openPR Recherche & Suche
Presseinformation

QVC ist „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“

22.03.201317:33 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: QVC ist „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“
Preisverleihung zum DkD 2013, Verena Fink (Director Customers Focus) & Dr. Ulrich Flatten (CEO, QVC)
Preisverleihung zum DkD 2013, Verena Fink (Director Customers Focus) & Dr. Ulrich Flatten (CEO, QVC)

(openPR) Zum zweiten Mal nach 2007 ist QVC 2013 Gesamtsieger des Wettbewerbs „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister“ geworden. Damit ging der Teleshopping-Marktführer erneut aus einem Kreis der größten Dienstleistungsunternehmen Deutschlands als Sieger hervor. Der renommierte Preis wird jährlich vom Handelsblatt, der Rating-Agentur ServiceRating und von der Universität St. Gallen vergeben.



In einem mehrstufigen Verfahren wurde nach den Erfolgsfaktoren der besten kundenorientiertesten Unternehmen gefragt und auf Basis einer Management- sowie Kundenbefragung individuelle Analysen und Benchmarks erstellt. Zusätzlich wurden die besten Teilnehmer des Wettbewerbs einem ausführlichen Unternehmens-Audit unterzogen. Gleichzeitig wurden im Rahmen des Wettbewerbs auch der Branchenpreis Handel und der Sonderpreis für die „K-Dimension Kundenorientierung“ an QVC Deutschland vergeben.

Dr. Ulrich Flatten, CEO von QVC Deutschland: „Die erneute Auszeichnung von QVC als Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister ist ein großartiger Erfolg für uns. Sie dokumentiert, dass wir unsere Kundenorientierung auf höchstem Niveau im Unternehmen nachhaltig und fest verankert haben. Diese Auszeichnung ist eine weitere Bestätigung unserer Philosophie, im Angebot und Service für unsere Kunden konsequent auf eigene Mitarbeiter zu bauen und eigene Call Center, Logistik und Studios zu betreiben. So können wir unsere Vision einer einhundertprozentigen Kundenzufriedenheit konsequent verwirklichen.“

Verena Fink, Director Customer Focus QVC: „Gleich eine ganze Reihe renommierter Preise und internationaler Auszeichnungen für unsere Kundenorientierung in der jüngsten Vergangenheit zeigen eindrucksvoll, dass sie bei uns vom ganzen Unternehmen mit Herzblut gelebt wird. Wir sind stolz darauf, dass QVC hier mittlerweile eine Benchmark für andere Branchen und auch im internationalen Vergleich geworden ist. Und wir freuen uns, dass unsere Kunden von unserem Anspruch an uns selbst unmittelbar profitieren können.“

Das wichtigste Qualitätskriterium für QVC ist die Zufriedenheit seiner Kunden. QVC stellt dies mit einem ganzheitlichen und nachhaltig an den Kundenwünschen ausgerichteten Service sicher. Damit schafft es das Unternehmen, die sehr hohen Zufriedenheitswerte seiner Kunden kontinuierlich weiter zu steigern.

Bei QVC profitieren die Kunden von einem risikolosen Einkaufen mit einem einmonatigen Rückgaberecht, auch gegen Erstattung des Kaufpreises, ebenso wie von multimedialen Bestellmöglichkeiten über telefonische, mobile oder E-Commerce Plattformen, die Möglichkeit zum Ratenkauf oder die Abrufbarkeit der Bestellstände für Kunden im Internet.
2012 steigerte sich der Umsatzanteil im E-Commerce auf 18 Prozent, die Mobile-Umsätze wurden sogar verdreifacht. Die einst im wahrsten Sinne des Wortes reinen „Call Center“ entwickeln sich damit immer mehr zu ganzheitlichen „Kontakt-Centern“, bei denen der telefonische Service nur noch eine Form des Kundenservice unter vielen ist. Zusätzliche Bestellmöglichkeiten über E-Commerce, neue Kommunikationskanäle wie Facebook oder Twitter und Blogs wie der QVC Beauty-Blog wurden erfolgreich in die Kundenkommunikation und den Kundenservice des Unternehmens integriert. Die QVC-Kunden können schon heute mit QVC ebenso telefonieren wie chatten oder im Blog Meinungen und Erfahrungen austauschen. Das in allen Kanälen der Kundenkommunikation ausgewertete und durch zusätzliche Kundenbefragungen gewonnene Kundenfeedback fließt direkt in die bestehenden Produkte, Services und Prozesse von QVC ein.

Für seinen herausragenden Kundenservice wurde QVC bereits mehrfach als Deutschlands Kundenchampion® ausgezeichnet. Zudem konnte QVC 2012 mit dem renommierten „ECCA“-Award in der Kategorie „Best European Service Organisation“ und im März diesen Jahres mit dem international angesehenen Stevie® Award in Silber in der Kategorie „Customer Service Department of the Year - Retail“ zwei weitere wichtige internationale Auszeichnungen entgegennehmen.
Die ersten fünf Platzierungen im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013“ im Überblick:

1. QVC Deutschland
2. Rational AG
3. AOK Nordwest
4. Domino-World
5. R+V Betriebskrankenkasse

Über den Wettbewerb „Deutschland kundenorientiertester Dienstleister:
Der Wettbewerb, der von der Universität St. Gallen, dem Handelsblatt, und der Rating-Agentur ServiceRating ins Leben gerufen wurde, steht unter der Schirmherrschaft des Instituts für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen. An ihm dürfen Dienstleistungsunternehmen aus Deutschland mit mehr als 50 Mitarbeitern und B2C- und B2B-Kunden teilnehmen, die rechtlich eigenständig sind oder am Markt unter einer eigenen Marke agieren. Die Besten des Wettbewerbs werden mit dem Siegel als „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister“ ausgezeichnet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 707713
 1303

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „QVC ist „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013““ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von QVC Deutschland Inc. & Co. KG

Bild: QVC Plus geht bei Kabel Deutschland auf SendungBild: QVC Plus geht bei Kabel Deutschland auf Sendung
QVC Plus geht bei Kabel Deutschland auf Sendung
7,8 Millionen Kunden empfangen ab sofort zweiten TV-Sender von Deutschlands erfolgreichstem Teleshopping-Sender. Auch Mediathek und Buy-Button sind verfügbar. Düsseldorf, 03. Juni 2014 – Ab heute kommen 7,8 Millionen Kunden von Kabel Deutschland in den Genuss eines erweiterten Shopping-Angebots: Mit QVC Plus wird zukünftig neben QVC auch der zweite Shopping-Kanal von Deutschlands erfolgreichstem Teleshopping-Sender digital in das Kabelnetz eingespeist. Da Kabel Deutschland zukünftig auch die HbbTV-Signale von QVC übermittelt, kommen die Kund…
Neu bei QVC: Feingebäck für anspruchsvolle Genießer
Neu bei QVC: Feingebäck für anspruchsvolle Genießer
TV-Premiere bei QVC: 14. Februar 2014 um 17 Uhr „Der Keksbäcker“ aus Hamburg präsentiert exklusiv zusammengestellte Gebäckmischungen mit Pralinenfüllung Von Klassikern wie Butterkeksmischungen bis hin zu internationalen Spezialitäten wie Short Bread und Butter-Linzer-Gebäck: Ab Februar 2014 erweitert QVC sein Sortiment im Bereich Feingebäck. Das Hamburger Traditionsunternehmen „Der Keksbäcker“ hat eigens für den größten Teleshopping-Sender in Deutschland exklusive Gebäckmischungen mit feiner Pralinenfüllung zusammengestellt. Diese überzeugen…

Das könnte Sie auch interessieren:

QVC produziert erste Schlager-TV-Show mit Sascha Heyna in Kooperation mit Ariola/Sony Music & Gloriella Music
QVC produziert erste Schlager-TV-Show mit Sascha Heyna in Kooperation mit Ariola/Sony Music & Gloriella Music
Düsseldorf, 05. Juli 2013. Deutschlands führender Teleshoppinganbieter QVC produziert erstmals eine Schlager-TV-Show. Die Produktion erfolgt in Kooperation mit Ariola/Sony Music und Gloriella Music. Unter dem Namen „Sascha‘s Starparade“ wird die Schlagersendung am 23. August 2013 von 20.15 bis 22.00 Uhr live aus der Stadthalle „Goldener Pflug" im thüringischen …
Bild: QVC Plus geht bei Kabel Deutschland auf SendungBild: QVC Plus geht bei Kabel Deutschland auf Sendung
QVC Plus geht bei Kabel Deutschland auf Sendung
7,8 Millionen Kunden empfangen ab sofort zweiten TV-Sender von Deutschlands erfolgreichstem Teleshopping-Sender. Auch Mediathek und Buy-Button sind verfügbar. Düsseldorf, 03. Juni 2014 – Ab heute kommen 7,8 Millionen Kunden von Kabel Deutschland in den Genuss eines erweiterten Shopping-Angebots: Mit QVC Plus wird zukünftig neben QVC auch der zweite Shopping-Kanal …
Traumküchen zur Primetime: QVC kooperiert mit Küche&Co
Traumküchen zur Primetime: QVC kooperiert mit Küche&Co
Mit Küche&Co freut sich QVC Deutschland auf eine Show-Premiere. Deutschlands führender Teleshopping-Anbieter erweitert sein vielfältiges Angebot und bietet seinen Zuschauern mit Küche&Co exklusive Einbauküchen in seinem Fernsehprogramm an. Im Rahmen einer Küchenshow präsentiert das Tochterunternehmen der Otto Group sein umfassendes Sortiment …
Bunt startet die neue Jahreszeit: Mit der QVC Nagellack-Applikation auf Facebook Lieblings-Lackduo wählen
Bunt startet die neue Jahreszeit: Mit der QVC Nagellack-Applikation auf Facebook Lieblings-Lackduo wählen
Düsseldorf, 16. März 2012. Pünktlich zum Frühlingsanfang und zum Start des dritten Ka-nals QVC BEAUTY startet Deutschlands führendes Teleshoppingunternehmen QVC am 16. März für alle Beautyfans eine neue Applikation auf Facebook. Zusammen mit PERFECT FORMULA, der revolutionären Produktlinie eines der weltweit größten Hersteller für Nagel-pflegeprodukte, …
Zwei Jahre QVC: Harald Glööckler feiert pompööses Jubiläum
Zwei Jahre QVC: Harald Glööckler feiert pompööses Jubiläum
… Januar von 0-1 Uhr, 10-12 Uhr, 14-16 Uhr, 18-20 Uhr und 22-0 Uhr. Düsseldorf/Berlin, 25. Januar 2013 Pompööses Jubiläum am 27. Januar auf QVC: Deutschlands glamourösester Modeschöpfer Harald Glööckler sorgt seit mittlerweile zwei Jahren bei Deutschlands führendem Teleshopping-Versandhändler QVC für begeisterte Kundinnen. Harald Glööckler ist seit Anfang …
Kundenmagazin „QVC-Insider“ gewinnt Gold bei Fox Award 2012
Kundenmagazin „QVC-Insider“ gewinnt Gold bei Fox Award 2012
Düsseldorf, 08. Juni 2012 – Der „QVC Insider“, das Lifestyle- und Programmmagazin von QVC, Deutschlands führendem Telshopping-Anbieter, ist beim FOX Award 2012 in der Kategorie „Externe Kommunikation/Kundenmagazin“ für die Branche Handel/Kosum mit Gold ausgezeichnet worden. Der Wettbewerb, initiiert vom Fachportal CP Wissen, legt in der Beurteilung besonderen …
Kombination von TV- und E-Mail-Kanal: Teleshopping-Marktführer QVC setzt auf E-Mail-Marketing von optivo
Kombination von TV- und E-Mail-Kanal: Teleshopping-Marktführer QVC setzt auf E-Mail-Marketing von optivo
… Angebot-Mails und eine Willkommensmail an Neuabonnenten. Qualität (Quality), Wert (Value) und Bequemlichkeit (Convenience) – dafür stehen die drei Buchstaben QVC. Weil Deutschlands führender Teleshopping-Anbieter diesen Dreiklang als Verpflichtung begreift, wird nun die E-Mail-Kommunikation mit den Kunden ausgebaut. Diese werden künftig, ihre Zustimmung …
Bild: Harald Glööckler feiert QVC-JubiläumBild: Harald Glööckler feiert QVC-Jubiläum
Harald Glööckler feiert QVC-Jubiläum
Seit nunmehr einem Jahr vertreibt Deutschlands exzentrischster Modeschöpfer seine POMPÖÖS Kollektion äußerst erfolgreich auf dem Multimedia-Versandhändler QVC – ein Grund zum Feiern. Harald Glööckler, der „PRINCE OF POMPÖÖS“, bringt seit einem Jahr nicht nur Glamour in die Sendungen des Versandhändlers QVC, sondern erobert zudem die Herzen der Frauen …
Bild: Teleshopping-Queen Ricarda M. feiert zweijähriges Jubiläum auf QVCBild: Teleshopping-Queen Ricarda M. feiert zweijähriges Jubiläum auf QVC
Teleshopping-Queen Ricarda M. feiert zweijähriges Jubiläum auf QVC
… Jahren zu den erfolgreichsten Kollektionen, die im Fernsehen angeboten wer-den. QVC widmet der Teleshopping-Queen am 13. Juni anlässlich ihres zweijährigen Jubi-läums auf Deutschlands führendem Verkaufssender gleich zwei Programm-Specials mit insgesamt fünf Stunden Länge. Von 16.00 bis 18.00 Uhr präsentiert die Beauty- und Lifestyle-Expertin ihre Show …
QVCbeauty.de kooperiert mit Autorinnen des erfolgreichen Beauty-Blogs „Frag die Gurus“
QVCbeauty.de kooperiert mit Autorinnen des erfolgreichen Beauty-Blogs „Frag die Gurus“
Düsseldorf, 16. März 2012. Zusammen mit dem Start des dritten TV-Kanals von Deutschlands führendem Teleshoppingsender QVC, QVC BEAUTY, startet am 16. März auch das neue Onlineportal QVCbeauty.de. Es bietet seinen Besuchern exklusive Erlebniswelten rund um die Themen Schönheit, Wellness, Pflege und Styling. Von Anfang an dabei sind vier Beauty-Expertinnen …
Sie lesen gerade: QVC ist „Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2013“