openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kilbeggan Traditional Irish Whiskey mit neuem Markenauftritt

08.05.201307:54 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Kilbeggan Traditional Irish Whiskey mit neuem Markenauftritt
Kilbeggan Traditional Irish Whiskey mit neuem Markenauftritt
Kilbeggan Traditional Irish Whiskey mit neuem Markenauftritt

(openPR) Verbindung von irischer Whiskey-Tradition und
bewährter Qualität

Frankfurt, Mai 2013. Seit Jahrhunderten gelten der Geschmack und die besondere Milde von Kilbeggan Irish Whiskey als das bestgehütete Whiskey-Geheimnis Irlands. Ab Mai erscheint der irische Traditionswhiskey Kilbeggan aus der ältesten lizenzierten Whiskey-Destillerie der Welt deutschlandweit in neuer Aufmachung im Handel.


Das neue Design des Kilbeggan Irish Whiskeys greift charakteristische Elemente der Kilbeggan Destillerie auf, der weltweit ältesten lizenzierten und am häufigsten ausgezeichneten Whiskey-Brennerei. So befindet sich mittig auf dem Flaschenlabel eine Darstellung der 256 Jahre alten Destillerie mit ihrem Markenzeichen – dem Wasserrad. Dieses Rad stammt noch aus dem 19. Jahrhundert. 2012 wurde es restauriert und wieder in Betrieb genommen. Der kupferfarbene Hintergrund des Etiketts mit genietetem Rahmen erinnert an den kupfernen Brennkessel aus dem frühen 18. Jahrhundert, der noch heute in Gebrauch und fester Bestandteil der Herstellung von Kilbeggan Irish Whiskey ist. Das grün-weiße Kilbeggan Logo greift den Schriftzug der originalen Kilbeggan Holzkisten aus John Lockes Zeiten auf, unter dessen Leitung die Destillerie um 1843 ihre Blütezeit erreichte. Auch die Flaschenform ist klassisch gehalten und passt somit zum neu gestalteten Etikett von Kilbeggan Irish Whiskey.

Konsumenten befürworten neues Flaschendesign
Mit dem neuen Markenauftritt verbindet Kilbeggan seine jahrhundertelange Tradition und seine bewährte Qualität mit einem zeitgenössischen Design. Dies bestätigen auch Umfragen unter Konsumenten: Demnach ziehen zwei Drittel (66 Prozent) der Befragten das neue Design dem bisherigen vor und über die Hälfte der Befragten
(57 Prozent) bewertet die veränderte Flaschenform besser als die vorherige. Zudem geben 68 Prozent der befragten Konsumenten an, dass das überarbeitete Flaschenetikett die neue Positionierung „Kilbeggan Irish Whiskey. Das bestgehütete Whiskey-Geheimnis“ unter-streicht. Denn unter Kennern gilt Kilbeggan Irish Whiskey als ein echter Geheimtipp. Die traditionelle Herstellungsweise mit zweifacher Destillation, die für mehr Geschmack und einen unverwechselbaren Charakter sorgt, sowie seine besondere Milde, die typisch für irischen Whiskey ist, machen Kilbeggan zu einem Premium-Irish-Whiskey.

Irish Whiskey ein neuer Trend?
Irish Whiskey war vor der Prohibition in den Jahren von 1920 bis 1930 der beliebteste Whiskey weltweit. Aufgrund minderwertiger Nachahmerprodukte wurde der Ruf von Irish Whiskey jedoch zunehmend geschädigt und schottischer Whiskey gewann im Gegenzug mehr Beliebtheit. Seit einigen Jahren ist Irish Whiskey dank seines milden Geschmacks allerdings wieder auf dem Vormarsch. So ist Irish Whiskey aktuell die am schnellsten wachsende Whiskey-Kategorie in Deutschland (Absatz LEH + DM + C&C: +9,6 %).


Aktivitäten zur Markteinführung
Die Einführung der neuen Kilbeggan Flasche wird mit einem umfassenden Maßnahmenportfolio begleitet. Neben Printanzeigen in hochklassigen Magazinen und relevanten B2B-Medien unterstützt eine Onlinekampagne die Einführung des neuen Designs. Zusätzlich erhält die Gastronomie attraktive Pakete mit Promotion- und POS-Materialien. Aufmerksamkeitsstarkes Zweitplatzierungsmaterial zur Unterstützung der neuen Positionierung und Verkostungen im Handel sind ebenfalls geplant.

Weitere Informationen unter www.beamdeutschland.de/kilbeggan, www.kilbegganwhiskey.com und www.kilbeggandistillery.com.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 718259
 858

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kilbeggan Traditional Irish Whiskey mit neuem Markenauftritt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Jim Beam

Bild: Auszeichnung für Spirituosen-Hersteller Beam: Jim Beam Devil’s Cut gewinnt Global EffieBild: Auszeichnung für Spirituosen-Hersteller Beam: Jim Beam Devil’s Cut gewinnt Global Effie
Auszeichnung für Spirituosen-Hersteller Beam: Jim Beam Devil’s Cut gewinnt Global Effie
Die globale Launch Kampagne der Premium Whiskey-Marke hat den prestigeträchtigen Global Effie in Bronze erhalten. Die ausgezeichnete Kampagne konnte sich gegen zahlreiche namhafte Mitbewerber durchsetzen. Ende Mai wurden in New York erneut die renommierten Effie Awards verliehen, mit denen seit 1968 jährlich die effizientesten Marketing-Ideen ausgezeichnet werden. In diesem Jahr konnte der Traditionswhiskey Jim Beam eine der begehrten Trophäen entgegennehmen: Die aus dem Hause Beam stammende Marke Devil’s Cut gewann den Global Effie in Bronz…
Bild: Angrillen im Handel: Jim Beam startet nationale BBQ-AktionBild: Angrillen im Handel: Jim Beam startet nationale BBQ-Aktion
Angrillen im Handel: Jim Beam startet nationale BBQ-Aktion
Frankfurt, April 2013. Mit dem Auftakt der Grillsaison fällt der Startschuss für die nationale Jim Beam BBQ-Promotion: Ab Mai beginnt deutschlandweit eine groß angelegte, aufmerksamkeitsstarke Aktion am POS. Zu gewinnen gibt es viele attraktive und hochwertige Preise, denn für seine Fans kooperiert der Nr. 1. Whiskey in Deutschland mit den Besten aus der Welt des BBQ. Ran an den Grill It’s BBQ Time, und zu einem echten BBQ gehört Jim Beam. Daher gibt es mit der Marke jetzt viele attraktive Preise rund um das Thema Grillgenuss zu gewinnen. Ha…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: foodfans wird neuer Importeur für Clonakilty Irish Whiskey in DeutschlandBild: foodfans wird neuer Importeur für Clonakilty Irish Whiskey in Deutschland
foodfans wird neuer Importeur für Clonakilty Irish Whiskey in Deutschland
… dem deutschen Spirituosenmarkt wurde geschlossen: Die foodfans GmbH ist ab September 2024 der neue exklusive Importeur für die Produkte der renommierten Clonakilty Irish Whiskey Distillery in Deutschland.Bündnis von Qualität und Genuss: Foodfans GmbH und Clonakilty Irish Whiskey DistilleryDie foodfans GmbH, bekannt für ihre Expertise im kulinarischen …
Bild: Dunville's Irish Whiskey und globaler Spieleentwickler präsentieren gemeinsam Dead Island 2 WhiskeyBild: Dunville's Irish Whiskey und globaler Spieleentwickler präsentieren gemeinsam Dead Island 2 Whiskey
Dunville's Irish Whiskey und globaler Spieleentwickler präsentieren gemeinsam Dead Island 2 Whiskey
Der Nordirische Produzent Dunville's Irish Whiskey (Belfast) wird Teil der bekanntesten weltweit gespielten Zombie-Kultsaga mit speziellem Dead Island 2 Dunville's Irish Whiskey.Mit der limitierten Auflage wird die Veröffentlichung der mit Spannung erwarteten Fortsetzung des beliebten Zombie-Spiels Dead Island 2 von Deep Silver gefeiert.Dead Island 2 …
Weisshaus Shop ist Österreichs Generalimporteur für Dunville’s Irish Whiskey
Weisshaus Shop ist Österreichs Generalimporteur für Dunville’s Irish Whiskey
… in Folge den ersten Platz bei der Handelsblatt-Auszeichnung als bester Online-Shop im Bereich Spirituosen. Nun vertreibt der Shop ganz exklusiv in Österreich den irischen Whiskey von Dunville’s für Endkunden, die Gastronomie und Händler. Die Geschichte von Dunville’sDunville’s wurde 1808 gegründet und gehörte zu jener Zeit zu den feinsten und bekanntesten …
Bild: So frisch, dass er sich noch nicht Whiskey nennen darf – der Irish Single Malt Moonshine neu bei vom FASSBild: So frisch, dass er sich noch nicht Whiskey nennen darf – der Irish Single Malt Moonshine neu bei vom FASS
So frisch, dass er sich noch nicht Whiskey nennen darf – der Irish Single Malt Moonshine neu bei vom FASS
… Hamburg, Januar 2016 Mit dem Irish Single Malt Moonshine präsentiert vom FASS einen spektakulären, brandneuen Neuzugang von der „Emerald Isle“. Der Name lässt einen klassischen irischen Whiskey vermuten, jedoch ist der Irish Single Malt Moonshine genau das eben-noch- nicht. Denn diese exklusive Spirituose ist noch am Anfang des Reifeprozesses eines …
Bild: Irischer geht's nicht - Mit Kilbeggan Irish Whiskey den St. Patrick's Day erlebenBild: Irischer geht's nicht - Mit Kilbeggan Irish Whiskey den St. Patrick's Day erleben
Irischer geht's nicht - Mit Kilbeggan Irish Whiskey den St. Patrick's Day erleben
„Für uns Iren ist der St. Patrick‘s Day einer der wichtigsten Tage im Jahr“, erklärt Noel Sweeney, Master Destiller von Kilbeggan Irish Whiskey. „Dieser Tag gehört für uns und alle Iren in der ganzen Welt genauso zum irischen Lebensgefühl wie unser Whiskey, mit dem wir am Paddy’s Day auf unsere Identität und unsere Kultur anstoßen.“ Schon seit fast 250 …
Bild: Irische Küche 2.0 - Kulinarische Geheimtipps der Insel präsentiert von KilbegganBild: Irische Küche 2.0 - Kulinarische Geheimtipps der Insel präsentiert von Kilbeggan
Irische Küche 2.0 - Kulinarische Geheimtipps der Insel präsentiert von Kilbeggan
… ohne dabei ihre Traditionen aus dem Blick zu verlieren. Sie befinden sich damit in bester Gesellschaft mit Noel Sweeny – dem Master Destiller von Kilbeggan, Irlands bestgehütetem Whiskey-Geheimnis. Aber Sweeney ist nicht nur Master Destiller von Irlands ältester lizensierter Whiskey Destillerie, sondern gibt auch gerne kulinarische Geheimtipps, die einem …
Bild: Nach 125 Jahren: Neueröffnung einer Whiskey-Brennerei in DublinBild: Nach 125 Jahren: Neueröffnung einer Whiskey-Brennerei in Dublin
Nach 125 Jahren: Neueröffnung einer Whiskey-Brennerei in Dublin
… voll ausgereifter Whiskeysorten zu kosten. Das neue Museum ist Teil des Dublin Discovery Trail. 40 Orte, von der berühmten Old Jameson Distillery in Dublin bis zur Kilbeggan Distillery im County Westmeath, finden sich auf dem Ireland Whiskey Trail. Der kostenlose Reiseführer der irischen Whiskey-Expertin Heidi Donelon, den es auch als Smartphone-App …
Bild: Liquid Cigars - Premium Whisky & Rum TastingsBild: Liquid Cigars - Premium Whisky & Rum Tastings
Liquid Cigars - Premium Whisky & Rum Tastings
… Geschmacksvielfalt vieler prämierter besonderer Spirituosen welche Sie selbst zu einem Set zusammenstellen können. Von Single Malt Scotch Whisky (z.B. Glenlivet 18 Jahre oder Lagavulin 16 Jahre), Bourbon Whiskey (z.B. den Knob Creek 9 Jahre), Irish Whisky (z.B. der Jameson Whiskey bis hin zum blended Whisky (zB. Johnnie Walker Whisky ) bieten wir Ihnen …
Bild: Irische Küche 2.0 - Kulinarische Geheimtipps der Insel präsentiert von KilbegganBild: Irische Küche 2.0 - Kulinarische Geheimtipps der Insel präsentiert von Kilbeggan
Irische Küche 2.0 - Kulinarische Geheimtipps der Insel präsentiert von Kilbeggan
… ohne dabei ihre Traditionen aus dem Blick zu verlieren. Sie befinden sich damit in bester Gesellschaft mit Noel Sweeny – dem Master Destiller von Kilbeggan, Irlands bestgehütetem Whiskey-Geheimnis. Aber Sweeney ist nicht nur Master Destiller von Irlands ältester lizensierter Whiskey Destillerie, sondern gibt auch gerne kulinarische Geheimtipps, die einem …
Bild: "Irish True" - Neue TV-Kampagne für den Irish Whiskey Tullamore DewBild: "Irish True" - Neue TV-Kampagne für den Irish Whiskey Tullamore Dew
"Irish True" - Neue TV-Kampagne für den Irish Whiskey Tullamore Dew
William Grant & Sons Ltd. investiert mehrere Millionen Dollar in eine globale Kommunikationskampagne für den Irish Whiskey Tullamore Dew. Die deutsche No. 1 und weltweite No. 2 der irischen Whiskeys inszeniert mit der Kampagne “Irish True” das authentisch Irische. Ab Ende November ist der TV-Spot u.a. in der ARD, bei PRO7, RTL2 und Kabel1 zu sehen. Drei …
Sie lesen gerade: Kilbeggan Traditional Irish Whiskey mit neuem Markenauftritt