(openPR) Der Imagefilm „Dresden – Ganz große Oper.“ hat den Tourism Media Award „Das Goldene Stadttor“ in Silber gewonnen.
Der von der adhoc Film Dresden GmbH produzierte Clip wurde bei der heutigen Preisverleihung auf der ITB in Berlin in der Kategorie Städte & Regionen ausgezeichnet. Wolfgang Jo Huschert, der Initiator des Tourism Media Award – DAS GOLDENE STADTTOR, überreichte den Preis an den Geschäftsführer René Biermann.
„Die Würdigung in Berlin zeigt, dass wir unser Hauptanliegen mit dem Film erreicht haben, dem diesjährigen Kampagnenmotto `Dresden – Ganz große Oper.´ durch eindrucksvolle und charmante Aufnahmen Leben einzuhauchen“, so René Biermann nach der Preisverleihung. Für die Regie des Clips konnte die adhoc Film Dresden GmbH Silvia Freitag, eine Diplomregisseurin für Musiktheater und Fernsehen, verpflichten.
Bereits im vergangenen Jahr gelang es der adhoc Film Dresden GmbH, mit fünf Clips über die sächsische Landeshauptstadt bei den 25. Internationalen Wirtschaftsfilmtagen in Wien zu punkten. Dort gewann die Filmproduktion die Grand Prix Victoria in Silber.