(openPR) Kern AG präsentiert Workflow-Tool für Übersetzungen auf tekom-Frühjahrstagung 2013
Technische Kommunikation ist mehrsprachig: International agierende Unternehmen müssen Gebrauchs- und Betriebsanleitungen, Online-Hilfen und Softwarehandbücher für die verschiedenen Zielmärkte in der passenden Sprachversion zur Verfügung stellen. Mit dem webbasierten Workflow-Management-Tool portal4client™ begleitet die Kern AG die Übersetzungsprozesse ihrer Kunden entlang der gesamten Übersetzungskette. Die neue Version der Portallösung stellt der Sprachendienstleister bei der Frühjahrstagung des Berufsverbandes für Technische Kommunikation am 11./12. April in Münster vor.
Frankfurt am Main / Münster. Nach einer einjährigen Weiterentwicklungsphase stellt die Kern AG, Sprachendienste auf der tekom-Frühjahrstagung die neue Version des Übersetzungsportals portal4client™ vor. Die Portallösung ermöglicht es Unternehmen, im kundenspezifischen Login-Bereich, alle Schritte eines Übersetzungsprojekts zu optimieren: Von der Auftragsplatzierung über die Projektzuweisung und den Datei-Up- und Download bis hin zur Anbindung an das eProcurement-System. Dabei kann das Tool flexibel an interne Strukturen und Prozesse der Auftraggeber einer Übersetzung angepasst werden. Dank einer SAP-Anbindung kann die Übersetzung direkt in Bestell- und Einkaufsprozesse integriert werden. Die Beauftragung von Übersetzungen wird damit noch einfacher, transparenter und flexibler.
Alle neuen Funktionen von portal4client™ zeigt das Team der Kern AG am Messestand 29. Außerdem berät der Sprachendienstleister international agierende Unternehmen, wie sie Übersetzungsprozesse zentral und effizient organisieren können und dabei eine einheitliche Unternehmenssprache sicherstellen. Der Sprachendienstleister ist in diesem Jahr zum ersten Mal auf der tekom-Frühjahrstagung vertreten. Die tekom ist mit derzeit 8.200 Mitgliedern Europas größter Fach- und Berufsverband für Technische Kommunikation.
11. und 12. April 2013, Münster, Messe und Congress Centrum Halle Münsterland, Stand 29







