openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Reiserücktritts-Rechner fast so klug wie Suchmaschine Google

10.05.201307:45 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Reiserücktritt versichern: So wird einem geholfen

Wer eine Reise bucht, der hat Kosten. Umso schlimmer werden die Kosten, wenn die Reise storniert werden muss. Dann muss der unbesorgte Urlauber noch größere Summe aufbringen, als er zur Buchung der Reise einkalkuliert hatte.


Reiserücktrittsschutz als Absicherung

Die Reiserücktrittversicherung ist nötig, damit man nicht auf den Kosten sitzen bleibt. Die Kosten für die Stornierung der Reise sind dabei je nach Versicherung unterschiedlich.
Manche Reisegesellschaften stellen die gesamten Reisekosten in Rechnung. Der Reiserücktrittschutz bietet dem Versicherten die Gewissheit, auch im Falle von Krankheit oder Unfall, Tod oder Impfunverträglichket etc. nicht auf den Kosten der Stornierung sitzenzubleiben.

Ansonsten wird man im Schadensfall von den anfallenden Kosten förmlich aufgefressen. Je später der Rücktritt, desto höher die Selbstbeteiligung.

Sofern der Reiseschutz ohne Selbstbeteiligung erfolgt, sind die Stornokosten vom Rückversicherer zu tragen.


Viele Online-Anbieter auf dem Reise-Rücktritts-Markt

Die Fülle der Anbieter erschlägt viele Reisefreudige. Damit das nicht passiert, sollte ein kostenloser Preisvergleich in Betracht gezogen werden. Nützliche Online-Reiserücktritts-Rechner garantieren einen eventuell günstigen Reiseversicherungsschutz.

Mit einem Preisvergleich erhält man oftmals die für sich passende Reiseversicherung. Dabei ist es möglich, verschiedenste Parameter zu ändern, um die für Sie passende Lösung angeboten zu bekommen.

Viele Reisegesellschaften erhalten Provisionen für den Verkauf dieser Versicherungen. Daher ist es unbedingt empfehlenswert die verschiedenen Versicherungen bereits vor Reisebeginn in Augenschein zu nehmen und Prämien sowie Leistungen zu prüfen. Dieser kurze Preisvergleich erspart unnötige Ausgaben vor Beginn der Reise. Die Fristen für den Abschluss der Versicherung variieren dabei. Die meisten Gesellschaften versichern bis 30 Tage vor Beginn der Reise, was auf jeden Fall ausreichend ist.

Es gibt eine Menge an Online-Reiseversicherern (Direktversicherer und Makler), jedoch gibt es auch Webseiten, die es im Reiseversicherungsdschungel den Usern sehr einfach machen und fast schon wie die Suchmaschine Google agieren. Kein großer Schickschnack, lange verwirrende Versicherungstexte bleiben zu aller Anfang aus. Eingabe und Enter und im nu springt das erste (interessante) Ergebnis raus.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 718596
 101

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Reiserücktritts-Rechner fast so klug wie Suchmaschine Google“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Suchmaschine für Bildung startetBild: Suchmaschine für Bildung startet
Suchmaschine für Bildung startet
Unter www.bildungs-suche.de startet heute eine Suchmaschine, die speziell für den Bildungsbereich optimiert wurde. Im Hintergrund arbeitet eine angepasste Fassung des Suchmaschinenprimus Google. Durchsucht werden jedoch nur qualifizierte Bildungsseiten. Der Vorteil liegt auf der Hand: Die Suchmaschine greift auf die bewährte Indexierung und das Ranking …
Bild: Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellenBild: Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
Google plant bis Ende des Septembers 2020 vollständig auf Mobile-First-Indizierung umzustellen
… Vereinfachung wird Google ab September 2020 bzgl. aller Websites zur Mobile-First-Indizierung übergehen. Bislang soll dies in 70% aller Fälle bereits geschehen sein. Gemäss einer Analyse der Suchmaschine würde sich eine Mehrheit aller Websites bereits für die Mobile First-Indizierung eignen. Die Chancen stehen somit gut, dass auch Ihre Website schon zur Mobile …
Google setzt auf Produktinformationen von mynetfair
Google setzt auf Produktinformationen von mynetfair
Suchmaschinen-Nutzer profitieren von strukturierten Produktdaten Markenartiklern liegt die Verbreitung von glaubwürdigen Produktinformationen sehr am Herzen. Verbraucher suchen im Internet nach verifizierten Warenangaben. Ab sofort bringt die Content-Partnerschaft der Produktdaten-Experten mynetfair AG und der Internet-Suchmaschine Google beide Interessengruppen …
Bild: Mopswelpen von Betrügern und Tierhändlern oder wie beeinflusse ich die Suchmaschine GoogleBild: Mopswelpen von Betrügern und Tierhändlern oder wie beeinflusse ich die Suchmaschine Google
Mopswelpen von Betrügern und Tierhändlern oder wie beeinflusse ich die Suchmaschine Google
Basel,22.09.2008-Suchmaschinen wie Google sind im Zeitalter des Internets eine geniale Erfindung.In allen Bereichen des täglichen Lebens leisten sie wertvolle Dienste für den Einzelnen sowie auch für die Allgemeinheit.Die Kehrseite der Medaille ist der Missbrauch dieser Suchmaschinen für kriminelle Aktivitäten.Genau dieser Tatbestand wird derzeit im …
Bild: Google-Eintrag löschen lassen? Rechtsprechung schützt Neutralität der SuchmaschinenbetreiberBild: Google-Eintrag löschen lassen? Rechtsprechung schützt Neutralität der Suchmaschinenbetreiber
Google-Eintrag löschen lassen? Rechtsprechung schützt Neutralität der Suchmaschinenbetreiber
Die Suchmaschine Google ist für rufschädigende und wahrheitswidrige Einträge in den Suchergebnissen nicht verantwortlich – und eine Pflicht, diese aus dem Index zu entfernen, besteht nicht. So urteilte jüngst das Landgericht Mönchengladbach. Betroffene sollten sich mit professionellem Online Reputation Management statt mit juristischen Mitteln zur Wehr …
Bild: Infoabend: Wie Unternehmer dank Suchmaschinenoptimierung für die Firmenwebseite neue Kunden gewinnenBild: Infoabend: Wie Unternehmer dank Suchmaschinenoptimierung für die Firmenwebseite neue Kunden gewinnen
Infoabend: Wie Unternehmer dank Suchmaschinenoptimierung für die Firmenwebseite neue Kunden gewinnen
… 19.00 Uhr Madison Hotel in Hamburg Onlinemarketing-Beraterin Stefanie Engel verrät bei der 90-minütigen Veranstaltung wertvolle Tricks und Kniffe in Sachen Suchmaschinenoptimierung. Ob Taxiunternehmen, Immobilienmakler, Containerhandel oder Schmuckdesigner – Unternehmer kleiner und mittlerer Betriebe erfahren, welche Voraussetzungen eine Firmenhomepage …
Bild: DIE ALTERNATIVE ZU GOOGLE ALERTSBild: DIE ALTERNATIVE ZU GOOGLE ALERTS
DIE ALTERNATIVE ZU GOOGLE ALERTS
… zuverlässiger Für Google Alerts gibt es jetzt eine Alternative. Die heißt „talkwalker Alerts“ (http://bit.ly/10u6EwW) und ist vom luxemburgischen Social Media Analytics Spezialisten „Trendiction“. Die Suchmaschine basiert auf „talkwalker“, einem der besten Social Media Monitoring Dienste, die derzeit auf dem Markt verfügbar sind. Anders als Google ist Trendiction …
Bild: Ausgeggogelt: Sich nicht länger ausliefernBild: Ausgeggogelt: Sich nicht länger ausliefern
Ausgeggogelt: Sich nicht länger ausliefern
… aber kaum jemand dafür, was Google eigentlich mit seinen riesigen Datensammlungen macht und ob diese Informationen nicht längst missbraucht werden. Dank seiner Suchmaschine ist Google der größte Datensammler weltweit. Dank der Freigiebigkeit der Nutzer verfügt Google über detaillierte Surfer-Profile von ungezählten Internet-Nutzern weltweit. Registriert …
Bild: Sind unsere Daten noch sicher? Experten-Tipps für Verbraucher zum Thema Datenschutz im InternetBild: Sind unsere Daten noch sicher? Experten-Tipps für Verbraucher zum Thema Datenschutz im Internet
Sind unsere Daten noch sicher? Experten-Tipps für Verbraucher zum Thema Datenschutz im Internet
Das Internet ist heute weder aus dem beruflichen noch aus dem privaten Alltag wegzudenken. Doch egal ob wir in einer Suchmaschine recherchieren, in einem Onlineshop einkaufen oder in einem Forum chatten, jeder Weg im WWW hinterlässt deutliche Spuren. Nur ist sich dessen kaum ein Verbraucher wirklich bewusst. Das Marktforschungsunternehmen Comscore untersuchte …
Bild: Seminare von TILL.DE in Berlin auch in den SommermonatenBild: Seminare von TILL.DE in Berlin auch in den Sommermonaten
Seminare von TILL.DE in Berlin auch in den Sommermonaten
… Co auch 90-minütige Webinare die Sie bequem von Ihrem Rechner verfolgen können. Die Themen umfassen die Google Produkte AdWords, Tag Manager, Analytics und Suchmaschinenoptimierung, wobei die Google AdWords und Analytics Seminare für Einsteiger (“Basic”) und für Fortgeschrittene (“Advanced”) angeboten werden. Im Google Tag Manager Seminar werden eher …
Sie lesen gerade: Online-Reiserücktritts-Rechner fast so klug wie Suchmaschine Google