openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Drei, Zwei, Eins und Action

25.04.201317:26 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Drei, Zwei, Eins und Action

(openPR) Viele Studien, ein Ergebnis: Immer mehr Daten wollen in begrenzter Zeit konsumiert werden. Entscheidungsträger filtern tägliche Nachrichtenfluten häufig zwischen Tür und Angel nach schnellen Informationen. Bilder und Videos vermitteln kompakte und anregende Kernbotschaften - und kennzeichnen einen Wandel im B2B-Informationsverhalten.




Sindelfingen, April 2013 – Aufgrund der enormen Informationsvielfalt im Internet schenken Entscheider nur jenen Informationen ihre Aufmerksamkeit, die komplexe Themen attraktiv und komprimiert auf den Punkt bringen. Diese modernen Lesegewohnheiten bringen neue Trends hervor wie das Visual Storytelling. Ziel ist es, Nachrichten visuell so zu komprimieren, dass sie effizient und ‘on the go‘ verarbeitet werden können.

Das aktuelle B2B-Whitepaper von dieleutefürkommunikation nimmt die Rolle von Bild und Ton in Bezug auf das Informationsverhalten von Entscheidern genauer unter die Lupe. So lag die Verwendung von Videos im B2B-Marketing 2012 bei 70 Prozent (B2B Content Marketing: 2013 Benchmarks, Budgets, and Trends–North America:
http://de.slideshare.net/CMI/b2b-content-marketing-2013-benchmarks-budgets-and-trendsnorth-america-14855770).
Neben der benutzerfreundlichen und vor allem auch mobilen Rezeption visuell unterstützter Seiten verhilft Google diesen gleichzeitig zu einer besseren Platzierung im Ranking. Videos werden zu mehr als 80 Prozent über die allgemeine Internetsuche gefunden.

Ähnliches Potenzial haben Infografiken: Im Idealfall sind sie selbsterklärend und machen damit einen Begleittext überflüssig. Sie schaffen ein bildliches Verständnis und können über Social-Media-Kanäle verbreitet werden. Durch die Ansprache möglichst vieler Sinne bleiben Botschaften deutlich besser in Erinnerung. Entscheider direkt mit aussagekräftigen Inhalten erreichen: Bild und Ton machen’s möglich.

Über diesen Link können Sie die Infografik „Visual Storytelling“ abrufen:
http://www.dieleute.de/fileadmin/user_upload/docs/Infografik_Visual_Storytelling.jpg


Angaben zum Whitepaper-Update
Auch dieses Jahr veröffentlichen dieleutefürkommunikation wieder ein Update zum Informationsverhalten von Entscheidern – „Informations-verhalten im B2B – Die Rolle visueller Medien im B2B-Marketing“. In diesem Whitepaper liegt der Fokus auf dem Thema Bildwelt und Videos als Mittel zur Ansprache von Entscheidern. Kostenfrei anzufordern unter: http://www.dieleute.de/b2b-marketing-whitepaper-visuelle-medien.html

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 715557
 748

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Drei, Zwei, Eins und Action“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von dieleutefürkommunikation

Raue Zeiten für die Medizintechnikbranche
Raue Zeiten für die Medizintechnikbranche
Neue EU-Medizinprodukteverordnung (Medical Device Regulation – MDR) verabschiedet Stuttgart, März 2017 – Am 07. März 2017 wurde die neue EU-Medizinprodukteverordnung (MDR) durch die 28 Mitgliedsstaaten im EU-Rat in Brüssel verabschiedet. Im Juni wird diese voraussichtlich in Kraft treten und nach drei Jahren für alle betroffenen Unternehmen verbindlich. Unternehmen, die sich frühzeitig damit auseinandersetzen, können ihre Position im Markt langfristig stärken und sicher ausbauen. Die neuen Regeln und Vorgaben der MDR füllen inzwischen über …
Bild: Oster-Gewinnspiel: „goldene Eier“ für häufige TeilnehmerBild: Oster-Gewinnspiel: „goldene Eier“ für häufige Teilnehmer
Oster-Gewinnspiel: „goldene Eier“ für häufige Teilnehmer
Der diesjährige Oster-Countdown wird spannend: Content 4B2B, das News-Portal für das B2B-Marketing, lädt zum großen Gewinnspiel ein. Es winken originelle Preise aus den Bereichen Elektronik, Sport, Unterhaltung und Genuss. Das Oster-Gewinnspiel findet vom 23. März bis zum 2. April 2015 auf www.content4b2b.de statt: Dort versteckt sich das Huhn Marlene D. zwischen den aktuellen Meldungen. Mitmachen ist ganz einfach: • Auf der Website anmelden bzw. einloggen. • Marlene D. täglich finden und anklicken. • Eine Frage zum Thema „Konsum von Geschä…

Das könnte Sie auch interessieren:

Aus Ingres wird Actian – zeitgemäße BI oder „Business Action“ für Big Data-Analytik in Echtzeit
Aus Ingres wird Actian – zeitgemäße BI oder „Business Action“ für Big Data-Analytik in Echtzeit
AxiCom-PR, Actian Nr. 13/11, September 2011 Neue „Action App“-Strategie revolutioniert den Business Intelligence Markt Aus Ingres wird Actian – zeitgemäße BI oder „Business Action“ für Big Data-Analytik in Echtzeit Langen, 22. September 2011 – Die Actian Corporation (früher Ingres) hat heute mit ihrer neuen Cloud Action Plattform eine Strategie vorgestellt, …
PC Action künftig auch mit Spielfilm
PC Action künftig auch mit Spielfilm
PC Action erscheint mit der Ausgabe 10/2007 am 22. August zusätzlich in einer Edition für Filmfreunde. Die PC Action + Film bietet zum Kioskpreis von 7,90 Euro neben der üblichen Heft-DVD eine zweite DVD mit einem von der PC-Action-Redaktion ausgewählten Spielfilm. PC Action + Film ist sowohl im Zeitschriftenhandel als auch im Abonnement erhältlich. …
Bild: Girl Spirit Love World Action Konzert: Michel Montecrossa's Live-Album für das Licht und die FreudeBild: Girl Spirit Love World Action Konzert: Michel Montecrossa's Live-Album für das Licht und die Freude
Girl Spirit Love World Action Konzert: Michel Montecrossa's Live-Album für das Licht und die Freude
… Gauting (bei München) aufgezeichnete Live-Konzert präsentiert 22 Stream-Of-Consciousness Songs von Michel Montecrossa, Mirakali und Diana Antara und umfasst Songs wie ’Girl Spirit Of Love World Action’, ’My Dance Of Happy Laughing Love World Action’, ‘Move Into Wideness’, ’Mystery Of New Worlds’, ’I’m Speeding With Laughing Love World Action’, ’Power Of …
Bild: Action Learning - das Original: Qualifizierung zum Action Learning Moderator mit Mike PedlerBild: Action Learning - das Original: Qualifizierung zum Action Learning Moderator mit Mike Pedler
Action Learning - das Original: Qualifizierung zum Action Learning Moderator mit Mike Pedler
… Management wird immer höher und die Komplexität steigt. Umdenken ist erforderlich und eine wichtige Methode für nachhaltige Entwicklung von Organisationen und Personen ist Action Learning. Für alle, die sich schon länger für dieses innovative Konzept interessieren, konkret über Einsatzmöglichkeiten im Unternehmen nachdenken oder Action Learning bereits …
Bild: Conference "Action Learning & Action Research - The Perspective of Change" mit führenden FachexpertenBild: Conference "Action Learning & Action Research - The Perspective of Change" mit führenden Fachexperten
Conference "Action Learning & Action Research - The Perspective of Change" mit führenden Fachexperten
Erstmalig im deutschsprachigen Raum: Conference “Action Learning & Action Research – the Perspective of Change” mit international führenden Fachexperten Am 02. Juli 2010 findet in der Stadthalle Erding die Conference “Action Learning & Action Research – the Perspective of Change“ mit international führenden Fachexperten, unter der Leitung von …
Bild: Conference “Action Learning & Action Research – the Perspective of Change” mit führenden FachexpertenBild: Conference “Action Learning & Action Research – the Perspective of Change” mit führenden Fachexperten
Conference “Action Learning & Action Research – the Perspective of Change” mit führenden Fachexperten
Erstmalig im deutschsprachigen Raum: Am 02. Juli 2010 findet in der Stadthalle Erding die Conference “Action Learning & Action Research – the Perspective of Change“ mit international führenden Fachexperten, unter der Leitung von Prof. Dr. Bernhard Hauser (Fachhochschule für angewandtes Management) statt (www.bhcg.de/blog/). Die hochkarätig besetzte …
Bild: Conference "Action Learning & Action Research - The Perspective of Change" mit führenden FachexpertenBild: Conference "Action Learning & Action Research - The Perspective of Change" mit führenden Fachexperten
Conference "Action Learning & Action Research - The Perspective of Change" mit führenden Fachexperten
Erstmalig im deutschsprachigen Raum: Am 02. Juli 2010 findet in der Stadthalle Erding die Conference “Action Learning & Action Research – the Perspective of Change“ mit international führenden Fachexperten, unter der Leitung von Prof. Dr. Bernhard Hauser (Fachhochschule für angewandtes Management) statt (bhcg.de/blog/). Die hochkarätig besetzte …
Bild: ’Love World Action Forever’ Concert: Michel Montecrossa's Live-CD ist alles überdauernder Liebe gewidmetBild: ’Love World Action Forever’ Concert: Michel Montecrossa's Live-CD ist alles überdauernder Liebe gewidmet
’Love World Action Forever’ Concert: Michel Montecrossa's Live-CD ist alles überdauernder Liebe gewidmet
Das ’Love World Action Forever’ Concert, veröffentlicht von Mira Sound Germany auf Audio-CD und DVD, ist Michel Montecrossa's Love World Action Konzert, das der Liebe als dem Wirklichen und Beständigen in der Welt gewidmet ist. Das am 23. November 2013 im Michel Montecrossa Rock Vision Diner in Gauting (bei München) aufgezeichnete Live-Konzert präsentiert …
Bild: Landschaftsidyllen puzzeln war gestern – jetzt kommt Action VideoPuzzleBild: Landschaftsidyllen puzzeln war gestern – jetzt kommt Action VideoPuzzle
Landschaftsidyllen puzzeln war gestern – jetzt kommt Action VideoPuzzle
… gibt es im Internet zahllose Online-Puzzles, doch auch die bieten nicht mehr den nötigen Kick. Für Puzzler hat zoneLINK deshalb eine neue Herausforderung entwickelt: das Computer-Programm Action VideoPuzzle. In jedem Puzzle-Stein läuft dabei ein Teil des Videos ab, das es zu einem Ganzen zusammenzusetzen gilt. Das Puzzeln von bewegten Bildern ist ein …
Bild: Planet ActionBild: Planet Action
Planet Action
München, 18. März 2011 – Sony Pictures Home Entertainment präsentiert ab dem 07. April 2011 eine neue Auflage der erfolgreichen Dachmarken-Reihe „Planet Action“. Ausgewählte Filme, vereint unter einer Marke, versprechen die volle Ladung Action, Unterhaltung und den puren Nervenkitzel. Insgesamt erwartet den Action-Fan, und solche, die es werden wollen, …
Sie lesen gerade: Drei, Zwei, Eins und Action