openPR Recherche & Suche
Presseinformation

KEY to METALS erweitert Materialdatenbank exklusiv für Altair Partner Alliance Nutzer

11.04.201311:05 UhrIT, New Media & Software
Bild: KEY to METALS erweitert Materialdatenbank exklusiv für Altair Partner Alliance Nutzer

(openPR) TROY, Mich. – 10. April 2013 – Die Altair Partner Alliance gibt heute bekannt, dass der bestehende Partner Key to Metals AG die neue „Premium Edition“ seiner Software exklusiv für die Nutzung der Altair Partner Alliance (APA) Anwender aktiviert hat. Der erweiterte KEY to METALS Umfang „Extended Range” ergänzt die bisherige Bibliothek um eine umfassende Liste an neuen Metallen. Die Premium Edition enthält alle Funktionen und Eigenschaften aus KEY to METALS und Extended Range und wurde um neue Werkstoffe, wie Keramik, Composite- und Polymer-Materialien erweitert. Exklusiv für APA Nutzer wurde darüber hinaus auch eine neue Funktion hinzugefügt, mit der die Nutzer komplexe Materialeigenschaftsdaten aus der Datenbank direkt in spezifische CAE Solver importieren können.



KEY to METALS (KtM) ist seit Januar 2012 über die Partner Alliance verfügbar und hatte bisher großen Erfolg, was sich darin zeigt, dass das Werkzeug sehr stark und von vielen APA Anwendern genutzt wurde. KtM wurde sehr schnell eines der am häufigsten heruntergeladenen Werkzeuge der APA. Bis heute nutzen durchschnittlich über 50 Unternehmen das Werkzeug monatlich, insgesamt hat es weltweit über 300 Anwender.

„Bisher waren wir sehr zufrieden mit unserer Mitgliedschaft in der Altair Partner Alliance”, sagte Neil Baumann, COO, Key to Metals. „Wir haben uns entschlossen, unseren APA Kunden eine einzigartige Anwendung zur Verfügung zu stellen, mit der wir für sie die Handhabung verbessern und die Flexibilität erhöhen. Außerdem stellen wir ihnen damit die erweiterten Eigenschaften der Bibliothek zur Verfügung.”

KtM hat nun die exklusiv für APA Nutzer erstellte KEY to METALS Premium Edition eingeführt. Diese Version enthält völlig neue Funktionen, die es dem Nutzer ermöglichen, ihre Materialeigenschaftsdaten schnell und einfach, über verschiedene angepasste und Solver-kompatible Formate, aus der KEY to METALS Datenbank in ihre CAE Software, wie beispielsweise Altairs HyperWorks Suite, zu importieren. Die Premium Edition enthält außerdem eine neue Bibliothek, mit dem Namen PLUS, für nichtmetallische Materialeigenschaften. Diese stetig wachsende Bibliothek umfasst bereits mehr als 10.000 Polymer-Materialen, Keramik- und Verbundwerkstoffe sowie mehr als 500 Spannungs-Dehnungskurven für Kunststoffe.

„Materialeigenschaften sind bei Finite Elemente Simulationen der Schlüssel zu korrekten Ergebnissen“, sagte Dave Mason, Vice President Global Automotive bei Altair. „Wir freuen uns über den Erfolg von KEY to METALS im APA Programm und sind zuversichtlich, dass die erweiterten Materialbibliotheken und die Integration in HyperWorks in dieser neuen Premium Edition unseren Kunden einen enormen Wert und viele neue Möglichkeiten bieten.“

Die Premium Version umfasst auch KEY to METALS Extended Range, das für komplexe Struktur- und Wärmeberechnungen und -analysen eine einzigartige Ressource für Materialeigenschaften ist. Es bietet Spannungs-Dehnungskurven, Ermüdungsdaten, Informationen zu Bruchmechanik und Kriecheigenschaften für tausende Materialien. In Kombination mit den bereits verfügbaren elastischen Eigenschaften von über 100.000 Materialien weltweit spart Extended Range seinen Nutzern durch seine intelligenten Suchmethoden Zeit und Geld und erweitert die Genauigkeit und die Qualität der für CAE und FEA Analysen benötigten Informationen.

KEY to METALS verwendet internationale Kreuzverweisungstabellen, die es möglich machen, Materialien aus der ganzen Welt zu finden und zu vergleichen. So stehen dem Anwender Daten zur chemischen Zusammensetzung, zu mechanischen und physikalischen Eigenschaften, Wärmebehandlungsdiagramme und zu Eigenschaften bei erhöhten Temperaturen zur Verfügung. KEY to METALS unterstützt globale Unternehmen, indem es in 21 Sprachen zur Verfügung steht, darunter Japanisch, Russisch, Chinesisch, Koreanisch und Arabisch.

KEY to METALS und Extended Range können in fast jedem Bereich der Entwicklung in vielen Branchen eingesetzt werden, darunter die Automobilindustrie, die Luft- und Raumfahrt, der Maschinenbau, die Energieindustrie, die Elektronik und Technologie sowie andere spezialisierte Bereiche. KEY to METALS Premium Edition wird darüber hinaus für eine Vielzahl anderer funktionaler Anwendungen eingesetzt werden können, da es auch eine Erweiterung für nichtmetallische Materialien enthält.

Vor zwölf Jahren hat Altair ein einzigartiges Unit-basierendes Lizenzsystem eingeführt, das es HyperWorks Anwendern ermöglicht, kundenspezifisch auf ein wachsendes Portfolio an Anwendungen zuzugreifen und ihre Investition zu optimieren. Jede Lizenz besteht aus einem Pool wiederverwendbarer HyperWorks Units (HWUs), die dafür verwendet werden können, auf jede Anwendung der HyperWorks Familie zuzugreifen.

In den letzten vier Jahren hat Altair dieses Modell auch für Drittanbieter geöffnet und es ihnen ermöglicht, auch ihre Anwendungen unter dem Unit-basierenden System laufen zu lassen. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, die als Altair Partner Alliance bekannt ist. Die Flexibilität der HWUs unterstützt die Anwender, indem sie ihnen den Zugriff auf die größte und vollständigste Suite verfügbarer CAE-Anwendungen ermöglicht. Dieses Lizenzmodell ist für die teilnehmenden HyperWorks Kunden von größtem Nutzen und der ROI verbessert sich mit jeder weiteren Anwendung. Die Kunden können auf jedes der Partner-Programme mit denselben geleasten HWUs zugreifen, die sie bereits für HyperWorks nutzen. Das Programm stellt über 55 Anwendungen, ohne zusätzliche Kosten oder eine längerfristige Bindung, zur Verfügung.

HyperWorks Anwender können KEY to METALS Premium unter www.altairalliance.com/ktm herunterladen. Weitere Informationen zu KEY to METALS erhalten Sie in einem der Einführungs-Webinare. Diese finden am 22. April, um 15:00 Uhr und 19:00 Uhr statt. Die Webinare werden von Altair veranstaltet und von KEY to METALS durchgeführt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 711795
 725

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „KEY to METALS erweitert Materialdatenbank exklusiv für Altair Partner Alliance Nutzer“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Altair Engineering GmbH

Bild: Der einzige Award, der Innovationen im automobilen Leichtbau auszeichnet, ist wieder offen für neue BeiträgeBild: Der einzige Award, der Innovationen im automobilen Leichtbau auszeichnet, ist wieder offen für neue Beiträge
Der einzige Award, der Innovationen im automobilen Leichtbau auszeichnet, ist wieder offen für neue Beiträge
TROY, Mich. – 4. November 2016 – Der Enlighten Award 2017, der gemeinsam von Altair und dem Center for Automotive Research (CAR) vergeben wird, lädt wieder ein, Beiträge einzureichen. Der Award zeichnet besondere Leistungen im automobilen Leichtbau aus und steht der gesamten Automobilindustrie offen. Der Award wird traditionell während des jährlichen CAR Management Briefing Seminars (MBS) in Traverse City, Michigan vergeben. Das 52. CAR Management Briefing Seminar (MBS) findet am 31. Juli 2017 statt. Der Award wird auch in diesem Jahr wieder…
Bild: Altair und S&T Consulting Hungary Ltd. unterzeichnen HyperWorks® Reseller-Vereinbarung für UngarnBild: Altair und S&T Consulting Hungary Ltd. unterzeichnen HyperWorks® Reseller-Vereinbarung für Ungarn
Altair und S&T Consulting Hungary Ltd. unterzeichnen HyperWorks® Reseller-Vereinbarung für Ungarn
Böblingen, Germany/Budaörs, Hungary – 11. Oktober 2016 – Altair und S&T Consulting Hungary Ltd., Teil der S&T AG Gruppe und führender ungarischer Lösungsanbieter für PLM, CAD, CAM und CAE haben eine neue Reseller-Vereinbarung unterzeichnet, die den ungarischen Markt abdeckt. Die S&T AG ist an der deutschen Börse notiert und seit 1993 im Markt vertreten. Das Unternehmen bietet seinen mehreren tausend Kunden aus unterschiedlichen Industrien, wie der Automobilindustrie und dem Maschinenbau, IT Engineering-Lösungen und Dienstleistungen an. Das P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: GENOA und MCQ-Composites ergänzen Angebot der Altair Partner Alliance für VerbundmaterialienBild: GENOA und MCQ-Composites ergänzen Angebot der Altair Partner Alliance für Verbundmaterialien
GENOA und MCQ-Composites ergänzen Angebot der Altair Partner Alliance für Verbundmaterialien
TROY, Mich. – 12. Juni 2013 – Die Altair Partner Alliance gibt heute bekannt, dass mit der AlphaSTAR Corporation (ASC) der sechste Partner für den Bereich Verbundmaterialien der Alliance beigetreten ist. HyperWorks Nutzer können nun auf die multiskalare progressive Versagensanalysesoftware (MS-PFA) GENOA und die Composite Materialbestimmungs- und Qualifikationssuite …
Bild: Altair Engineering kündigt Veröffentlichung von MindManager durch HyperWorks Partner Alliance anBild: Altair Engineering kündigt Veröffentlichung von MindManager durch HyperWorks Partner Alliance an
Altair Engineering kündigt Veröffentlichung von MindManager durch HyperWorks Partner Alliance an
… Altair (altair.com), gibt heute die offizielle Veröffentlichung von MindManager, dem visuellen Informations-Mapping Werkzeug von Mindjet®, über die HyperWorks Partner Alliance (HWPA) bekannt. Diese Partnerschaft verdeutlicht Altairs Engagement, eine große Bandbreite führender Softwarewerkzeuge anzubieten sowohl aus dem traditionellen Computer-Aided Engineering …
Bild: Altair nimmt TES International in das HWPA Programm auf und erweitert so sein Angebot im Bereich WärmeanalyseBild: Altair nimmt TES International in das HWPA Programm auf und erweitert so sein Angebot im Bereich Wärmeanalyse
Altair nimmt TES International in das HWPA Programm auf und erweitert so sein Angebot im Bereich Wärmeanalyse
… der bekannten CAE Suite HyperWorks, gibt heute bekannt, dass die Wärmeanalysesoftware „ElectroFlo“ von TES International in das Anwendungsangebot der HyperWorks Partner Alliance (HWPA) aufgenommen wurde. ElectroFlo ist ein Anwendungspaket für die Auslegung von Elektronikkühlungssystemen, das für Applikationen mit einer hohen Energiedichte entwickelt …
Bild: HyperWorks Partner Alliance wird durch RAMSIS von Human Solutions erweitertBild: HyperWorks Partner Alliance wird durch RAMSIS von Human Solutions erweitert
HyperWorks Partner Alliance wird durch RAMSIS von Human Solutions erweitert
… Mich. – 20. Oktober 2010 – Altair (altair.de), gibt heute die Aufnahme von RAMSIS, der Software für Ergonomiesimulation von Human Solutions, in die HyperWorks Partner Alliance (HWPA) bekannt. HyperWorks Anwender können ab sofort die neueste Version von RAMSIS unter hyperworksalliance.com von der HWPA Webseite herunterladen und sie ohne zusätzliche Kosten …
Bild: HyperWorks Partner Alliance erweitert das Softwareangebot u. steigert den Wert der HW Units durch neue PartnerBild: HyperWorks Partner Alliance erweitert das Softwareangebot u. steigert den Wert der HW Units durch neue Partner
HyperWorks Partner Alliance erweitert das Softwareangebot u. steigert den Wert der HW Units durch neue Partner
… 8. November 2011 – Altair Engineering (altair.com), kündigte heute die Unterzeichnung von vier neuen Vereinbarungen mit weiteren Softwarepartnern der HyperWorks Partner Alliance (HWPA) an. Die Engineering Software Research & Development, Inc. (ESRD) plant noch im Dezember 2011 die Veröffentlichung ihres Spannungsanalyse-Werkzeuges „StressCheck“. …
Bild: Altairs HWPA erweitert, mit ESAComp als neuem Partnerprodukt, sein Angebot im Bereich VerbundwerkstoffeBild: Altairs HWPA erweitert, mit ESAComp als neuem Partnerprodukt, sein Angebot im Bereich Verbundwerkstoffe
Altairs HWPA erweitert, mit ESAComp als neuem Partnerprodukt, sein Angebot im Bereich Verbundwerkstoffe
… kann von den ersten Entwürfen bis hin zu späteren, anspruchsvolleren Analysen genutzt werden, die dann zur finalen Designüberprüfung nötig sind. Seine umfassende Materialdatenbank liefert die Basis für Designstudien. ESAComp enthält ein umfassendes Set von Analysemöglichkeiten für Laminate und Sandwichstrukturen, außerdem enthält es Möglichkeiten für …
Bild: Neuer Partner KEY to METALS bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich Materialeigenschaften in die HWPA einBild: Neuer Partner KEY to METALS bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich Materialeigenschaften in die HWPA ein
Neuer Partner KEY to METALS bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich Materialeigenschaften in die HWPA ein
… Mich. – Jan. 10, 2012 – Altair, der Anbieter der bekannten HyperWorks Computer-Aided Engineering Software, gibt heute die Veröffentlichung und Verfügbarkeit der KEY to METALS Materialdatenbank über die HyperWorks Partner Alliance (HWPA) bekannt. KEY to METALS ist, mit über 4,5 Millionen Einträgen zu Kennwerten und dem Zugriff auf 175.000 Materialien, …
Bild: Altair Partner Alliance um führende Elektromagnetik-Analysesoftware ergänztBild: Altair Partner Alliance um führende Elektromagnetik-Analysesoftware ergänzt
Altair Partner Alliance um führende Elektromagnetik-Analysesoftware ergänzt
TROY, Mich. – 31. Juli 2013 – Die Altair Partner Alliance (APA) gibt heute bekannt, dass die Elektromagnetik-Analysesoftware JMAG der Firma JSOL im Herbst für alle HyperWorks Nutzer verfügbar sein wird. Die Ergänzung des Programms um dieses bedeutende Werkzeug zeigt den strategischen Wert der APA und das Momentum, das die Allianz beim Abschluss der unterschiedlichsten …
Bild: Das Altair Portfolio umfasst nun auch Funktionen für chemische Reaktionskinetik und VerbrennungBild: Das Altair Portfolio umfasst nun auch Funktionen für chemische Reaktionskinetik und Verbrennung
Das Altair Portfolio umfasst nun auch Funktionen für chemische Reaktionskinetik und Verbrennung
TROY, Mich. – 18. November 2015 – Altair gibt heute bekannt, dass Lund Combustion Engineering – LOGE AB der Altair Partner Alliance (APA) beigetreten ist und den Altair Kunden darüber nun seine Lösungen LOGEsoft und LOGEengine für die Modellierung chemischer Reaktionskinetik und die Simulation von Verbrennungsmotoren zur Verfügung stellt. „LOGEsoft und …
Bild: Software von Matereality erweitert APA und unterstützt bei der Verwaltung und Nutzung von Materialdaten im PLMBild: Software von Matereality erweitert APA und unterstützt bei der Verwaltung und Nutzung von Materialdaten im PLM
Software von Matereality erweitert APA und unterstützt bei der Verwaltung und Nutzung von Materialdaten im PLM
… Cloud-basierenden Software Workgroup Material DatabasePro von Matereality können Anwender eine funktionale und erweiterbare, auch den Standards großer Unternehmen entsprechende, Materialdatenbank aufbauen, in der alle Materialdaten verschiedener Projekte gespeichert werden können. Außerdem unterstützt die Lösung eine sichere Zusammenarbeit innerhalb …
Sie lesen gerade: KEY to METALS erweitert Materialdatenbank exklusiv für Altair Partner Alliance Nutzer