openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Dachmarke und mit neuen Angeboten

13.03.201316:48 UhrWissenschaft, Forschung, Bildung
Bild: Neue Dachmarke und mit neuen Angeboten
Das neue Logo
Das neue Logo

(openPR) Die etablierten Aus- und Weiterbildungsinstitute oeffentlichkeitsarbeit.de und PR PLUS haben ihre Angebote erweitert und neu strukturiert: Unter der Dachmarke „Initiative Kommunikation Heidelberg“ bieten sie ab sofort neben dem Aus- und Weiter-bildungsgeschäft auch die Bereiche Vermittlung sowie Coaching und Consulting an. Dabei bauen die Heidelberger auf ihre fast 25-jährige Erfahrung und ihr gewachsenes Netzwerk auf.



„Unsere Kompetenz im Kommunikationsbereich bildet das Fundament, das unser erweitertes Angebot trägt. Neben dem Aus- und Weiterbildungsprogramm bieten wir jetzt auch Einzel- und Gruppencoaching für Kommunikationsfachleute sowie strategische Beratung zu speziellen Aufgaben und Themen an“, erklärt Marco Bergandi, geschäftsführender Gesellschafter beider Häuser.

Im Bereich Vermittlung unterstützt das Team ab sofort bei der Suche nach den richtigen Partnern in der PR-Branche – vom Freelancer und PR-Dienstleister über Praktikanten, Volontäre und Trainees bis hin zu erfahrenen Kollegen. „In unserer langjährigen Tätigkeit in der PR-Aus- und Weiterbildung hat sich ein großes Netzwerk entwickelt, aus dem die Nachfrage nach Vermittlungsleistungen ständig gewachsen ist. Ein Nachfrage, der wir nun mit diesem Angebot gerecht werden wollen“, ergänzt Bert Ziegler, geschäftsführender Kollege von Marco Bergandi.

Der berufsbegleitende Aus- und Weiterbildungsbereich beider Anbieter ist unter dem Dach der Initiative Kommunikation Heidelberg ebenfalls zusammengefasst: Das Angebot reicht von Master-Lehrgängen, PR-Berater- und Basisausbildungen bis hin zu Workshops und Inhouse-Seminaren zu Spezialthemen. Dabei wird die bewährte Kooperation mit der Donau-Universität Krems, der staatlichen Weiterbildungsuniversität in Österreich, fortgesetzt.

Aktives Branchennetzwerk

Knapp über 2.000 Menschen haben seit den Anfängen im Jahr 1990 die berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungskurse, Fernlehrgänge und Master-Programme der Heidelberger besucht. Dazu kommen rund 4.300 Teilnehmer an frei ausgeschriebenen Workshops und in über 130 Inhouse-Seminaren. Viele Unternehmen, ob DAX-notiert oder im Mittelstand, große Verbände und Behörden lassen ihre Kommunikationsstäbe nach dem „Heidelberger Modell“ ausbilden und schulen.

Die Initiative Kommunikation Heidelberg behält ihren Sitz zentral in Heidelberg. Das dortige Büro- und Seminargebäude wurde 2010 umgebaut und saniert. Einzelne Kurse und Seminare werden auch an den Standorten in Köln und Krems angeboten. Das insgesamt zwölfköpfige Team besteht aus erfahrenen Kollegen, die fachliche und didaktische Expertise im Aus- und Weiterbildungsmarkt mitbringen sowie selbst ausgebildete Kommunikationsfachleute mit Erfahrungen in Unternehmen, Agenturen und Redaktionen sind.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 705184
 698

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Dachmarke und mit neuen Angeboten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von PR PLUS Fernstudium Public Relations

Bild: IK Heidelberg-Absolvent erhält PRVA-WissenschaftspreisBild: IK Heidelberg-Absolvent erhält PRVA-Wissenschaftspreis
IK Heidelberg-Absolvent erhält PRVA-Wissenschaftspreis
Ingo Martin nahm am 26. Juni in Wien für seine Master-These den Wissenschaftspreis des Public Relations Verbandes Austria (PRVA) entgegen. Der Preisträger ist Absolvent des berufsbegleitenden Master-Lehrgangs „PR und Integrierte Kommunikation“, der in Kooperation der Initiative Kommunikation Heidelberg und der Donau-Universität Krems in Österreich durchgeführten wird. In der Kategorie „Universitätslehrgänge“ erhielt Martin den ersten Preis für seine Abschlussarbeit mit dem Titel „PR für ein Leben mit Gott? Über die Potenziale der Öffentlichk…
Bild: Start des 61. Kurses des PR-Fernstudiums sowie Schnupperstunden im Konzeptions-WorkshopBild: Start des 61. Kurses des PR-Fernstudiums sowie Schnupperstunden im Konzeptions-Workshop
Start des 61. Kurses des PR-Fernstudiums sowie Schnupperstunden im Konzeptions-Workshop
Am 31. Januar 2013 startet die PR Plus GmbH in Heidelberg den 61. Fernstudiums-Kurs zum/zur akademischen PR-Berater/in. Mit diesem Kurs steigt PR Plus in das fünfzehnte Jahr dieser Grundlagenausbildung der PR ein. Mittlerweile ist ein Netzwerk von mehr als tausend Absolventen entstanden. Mit den mit ECTS-Punkten (European Credit Points) versehenen Abschlüssen der kooperierenden Donau-Universität Krems bieten die Weiterbildungen von PR Plus eine noch greif-barere Qualität. Gleichgeblieben ist der Schwer-punkt des Fernstudiums, die Vermittlung …

Das könnte Sie auch interessieren:

CONVEGO heißt die neue Dachmarke für Zahlungsverkehrslösungen von Giesecke & Devrient
CONVEGO heißt die neue Dachmarke für Zahlungsverkehrslösungen von Giesecke & Devrient
Ab sofort fasst Giesecke & Devrient (G&D) sein komplettes Produkt- und Serviceportfolio im Bereich Zahlungsverkehr unter der internationalen Dachmarke CONVEGO zusammen. Unter dem von ENDMARK entwickelten Dachmarkennamen werden alle Zahlungsverkehrsaktivitäten von G&D unter einem einheitlichen System gebündelt. CONVEGO steht für „confidence“ …
Suez-Tochter Axima verstärkt Engagement auf dem Energie-Sektor
Suez-Tochter Axima verstärkt Engagement auf dem Energie-Sektor
… unser Know-how noch stärker dafür einsetzen, innovative Konzepte und Lösungen für energiesparende technische Infrastrukturen, Dienstleistungen und Systeme zu entwickeln.“ Alles unter einer starken Dachmarke Im Zuge der Verschmelzung der Elyo GmbH auf die Axima GmbH wurden die Aktivitäten unter der Dachmarke Axima Deutschland, zu der auch noch die Axima …
Bild: businessAD kooperiert mit der DVV Media GroupBild: businessAD kooperiert mit der DVV Media Group
businessAD kooperiert mit der DVV Media Group
… Verkehr, Transport und Logistik im Portfolio Düsseldorf, 05.09.2008. Der Online-Vermarkter für den Business-Bereich businessAD vermarktet ab sofort die unter der Dachmarke DVV Media Group publizierten Online-Angebote www.dvz.de und www.eurailpress.de. Somit erweitern die Düsseldorf Ihr Portfolio um weitere hochwertige Mittelstandsseiten. Nachrichten …
Bild: Zeichen & Wunder kreiert neue Dachmarke „Bayerische Hausbau“Bild: Zeichen & Wunder kreiert neue Dachmarke „Bayerische Hausbau“
Zeichen & Wunder kreiert neue Dachmarke „Bayerische Hausbau“
Münchner Agentur gewinnt Kreativ-Pitch und entwickelt Corporate Design für die zur Schörghuber Unternehmensgruppe gehörende neue Dachmarke Bayerische Hausbau. München, 04. Oktober 2010. Die Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder freut sich über einen neuen Corporate Design-Etat aus der Immobilien- und Baubranche: Das Team um die geschäftsführenden …
Bild: Ein wichtiger Schritt Richtung ZukunftBild: Ein wichtiger Schritt Richtung Zukunft
Ein wichtiger Schritt Richtung Zukunft
Bischofsheimer Maschinenbauunternehmen setzen unter der Dachmarke Schmittwerke GmbH ihren Expansionskurs fort / Erscheinungsbild ist der neuen Ausrichtung angepasst Die Bischofsheimer Traditionsunternehmen MSB und IBS befinden sich auf Wachstumskurs. Die Qualitätsprodukte „made in der Rhön“ sind weltweit gefragter denn je. Vor diesem positiven Hintergrund …
Bild: KomCom-Nachbericht Hans Held GmbH: „Suchen – Finden – Wissen“ in KarlsruheBild: KomCom-Nachbericht Hans Held GmbH: „Suchen – Finden – Wissen“ in Karlsruhe
KomCom-Nachbericht Hans Held GmbH: „Suchen – Finden – Wissen“ in Karlsruhe
… in den drei Ausprägungen REGISAFE public, REGISAFE economie und REGISAFE advocat angeboten und ist damit zentraler Bestandteil der Linie „Software & Systeme“ unter der neuen Dachmarke HELD mit der Message „Suchen – Finden - Wissen.“ Weitere Linien von HELD sind „Ordnung & Archiv“, „Möbel & Spezialmöbel“ sowie „Planung & Beratung“. Ihre …
ahoi Werbeagentur Kunde MVDA gewinnt zum dritten mal hintereinander Goldmedaille für beste Apotheken-Kooperation
ahoi Werbeagentur Kunde MVDA gewinnt zum dritten mal hintereinander Goldmedaille für beste Apotheken-Kooperation
… Apotheken-Kooperation“. Der MVDA unterstützt seine Mitgliedsapotheken insbesondere im Marketing. Seit Anfang 2004 präsentieren sich knapp 1.400 Mitgliedsapotheken den Verbrauchern unter der sympathischen Dachmarke LINDA und erreichen damit eine hohe Wiedererkennbarkeit, sehr gute Imagewerte und eine höhere Kundenfrequenz. Gründe für Apotheken, den MVDA zu nutzen, …
Bild: Paderborner Marketingagentur TMC entwickelt Corporate Design für neue Dachmarke des Öffentlichen NahverkehrsBild: Paderborner Marketingagentur TMC entwickelt Corporate Design für neue Dachmarke des Öffentlichen Nahverkehrs
Paderborner Marketingagentur TMC entwickelt Corporate Design für neue Dachmarke des Öffentlichen Nahverkehrs
„Fahr mit“ – so heißt die neue Dachmarke, die die Paderborner Marketingagentur TMC, The Marketing Company, für den Öffentlichen Nahverkehr in den Kreisen Paderborn und Höxter jüngst entwickelte. Die neue Dachmarke samt Logo und dem komplett von TMC realisierten Corporate Design wurde nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Dabei gilt ein umfangreiches Manual …
Bild: GECON und ÖKON gründen Dachmarke "_teamwerk_"Bild: GECON und ÖKON gründen Dachmarke "_teamwerk_"
GECON und ÖKON gründen Dachmarke "_teamwerk_"
… Jahren etablierten Beratungsunternehmen GECON GmbH und Ökon Management GmbH, Mannheim, gründen am 20.04.2010 auf dem Kasseler Abfall- und Bioenergieforum eine neue gemeinsame Dachmarke. Unter dem Namen "_teamwerk_" wollen beide Unternehmen künftig Dienstleistungen aus einer Hand für Kommunen anbieten. Dies ermöglicht maßgeschneiderte Lösungen für die …
ABC Gruppe jetzt unter der Dachmarke abcfinance
ABC Gruppe jetzt unter der Dachmarke abcfinance
… setzt auf neue Markenstrategie Sämtliche Unternehmen der auf Finanzierungslösungen für den Mittelstand spezialisierten ABC Gruppe treten ab November 2008 unter der Dachmarke abcfinance auf. Mit einer klaren Kommunikationsbotschaft positioniert sich der Kölner Finanzierungsanbieter mit Schwerpunkt Mobilienleasing und Factoring unter neuer Firmierung auf …
Sie lesen gerade: Neue Dachmarke und mit neuen Angeboten