openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Überraschen Sie Ihre Kunden mit Ostereiern im Postfach

22.03.201308:45 UhrIT, New Media & Software
Bild: Überraschen Sie Ihre Kunden mit Ostereiern im Postfach
Foto Copyright: Petra Bork / pixelio.de
Foto Copyright: Petra Bork / pixelio.de

(openPR) Ostern ist neben Pfingsten das älteste Fest der Christenheit. Seine Wurzeln stammen vom jüdischen Passah-Fest. Das deutsche Wort “Ostern” beruht auf dem indogermanischen Wort für “Morgenröte”. Die Osterzeit beginnt mit dem Ostermorgen und endet 50 Tage später mit Pfingsten.



Bis zum 3. Jahrhundert feierte man Ostern als nur einen Festtag. Ab dem im 3. Jahrhundert kam dann die Woche vorher, also die Karwoche, als Vorbereitungszeit zur Fastenzeit dazu. Ab dem 4. Jahrhundert wurden dann die “drei heiligen Tage” von Gründonnerstag bis Ostersonntag als Höhepunkt des Kirchenjahres eingeführt.

Das 1. Konzil von Nicäa legte fest, dass der Ostersonntag am 1. Sonntag nach dem 1. Vollmond nach Frühlingsanfang gefeiert wird. Daraus ergibt sich, dass der Ostersonntag nach dem im Westen gültigen gregorianischen Kalender frühestens am 22. März und spätestens am 25. April stattfindet.

Die Tradition der Ostereier hat mehrere Ursprünge. In der Fastenzeit von Aschermittwoch bis Ostersonntag ist der Verzehr von Eiern, Fleisch und Milch verboten. Und das nahm man früher sehr genau. Deshalb kochte man Eier ab, um diese hierdurch haltbar zu machen. Um diese gekochten Eiern von den anderen unterscheiden zu können wurden sie rot gefärbt. Seit dieser Zeit gehört es zur Tradition, dass an Ostern Eier gefärbt werden. Heute steht der Kreativität nichts mehr im Wege.

Wieso der Hase die Ostereier bringt ist bis heute ungeklärt

Erwähnt wird der Osterhase zum ersten Mal vom Medizinprofessor Georg Franck von Frankenau im Jahr 1678 in seiner medizinischen Abhandlung „De ovis paschalibus (von Oster-Eiern). Er schildert den Brauch der Ostereier und beschreibt die negativen gesundheitlichen Folgen durch den übermäßigen Verzehr von Eiern.

Eine der Theorien besagt, dass der Mond durch den Hasen symbolisiert wird. Und da das Osterfest durch den Vollmond geprägt ist, soll hier der Zusammenhang zwischen Ostern und dem Hasen entstanden sein. Schauen Sie bei Vollmond mal mit viel Phantasie, ob Sie dort einen liegenden Haase erkennen (dies gilt von Europa aus). Aber dies ist nur eine von vielen Theorien.

Überraschen Sie Ihre Kunden mit Ostereiern im Postfach

Da E-Mail-Marketing kreativ und spannend sein sollte, um sich immer wieder von der Masse von E-Mails abzuheben, empfehle ich Ihnen Ihren Interessenten und Kunden Ostereier zu Ostern in das Postfach zu schicken. Die Eiersuche macht Ostern doch erst richtig spannend. Und das sollte auch für Ihr Ostermailing gelten. Überraschen Sie mit kreativen Mailings. Denn bei der Flut an E-Mails wird das was nicht auffällt und interessiert gnadenlos gelöscht.

In nur wenigen Sekunden entscheidet der Leser, ob er Ihre Mail liest oder löscht. Und die Aufforderung nach Ostereiern in der Mail zu suchen mag den einen oder anderen Empfänger aufhorchen lassen.

Sie können die Eier in Form von Wörtern oder Bildern in Ihrer Mail verstecken. Oder produzieren Sie einen Online-Video oder ein Audio zu diesem Thema. Kombinieren kann man das mit einem Gewinnspiel.

Eine weitere Lösung wäre ein speziell für Ostern eingerichtete One-Page-Webseite oder eine Squeeze-Page, die nach Eintragung der E-Mail-Adresse auf eine Oster-Eier-Such-Seite führt. Und wie wäre es, wenn Sie jedem, der sich in den Osterverteiler einträgt, ein Osterei oder einen Osterhasen nach Hause schicken. Der Kundennutzen ist alles. Seien Sie kreativ.

Kommunizieren Sie unbedingt schon in der Betreffzeile klar und deutlich den Nutzen, Vorteil oder Mehrwert, den Ihre E-Mail bietet! Erklären Sie dem Empfänger in wenigen Worten, dass er Ihre Ostereier verpassen wird, wenn er dieses Mailing unbeachtet ließe.

Mit Ihrer Betreffzeile müssen Sie sich vom restlichen Posteingang abheben. Hier wecken Sie die Neugier und das Interesse. Sie müssen mit der Sprache kreativ umzugehen und zwar mit Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie aber in Ihrer Wortwahl immer konkret und führen Sie den Empfänger nicht zu sehr in die Irre. Das führt zu Enttäuschung. Wenn Sie also Ostereier im Postfach ankündigen, dann müssen Sie auch Ostereier im Postfach anbieten, auch wenn es nur symbolisch ist.

Es gibt übrigens auch ein Tool, mit dem man eine 3-D-Animation simulieren kann. Auch dies mag eine Alternative für Ostereier im Postfach sein. Oder bieten Sie ein Bestellformular für ein Gratis Schokoladen-Osterei an. Nehmen Sie dabei den Empfänger sprichwörtlich an die Hand und sagen Sie ihm, was er tun soll. Formulieren Sie also Ihre Betreffzeile als Handlungsaufforderung.

Bei der Betreffzeile kommt es ganz entscheidend auf die Betonung an. Sagen Sie daher das Wichtigste immer zuerst. Vergleichen Sie mal:

- 5 wertvolle Tipps: Mehr Erfolg im E-Mail-Marketing oder
- Mehr Erfolg im E-Mail-Marketing: 5 wertvolle Tipps

Durch das Anbieten eines Ostereis schaffen Sie es das Kino im Kopf des Empfängers einzuschalten. Und gerade das ist wichtig bei der riesen Anzahl an Mails. Bilder gehen immer mit Assoziationen und Emotionen einher – nutzen Sie diese zur Aktivierung Ihrer Leser.

Eine Betreffzeile könnte lauten:

- Happy Easter! Ihre Ostereier übernehmen wir
- Nur heute unser Gratis-Osterei für Sie: Hier kostenlos bestellen
- Keine Ostergeschenke gefunden? Hier Ihre Osterangebote
- Achtung: Prozente im Osternest
- Damit Sie nicht im Regen stehen – Eilige Ostergeschenke gibt’s hier!
- Nur für kurze Zeit: Unsere Oster-Eier Sonderedition gratis
- Hasenstarke Osterparty mit unseren Oster-Überraschungen

Und denken Sie immer daran, dass im E-Mail-Marketing die Relevanz entscheidet. Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Gemäß diesem Grundsatz müssen Inhalt und Betreffzeile des Mailings für den Empfänger interessant sein. Hier wird das Interesse geweckt. Das bedeutet aber auch, dass Mailings nur dann verschickt werden sollten, wenn Sie etwas Wichtiges für den Empfänger zu sagen haben.

Jeder Anlass für ein Mailing ist einzigartig. Deswegen müssen sie ständig testen. Hierfür gibt es die sogenannten Splittest. Setzen Sie diese ein und beobachten Sie die Klickrate und das Verhalten der Empfänger. Lernen Sie aus den Ergebnissen und verbessern Sie ständige Ihre Mailings.

Und achten Sie auf zertifizierte Versender. Ob die Mails beim Empfänger ankommen, entscheidet nicht allein der SPAM-Filter. Auch die Versandserver spielen dabei eine Rolle. Achten Sie auf Whitelisting der Server, über welche Sie Ihre Mailings versenden. Professionelle Dienstleister im Bereich E-Mail-Marketing verfügen meist über die entsprechende Infrastruktur. Über meetin.mail-trader.com können Sie Ihre Mail zertifiziert an bis zu 100.000 Interessenten versenden, die Ihre Zustimmung gegeben haben.

Nun wünsche ich viel Spaß beim Vorbereiten auf Ihr Oster-Mailing.
http://www.power-email-marketing.de

Die Meldung darf bei Nennung der Webseite gerne verwendet werden, auch in Auszügen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 707514
 1261

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Überraschen Sie Ihre Kunden mit Ostereiern im Postfach“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Handelsagentur Matthias Holzmann

Bild: Mehr Traffic durch YoutubeBild: Mehr Traffic durch Youtube
Mehr Traffic durch Youtube
Am 14. Februar 2005 gründeten Chad Hurley, Steve Chen und Jawed Karim das Portal „YouTube“. In einem Zeitraum von nur 3 Monaten stiegen die monatlichen Besucherzahlen bei YouTube von 0 auf 4 Millionen! Google kaufte das Neuunternehmen dann im Oktober 2006 für 1,6 Milliarden Dollar – gerade mal 20 Monate nach der Gründung und integrierte es in seine Produktpalette. YouTube gewann 2006 einen Preis für die „Erfindung des Jahres“ und ist heute unter den 5 größten Internetplattformen der Welt zu finden! Und nun hat Youtube die 1 Milliarde Grenze…
Bild: Die 7 Faktoren der Kreativität für ein erfolgreiches LebenBild: Die 7 Faktoren der Kreativität für ein erfolgreiches Leben
Die 7 Faktoren der Kreativität für ein erfolgreiches Leben
Wie kommen erfolgreiche Menschen zu Ihrer Kreativität? Wie konnte ein Student Facebook erfinden und wurde über Nacht Milliardär. Wenn man sich die Vorgänge von kreativen Menschen anschaut, dann kann man sieben Faktoren entdecken, die immer wieder ähnlich ablaufen. 1. Die Vision Ganz entscheidend am Anfang jedes Erfolgsprozesses ist die Vision. Mit der Vision malt man sich ein festes Ziel aus und kann dies auch schon sehen. Sie sehen sich beispielsweise schon im neuen Auto sitzen, haben das neue Haus im Kopf oder fühlen sich schon im nächste…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Hatten die Osterhasen Vorfahren? Eigypten in den „Gropius Passagen“Bild: Hatten die Osterhasen Vorfahren? Eigypten in den „Gropius Passagen“
Hatten die Osterhasen Vorfahren? Eigypten in den „Gropius Passagen“
… am Nil und lässt die Besucher in den Gropius Passagen an seinen Ideen teilhaben. Diese können sich von der bunten Kunstwelt ab dem 15. März nicht nur überraschen, sondern auch gleich beim Betreten der „Gropius Passagen“ in den Bann der Pharaonen ziehen lassen. Denn mitten im Atrium stehen 41 überdimensionale Hasenfiguren mitsamt dem legendären Pharao …
Bild: „Aber bitte mit Farbe!“ - die Osterwoche bei Landwirt Baumeister in Breckerfeld (bei Hagen/ Ennepe-Ruhr-Kreis)Bild: „Aber bitte mit Farbe!“ - die Osterwoche bei Landwirt Baumeister in Breckerfeld (bei Hagen/ Ennepe-Ruhr-Kreis)
„Aber bitte mit Farbe!“ - die Osterwoche bei Landwirt Baumeister in Breckerfeld (bei Hagen/ Ennepe-Ruhr-Kreis)
… Eierspezialist die mit über 20 Metern wahrscheinlich längste Eiertheke der Welt. Im Mittelpunkt der Veranstaltungswoche: Die vielfältige und farbenfrohe Auswahl an außergewöhnlichen Ostereiern. Neben den klassischen gekochten und bunt gefärbten Ostereiern, wie die "Regenbogen-" und "Konfettieier" stehen auch außergewöhnlich gefärbte Motiv- und Logoeier …
Fotos online bestellen mit satten Oster Rabatten
Fotos online bestellen mit satten Oster Rabatten
… erheitern sich alle Menschen. Neben den klassischen Gaben zum Osterfest wäre es aber auch eine schöne Möglichkeit, die Familie mit Geschenken rund um Bilder zu überraschen. Immer mehr Menschen schenken so bereits abgesehen von dem Osterhasen aus Schokolade, auch Familienfotos in hochwertigen Rahmen. Mittlerweile gibt es sogar die Option, Schokoladenhasen …
Bild: Mit neuen Ideen in den FrühlingBild: Mit neuen Ideen in den Frühling
Mit neuen Ideen in den Frühling
… Und alles lässt sich komfortabel von zu Hause aus bestellen. Ideal zu Ostern Auf diesen Meister Lampe mag keiner verzichten! Das 4-teilige Backform-Set besteht aus Ostereiern- und Häschen-Formen. Die Antihaftbeschichtung sorgt dafür, dass sich die Plätzchen leicht aus der Form lösen. Diese lustigen Oster-Ausstecher zaubern Kekse auf jeden Osterteller. Lollis …
Osterbeads 2014 von Trollbeads
Osterbeads 2014 von Trollbeads
… zusätzlich zu den Süßigkeiten noch mit kleinen Geschenken bedacht, ist es mittlerweile besonders unter verliebten Paaren üblich, sich ebenfalls mit einem kleinen Geschenk zu überraschen. Die Osterbeads von Trollbeads sind ganz besondere Ostereier, die garantiert nicht verderben und schon jetzt rechtzeitig zum Osterfest im Onlineshop der Goldschmiede Vorndamme …
Bild: In der Meradog Online Osteraktion sind täglich wertvolle Preise verstecktBild: In der Meradog Online Osteraktion sind täglich wertvolle Preise versteckt
In der Meradog Online Osteraktion sind täglich wertvolle Preise versteckt
… dieser Aktion zeigt Meradog einmal mehr, dass es Spaß macht und der Mensch Hund Beziehung gut tut, sich und den vierbeinigen Liebling ab und zu überraschen zu lassen. Alle Oster-Überraschungspakete sind in Form von Ostereiern, im Ambiente einer frühlingshaften Webseite, auf www.osteraktion.meradog.com versteckt. Es gehört natürlich, wie so oft, auch …
Planung für 2008 - deutscher Boxsport bekommt Aufwind
Planung für 2008 - deutscher Boxsport bekommt Aufwind
… Profiboxern trainiert. 2008 kann er endlich bei den Profis zeigen, was er drauf hat. Trainer Kulbe, sagte dem IPTV FIGHTtv im Interview: „Ich glaube er wird 2008 alle überraschen – er ist noch jung, seine Amateurkarriere verspricht einiges. Aber nicht nur das – beim Profitraining sehen wir seinen Willen zum Erfolg!“ Der zweite Trumpf wird überraschen. Bei …
Bild: Wie die Zeit rast: Ostern nahtBild: Wie die Zeit rast: Ostern naht
Wie die Zeit rast: Ostern naht
ab einer Menge von 50 Boxen erhältlich, sind die Präsente ideale Werbegeschenke für besondere Kunden. Für einen kleinen Ostergruß per Post eignet sich ebenfalls die Kombination aus ansprechender Osterkarte und dem Logo in Ei-Form. So kann man mit individuell gestalteten Werbemitteln den Beschenkten überraschen und ihm das Osterfest versüßen.
Bild: Osteraktion Logoeier begeisternBild: Osteraktion Logoeier begeistern
Osteraktion Logoeier begeistern
Kreativ, essbar und einfach sind die hervorstechenden Merkmale von Ostereiern mit einer Lasergravur. Die Agentur & Druckerei Murr GmbH ist bekannt für außergewöhnliche Aktionen. Doch nicht zuletzt deshalb zählt die trendige Firma zu den führenden Anbietern von lasergravierten Ostereiern und einzigartigen Werbeartikeln. Mit der Einführung des Angebotes …
Bild: Die Ei Like it Box von TrendRaider – Eine Box rund um Ostern, die nicht nur an den Feiertagen verzaubertBild: Die Ei Like it Box von TrendRaider – Eine Box rund um Ostern, die nicht nur an den Feiertagen verzaubert
Die Ei Like it Box von TrendRaider – Eine Box rund um Ostern, die nicht nur an den Feiertagen verzaubert
… purer Nervenkitzel, mal das Steuer abzugeben, jemand anderem zu vertrauen und ein Risiko zu wagen, aber vor allem ist es etwas Besonderes in unserem Alltag. Wir sollten uns einfach mal überraschen lassen, oder es für andere tun und das nicht nur an Feiertagen. Dafür sind wir für dich auf die Jagd gegangen, um Produkte rund um das Thema Ostern zu finden, …
Sie lesen gerade: Überraschen Sie Ihre Kunden mit Ostereiern im Postfach