openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Boeing investiert 1 Milliarde US-Dollar in Ausbau des Werks in South Carolina

(openPR) Columbia, South Carolina – 9. April 2013 – Charleston, South Carolina – Der US-Flugzeugbauer Boeing gab am Dienstag die Pläne des Unternehmens bekannt, eine weitere Milliarde US-Dollar in den Ausbau seines Werks in North Charleston zu investieren und innerhalb der nächsten acht Jahre zusätzliche 2.000 Arbeitsplätze zu schaffen. Künftig sollen im Werk North Charleston bei voller Produktion drei Dreamliner pro Monat gefertigt werden können.

„Das ist eine Expansion auf einem ganz neuen Niveau“, sagte South Carolinas Gouverneurin Nikki Haley: „Ich glaube, hiermit beginnt eine neue Phase des Flugzeugbaus in South Carolina“. Haley zufolge ist Boeing nun fest im Bundesstaat verankert. Die bekanntgegebenen Expansionspläne des Unternehmens bezeichnete sie als Hommage an die rund 6.000 Beschäftigten in South Carolina, die beim Luftfahrtgiganten für die Fertigung des 787-Dreamliners angestellt sind.

„Unser Bundesstaat könnte durchaus zur zukünftigen Drehscheibe für die Luftfahrtbranche werden“, so South Carolinas Finanzvorstand im Senat, Hugh Leatherman: „Unter anderem durch die Ansiedlung von Zulieferern, die nicht nur Boeing beliefern, sondern möglicherweise auch Airbus in Alabama“.

Leatherman führte am Dienstag Fördermaßnahmen des Bundesstaats für das Luftfahrtunternehmen in Höhe von 120 Millionen US-Dollar ein. Diese dienen dem Ausgleich von Vorlaufkosten wie Standortvorbereitung und Energiekosten.

South Carolinas Wirtschaftsminister Bobby Hitt zufolge entspricht das Anreizpaket weitestgehend dessen, was der Bundesstaat der BMW Group für die Expansion seiner Produktionsstätte in der Upstate-Region South Carolinas nach der Gründung des Werks in den 90er Jahren angeboten hatte: „Um wachsen und expandieren zu können, muss man auch die Möglichkeit bekommen, die Infrastruktur zu verbessern“.

Dem Sprecher des Repräsentantenhauses, Bobby Harrell betonte die von Beginn an gute Partnerschaft zwischen Boeing und dem Bundesstaat South Carolina und Boeing: „Als Gesetzgeber ist es unsere Aufgabe, ein Umfeld zu schaffen, in dem die Wirtschaft wachsen kann. So kann die Privatwirtschaft das tun, was der Regierung nicht möglich ist – neue und nachhaltige Arbeitsplätze schaffen“.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 711975
 742

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Boeing investiert 1 Milliarde US-Dollar in Ausbau des Werks in South Carolina“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von State of South Carolina Europabüro

Röchling Automotive erweitert Standort South Carolina
Röchling Automotive erweitert Standort South Carolina
Columbia, South Carolina – 10. Dezember 2015 – Röchling Automotive USA LLP, die Nordamerika-Tochter der Röchling Automotive Group, wird ihren Standort im Landkreis Spartanburg, South Carolina erweitern. Das Unternehmen investiert 5,8 Millionen US-Dollar in seinen Nordamerika-Hauptsitz und schafft damit 25 neue Arbeitsplätze in Duncan, South Carolina. Die Röchling-Gruppe mit Hauptsitz in Mannheim wurde im Jahr 1822 gegründet. Der Geschäftsbereich Automobil-Kunststoffe versorgt Automobilhersteller und Systemlieferanten auf der ganzen Welt mit…
GKN Aerospace eröffnet neue Produktionsstätte in South Carolina
GKN Aerospace eröffnet neue Produktionsstätte in South Carolina
Columbia, South Carolina – 17. Juni 2015 – GKN Aerospace gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein neues, hochmodernes Werk für die Produktion von Einlauflippen-Außenhäuten für den Einsatz in den Boeing-Modellen 737 MAX und 777X errichten wird. Das Unternehmen wird über 20 Millionen US-Dollar in die neue Produktionsstätte investieren und mehr als 75 neue Arbeitsplätze im Landkreis Orangeburg schaffen. Die neue, rund 11.700 Quadratmeter umfassende Produktionsstätte grenzt an das bestehende GKN-Werk in Orangeburg an. Dort sollen ein- bzw. z…

Das könnte Sie auch interessieren:

US-Tochter von Bericap GmbH & Co. KG expandiert in South Carolina
US-Tochter von Bericap GmbH & Co. KG expandiert in South Carolina
… Stärkung unserer ländlichen Gemeinden bei.“. Seit Januar 2011 verzeichnete der Bundesstaat South Carolina im verarbeitenden Gewerbe Investitionen in Höhe von mehr als sieben Milliarden Dollar und die Schaffung von über 20.000 neuen Arbeitsplätzen. Dem Unternehmen wurden vom „Koordinierungsrat für Wirtschaftsentwicklung“ Investitionsanreize in Form von so …
Toray wählt Standort South Carolina für Geschäftserweiterung in den USA
Toray wählt Standort South Carolina für Geschäftserweiterung in den USA
… Verbundwerkstoffen aus Karbonfaser hat den Landkreis Spartanburg, South Carolina als Standort für sein nächstes weltweites Werk ausgewählt. Die Investition in Höhe von einer Milliarde US-Dollar wird voraussichtlich im Lauf der nächsten zehn Jahre fünfhundert neue Arbeitsplätze schaffen und stellt eine der größten Erstinvestitionen in South Carolinas …
adidas-Tochter TaylorMade Golf Company expandiert mit neuer Produktionsstätte in South Carolina
adidas-Tochter TaylorMade Golf Company expandiert mit neuer Produktionsstätte in South Carolina
… Top-Bundesstaat für Wirtschaft, Industrie und Handel ist“. Seit Januar 2011 verzeichnete der Bundesstaat South Carolina im verarbeitenden Gewerbe Investitionen in Höhe von mehr als 8 Milliarden Dollar und die Schaffung von über 21.000 neuen Arbeitsplätzen. „Die heutige Bekanntgabe ist das Ergebnis solider Arbeit durch das Team South Carolina“, so South …
Continental plant ein neues Reifenwerk in South Carolina
Continental plant ein neues Reifenwerk in South Carolina
Die Investition von 500 Millionen US-Dollar wird voraussichtlich 1.700 neue Arbeitsplätze schaffen Columbia, 6. Oktober 2011. Der internationale Automobilzulieferer und Reifenhersteller Continental wird in Sumter, South Carolina (USA) ein neues Reifenwerk bauen. Damit soll die steigende Nachfrage nach Pkw-Reifen sowohl im Ersatzgeschäft als auch in der …
US-Tochter von CHOMARAT erweitert Werk in South Carolina
US-Tochter von CHOMARAT erweitert Werk in South Carolina
… 20 neuen Arbeitsplätzen im Landkreis Anderson“. Seit Januar 2011 verzeichnete der Bundesstaat South Carolina im verarbeitenden Gewerbe Investitionen in Höhe von mehr als 10,8 Milliarden Dollar und die Schaffung von über 29.000 neuen Arbeitsplätzen. “Wir freuen uns darüber miterleben zu können, wie ein bestehendes Unternehmen in South Carolina seinen …
Nexans gibt neues Kabelwerk in South Carolina bekannt
Nexans gibt neues Kabelwerk in South Carolina bekannt
… dass South Carolina ein interessanter Wirtschaftsstandort ist“. Für das Jahr 2011 verzeichnete der Bundesstaat South Carolina Investitionen in Höhe von über 4,7 Milliarden US-Dollar . Es wurden über 13.000 neue Arbeitsplätze in der verarbeitenden Industrie geschaffen „Nexans ist ein Weltklasse-Unternehmen und wir sind dankbar dafür, dass sie sich …
Volvo entscheidet sich für South Carolina als Standort für erstes US-Werk
Volvo entscheidet sich für South Carolina als Standort für erstes US-Werk
… direkten Arbeitsplätzen insgesamt über 8.000 Arbeitsplätze entstehen. Bei einer Beschäftigung von 2.000 Mitarbeitern wird die gesamtwirtschaftliche Leistung des Werks jährlich rund 4,8 Milliarden US-Dollar betragen. Das Unternehmen wird durch readySC™ bei der Auswahl und Ausbildung von Mitarbeitern des neuen Werks unterstützt. readySC™ ist eines der …
GKN Aerospace eröffnet neue Produktionsstätte in South Carolina
GKN Aerospace eröffnet neue Produktionsstätte in South Carolina
… für die Produktion von Einlauflippen-Außenhäuten für den Einsatz in den Boeing-Modellen 737 MAX und 777X errichten wird. Das Unternehmen wird über 20 Millionen US-Dollar in die neue Produktionsstätte investieren und mehr als 75 neue Arbeitsplätze im Landkreis Orangeburg schaffen. Die neue, rund 11.700 Quadratmeter umfassende Produktionsstätte grenzt …
BMW Group erweitert US-Werk in South Carolina – Investition in Höhe von einer Milliarde US-Dollar
BMW Group erweitert US-Werk in South Carolina – Investition in Höhe von einer Milliarde US-Dollar
… 2014 – Die BMW Group gab heute bekannt, dass das Unternehmen sein Werk im Landkreis Spartanburg, South Carolina ausbauen wird. Die Investition in Höhe von einer Milliarde US-Dollar wird voraussichtlich 800 neue Arbeitsplätze schaffen. Zur Erweiterung gehört auch die neue Produktion des X7 und die Erhöhung der Produktionskapazität von 350.000 auf 450.000 …
BMW Group kündigt Erweiterung von US-Werk in South Carolina an
BMW Group kündigt Erweiterung von US-Werk in South Carolina an
… schaffen.“ Seit der ursprünglichen Entscheidung der BMW Group im Jahr 1992, ihr einziges US-Werk in South Carolina zu bauen, hat das Unternehmen damit fast sechs Milliarden US-Dollar in den US-Bundesstaat investiert. Gleichzeitig stellt die heutige Bekanntgabe die größte Einzelinvestition in das Werk in South Carolina dar. „Die Produktion von zwei Millionen …
Sie lesen gerade: Boeing investiert 1 Milliarde US-Dollar in Ausbau des Werks in South Carolina