(openPR) Die bekannte TV-Moderatorin ist Botschafterin des Bundesverbandes Initiative 50Plus
Augsburg, 11.4.2013 Die bekannte TV-Moderatorin Birgit Schrowange ist neue Botschafterin des Bundesverbandes Initiative 50Plus e.V. (BVI50Plus), der die Interessenvertretung der Menschen der Generation 50Plus ist.
„Immer mehr Menschen fühlen, dass es nicht schlimm ist, die 50 zu überschreiten. Ich bin auch 55 und für mich ist 55 sozusagen das neue 40. Ich fühle mich keinen Tag älter als 40. Ich wünsche uns als Generation 50Plus, dass wir mehr Selbstbewusstsein entwickeln und zeigen. Die Lebensfreude steigt doch mit zunehmendem Alter. Man weiß, wo man steht und man wird immer gelassener und selbstbewusster. Schönheit hat nichts mit dem Alter zu tun – oder den Falten. Ich habe mir das innere Kind bewahrt. Ich weiß, was ich will und mache wenig Kompromisse. Es wurde Zeit, dass es eine Interessenvertretung für die Generation 50Plus gibt. Der Bundesverband Initiative 50Plus steht für einen Wandel des Altersbildes. 50Plus steht für leistungsfähig und mitten im Leben. Daher bin gern Botschafterin der Generation 50Plus und unterstütze den Bundesverband Initiative 50Plus.“ So Birgit Schrowange.
„Ich freue mich sehr, dass der Bundesverband Initiative 50Plus mit Birgit Schrowange eine prominente neue Botschafterin hat. Das zeigt, daß die Aufgabe des Bundesverbandes, für einen Wandel des Altersbildes in unserer Gesellschaft zu sorgen, Früchte trägt. 50Plus ist eben nicht „altes Eisen“. 50Plus ist agil und leistungsfähig!“ So Wolfgang Schmidt-Dahlberg, Vize-Präsident des Bundesverband Initiative 50Plus.
Neben Birgit Schrowange sind u.a. Botschafter des BVI50Plus: Uschi Glas, Marion Kracht, Dr. Beatrix Behrens, Henning Scherf, Jörg Wontorra und Wolfgang Fierek.