openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung

01.03.201310:41 UhrIT, New Media & Software
Bild: Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung
Ergebnis der Umfrage von Rubicon Project: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung
Ergebnis der Umfrage von Rubicon Project: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung

(openPR) Rubicon Project veröffentlicht Infografik zum europäischen Mobile Advertising Markt / Zahlen zum RTB-Markt jetzt auch als App

London, 1. März 2013 – Während die große Mehrheit der europäischen Agenturen (83 Prozent) letztes Jahr erst unter fünf Prozent Media-Budget in mobile Werbung investiert hat, planen 2013 mehr als die Hälfte der Befragten (57 Prozent) schon fünf bis zehn Prozent des Budgets in diesen Kanal zu stecken. Jede vierte Agentur will jeden zehnten Werbedollar in Mobile Ads investieren. Dies sind erste Ergebnisse einer Umfrage unter führenden europäischen Agency Trading Desks, die Rubicon Project (www.rubiconproject.com), das führende US-Technologieunternehmen für den automatisierten Handel von Werbung, anlässlich des Mobile World Congress in einer Infografik vorstellt.



„Motor für das Wachstum mobiler Werbung ist Real Time Trading“, erklärt Jay Stevens, Senior Vice President und General Manager International bei Rubicon Project. 49 Prozent der Befragten gaben an, mobiles Werbeinventar bereits über Mobile DSP (Demand Side Plattformen im Real Time Trading) zu buchen. Für Stevens liegt diese Entwicklung auf der Hand: „Mobile Werbung ist in etwa auf dem Stand der Display-Werbung Ende der 90er Jahre. Es lohnt sich für Publisher derzeit einfach nicht, eigene Vertriebsteams für Mobil-Inventar aufzubauen. RTB ist der Schlüssel, denn damit können Publisher Inventar automatisiert und ohne große Kosten international anbieten.“

In der kostenlosen App „Rubicon Project Marketplace Report“ stellt das Unternehmen zudem aktuelle Zahlen zum Umfang des gesamten RTB-Marktes zur Verfügung. Es ist die erste App, die Publishern und Werbungtreibenden Einblicke in den führenden, weltweiten Handel von digitalen Ads gibt, die in Echtzeit ausgespielt werden.

Die interaktive App „Marketplace Report“ informiert über aktuelle Entwicklungen auf REVV, der Handelsplattform von Rubicon Project. So werden zum Beispiel die Top-Five-RTB-Themen und Top-Five-RTB-Spender aufgelistet. Ad-Buyer und -Seller haben so die Möglichkeit, sich jederzeit über die Marktentwicklung zu informieren. Mit der App können Real-Time-Bidding-Ads nach Tag, Monat oder Quartal gefiltert werden. Die Reporting-App liefert bislang Daten für dem amerikanischen, kanadischen und australischen Markt. In Europa können die Märkte Frankreich und Großbritannien beobachtet werden.

Zum kostenlosen Download der Infografik:
http://www.rubiconproject.com/blog/mobile-rtb-the-agency-view-an-infographic-by-rubicon-project/

Zum kostenlosen Download der App im iTunes-Store:
https://itunes.apple.com/us/app/rubicon-project-marketplace/id600662962?ls=1&mt=8

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 702110
 733

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Rubicon Project

Rubicon Project bringt zusammen mit InMobi Native Ad Server auf den Markt
Rubicon Project bringt zusammen mit InMobi Native Ad Server auf den Markt
Möglichkeit für Premium-Verlage und App-Entwickler, Native Advertising-Kampagnen über alle Kanäle auszuliefern – direkt und indirekt Mobile World Congress, Barcelona, 4. März 2015 – Rubicon Project (NYSE: RUBI) hat heute seinen Mobile Native Ad Server gelauncht. Mit dieser Technologie können Premium-Verlage und App-Entwickler ihren Umsatz steigern, indem sie Native Advertising-Kampagnen über die direkten und Inhouse-Sales-Kanäle sowie über indirekte Deals ausliefern. Rubicon Project ist ein globales Technologieunternehmen mit der Mission, da…
Rubicon Project: Strategische Erweiterung des internationalen Teams (mit Foto)
Rubicon Project: Strategische Erweiterung des internationalen Teams (mit Foto)
Ernennung von Christoph Platt zum Account Director Northern Europe Berlin, 19. November 2014 - Rubicon Project (NYSE: RUBI), Betreiber einer der größten unabhängigen Real-Time-Trading-Plattformen für das Kaufen und Verkaufen von Werbung, baut sein Team in Nordeuropa weiter aus, um die Nachfrage nach automatisierter Werbung in der Region zu unterstützen (www.rubicon-project.com). Christoph Platt, der ehemalige Brand Relations Manager beim führenden Online-Modehändler Zalando, tritt der Firma als Account Director bei und bringt seine jahrelan…

Das könnte Sie auch interessieren:

AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
AdWords Agentur Frankfurt - Experten für erfolgreiches Online-Marketing
In Frankfurt unterstützen AdWords Agenturen Unternehmen dabei, durch effektive Online-Werbung neue Kunden zu gewinnen und das Marketingbudget optimal einzusetzen. Professionelle Betreuung sorgt für na Leistungsangebot einer AdWords Agentur Eine AdWords Agentur in Frankfurt unterstützt Unternehmen dabei, ihre Online-Werbekampagnen effektiv zu gestalten …
Sieben Thesen zur Online-Werbung oder warum Marketer an Behavioral Targeting nicht vorbei kommen
Sieben Thesen zur Online-Werbung oder warum Marketer an Behavioral Targeting nicht vorbei kommen
… Lifestyle. Diese anonymisierten Daten werden durch Befragungen, Algorithmen und Data Mining erstellt – ein Meilenstein im Online-Marketing. Doch was müssen Werbetreibende, Media-Agenturen und Vermarkter beachten, wenn sie Kunden mit Targeting-Systemen ansprechen und wohin entwickelt sich die Technologie? Frank Wagner, Geschäftsführer der nugg.ad AG, …
Medienberufe oft unzureichend abgesichert: Beratungsfehler können Existenz bedrohen
Medienberufe oft unzureichend abgesichert: Beratungsfehler können Existenz bedrohen
Hiscox erweitert Schutz für Werbe- und PR-Agenturen auf weitere Medienberufe Die Stimmung in der Medienbranche ist so gut wie seit Jahren nicht mehr, was steigende Umsätze und zahlreiche Unternehmensgründungen belegen. Übereinstimmend melden Branchenmedien höhere Budgets für PR, Werbung und Verkaufsförderung. Mit der steigenden Anzahl an Projekten häufen …
Bild: Wer macht eigentlich Werbung .. für kleine Budgets?Bild: Wer macht eigentlich Werbung .. für kleine Budgets?
Wer macht eigentlich Werbung .. für kleine Budgets?
… geschaffen ist. Auf 121 Seiten enthält dieses kostenlose E-Book (PDF) die Adressen für 87 Dienstleistern, die sich auch für kleine Budgets ins Zeug legen. Agenturen, Berater, Freelancer, Grafik-Designer, PR-Berater, Webdesigner, Werbetexter usw. präsentieren sich im Stile eines Elevator-Pitch. In maximal 150 Wörtern beschreiben sie ihr Serviceangebot, mit …
Youtube – Die zweitgrößte Suchmaschine der Welt erreicht elitäre Zielgruppen
Youtube – Die zweitgrößte Suchmaschine der Welt erreicht elitäre Zielgruppen
… eine Buchung gebunden, da die Werbeleistung im Gebotsverfahren eingekauft wird. Budgetverschiebungen oder Anpassungen der Gebote sind so jederzeit möglich. Gerade hier können Agenturen wie iCrossing in Erscheinung treten. Abhängig vom genannten Ziel können Budgets sehr genau dem richtigen Werbekanal zugeordnet werden. ICrossing definiert Texte und Keywords …
Studie: Nicht nur Standard-Banner werden programmatisch gebucht
Studie: Nicht nur Standard-Banner werden programmatisch gebucht
… einer Strategie für den deutschen Markt gearbeitet. Im Juni 2014 akquirierte das Unternehmen die Real-Time-Advertising-Plattform Upfront Digital Media. Die Infografik mit den Ergebnissen der Programmatic-Studie gibt es zum Download auf der Undertone-Website http://www.undertone.com/research oder Slideshare (http://bit.ly/programmatic-study). * Undertone …
Infografik; Richtig starten mit Facebook Werbung
Infografik; Richtig starten mit Facebook Werbung
… und immer mehr Firmen wollen in Zukunft Facebook Werbeanzeigen einsetzen. Aber wie startet man am besten eine erste eigene Kampagne auf diesem Werbekanal? Die neue Infografik von fans4brands.com gibt darauf eine Antwort! Schon heute setzen 1,5 Millionen Unternehmen weltweit auf Facebook Werbung. Im Vergleich zu den über 30 Millionen Firmen die heute …
Bild: Gründung der INFOGRAFIK PRO GmbHBild: Gründung der INFOGRAFIK PRO GmbH
Gründung der INFOGRAFIK PRO GmbH
Kommunikation und Werbung sind heute Content-getrieben und die Anfrage nach hochwertiger Infografik steigt ständig. Um die Kunden aus den Bereichen Immobilien, Finanzdienstleistung und Verbandswirtschaft besonders auch bei komplexen digitalen Produkten zielgerichtet bedienen zu können, gründete GOLDLAND Anfang des Jahres die Agentur INFOGRAFIK PRO GmbH. …
RTB auf dem Vormarsch: Zwei von drei Online-Marketers in Deutschland nutzen bereits RTB (mit Grafik)
RTB auf dem Vormarsch: Zwei von drei Online-Marketers in Deutschland nutzen bereits RTB (mit Grafik)
… Demand-Side-Plattformen. Weitere 20 Prozent haben für Testkampagnen in 2014 Budget allokiert. Das zeigt eine Befragung* von Marketing-Professionals bei Online-Shops und in Agenturen, die das Technologieunternehmen intelliAd (www.intelliad.de) zum Thema Real-Time-Bidding (RTB) durchgeführt hat. RTB führt nach Meinung der Digital-Experten zu einer besseren …
Bild: Umfrage der Roadtrack AG - Events in Zeiten der WirtschaftskriseBild: Umfrage der Roadtrack AG - Events in Zeiten der Wirtschaftskrise
Umfrage der Roadtrack AG - Events in Zeiten der Wirtschaftskrise
… wirtschaftliche Lage hat für 34 % der Firmen außerdem zur Folge, dass Events längerer interner Genehmigungsprozesse bedürfen. Zudem gaben 38 % an, bei der Veranstaltungsorganisation auf Agenturen zu verzichten. Events in guten und in schlechten Zeiten gleichermaßen wichtig Für mehr als drei Viertel der befragten Unternehmen (84 %) ist der persönliche Kontakt zu …
Sie lesen gerade: Infografik: Agenturen verschieben Budgets in mobile Werbung