openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Paul Gubbins wird Head of Mobile für EMEA bei Rubicon Project

06.05.201316:14 UhrIT, New Media & Software
Bild: Paul Gubbins wird Head of Mobile für EMEA bei Rubicon Project
Rubicon Project stellt neuen Head of Mobile für EMEA ein
Rubicon Project stellt neuen Head of Mobile für EMEA ein

(openPR) Ehemaliger UK Sales Director der „Mobile DSP“ StrikeAd leitet das Mobile Project von Rubicon Project / RTB als Motor für Mobile Advertising

London, 6. Mai 2013 – Paul Gubbins wird neuer Head of Mobile, EMEA, beim führenden Werbe-Technologieunternehmen Rubicon Project (http://www.rubiconproject.com). Gubbins kommt von StrikeAd, einer der größten Demand-Side-Plattform (DSP) für mobiles Inventar. In seiner neuen Position ist Gubbins dafür verantwortlich, Premium-Publishern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika dabei zu helfen, ihr mobiles Werbe-Inventar sicher, effektiv und effizient zu vermarkten. Als Head of Mobile übersieht er auch die Geschäftsbeziehungen zu Agency-Trading-Desks, mobilen DSPs und Ad-Networks und wird diese hinsichtlich mobiler Kanäle weiter ausbauen.



Paul Gubbins war der erste Angestellte von StrikeAd und dort als Vertriebsleiter tätig. Mit dieser Erfahrung in der mobilen Vermarktung kann er Rubicon Projects bestehende und potenzielle Kunden hinsichtlich der effektivsten mobilen Monetarisierungs-Strategien beraten, einschließlich dem Einsatz von Real-Time-Bidding (RTB) und Private Marketplaces. Dabei geht es darum, jede Ad-Impression über den bestmöglichen Kanal für den höchstmöglichen Preis zu verkaufen. Gubbins, der direkt an SVP und General Manager International Jay Stevens berichtet, kennt die Branche und verfügt über ein etabliertes Netzwerk. Darüber hinaus bringt der neue Head of Mobile ein Jahrzehnt Erfahrung auf Verlagsseite mit, unter anderem durch seine Tätigkeiten bei Reuters, Future Publishing, Independent News and Media, CityAM, Euromoney und Unanimis.

Für Jay Stevens ist Gubbins genau die richtige Person, um die Akzeptanz von Mobile-RTB über die REVV-Plattform in ganz Europa zu beschleunigen: „Paul Gubbins unterstützte den Launch der weltweit ersten mobilen DSP und kennt die Bedürfnisse der Agenturen, Trading-Desks und Werbungtreibenden in diesem Segment. Er vereint dieses Wissen mit einem tiefen Verständnis für Automatisierungstechnologien sowie seiner Verlagserfahrung bei den führenden Medienmarken, von denen die meisten bereits im Bereich Programmatic Display mit uns zusammenarbeiten.“

Gubbins ergänzt: „Rubicon Project arbeitet mit Verlagen zusammen, die gemeinsam über 90 Prozent des Online-Publikums erreichen. Publisher beobachten eine richtungsweisende Veränderung in der Mediennutzung ihrer User weg vom Desktop-PC hin zu mobilen Endgeräten. Rubicon steht vor großen Möglichkeiten und ist einer einzigartigen Position, um die Nachfrage nach transparent gehandeltem Premium-Inventar für mobile Kampagnen zu bedienen, das rechtskonform, datenangereichert und automatisiert buchbar ist.“

„Einige Verlage berichten, dass bis zu 50 Prozent ihrer Leser über mobile Geräte auf die Inhalte zugreifen. Daher freue ich mich sehr darauf, sowohl mit unseren Verlags- als auch Demand-Partnern daran zu arbeiten, zukunftsweisende Premium-Private-Marketplaces zu entwickeln. Diese ermöglichen es Publishern, ihre mobilen Werbeflächen mit Hilfe von angereicherten First-Party-Data in einer kontrollierten Weise besser zu monetarisieren. So werden Marken den Wert des Mobile Advertisings erkennen und mehr Budget in diesen Kanal geben“, kommentiert Neuzugang Gubbins.

Im vergangenen Jahr erwarb Rubicon Project das in San Francisco sitzende Unternehmen MobSmith und startete REVV für Mobile. Darüber können Verlage ihr mobiles Werbeinventar sowohl über direkte als auch indirekte Kanäle verkaufen. REVV for Mobile setzt auf Rubicon Projects Real-Time-Trading-Plattform REVV auf und bietet somit einen gemeinsamen Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Online-Display und mobiler Werbung gleichermaßen.

Das Mobile Project von Rubicon Project soll Publishern und Advertisern dabei helfen, ihre mobile Strategie einfacher umzusetzen und Herausforderungen durch fragmentierte Zielgruppen oder unterschiedliche mobile Betriebssysteme und Formate zu bewältigen. Mehr dazu unter: http://www.rubiconproject.com/the-mobile-project/

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 717689
 703

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Paul Gubbins wird Head of Mobile für EMEA bei Rubicon Project“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Rubicon Project

Rubicon Project bringt zusammen mit InMobi Native Ad Server auf den Markt
Rubicon Project bringt zusammen mit InMobi Native Ad Server auf den Markt
Möglichkeit für Premium-Verlage und App-Entwickler, Native Advertising-Kampagnen über alle Kanäle auszuliefern – direkt und indirekt Mobile World Congress, Barcelona, 4. März 2015 – Rubicon Project (NYSE: RUBI) hat heute seinen Mobile Native Ad Server gelauncht. Mit dieser Technologie können Premium-Verlage und App-Entwickler ihren Umsatz steigern, indem sie Native Advertising-Kampagnen über die direkten und Inhouse-Sales-Kanäle sowie über indirekte Deals ausliefern. Rubicon Project ist ein globales Technologieunternehmen mit der Mission, da…
Rubicon Project: Strategische Erweiterung des internationalen Teams (mit Foto)
Rubicon Project: Strategische Erweiterung des internationalen Teams (mit Foto)
Ernennung von Christoph Platt zum Account Director Northern Europe Berlin, 19. November 2014 - Rubicon Project (NYSE: RUBI), Betreiber einer der größten unabhängigen Real-Time-Trading-Plattformen für das Kaufen und Verkaufen von Werbung, baut sein Team in Nordeuropa weiter aus, um die Nachfrage nach automatisierter Werbung in der Region zu unterstützen (www.rubicon-project.com). Christoph Platt, der ehemalige Brand Relations Manager beim führenden Online-Modehändler Zalando, tritt der Firma als Account Director bei und bringt seine jahrelan…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Rubicon Project erschließt RTB-Markt in SüdeuropaBild: Rubicon Project erschließt RTB-Markt in Südeuropa
Rubicon Project erschließt RTB-Markt in Südeuropa
Patrizio Zanatta wird Sales Director Southern Europe mit Sitz in Mailand London/Mailand, 8. April 2013 – Rubicon Project (rubiconproject.com), das führende US-Technologieunternehmen für den automatisierten Handel von Werbung, ernennt Patrizio Zanatta zum Sales Director Southern Europe und stellt damit den ersten Mitarbeiter in Italien ein. Von Mailand …
Rubicon Project bringt zusammen mit InMobi Native Ad Server auf den Markt
Rubicon Project bringt zusammen mit InMobi Native Ad Server auf den Markt
Möglichkeit für Premium-Verlage und App-Entwickler, Native Advertising-Kampagnen über alle Kanäle auszuliefern – direkt und indirekt Mobile World Congress, Barcelona, 4. März 2015 – Rubicon Project (NYSE: RUBI) hat heute seinen Mobile Native Ad Server gelauncht. Mit dieser Technologie können Premium-Verlage und App-Entwickler ihren Umsatz steigern, indem …
Rubicon Project erhält EDAA Trust-Siegel von ABC
Rubicon Project erhält EDAA Trust-Siegel von ABC
London, 21.10.2014 - Heute erhielt Rubicon Project (NYSE: RUBI), Betreiber einer der größten unabhängigen Echtzeit-Handelsplattformen für den Kauf und Verkauf von Werbung, das EDAA Trust-Siegel vom unabhängigen Zertifizierungsanbieter der Werbeindustrie ABC und belegt damit die Einhaltung des EU-Selbstregulierungsprogramms für Online Behavioural Advertising …
Bild: Rubicon Project startet in DeutschlandBild: Rubicon Project startet in Deutschland
Rubicon Project startet in Deutschland
… Vermarkter profitieren von hocheffizienter Technologie-Plattform für die Optimierung ihres Inventars Los Angeles/Hamburg, 17. Mai 2010 – Mit der Eröffnung eines Büros in Hamburg tritt Rubicon Project, der weltweit führende Technologie-Anbieter für digitale Werbung, ab sofort in den deutschen Markt ein. Unter der Leitung der neuen Director Publisher Development …
Bild: Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile WerbungBild: Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung
Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung
Rubicon Project veröffentlicht Infografik zum europäischen Mobile Advertising Markt / Zahlen zum RTB-Markt jetzt auch als App London, 1. März 2013 – Während die große Mehrheit der europäischen Agenturen (83 Prozent) letztes Jahr erst unter fünf Prozent Media-Budget in mobile Werbung investiert hat, planen 2013 mehr als die Hälfte der Befragten (57 …
Rubicon Project kauft iSocket und Shiny Ads
Rubicon Project kauft iSocket und Shiny Ads
… Werbung / Bestellautomation über das erste und einzige Komplettpaket für Direktverkaufslösungen für Display-, Mobile- und Video-Werbung Los Angeles, 18. November 2014 - Rubicon Project (NYSE: RUBI), Betreiber einer der größten unabhängigen Real-Time-Trading-Plattformen für das Kaufen und Verkaufen von Werbung, gibt bekannt, seine Technologie zur Automatisierung …
Rubicon Project: Strategische Erweiterung des internationalen Teams (mit Foto)
Rubicon Project: Strategische Erweiterung des internationalen Teams (mit Foto)
Ernennung von Christoph Platt zum Account Director Northern Europe Berlin, 19. November 2014 - Rubicon Project (NYSE: RUBI), Betreiber einer der größten unabhängigen Real-Time-Trading-Plattformen für das Kaufen und Verkaufen von Werbung, baut sein Team in Nordeuropa weiter aus, um die Nachfrage nach automatisierter Werbung in der Region zu unterstützen …
Bild: Erste mobile Private-Marketplace-Lösung von Rubicon ProjectBild: Erste mobile Private-Marketplace-Lösung von Rubicon Project
Erste mobile Private-Marketplace-Lösung von Rubicon Project
Private Marketplaces erlauben skalierbaren An- und Verkauf von Premium-Mobile-Inventar Los Angeles, 27. Juni 2013 – Als erstes Unternehmen der Branche launcht Rubicon Project (www.rubiconproject.com) eine Lösung für mobile Private Marketplaces. Rubicon Project ist der unabhängige Anbieter von REVV, der größten, schnellsten und einfachsten Real-Time-Trading-Plattform …
Bild: Rubicon Project ernennt Frank Bachér zum Managing Director für NordeuropaBild: Rubicon Project ernennt Frank Bachér zum Managing Director für Nordeuropa
Rubicon Project ernennt Frank Bachér zum Managing Director für Nordeuropa
… Network, InteractiveMedia, eBay, Axel Springer und Tomorrow Focus zukünftig für die Expansion in den DACH-Regionen zuständig Hamburg, 11. November 2013 – Rubicon Project (www.rubiconproject.com), Betreiber der größten unabhängigen Real-Time-Trading-Plattform für digitale Werbung, unterstreicht seine Marktposition in der DACH-Region und besetzt die Stelle …
Bild: Forrester Report sieht Automatisierung als Motor für Mobile AdvertisingBild: Forrester Report sieht Automatisierung als Motor für Mobile Advertising
Forrester Report sieht Automatisierung als Motor für Mobile Advertising
In zweieinhalb Jahren ist Mobile-RTB Mainstream / 65 neue Kunden für Rubicon Projects Mobile-RTB-Plattform Los Angeles, 25. April 2013 – Rubicon Project (rubiconproject.com), unabhängiger Anbieter der größten, schnellsten und einfachsten Real-Time-Trading-Plattform für den Kauf und Verkauf von Online-Werbung, hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut …
Sie lesen gerade: Paul Gubbins wird Head of Mobile für EMEA bei Rubicon Project