(openPR) (Kronach, 08.04.2013) Die Aktuelle Verbraucher-Post GmbH und die Agentur für unadressierte Printwerbung prospega GmbH bringen eine neues Anzeigenblatt heraus: Ab dem 13. April erscheint die AVP am Wochenende im Halbrheinischen Format immer samstags im Landkreis Kronach in Oberfranken. Das neue Wochenblatt startet mit einer Auflage von 30.683 Exemplaren und ergänzt die bereits seit Jahrzehnten im Markt etablierte Allgemeine Verbraucherpost am Mittwoch.
Die bereits im regionalen Sprachgebrauch als „Gelbes Blättla“ bekannte Allgemeine Verbraucherpost bekommt mit dem neuen „Grüna Blättla“ eine passende Erweiterung zum Wochenende, sowohl redaktionell mit neuen Rubriken wie z.B. dem Automarkt als auch in der Erschließung des für den Einzelhandel immer wichtiger werdenden Samstag als Werbeanstoß. Der umfangreiche Veranstaltungsteil informiert zum Wochenende über Ereignisse und Termine in der Region und ein Kronacher Fortsetzungsthriller lässt den Leser die eigene Region in einem neuen Licht sehen.
Zustellpartner ist das erfahrene Logistikunternehmen VdB Verteildienst Bayern GmbH (http://www.verteildienstbayern.de), welches Anzeigenblätter, Prospektbeilagen und Flyer in Nordbayern mit über 1.500 eigenen Ortsboten austrägt.
Für die Zukunft hat sich das Team der AVP am Wochenende noch einiges vorgenommen. Neben einem neuen integrierten Verlagsportal mit crossmedialer Verknüpfungen zur regelmäßigen Print-Ausgabe werden auch im Bereich der selektiven Beilagensteuerung nach aktuellen Geomarketingdaten sowie innovativer Sonderwerbeformen spannende Varianten für die moderne Printwerbung im Landkreis Kronach geboten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Die prospega GmbH ist eine Spezialagentur für unadressiertes Media-Management und innovative Lösungen in Bezug auf die Mediaplanung sowie die Verteilung von Prospekt- und Beilagenwerbung. An den Standorten Bad Kissingen, Köln und Nüdlingen werden bundesweite und europäische Kampagnen nicht nur im selektiven Targeting, in der Mediaplanung und im kundenorientierten Mediaeinkauf, sondern auch im nachhaltigen Qualitätsmanagement betreut. Der zweite Schwerpunkt bildet die jahrzehntelange Kompetenz in der regionalen Verteilung von Prospekten und die Zustellung sowie Herausgabe von Wochenzeitungen mit über 6.000 Mitarbeitern – bestehend aus Ortsverteilern, Kontrolleuren, Logistikmitarbeitern und Verwaltungspersonal. Die individuelle und transparente Beratung zu Prospektwerbung und der Optimierung mit Geomarketing, zum Einsatz wahrnehmungsstarker Print-Sonderwerbeformen und zur crossmedialen Kopplung mit weiteren Medien rundet das Leistungsportfolio ab. Die jährliche Auflage der betreuten Kundenkampagne im Rahmen der Verteilung von Prospekten, Katalogen, Zeitschriften und Warenproben beträgt ca. 900 Millionen.
http://www.prospega.de
News-ID: 710922
142
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Hauguth-Verlag und prospega starten in Oberfranken neues Anzeigenblatt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Die prospega GmbH hat in dem Pitch um den Media-Etat für die unadressierte Handelswerbung von Drogeriemarkt Müller gepunktet. Die Spezialagentur für unadressiertes Media Management konnte durch die Elemente Einführung eines intelligenten und strengen Qualitätsmesssystems mit Benchmarkcharakter, strategischer Geomarketingberatung und der langjährigen Expertise in der Planung von Beilagen in Anzeigenblättern bzw. als Direktverteilung ein klares Konzept vorweisen. prospega wird ab dem März 2013 die Drogeriemarktkette langfristig in Deutschland, …
(Bad Kissingen, 30.07.2012) Die prospega GmbH, eine bundesweite Spezialagentur für unadressierte Medien, hat am Freitag zum Start des beliebten Rakoczy-Festes in Bad Kissingen erneut Kreativität bewiesen und eine frische Werbeidee mit der wahrnehmungsstarken Zustellung von Flyern befestigt an Helium-befüllten Luftballons – „Luftballonflyer“ - an die Briefkästen von Privathaushalten umgesetzt.
Über 1.500 rote Luftballons wurden mit den daran befestigen Werbemitteln, insbesondere mit Informationen zur Lebenshilfe Nüdlingen, von den Büromitarbe…
… effizient und fehlerminimierend vernetzt.
Das in der Region bedeutende Medienhaus verlegt unter anderem das „Schwäbische Tagblatt“ mit 37.000 verkauften Exemplaren, das wöchentliche Anzeigenblatt „Tagblatt Anzeiger“ mit einer Druckauflage von rund 76.000 Exemplaren sowie die in Horb erscheinende „Neckar- Chronik“ mit über 5.000 verkauften Exemplaren. …
Reichweiten trotz gestiegener Internetnutzung konstant
Die Anzeigenblätter sind fester Bestandteil des Medienkonsums in Deutschland. Dies belegt die Studie „Anzeigenblatt-Qualität 2008“ (AQ 2008), in der die Medialeistung der Anzeigenblätter erhoben wurde. Im Vergleich zur AQ 2003 stieg der Anteil der Leser in der deutschsprachigen Bevölkerung von 78 …
… begutachten kann.
Das User-Treffen, das jedes Jahr von einem anderen NGen-Kunden ausgerichtet wird, findet Mitte Juni diesen Jahres bei der Mediengruppe Oberfranken in Bamberg statt. Traditionell bietet die Tagung Gelegenheit, aktuelle Produktinnovationen zu veranschaulichen, sich gemeinsam über mittelfristige Strategien auszutauschen, sowie praxisbewährte …
… man, denn seine Fotografien ziehen den Betrachter schnell in ihren Bann", erklärt der Ideengeber Denzler mit Stolz.
In enger Zusammenarbeit mit der Trachtenberaterin des Bezirks Oberfranken, Frau Dr. Birgit Jauernig, die als Autorin des über 200 Seiten starken Bildbandes verantwortlich zeichnet und dem Volk Verlag, München, entstand eine beeindruckende …
… werden als informativ wahrgenommen
Die Anzeigenblätter in Deutschland sind ein wichtiges Informationsmedium, wenn es um den Einkauf vor Ort geht. Dies belegt die Studie "Anzeigenblatt-Qualität 2008" (AQ 2008), in der die Medialeistung der Anzeigenblätter erhoben wurde. Nach den Gründen für die Nutzung befragt antworteten 79,6 Prozent (WLK): Angebote …
In ihrem literarischen Fachbuch "Und Theben liegt in Oberfranken" untersucht die Literaturwissenschaftlerin Laura-Maria Grafenauer, inwieweit literarische Schauplätze der Realität entsprechen.
------------------------------
Das erste Buch der Autorin Laura-Maria Grafenauer ,"Und Theben liegt in Oberfranken", ist zugleich die Veröffentlichung ihrer Dissertation. …
… Über 3.500 oberfränkische Unternehmen werden um Erfahrungsberichte gebeten. Vorbildliche Verwaltungspraktiken sollen in der Region bekannt gemacht und zum Maßstab werden, um die Wirtschaftskräfte Oberfrankens zu entfesseln.
Die Befragung zahlreicher Mitglieder der IHK für Oberfranken Bayreuth, der IHK zu Coburg und der HWK für Oberfranken erfolgt im …
Düsseldorf, 24. November 2010. Die Düsseldorfer Agentur active value hat den Online-Auftritt der Anzeigenblatt-Kombination Rheingold neu gestaltet. Ziel des Relaunchs war es, die Website übersichtlicher, anschaulicher und grafisch ansprechend zu gestalten, um so den Nutzern einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Informationen zu ermöglichen. Rheingold.de …
Die Anzeigenblatt-Kombi RHEINGOLD weitet ihren Service auf der kürzlich relaunchten Website aus:
Mit dem Anzeigen- und Beilagenkalkulator werden alle Belegungs- und Kombinationsmöglichkeiten des RHEINGOLD Verbreitungsgebiets übersichtlich dargestellt.
In Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Pixelpark hat RHEINGOLD das innovative Berechnungstool …
… Engel AG das Anzeigen- und Beilagenmanagement lokaler Medien. In dieser Funktion berichtet er direkt an Vorstand Sabine Becker.
De Biasi blickt auf jahrelange Erfahrung im Medium Anzeigenblatt zurück. Seit 1999 war De Biasi als Mediaplaner & Berater für Anzeigenblätter bei Bode Timm & Partner beschäftigt und konnte sich hier fundierte Kenntnisse …
Sie lesen gerade: Hauguth-Verlag und prospega starten in Oberfranken neues Anzeigenblatt