Google setzt auf Produktinformationen von mynetfair
(openPR) Suchmaschinen-Nutzer profitieren von strukturierten Produktdaten
Markenartiklern liegt die Verbreitung von glaubwürdigen Produktinformationen sehr am Herzen. Verbraucher suchen im Internet nach verifizierten Warenangaben. Ab sofort bringt die Content-Partnerschaft der Produktdaten-Experten mynetfair AG und der Internet-Suchmaschine Google beide Interessengruppen zusammen: Wenn Nutzer bei Google nach Artikeln suchen, unterstützt die umfassende mynetfair-Produktdatenbank mit Auskünften aus erster Hand. Google liefert ihnen optimale Antworten in eigenem Gewand – Händler und Hersteller erreichen dank mynetfair-Profil viele Konsumenten.
Erhalten Kunden am POS schon geraume Zeit durch Scans von QR- oder Barcodes mobile mynetfair-Informationen zu Produkten auf ihr Smartphone, finden sie diese Mehrwerte nun auch verstärkt via Google. Auf die hinterlegten Daten greifen Google-Nutzer am heimischen Rechner und unterwegs mit mobilen Endgeräten zu. Mynetfair hat sich als Dienstleister vieler großer Handelsketten etabliert: Circa 1,5 Millionen Produktprofile aller Warensegmente beherbergt die stetig wachsende mynetfair-Datenbank derzeit.
Rüdiger Gollücke, Vorstand und CEO der mynetfair AG, freut sich über die Zusammenarbeit mit der größten Internet-Suchmaschine: „Durch die Google-Kooperation machen wir das riesige Potenzial unserer Produktdatenbank einer breiten Masse zugänglich und verkürzen die Informationswege zwischen Herstellern, Handel und Interessenten.“
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Pressekontakt:
Jörg Wiedebusch
Borgmeier PR
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
Tel.: 040/413096-0
Mail:

Über das Unternehmen
Über mynetfair
Die mynetfair AG wurde 2008 von Rüdiger Gollücke in Kooperation mit Burda Direct Interactive in Kehl am Rhein gegründet und beschäftigt heute 20 Mitarbeiter. Als B2B-Datenbank konzipiert, erfüllt mynetfair zusätzlich die Aufgabe eines strukturierten Informationsportals für Endverbraucher. Die Handelsexperten hosten derzeit über 1,5 Mio. mobile und individualisierbare Produktprofile, die über QR-Codes mit jedem Smartphone aufrufbar sind. In Kehl und Straßburg ansässig, betreibt das Unternehmen eine umfangreiche und stetig wachsende internationale Datenbank für mobile Produktinformationen. Darüber hinaus realisiert mynetfair das technische Zusammenspiel zwischen den Produktinformationen der Hersteller, den Werbemedien des Handels und den Mobiltelefonen der Endverbraucher.
Weitere Informationen auf www.mynetfair.com
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Google setzt auf Produktinformationen von mynetfair“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.