(openPR) Mehrstufige Kampagnen-Webseite für Leitmesse Interzum 2013
IT-Dienstleister HDNET hat für das Unternehmen Hettich, einen der größten Hersteller von Möbelbeschlägen weltweit ein Webspecial entwickelt. Die Kampagnen- Seite steht unter dem Motto „Schieben lieben.“. Auf der Leitmesse Interzum möchte das Kirchlengerner Unternehmen die eigene Kompetenz in Sachen Schiebetürsysteme unterstreichen. Das Webspecial soll dieses Motto begleiten.
Die Interzum (dieses Jahr vom 13. bis 16. Mai) bestimmt alle zwei Jahr die Trends für die Möbelzulieferer in der ganzen Welt. Bei der Erstpräsentation neuer Schiebetürsysteme mit hohem Designanspruch wird Hettich dort Highlights setzen. Das Webspecial spiegelt dies in der ersten Ausbaustufe – seit Ende März auf hettich.com zu sehen – wider.
Kernelement der Webseite ist ein Imagevideo zum Thema. Das Video verdeutlicht die Vorteile der Schiebetür gegenüber Lösungen zum Klappen oder Drehen. Hettich präsentiert unter anderem die Ergebnisse einer aktuellen Marktforschungs-Studie. 205 Befragte gaben bereitwillig Auskunft über ihre Wahrnehmungen bezüglich des perfekten Öffnungssystems für Möbeltüren. Bequemes und geräuscharmes öffnen sind demnach die Top-Faktoren für eine gute Tür.
In der nächsten Ausbaustufe zu Beginn der Interzum 2013 beleuchtet Hettich das Thema Schiebetürsysteme in vier Fokus-Bereichen. Die Vorteile der Schiebetürsysteme in Ergonomie, Design und Funktionalität sowie die eigene Kompetenz werden übersichtlich und ansehnlich dargestellt. Integraler Teil des Webspecials ist die Verknüpfung zu Social Media-Plattformen wie Youtube und Facebook.
Erstmals wurde für ein Hettich-Webspecial TYPO3 eingesetzt. Die Flexibilität des Content Management-Systems erlaubte eine direkte Integration in die TYPO3-Hauptinstanz der Corporate Website hettich.com, was die Pflege und einen Ausbau nach der Interzum möglich und einfach macht. Das Webspecial basiert komplett auf HTML5 und wird zunächst in Deutsch und Englisch dargestellt. Weitere Sprachen werden folgen.
Hettich auf der Interzum 2013:
13.-16.5.2013
Stand D30/E41XX in Halle 8.1YY





