(openPR) Ina Menzer trifft bei ihrer Abschiedsgala am 24. August im Warsteiner Hockeypark auf die ungeschlagene Dortmunderin Goda Dailydaite. Es geht um den WM-Titel der WBF.
Die Grande Dame des Boxsports Ina Menzer (30-1-0 (11)) steht bei ihrem Abschiedskampf am 24. August 2013 im Warsteiner HockeyPark in ihrer Heimatstadt Mönchengladbach vor einer schweren Aufgabe. Sie trifft auf die noch ungeschlagene Dortmunderin Goda Dailydaite (8-0-0 (2)), die aktuelle WBF-Weltmeisterin. Die 32-jährige erfüllt sich mit dem Kampfabend gleich zwei langersehnte Wünsche: Sie steigt erstmals vor heimischer Kulisse in den Ring und boxt erneut um den Weltmeistertitel im Federgewicht.
Bei der heutigen Pressekonferenz präsentierten das Team um Ina Menzer und der Warsteiner HockeyPark die sportlich hochklassige Ansetzung. Dass ausgerechnet solch ein Kaliber für die Abschiedsgala verpflichtet wurde, passt zu Box-Queen Ina Menzer, die schon alle großen Namen in ihrer Gewichtsklasse vor den Fäusten und bis auf Garside auch bezwingen konnte. „Keine Gegnerin ist einfach. Im Boxen kann ein Schlag entscheidend sein. Sicherlich hätte es vermeintlich leichtere Optionen gegeben, aber jeder der meine Karriere verfolgt hat, weiß, dass ich gegen die Besten boxen möchte. Mein erklärtes Ziel ist es, noch einmal Weltmeisterin zu werden, da muss ich auch solche starken Gegnerinnen bezwingen", sagt Menzer.
Mit dieser Paarung können sich die Mönchengladbacher auf ein echtes Feuerwerk bei dem Open Air Highlight 2013 freuen. Die Weltmeisterin gibt sich jedenfalls zuversichtlich, dass sie ihren Gürtel erfolgreich verteidigen wird. „Ina Menzer ist eine großartige Sportlerin mit einer tollen Karriere. Ich werde aber bestimmt keine Abschiedsgeschenke verteilen. Ich bereite mich gewissenhaft vor und möchte eine tolle Leistung zeigen", so Dailydaite. Laut Steffen Soltau vom Team Menzer liefen die Verhandlungen sehr fair und vertrauensvoll: „Es waren sehr gute Gespräche und wir sind froh, so frühzeitig die Gegnerin bekanntgeben zu können. Es wird ein Duell zweier starker Frauen, das zudem noch ein echtes Lokalderby ist."
Auf ein echtes Highlight und Mönchengladbacher Urgestein können sich die Zuschauer auch zwischen den Kämpfen freuen. Kai Ebel wird als Moderator und Ringsprecher die einmalige Abschiedsgala begleiten. Neben dem WM-Kampf im Federgewicht wird die Weltmeisterschaft im Kickboxen mit Dima Weimer die Zuschauer begeistern sowie weitere Boxkämpfe der Gladbacher Faustkämpfer, bei denen Menzer einst das Boxen erlernte. Zudem runden ein Live-Act und ein attraktives Rahmenprogramm die erste Mönchengladbacher Box-Gala ab.
Ob das Mega-Event auch im TV zu sehen sein wird entscheidet sich in den nächsten Wochen. Die Veranstalter sind weiterhin in Gesprächen.
Die Tickets gibt es exklusiv unter www.warsteiner-hockeypark.de
Akkreditierungen sind ab sofort möglich unter







