openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Reader Content Marketing

17.04.201316:51 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Neuer Reader Content Marketing
Der E-Mail-Marketing-Experte Torsten Schwarz hat einen Reader zu Content Marketing herausgebracht.
Der E-Mail-Marketing-Experte Torsten Schwarz hat einen Reader zu Content Marketing herausgebracht.

(openPR) 33 Case Studies zu Content Marketing: E-Mail-Newsletter ist bevorzugtes Medium. Content ist und bleibt King.

Waghäusel, 17.04.2013. Jedes zweite Unternehmen plant eine Erhöhung seines Budgets für Content Marketing. Die höchste Relevanz hat dabei das Medium E-Mail. Der E-Mail-Marketing-Experte Torsten Schwarz hat nun einen Reader mit 33 Case Studies zu Content Marketing als eBook-Download herausgebracht: http://www.absolit.de/Content.htm

Seit Red Bull Felix Baumgartner ins All schickte und Coca Cola aus seiner Webseite ein Magazin machte, ist Content Marketing in aller Munde. Relevante Inhalte sind die Basis für erfolgreiches E-Mail-, Suchmaschinen- und Social Media-Marketing. Laut aktueller Facit-Studie planen 43 Prozent definitiv und weitere fünfzig Prozent vielleicht eine Erhöhung ihrer Content Marketing-Budgets in den nächsten fünf Jahren. Die Medien mit der höchsten Relevanz dafür sind E-Mail-Newsletter (65 %), eigene Website (63 %) und Social Media (55 %). „Für E-Mail-Marketer ist das Modethema Content Marketing ein alter Hut“, meint der E-Mail-Experte Torsten Schwarz, denn: „Nur relevante Inhalte sind der Garant für hohe Öffnungsraten“. In einem Reader hat er 33 Praxisbeispiele des erfolgreichen Einsatzes zusammengestellt.

Der Reader umfasst eine Sammlung von Fallstudien, die alle eines gemeinsam haben: Unternehmen verfolgen damit die Strategie, mit relevanten Inhalten die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erlangen. Schwarz hat dazu die Praxisbeispiele seiner seit nunmehr zehn Jahren erscheinenden Praxistipps herangezogen. Auch wenn manche Beispiele schon älter sind – die Wirksamkeit relevanten Contents ist ungebrochen. Der Reader kann unter der Adresse http://www.absolit.de/Content.htm kostenlos heruntergeladen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 713301
 871

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Reader Content Marketing“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Absolit Consulting

Bild: Händler brillieren im Data-MarketingBild: Händler brillieren im Data-Marketing
Händler brillieren im Data-Marketing
- Multichannel setzt sich durch - 94 Prozent generieren Leads auf der Website - Drei Prozent verzichten auf Double Opt-in Waghäusel, 24.01.2017 Deutschlands Händler erreichen im Branchenvergleich Bestnoten beim digitalen Direktmarketing. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle absolit-Analyse Handelsstudie.de. Untersucht wurden 148 stationäre Händler. Dass Kunden auch online ordern können, ist Standard. 83 Prozent betreiben einen Online-Shop. 95 Prozent der untersuchten Händler bieten jedoch einen E-Mail-Newsletter an. Händler nutzen ihre Web…
Bild: E-Mail-Award - Einreichung bis 28.02.2017Bild: E-Mail-Award - Einreichung bis 28.02.2017
E-Mail-Award - Einreichung bis 28.02.2017
- Fachjury bewertet zum 4. Mal beste E-Mail Kampagnen des Jahres - Preisverleihung im Rahmen des DialogSummit am 04.05.2017 - Bewerbungen können noch bis zum 28.02.2017 eingereicht werden Waghäusel, 03.01.2016 Bereits zum vierten Mal wird der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award vergeben. Mit dem Preis werden die besten E-Mail und Data-Driven Marketing Kampagnen des Jahres ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des DialogSummit, der europäschen Konferenz für Data Driven Marketing, am 04. Mai 2017 in Frankfurt statt. Das Them…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Ab sofort bei justread.de - Der neue iRex Digital Reader 1000SBild: Ab sofort bei justread.de - Der neue iRex Digital Reader 1000S
Ab sofort bei justread.de - Der neue iRex Digital Reader 1000S
BONN – (25. September 2008) – Justread, Deutschlands führender Anbieter von elektronischen Lesegeräten und Experte für E-Content, präsentiert die aktuellste Generation digitaler Lesegeräte: Der brandneue iRex Digital Reader 1000S ist ab sofort unter justread.de erhältlich. Der Neuzugang in der Produktfamilie von iRex ist mit einer Bildschirmdiagonalen …
Bild: dirico.io – Das All-In-One-Tool für Social-Media- und Content-MarketingBild: dirico.io – Das All-In-One-Tool für Social-Media- und Content-Marketing
dirico.io – Das All-In-One-Tool für Social-Media- und Content-Marketing
… Februar 2017 neu im Markt gestarteten Software dirico.io hat das Koblenzer Start-up 247Grad Labs GmbH eine All-In-One-Lösung für die Bedürfnisse von Kommunikations- und Marketing-Teams in Unternehmen jeder Größenordnung geschaffen. Mit der Software as a Service Lösung können alle Arbeitsabläufe im Social Media- und Content-Management, von der Ideenfindung …
Bild: Die Woche auf \'Hugo E. Martin on Media, Marketing & Internet\' B2B WeblogBild: Die Woche auf \'Hugo E. Martin on Media, Marketing & Internet\' B2B Weblog
Die Woche auf \'Hugo E. Martin on Media, Marketing & Internet\' B2B Weblog
Mehr als 800 Meldungen ( Postings) stehen auf Hugo E. Martin's Weblog zu Themen und Entwicklungen im Bereich Print & Online Medien, Kommunikation & PR, Marketing, Internet & People Business - immer ganz subjektiv und lückenhaft. In der letzten Woche u.a. - Blogger-Ethik - vorauseilender Gehorsam oder/und nachwirkende Ergebenheit - Das OpenBC …
E-Book Publisher für die Technische Kommunikation,Noxum präsentiert Neuheit auf der tekom Frühjahrstagung 2009
E-Book Publisher für die Technische Kommunikation,Noxum präsentiert Neuheit auf der tekom Frühjahrstagung 2009
Würzburg, 26. März 2009 - Die Noxum GmbH, Spezialist für Content Management und Redaktionssysteme, hat ihr Kernprodukt das Noxum Publishing Studio um Komponenten zur Erstellung von E-Books weiterentwickelt. Auf der tekom Frühjahrstagung des Fachverbandes für Technische Kommunikation wird als Neuheit der Noxum E-Book Publisher vorgestellt. Der E-Book …
Bild: Berger Baader Hermes launcht QR-Codes zur qualifizierten BewerbersucheBild: Berger Baader Hermes launcht QR-Codes zur qualifizierten Bewerbersuche
Berger Baader Hermes launcht QR-Codes zur qualifizierten Bewerbersuche
BBH setzt zur innovativen Mitarbeitersuche auf Mobile Marketing und dabei hauptsächlich auf ein Quick Response (QR) Code Motiv und ein WAP-Portal. Ziel ist es, Multichannel-Spezialisten anzusprechen und als Mitarbeiter zu gewinnen, die bereits in den neuen digitalen Kanälen aktiv sind. Zur gezielten Qualifizierung ist das Keyvisual ein QR-Code in Stellenanzeigen, …
SCHEMA präsentiert kostenlosen Help Reader auf Basis von Adobe AIR
SCHEMA präsentiert kostenlosen Help Reader auf Basis von Adobe AIR
… die Anwender ein direkter Export in das SCHEMA Help Reader-Format zur Verfügung. Redakteure können dann Inhalte nach dem Baukastenprinzip nicht nur für Marketing-Unterlagen, technische Dokumentationen oder Produktkataloge zusammenfügen, sondern haben zusätzlich die Möglichkeit, den Content auch für die Erstellung von Online-Hilfen einzusetzen, die in …
Bild: coupling media bietet ab sofort News der Online Marketing Szene per RSSBild: coupling media bietet ab sofort News der Online Marketing Szene per RSS
coupling media bietet ab sofort News der Online Marketing Szene per RSS
Die international tätige Agentur für strategisches Online-Marketing coupling media http://www.coupling-media.de versorgt ihre Kunden und Besucher ab sofort auch per RSS-/XML-Feed mit aktuellen Informationen. Damit bietet das Portal eine weitere Möglichkeit, Nachrichten aus der Online-Marketing-Szene zeitnah zu empfangen. Mit der Integration der RSS-Technologie …
HO2 stellt innovative Portallösungen auf dem DSAG Jahreskongress 2009 vor
HO2 stellt innovative Portallösungen auf dem DSAG Jahreskongress 2009 vor
… in die Lage versetzt, intuitiv SAP Netweaver Portalseiten zu erstellen die sowohl SAP Geschäftsprozesse (z.B. aus ERP Systemen geliefert), als auch Redaktions-Content und/oder Kollaborations-Content (wie Blogs, Wikis, Kalender etc.) zu vermischen. Weitere Portalprodukte, wie zum Beispiel einen mächtigen Web 2.0 RSS Reader zur Gestaltung der Wissensplattform, …
Bild: Bücher auf dem Handy lesenBild: Bücher auf dem Handy lesen
Bücher auf dem Handy lesen
… Bluetooth kommt das Buch auf sein Handy. Das Lese-Angebot auf dem Terminal umfasst Publikationen zahlreicher Verlage. Die Download-Terminals werden gemeinsam mit dem Bluetooth Marketing Dienstleister Haase & Martin aus Dresden konzipiert und entwickelt. „Die Übertragung per Bluetooth ist kostenfrei.“ so Matthias Haase, Geschäftsführer der Haase & …
Interview mit Jörg Rensmann: RSS im Marketing – kreative Möglichkeiten werden oft verkannt
Interview mit Jörg Rensmann: RSS im Marketing – kreative Möglichkeiten werden oft verkannt
… Inhalten auf der eigenen Website mithilfe eines RSS Feeds ist ein bekanntes Online-Instrument. Doch RSS kann noch mehr. Wo das wirkliche Marketing Potenzial der Technologie schlummert, erklärt Jörg Rensmann, Experte für Desktop Marketing, im Interview mit dem marketingshop blog – nachzulesen unter: http://blog.marketingshop.de/interview-rss-im-marketing-vom-tor-alert-bis-zum-schnappchen-flieger/ …
Sie lesen gerade: Neuer Reader Content Marketing