBase treibt Dienstleistungsgeschäft voran - Weitere Steigerung in allen Eckwerten erwartet
… Reparatur von Endgeräten, deren individuelle Konfiguration auf Software-Ebene oder die Unterstützung der Endkunden in technischen Fragen. Komplettes Dienstleistungs-Portfolio Die fortschreitende Internationalisierung der TIMES-Märkte, immer komplexer werdende Anforderungen und die Digitalisierung von Diensten und Geräten spiegeln sich in der Strategie …
Dieter Hähle ist neuer Vorstand der ComBase AG
Dieter Hähle ist neuer Vorstand der ComBase AG
… bisher als Vorstand die Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie das operative Geschäft der Unternehmensgruppe verantwortete, konzentriert sich zukünftig auf nationales und internationales Operations. Zusammen mit Dieter Hähle wird er die weitere Internationalisierung des Unternehmens in der EMEA-Region (Europe, Middle East, Africa) vorantreiben und …
ComBase: erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte - Zweistellige Steigerungsraten in allen Eckwerten
ComBase: erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte - Zweistellige Steigerungsraten in allen Eckwerten
… zweistellige Wachstumsraten sowohl in den Mitarbeiterzahlen als auch bei den Umsätzen aus. Zudem stand das abgelaufene Geschäftsjahr ganz im Zeichen der weiteren Internationalisierung der ComBase. Das Unternehmen mit Sitz in Karlstein nahe Frankfurt/Main ist anerkannter Dienstleistungs-Spezialist in Logistics, Repair Services und Customer Care mit Schwerpunkt …
O2 Germany verlängert Vertrag mit ComBase - Zusammenarbeit für weitere fünf Jahre vereinbart
O2 Germany verlängert Vertrag mit ComBase - Zusammenarbeit für weitere fünf Jahre vereinbart
… auch in den nächsten Jahren gemeinsam mit ComBase meistern wolle. Kurzportrait ComBase ( www.com-base.de ): Die ComBase AG ist anerkannter Dienstleistungs-Spezialist in den Bereichen Logistics, Repair Services und Customer Care mit Schwerpunkt in den so genannten TIMES-Märkten (Telekommunikation, IT, Multimedia, Entertainment und Security). Das in Karlstein …
Bild: Denny Tesch leitet Risk Management bei ZurichBild: Denny Tesch leitet Risk Management bei Zurich
Denny Tesch leitet Risk Management bei Zurich
… & Controlling bei der Partner Rückversicherung, sowie im Management der Boston Consulting Group, war er zuletzt als regionaler Chief Financial Officer bei der American International Group (AIG) für die Ländergruppe Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich. In seiner Funktion als Chief Risk Officer bei Zurich ist er Hauptverantwortlicher …
Zehn Jahre „All in 1 services for technology GmbH“ – Langjähriger Logistik-Partner von O2 Germany
Zehn Jahre „All in 1 services for technology GmbH“ – Langjähriger Logistik-Partner von O2 Germany
… maßgebend den Aufbau und die Entwicklung des Unternehmens. Friedrich Sack lenkt heute als Vorstandsvorsitzender die Geschicke der ComBase AG, Oswald Trunk fungiert als Vorstand Operations der ComBase AG. Seit ihrer Gründung entwickelte sich die ComBase-Tochter All in 1 kontinuierlich und solide. Heute zählt das Unternehmen am Standort Karlstein mehr …
CeBIT 2006: O2 setzt auf Logistikpartner ComBase - Zehn Millionen Kunden bestens bedient
CeBIT 2006: O2 setzt auf Logistikpartner ComBase - Zehn Millionen Kunden bestens bedient
… dem Erreichen der magischen Zehn-Millionen-Kunden-Marke, hat O2 das Vertragsverhältnis mit seinem Logistikpartner um weitere fünf Jahre verlängert. Uwe Leupold, Vice President Sales Operations bei O2: „Seit unserem Marktstart hat sich zwischen ComBase und unserem Unternehmen ein stabiles Vertrauensverhältnis entwickelt, das auf Verlässlichkeit und genauer …
Hauptversammlung der CNT Holding besetzt Vorstandsposten neu und beschließt Namensänderung
Hauptversammlung der CNT Holding besetzt Vorstandsposten neu und beschließt Namensänderung
ComBase Austria ist künftig unter der ComBase Central Eastern Europe Holding AG angesiedelt Karlstein/Wien - Die CNT Holding mit Sitz in Wien hat auf ihrer Hauptversammlung neue Vorstandsmitglieder bestellt. Neuer Vorstandsvorsitzender ist seit 2. Juli 2007 Friedrich Sack, in Personalunion Vorstandsvorsitzender der ComBase AG, Karlstein am Main. Außerdem gehören dem neuen Vorstand Dieter Hähle, Vorstand Vertrieb und Marketing bei ComBase, Peter Benedet, Geschäftsführer von ComBase Austria, sowie CNT-Unternehmensgründer Kurt Häußle an. Die …
TIMES-Märkte verschmelzen und wachsen weiter - Qualität und Dienstleistung gewinnen an Bedeutung
TIMES-Märkte verschmelzen und wachsen weiter - Qualität und Dienstleistung gewinnen an Bedeutung
… zwei Prozent auf 140 Milliarden Euro ansteigen. Noch kräftiger, wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau, fällt das Wachstum im Markt für Unterhaltungselektronik aus. Oswald Trunk, ComBase-Vorstand Vertrieb und Marketing: „Die aktuelle Dynamik ist vergleichbar mit dem Wachstum des Marktes in den 80er Jahren, als Videorecorder, CD-Player und der Walkman …
ComBase übernimmt Betrieb der IT-Anwendungen für weltweite Repair-Lösung für BenQ Corporation
ComBase übernimmt Betrieb der IT-Anwendungen für weltweite Repair-Lösung für BenQ Corporation
… kann der dortige Betrieb mit seinen derzeit 70 Mitarbeitern monatlich rund 25.000 Geräte instand setzen. „Unsere Repair-Entwicklungsabteilung zählt zu den führenden weltweit“, erklärt der ComBase-Vorstand. „Ab April 2007 werden wir für alle im Markt befindlichen Mobiltelefone der Marken Siemens, BenQ-Siemens und BenQ Reparaturen auf Level 4 weltweit – …
Sie lesen gerade: Personalie: Ralf Coenen verstärkt ComBase-Vorstand und zeichnet verantwortlich für den Bereich International Operations