openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Unequity Creative bringt Kunst und Kunden zusammen

16.04.201311:04 UhrKunst & Kultur
Bild: Unequity Creative bringt Kunst und Kunden zusammen
Simone Schmitt-Schillig, Geschäftsführerin Unequity GmbH
Simone Schmitt-Schillig, Geschäftsführerin Unequity GmbH

(openPR) Außergewöhnliche Kommunikationsmaßnahmen für den Kunstmarkt

Nach einem erfolgreichen Jahr 2012 startet Simone Schmitt-Schillig, Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur Unequity GmbH in
München, mit einer neuen Idee: Aus ihrer langjährigen Passion für Kunst heraus gründete sie innerhalb der bestehenden Agentur eine zweite Unit: Die Unequity Creative, ein Team zur Repräsentanz junger, talentierter Künstler. Ziel der Unequity Creative ist es, den Kontakt zwischen (noch) unbekannten Künstlern und Kunstexperten, Sammlern sowie Kunstinteressierten in Wirtschaft und Industrie zu fördern.

Die Unequity Creative will dabei neben den klassischen Aufgaben einer Künstlerrepräsentanz insbesondere die langjährige Erfahrung und die zahlreichen Möglichkeiten professioneller Kommunikation – online und offline – nutzen. Von PR, Marketing, Social Media, Administration und Projektmanagement über Kooperationen mit Labels und Unternehmen bis zum Verkauf von Unikaten und limitierten Editionen und der Organisation von Ausstellungen und kulturellen Events – Unequity Creative bietet das Gesamtpaket.

Simone Schmitt-Schillig: „Ich freue mich sehr, meiner Leidenschaft für Kunst jetzt auch beruflich nachgehen zu können. Ich möchte jungen Künstlern den Weg ebnen, indem ich sie mit dem gesamten professionellen Knowhow einer Kommunikationsagentur unterstütze. Und dabei auch die großen Chancen nutzen, die sich durch die Kontakte der Unequity GmbH zu großen internationalen Unternehmen ergeben.“

Die Unequity GmbH besteht damit künftig mit der Unequity Creative und der Unequity Communication aus zwei Units. Beide Units werden von Geschäftsführerin Simone Schmitt-Schillig geleitet und profitieren von den entstehenden Synergieeffekten.

Mehr Inspirationen, Bilder und Information gibt es unter www.unequity.com

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 712789
 1603

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Unequity Creative bringt Kunst und Kunden zusammen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Unequity Creative

Bild: Erstmalig in Düsseldorf: Die wilden Kreaturen des Ray MooreBild: Erstmalig in Düsseldorf: Die wilden Kreaturen des Ray Moore
Erstmalig in Düsseldorf: Die wilden Kreaturen des Ray Moore
Multitalent Ray Moore signiert seine Bilder und gibt Interviews Unter dem Motto „I am at the door, let me in. XX“ zeigt der US-amerikanische Künstler Ray Moore am 17. und 18. Mai erstmalig in Düsseldorf seine aktuellen Arbeiten. Wilde Kreaturen, geheimnisvolle Muster und oft auch kryptische Textfragmente bevölkern die Bilder des in München lebenden US-Amerikaners und ziehen den Betrachter in ihren Bann. In seinem einzigartigen, farbenfrohen und energiegeladenen Stil setzt Ray Moore sich satirisch und charmant mit gesellschaftlichen Themen …
17.04.2013
Bild: Ray Moore’s Kunst auf der STROKE Urban Art Fair Unequity Creative bringt Kunst und Kunden zusammenBild: Ray Moore’s Kunst auf der STROKE Urban Art Fair Unequity Creative bringt Kunst und Kunden zusammen
Ray Moore’s Kunst auf der STROKE Urban Art Fair Unequity Creative bringt Kunst und Kunden zusammen
Der Münchner Künstler Ray Moore zeigt auf der STROKE Urban Art Fair vom 1. bis 5. Mai auf der Praterinsel seine aktuellen Arbeiten. Wilde Kreaturen bevölkern die Werke des in München lebenden US-Amerikaners, der sich in einem unverwechselbaren, farbenfrohen Stil, oft mit Textfragmenten, satirisch und charmant mit gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt. Auf Stand Nr. 25 bietet sich die Möglichkeit, den Künstler persönlich kennenzulernen. Ray Moore wird unterstützt von Unequity Creative. Die Münchner Agentur repräsentiert talentierte Künst…
25.02.2013

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GEO Award für die KION Group und UnequityBild: GEO Award für die KION Group und Unequity
GEO Award für die KION Group und Unequity
… KION Employee Equity Programme (KEEP) hat den GEO Award gewonnen. Bei der Jahreskonferenz der Global Equity Organization (GEO) erhielten die KION GROUP AG und die Unequity GmbH den ersten Preis in der Kategorie „Best Plan Communication“. Verliehen wurde der Preis für die umfangreichen Kommunikationsmaßnahmen zum Start von KEEP, dem Aktienprogramm für …
Bild: HR Excellence Award für Unequity und McDonald’s DeutschlandBild: HR Excellence Award für Unequity und McDonald’s Deutschland
HR Excellence Award für Unequity und McDonald’s Deutschland
München, 06. Dezember 2012. Gemeinsam mit der Kundin Yvonne Prang, Senior Department Head HR, Compensation & Benefits bei McDonald’s Deutschland Inc., feiert das Team der Unequity GmbH kurz nach dem einjährigen Bestehen der Agentur den Gewinn des Human Resources Excellence (HRE) Awards. McDonald’s Deutschland Inc. und Unequity erhielten gestern im …
Bild: Ray Moore’s Kunst auf der STROKE Urban Art Fair Unequity Creative bringt Kunst und Kunden zusammenBild: Ray Moore’s Kunst auf der STROKE Urban Art Fair Unequity Creative bringt Kunst und Kunden zusammen
Ray Moore’s Kunst auf der STROKE Urban Art Fair Unequity Creative bringt Kunst und Kunden zusammen
… charmant mit gesellschaftlichen Themen auseinandersetzt. Auf Stand Nr. 25 bietet sich die Möglichkeit, den Künstler persönlich kennenzulernen. Ray Moore wird unterstützt von Unequity Creative. Die Münchner Agentur repräsentiert talentierte Künstler mit dem Ziel, den Kontakt zwischen Künstlern und Kunstexperten, Sammlern sowie Kunstinteressierten in Wirtschaft …
Bild: Opening von MuniqueART am 30. November 2013Bild: Opening von MuniqueART am 30. November 2013
Opening von MuniqueART am 30. November 2013
Das 2011 gegründete Unternehmen Unequity Communication ist Spezialist für Kommunikationslösungen rund um komplexe Themen aus dem Bereich Compensation & Benefits und zählt Firmen aus dem DAX30 und bekannte Marken wie McDonald’s zu seinen Kunden. Mit der neuen Kunstplattform „MuniqueArt“ erfüllt sich Simone Schmitt-Schillig, Gründerin von Unequity, …
Bild: Erstmalig in Düsseldorf: Die wilden Kreaturen des Ray MooreBild: Erstmalig in Düsseldorf: Die wilden Kreaturen des Ray Moore
Erstmalig in Düsseldorf: Die wilden Kreaturen des Ray Moore
… erwerben. Zusätzlich sind Kunstdrucke und Postkartenblöcke mit Ray Moores plakativen Motiven erhältlich, die der Künstler gerne signiert. Ray Moore wird unterstützt von Unequity Creative. Die Münchner Agentur repräsentiert junge, talentierte Künstler mit dem Ziel, den Kontakt zwischen (noch) unbekannten Künstlern und Kunstexperten, Sammlern sowie Kunstinteressierten …
Bild: Unequity spendet 1.240 Euro an den Caritas Integrationskindergarten St. JosefBild: Unequity spendet 1.240 Euro an den Caritas Integrationskindergarten St. Josef
Unequity spendet 1.240 Euro an den Caritas Integrationskindergarten St. Josef
Am Freitag, den 22.03.2013 übergab Simone Schmitt-Schillig, Geschäftsführerin der Unequity GmbH, eine Spende in Höhe von 1.240 Euro an den Caritas Integrationskindergarten St. Josef. Der Kindergarten in München-Schwabing bietet Regelkindern und Kindern mit besonderen Bedürfnissen die Möglichkeit, sich gemeinsam zu entwickeln und zu entfalten. Die Leiterin …
Bild: ... Rote Hexe heiß begehrtBild: ... Rote Hexe heiß begehrt
... Rote Hexe heiß begehrt
… Kunst und Wirtschaft, zwischen arrivierten Künstlern und Newcomern, zwischen Kunst-schaffenden und Kunstliebhabern in Zukunft von sich reden machen wird. Das 2011 gegründete Unternehmen Unequity Communication ist Spezialist für Kommunikations-lösungen rund um komplexe Themen aus dem Bereich Compensation & Benefits und zählt Firmen aus dem DAX30 und …
Bild: Gabriele Feld ist neue Gesellschafterin bei UnequityBild: Gabriele Feld ist neue Gesellschafterin bei Unequity
Gabriele Feld ist neue Gesellschafterin bei Unequity
Gabriele Feld ist neue Gesellschafterin bei der Beratungsagentur Unequity GmbH in München. Frau Feld verantwortet ab dem 1. Juli den Kreativ- und Produktionsbereich der Agentur. Unequity ist spezialisiert auf die Beratung und Realisation von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Compensation & Benefits. Zu den Kunden zählen Unternehmen aus dem DAX 30 …
Zu Beginn ein Highlight – music/projects/art bei MuniqueART
Zu Beginn ein Highlight – music/projects/art bei MuniqueART
… Expertengesprächen und besonderen Events – aber immer mit dem Ziel, Kunst und Kunstinteressierte auf professionelle und wirtschaftlich erfolgreiche Art zusammenzubringen. Unequity, die von Simone Schmitt-Schillig in 2011 gegründete Agentur für Unternehmenskommunikation, bietet mit ihrer Fachexpertise den beteiligten Künstlern eine zusätzliche Unterstützung: …
Bild: Neue Jahreszahl, neue Mitarbeiterzahl.Bild: Neue Jahreszahl, neue Mitarbeiterzahl.
Neue Jahreszahl, neue Mitarbeiterzahl.
München, 01.01.2013. Tanja Mews (33) ergänzt ab sofort das Unequity Projektmanagement-Team. Die zweifache Mutter setzt ihr Organisationstalent und ihre langjährige PR- und Agenturerfahrung nun für die Kunden der Unequity GmbH ein. Erreichbar ist Frau Mews unter .
Sie lesen gerade: Unequity Creative bringt Kunst und Kunden zusammen