(openPR) Die Multiple Sklerose ist eine sehr häufige, meist schubförmige Entzündung des Gehirns und Rückenmarks, die Jugendliche und junge Erwachsene betrifft. Das Wissen um diese Erkrankung ist in den letzten 10 Jahren deutlich gewachsen. Die daraus hergeleiteten Therapien haben die Lebensqualität der Betroffenen verbessert und die Behinderungsgrade halbiert. Ausschlaggebend ist dabei, dass neue Immuntherapien die Entzündungsaktivität im Gehirn und Rückenmark deutlich reduziert haben. Damit ist das Hirnvolumen und die Hirnleistung besser geschützt als vor 10 Jahren.
Die Neurologin Dr. Alaleh Raji von Neurozentrum Hamburg leitet an 2 Standorten in Hamburg eine große MS-Sprechstunde und arbeitet aktiv an mehreren wissenschaftlichen Projekten in diesem Gebiet.
Dr. Raji unterstützt auch als Künstlerin, unter dem Künstlernamen Alaleh die Forschung der Multiplen Sklerose mit eigener Musik bei karikativen Live-Auftritten undmit Spenden aus Erlösen ihrer Albumverkäufe.
Auch Sie können die Förderung von MS-Forschung unterstützen, indem Sie unter www.alaleh.com die CD Ihrer Wahl im Online Shop bestellen. Auch eine telefonische Bestellung ist unter: 040-72554-2055 möglich.
Aus Anlaß des diesjährigen Welt-MS-Tages am 29. Mai veröffentlicht Alaleh an diesem Tag Ihren neuen Song „Intoxicated“. Die passende deutsche Übersetzung ist „Berauscht“ im positiven Sinne entsprechend auch dem persischen Wort „Mastom.“
Am 19.10.2013 um 19:30 Uhr spricht Dr. Alaleh Raji in der Laieszhalle (Musikhalle Hamburg, kleiner Saal) für Betroffene und Interessierte über die neueren MS-Therapien in Tablettenform, deren Verfügbarkeit im Sommer diesen Jahres erwartet wird. Die Neurologin präsentiert zudem Ergebnisse aus eigener wissenschaftlicher Tätigkeit zur Hirnvolumenmessung bei der MS.