openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Einfach einzigartig

15.04.201318:27 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Einfach einzigartig
Mutter Farina und Elefantenbaby Amithi vor dem Taufgeschenk. Foto: Zoo Hannover
Mutter Farina und Elefantenbaby Amithi vor dem Taufgeschenk. Foto: Zoo Hannover

(openPR) Das kleine graue "Weihnachtswunder" bekommt seinen Namen

An Heiligabend um 0:17 Uhr plumpste ein 87 cm großes und 93 kg schweres Weihnachtswunder ins Stroh. Elefantenkuh Farina (9) brachte nach 635 Tagen Tragzeit ihr zweites Kind zur Welt. Bisher wurde das kleine Elefantenmädchen von den Tierpflegern immer „die Kleine“ oder auch „Nummer 1“ genannt. Doch damit ist es jetzt vorbei. Am Montag bekam „Nummer 1“ seinen Namen. Die Firma Holtzmann & Sohn GmbH aus Ronnenberg hat die Patenschaft für das Elefantenbaby übernommen und mit Hilfe ihrer Mitarbeiter einen passenden Namen gefunden. Und der ist einfach einzigartig!

Petra Holtzmann, Ausstellungsleiterin der Holtzmann & Sohn GmbH, ist schon seit ihrer Kindheit von Elefanten fasziniert. Ihre Begeisterung für die grauen Riesen beschreibt sie selbst als einzigartig und das war auch ausschlaggebend für den Namen des kleinen grauen Weihnachtswunders. „Unsere Mitarbeiter haben Vorschläge gemacht und dabei sind wir auf Amithi gestoßen“, erklärt sie. Amithi ist ein indischer Name und bedeutet „einzigartig“. Damit war der perfekte Name gefunden.

Als Taufgeschenk bekam Amithi heute ein buntes Namensschild. Auf einer großen Holzplatte wurde mit Salat, Obst und anderen Elefantenleckereien der Name ausgelegt. Amithi selbst bevorzugt allerdings noch die mütterliche Milchbar, was ihr offensichtlich sehr gut bekommt. Bei der Geburt brachte die „Kleine“ 93 kg auf die Waage, bei einer Körpergröße von 87 cm. Mittlerweile ist sie ca. 100 cm groß und wiegt bereits etwa 150 kg. Für feste Nahrung wird sie sich erst in drei Monaten interessieren. Das erste halbe Jahr rüsseln die Minifanten zwar an den Elefantenleckereien herum, trinken aber ausschließlich Milch. Ganz zur Freude der restlichen Elefantenfamilie, die binnen weniger Sekunden wortwörtlich die Platte putzte.

Für Petra Holtzmann war die Elefantentaufe ein ganz besonderes Erlebnis, das sie mit einem Wort beschreiben kann: Amithi!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 712626
 688

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Einfach einzigartig“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Erlebnis-Zoo Hannover

Bild: Samtschnauze & FarbklecksBild: Samtschnauze & Farbklecks
Samtschnauze & Farbklecks
Erlebnis-Zoo Hannover: Exmoor-Pony und Harzer Rotvieh geboren. Das Leben ist kein Ponyhof. Das hat Camilla schon begriffen, obwohl sie erst wenige Tage alt ist. Auf einem Ponyhof leben schließlich nur Ponys. Aber das Fohlen der Exmoor-Ponys stolziert auf der Koppel im Erlebnis-Zoo Hannover neben einem unübersehbaren rotbraunen Farbklecks, der abstehende Ohren hat, ständig kaut und mit seiner langen Zunge seine ganze Nase abschlecken kann. Und nicht sehr elegant galoppiert. Garantiert kein Pony. Camilla hält sich lieber an Ihresgleichen. Al…
Bild: „Silvester-Baby“ heißt TARUBild: „Silvester-Baby“ heißt TARU
„Silvester-Baby“ heißt TARU
Elefanten-Taufe im Erlebnis-Zoo Hannover mit kräftigem Paten. Bislang wurde er nur „Silvester“ gerufen, manchmal auch scherzhaft „Knaller“ (wenn er wieder irgendwelchen Unsinn angestellt hat). Heute bekam das am 31. Dezember 2013 im Erlebnis-Zoo Hannover geborene Elefantenbaby seinen richtigen Namen: Von jetzt an heißt der Kleine „Taru“. Den neuen Namen machte ihm sein Patenunternehmen Hannover Aviation Ground Services GmbH auf ganz besondere Weise elefantös schmackhaft. 15 Mitarbeiter formierten sich zu einer Kette und beförderten 20 schwe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Sie lesen gerade: Einfach einzigartig