(openPR) Außergewöhnliche Kommunikationsmaßnahmen für den Kunstmarkt
Nach einem erfolgreichen Jahr 2012 startet Simone Schmitt-Schillig, Geschäftsführerin der Kommunikationsagentur Unequity GmbH in
München, mit einer neuen Idee: Aus ihrer langjährigen Passion für Kunst heraus gründete sie innerhalb der bestehenden Agentur eine zweite Unit: Die Unequity Creative, ein Team zur Repräsentanz junger, talentierter Künstler. Ziel der Unequity Creative ist es, den Kontakt zwischen (noch) unbekannten Künstlern und Kunstexperten, Sammlern sowie Kunstinteressierten in Wirtschaft und Industrie zu fördern.
Die Unequity Creative will dabei neben den klassischen Aufgaben einer Künstlerrepräsentanz insbesondere die langjährige Erfahrung und die zahlreichen Möglichkeiten professioneller Kommunikation – online und offline – nutzen. Von PR, Marketing, Social Media, Administration und Projektmanagement über Kooperationen mit Labels und Unternehmen bis zum Verkauf von Unikaten und limitierten Editionen und der Organisation von Ausstellungen und kulturellen Events – Unequity Creative bietet das Gesamtpaket.
Simone Schmitt-Schillig: „Ich freue mich sehr, meiner Leidenschaft für Kunst jetzt auch beruflich nachgehen zu können. Ich möchte jungen Künstlern den Weg ebnen, indem ich sie mit dem gesamten professionellen Knowhow einer Kommunikationsagentur unterstütze. Und dabei auch die großen Chancen nutzen, die sich durch die Kontakte der Unequity GmbH zu großen internationalen Unternehmen ergeben.“
Die Unequity GmbH besteht damit künftig mit der Unequity Creative und der Unequity Communication aus zwei Units. Beide Units werden von Geschäftsführerin Simone Schmitt-Schillig geleitet und profitieren von den entstehenden Synergieeffekten.
Mehr Inspirationen, Bilder und Information gibt es unter www.unequity.com











