openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Siegburg: Demonstration gegen Familienzerstörung und staatliche Inobhutnahmen von Kindern

16.05.201311:01 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Wenn Kindesinobhutnahmen zum grauenhaften Alltag in Deutschland werden. Vorgetäuschte Kindeswohlgefährdungen im Visier. Aktuelle Nachrichten in Siegburg – Der Fall Josie Fahl

An der Demonstration beteiligten sich unter anderem Trennungseltern, Opfer der Jugendamt und Justizwillkür, sowie eine Großelterninitiative.



Tschüss Mami”waren die letzten Worte der kleinen Josie Fahl, die am 25.02.2013 aus dem Kindergarten St. Servatius in Siegburg, ohne vorherige gerichtliche Anhörung ihrer Mutter entrissen und in staatliche Obhut genommen wurde. “Verleumdungen durch eine Beiständin aus Bad Honnef und einer Umgangspflegerin aus Bonn, haben dazu geführt, das Josie ins Heim verschleppt wurde”, so die Mutter der kleinen Josie Fahl. Die Eltern erhielten bis heute keine gerichtliche Anhörung beim Familiengericht in Siegburg, weil Mitarbeiterinnen des Jugendamt in Siegburg eine gerichtliche Anhörung absichtlich verzögern.

Nach unseren Recherchen – stimmen die Angaben der Mutter.

Versagt hier wieder ein Jugendamt?? oder hat womöglich eine Amtsperson ihren Arbeitsplatz durch das vermeintliche “Erkennen” eines Hilfebedarfs gesichert? “Denn, mit jedem inobhut-genommenen Kind werden Arbeitsplätze beim Jugendamt, beim Amtsgericht, in der Verfahrenspflege und in der Psychiatrie gesichert” so Initiativgründer Peter Klein. Er berichtet von derzeit ca. 780.000 Kindern in Deutschland, pro Jahr ca. 76.000 Kinder ihren Eltern entzogen und in Heimen untergebracht werden. Weitere etwa 131.000 Kinder pro Jahr werden ihren Eltern entzogen und in Pflegefamilien gebracht. In der Summe seien dies 207.000 Kinder pro Jahr. Das bedeute, dass täglich dutzende von Kindern ihren Eltern entzogen werden und nahezu nie mehr nach Hause zurück kehren. “Zweifellos gibt es Familien, die ihre Kinder misshandeln und vernachlässigen, erinnern uns doch die Medien täglich daran, dass Kinder von ihren Eltern zu Tode gequält werden oder verhungern und auch von Pflegefamilien misshandelt, verletzt und zu Tode gekommen sind, jedoch nehmen die Kindesentzüge aus intakten Familien drastisch zu” – meint Peter Klein. In der Hinsicht der prozentualen Kindesherausnahmen in Deutschland entspricht es jedoch keiner Realität, dass alle Eltern von 207.000 Kindern kriminell seien, ihre Kinder misshandeln oder verwahrlosen lassen. Eher sind die Familien der Behördenwillkür der Jugendämter und den Familiengerichten ausgesetzt. Alle betroffenen Eltern werden nach dem Kindesentzug zur Barunterhaltszahlung für ihre entzogenen Kindern veranschlagt. So auch meist gering verdienenden Eltern/ Alleinerziehenden wurden pro Kind ein Monatsunterhaltsbetrag von über 2780,- Euro berechnet. Von offensichtlicher Familienmanipulation, über diverse Überwachungsschikanen seitens der Jugendämter, bis hin zum expliziten “Kinderklau” müssen Eltern alles über sich ergehen lassen, sagt Peter Klein.

Die Initiative forderte unter anderem eine Qualitätssicherung und EU-Kontrolle für Jugendämter, öffentliche Verfahren im Familiengericht, damit “nichts unter den Tisch gekehrt werden kann”, und eine beschleunigte gerichtliche Anhörung bei Kindesentzügen, so die Initiative. Außerdem bestehe die Familie nicht nur aus Vater und Mutter. Demnach müssen auch Familienangehörige in Sorgerechtsfälle einbezogen werden.

Kinder brauchen ein soziales und familiäres Netzwerk, um sich gesund entwickeln zu können. Daher ist es wichtig, dass ein Kind Kontakt zu beiden Elternteilen sowie den Großeltern hat. Mit diesen und weiteren Forderungen rund um das Thema Familienzerstörung gingen die Demonstranten auf die Straße. Kinderklau und Familienzerstörung durch Jugendämter in Deutschland gehe jeden an, so Initiativgründer Peter Klein. Heute sind wir nur eine kleine Gruppe, wir werden eine grosse Demonstration mit mindestens 300 Teilnehmer in Siegburg ende Mai 2013 starten – “ich bin mir sicher, dass die Mainstreammedien aus Siegburg nicht über diese Demonstration in den Nachrichten berichten werden”, teilt Peter Klein uns mit.

Der kritische Bürger müsste sich nun die Frage stellen, warum dies so ist? Die Antwort auf die Frage dürfte eindeutig sein. Selbst wenn die Anschuldigungen der betroffenen Eltern falsch wären, müsste in den Medien mit einer Gegendarstellung darüber berichtet werden. Da dies ausbleibt, liegt auf der Hand, dass die Eltern im Recht sind.

Wenn betroffene Eltern Initiativen gründen, Demonstrationen organisieren, ihren Fall groß und breit im Internet offen legen und in die Öffentlichkeit bringen, dann sind das sichere Indizien dafür, dass diese Eltern gute Eltern sind, die ihre Kinder über alles lieben und denen genauso wie den betroffenen Kindern entsetzliches Unrecht und Leid widerfährt.

Wir werden den Fall aufmerksam verfolgen!

Axel Sauer
Reporter kämpfen für Bürger

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/prredaktion/news/1636 sowie http://www.axelsauerpresse.de.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 720088
 235

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Siegburg: Demonstration gegen Familienzerstörung und staatliche Inobhutnahmen von Kindern“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Reporter kämpfen für Bürger

Drastisch steigende Kindesinobhutnahmen - Das neue Kinderschutzgesetz sorgt für Chaos in Deutschland
Drastisch steigende Kindesinobhutnahmen - Das neue Kinderschutzgesetz sorgt für Chaos in Deutschland
Hannover: Protest gegen Kindesentzug, Justiz- und Jugendamtswillkür bleibt ungehört - auch in dieser Kommunefindet sich keine Mehrheit für Kinder und Familienrechte! In Hannover demonstrieren Eltern und Kinder friedlich gegen Familiengerichte und Jugendämter. Die Gründe sind vielfältig und reichen von willkürlichen Kindesentzügen, sexuellen Missbräuchen in Kinderheimen bis hin zu einem Jungen der im Pflegeheim zu Tode gepflegt wurde - was bisher weder staatliche Beachtung fand noch untersucht wurde, klagt der Vater des toten Jungen. Gerhard…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Familiensprenger - Mutiger Ratgeber deckt Versagen von Jugendamt, Polizei und Justiz aufBild: Familiensprenger - Mutiger Ratgeber deckt Versagen von Jugendamt, Polizei und Justiz auf
Familiensprenger - Mutiger Ratgeber deckt Versagen von Jugendamt, Polizei und Justiz auf
… und Herzblut vereinen, um Missstände sichtbar zu machen. Inhalte & Schwerpunkte? Echte Geschichten betroffener Eltern – unverfälscht und bewegend.? Juristische Einordnung von Inobhutnahmen, Sorge- und Umgangsrecht.? Kindeswohlgefährdung oder Behördenversagen? – klare Analyse.? Deine Rechte und wie du dich wehren kannst – Tipps, Checklisten und Notfallpläne.? …
Bild: Hervorragender Arbeitgeber: Auszeichnung der Praxis für Kinder- und Jugendhilfe Iris Schneider Bild: Hervorragender Arbeitgeber: Auszeichnung der Praxis für Kinder- und Jugendhilfe Iris Schneider
Hervorragender Arbeitgeber: Auszeichnung der Praxis für Kinder- und Jugendhilfe Iris Schneider
… ausgeprägter Team-Ansatz und die Liebe zur Arbeit mit Kindern – das sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren der Praxis für Kinder- und Jugendhilfe Iris Schneider in Siegburg. Das belegen seit vielen Jahren die therapeutischen Erfolge bei den betreuten Kindern. Bestätigt wird das Erfolgsrezept jetzt durch die Auszeichnung als „Top Arbeitgeber“. Verliehen …
Bild: Neues von der Studiobühne der Schauspielschule SiegburgBild: Neues von der Studiobühne der Schauspielschule Siegburg
Neues von der Studiobühne der Schauspielschule Siegburg
Schneewittchen und die 7 Zwerge, dieses Stück kennt jeder. Aber nicht so. Der Studiobühne Siegburg ist eine experimentelle Inszenierung geglückt, die Kinderherzen höher schlagen lässt. ------------------------------ Siegburg, 10. April 2018 - Schneewittchen und die sieben Zwerge Ganz unabhängig davon, ob es sich an Erwachsene oder Kinder richtet, ist …
Steigerung der Inobhutnahme von Kindern und Jugendlichen bundesländerübergreifend
Steigerung der Inobhutnahme von Kindern und Jugendlichen bundesländerübergreifend
… und entzieht den Eltern das Sorgerecht. Als Vorraussetzung zur Entziehung des Sorgerechtes, muss eine ganz dringende Gefahr für das Wohl des Kindes vorliegen. Die Zahl so genannter Inobhutnahmen ist im länderweiten vergleich im Saarland zuletzt so stark gestiegen wie in keinem anderen Bundesland. Die Zahl der Kinder, die vom Jugendamt in dessen Obhut …
Drastisch steigende Kindesinobhutnahmen - Das neue Kinderschutzgesetz sorgt für Chaos in Deutschland
Drastisch steigende Kindesinobhutnahmen - Das neue Kinderschutzgesetz sorgt für Chaos in Deutschland
… (Bundeskinderschutzgesetz BKiSchG) verankert steht. Initiativgründer Gerhard Jüttner plant in Zusammenarbeit mit Manfred Tröger für die kommenden Monate in verschiedenen deutschen Städten weitere Demonstrationen. "Die Proteste werden so lange weiter gehen bis wir eine staatliche Stellungnahme erhalten und unsere Kinder zurück bekommen" teilt er mit. Axel …
Bild: Der Bedarf ist hoch: Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) Itzehoe stockt aufBild: Der Bedarf ist hoch: Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) Itzehoe stockt auf
Der Bedarf ist hoch: Backhaus Kinder- und Jugendhilfe (BKJH) Itzehoe stockt auf
… dauerhaft nicht bei seinen leiblichen Eltern leben kann, in ihrer eigenen Familie ein sicheres Zuhause zu geben. Der Bedarf ist weiter hoch. So haben sich die Inobhutnahmen junger Menschen laut dem statistischen Bundesamt zwischen 2013 und 2016 fast verdoppelt, Tendenz steigend. Ziel der BKJH ist es, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen eine neue …
Bild: Kosten Häuslicher Gewalt in DeutschlandBild: Kosten Häuslicher Gewalt in Deutschland
Kosten Häuslicher Gewalt in Deutschland
… Handlungsgrundlage hat die Studie außerdem ergeben, dass in vielen Bereichen die Weiterbildung in Sachen Häuslicher Gewalt langfristig Kosten einsparen kann. Auch vor-schnelle Inobhutnahmen von Kindern führen bei diesen und der nicht ge-walttätigen Bindungsperson zu Traumatisierungen und einer gleichzeitigen Kostenexplosion«. Insgesamt könnte durch die Entfachung …
Pressemitteilung der BAG Traumapädagogik zur Statistik der Inobhutnahmen durch das Statistische Bundesamt
Pressemitteilung der BAG Traumapädagogik zur Statistik der Inobhutnahmen durch das Statistische Bundesamt
(Gnarrenburg, 17.08.2010) Um 40 Prozent, so steht zu lesen, habe sich nach den Zahlen des „Destatis“ (Kinder- und Jugendhilfestatistiken, 13.6.2010) die Zahl der Inobhutnahmen in Deutschland seit 2004 erhöht. 18 Prozent Zuwachs verzeichne man alleine für das Jahr 2008. Inobhutnahmen, ein als Schutz für junge Menschen gedachtes Verfahren, werden also …
Demo gegen Zeugen Jehovas-Praktiken am 12.4.2006
Demo gegen Zeugen Jehovas-Praktiken am 12.4.2006
… die Wachtturmgesellschaft ihre demokratischen Pflichten, besonders jetzt nach dem Erhalt des Körperschaftsstatus im Raum Berlin/Brandenburg, wahrzunehmen und nicht weiterhin familienzerstörerische Aktionen durchzuführen. Es findet immer noch die Familienzerstörung durch den Ausschluss ehemaliger Mitglieder und das absolute Kontaktverbot statt.
Im neu eröffneten Papagei 108 - Raum für Familie in Siegburg finden ab April Kurse für Familien statt.
Im neu eröffneten Papagei 108 - Raum für Familie in Siegburg finden ab April Kurse für Familien statt.
TextSiegburg, 12.03.2011 – Seit dem 18.03.2011 verfügt Siegburg-Wolsdorf über einen neuen Veranstaltungsraum mit Angeboten für Kinder und Eltern. Im neuen Papagei 108 - Raum für Familie bietet Wiebke Hansen, Diplom Sozialpädagogin, Kurse aus den Bereichen Musik, Bewegung, Vorlesen, Basteln, Singen an. Diese starten im April 2011 und richten sich an verschiedene …
Sie lesen gerade: Siegburg: Demonstration gegen Familienzerstörung und staatliche Inobhutnahmen von Kindern