openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Columbus Interactive konzipiert Digital-Strategie für Reischmann Mode und Sport

28.02.201311:46 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Columbus Interactive konzipiert Digital-Strategie für Reischmann Mode und Sport

(openPR) Die Ravensburger Digitalagentur stellt für das Traditionshaus Reischmann einen neuen, innovativen Webauftritt ins Netz und verantwortet alle weiteren Online-Maßnahmen. Im Fokus des Relaunch steht die Unterstützung des Kauferlebnisses in den Modehäusern. Ravensburg, 28. Februar 2013. Columbus Interactive (http://www.columbus-interactive.de) richtet für Reischmann die Online-Kommunikation neu aus. Im Mittelpunkt steht die neue Website, die neben der Verlängerung der Serviceleistungen über die digitalen Kanäle auch die kontinuierliche Stärkung der einzelnen Marken vorsieht. Reischmann gehört seit 150 Jahren zu den wichtigsten Mode- und Sportgeschäften im Dreiländereck am Bodensee und zählt, gemessen am Umsatz, zu den Top 100 Textileinzelhändlern in Deutschland. An den vier Standorten in Ravensburg, Kempten, Memmingen und Ulm sind gegenwärtig 1.100 Mitarbeiter beschäftigt.



Die neue Website (http://www.reischmann.biz) soll sowohl eine Inspirationsquelle als auch ein Informationsportal zur Unterstützung des Serviceanspruchs des Mode- und Sportspezialisten sein. Ein hochwertiges Erscheinungsbild war dabei unverzichtbar, da der Internetauftritt für Modelabels ein wichtiges Entscheidungsmerkmal für die Zusammenarbeit mit Einzelhändlern ist. So überzeugt der neue Auftritt im hochwertigen, ansprechenden Design mit vielen nützlichen Extras. Schon auf der Startseite werden die drei Hauptfunktionen deutlich: Zum einen findet der Besucher einen Markenfinder, der es mittels einfacher Menüführung erlaubt, bequem und schnell zwischen 1.200 verschiedenen Marken zu navigieren. Auch aktuelle Werbemagazine können eingesehen und natürlich diverse Serviceleistungen in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus findet man die aus dem stationären Handel bekannten Erlebniswelten von Reischmann nun auch im Internet wieder. Unter den Rubriken "Mode", "Trend" und "Sport" können sich interessierte Kunden ausführlich über das breite Sortiment informieren und bei Beratungsbedarf mit einem fachkundigen Mitarbeiter in Kontakt treten.

"Mit dem neuen Auftritt möchten wir Inspirationsquelle, Markenportal und Serviceportal in einem sein, damit das tatsächliche Kauferlebnis in den Mode- und Sporthäusern, das das Leitbild des Unternehmens prägt und zur Vermittlung unserer Werte unverzichtbar ist, unterstützt wird. Deshalb wurde auch von der Implementierung eines Onlineshops bewusst abgesehen", erklärt Bernd Deuter, Marketingleiter von Reischmann.

Das responsive Webdesign der Seite erlaubt eine perfekte Darstellung und Funktionalität auf allen Endgeräten. Parallel zur Entwicklung der neuen Website wurde der Kunden-Newsletter neu ausgerichtet und das Veranstaltungs-Management optimiert. Zudem ist Columbus jetzt damit beauftragt worden, die mobilen Services weiter auszubauen: Um die Übersicht über die Markenvielfalt zu verbessern, werden sämtliche Labels über iPads in den Filialen abrufbar sein. Für Reischmann Sport wird zudem eine App entwickelt, über die, passend zur Jahreszeit, verschiedenen Wander- und Skitouren in der Region verfügbar sind. Darüber hinaus steht die Verknüpfung zwischen Website und Social Media im Fokus der Maßnahmen, damit sämtliche Kommunikationsschnittstellen aufeinander abgestimmt werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 701774
 94

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Columbus Interactive konzipiert Digital-Strategie für Reischmann Mode und Sport“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Columbus Interactive GmbH

Bild: Kraxel-Spaß für Bergsportbegeisterte von Columbus InteractiveBild: Kraxel-Spaß für Bergsportbegeisterte von Columbus Interactive
Kraxel-Spaß für Bergsportbegeisterte von Columbus Interactive
Die Ravensburger Digital-Agentur hat für den Outdoor-Ausrüster VAUDE das unterhaltsame Flashgame "Kraxel King" entwickelt Ravensburg, 19. Juli 2012. Die Online-Marketing Agentur Columbus Interactive hat für seinen Kunden VAUDE ein Flashgame für Facebook realisiert. Der Outdoor-Ausrüster will mit dem Spiel weitere Facebook-Fans und Newsletter-Abonnenten gewinnen. Auf der Facebook-Seite von VAUDE (https://www.facebook.com/VAUDE.Sport?sk=app_205108866282432) können Fans nun jeden Tag attraktive Preise gewinnen. Und das funktioniert so: Zu Beg…
Bild: Columbus Interactive setzt Design-Möbel online in SzeneBild: Columbus Interactive setzt Design-Möbel online in Szene
Columbus Interactive setzt Design-Möbel online in Szene
Die Ravensburger Digital-Agentur hat die neue Website des exklusiven internationalen Möbelherstellers DRAENERT an den Start gebracht. Die neue Seite überzeugt mit einem zeitlos-klassischen Design und besticht durch innovative Funktionalitäten. Um den Kundenkreis zu erweitern, umfasst der Relaunch auch eine Web-App für mobile Endgeräte. Ravensburg, 09. Juli 2012. Die Online-Marketing Agentur Columbus Interactive hat den Internetauftritt für den Möbelhersteller DRAENERT komplett neu gestaltet. DRAENERT entwirft und fertigt seit über 40 Jahren…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kraxel-Spaß für Bergsportbegeisterte von Columbus InteractiveBild: Kraxel-Spaß für Bergsportbegeisterte von Columbus Interactive
Kraxel-Spaß für Bergsportbegeisterte von Columbus Interactive
… Ravensburger Digital-Agentur hat für den Outdoor-Ausrüster VAUDE das unterhaltsame Flashgame "Kraxel King" entwickelt Ravensburg, 19. Juli 2012. Die Online-Marketing Agentur Columbus Interactive hat für seinen Kunden VAUDE ein Flashgame für Facebook realisiert. Der Outdoor-Ausrüster will mit dem Spiel weitere Facebook-Fans und Newsletter-Abonnenten …
Mehr Service und frische Optik auf ravensburg.de
Mehr Service und frische Optik auf ravensburg.de
… Ravensburg. Die städtischen Ämter haben ihre Informationen auf den neuesten Stand gebracht, betreut wurde die Stadt wie bislang von der Ravensburger Internetagentur "Columbus interactive". Heute sind rund 3000 Inhaltsseiten abrufbar. Zum Vergleich: 2001 war die Stadt mit damals beachtlichen 500 Seiten online gegangen. Um die ständig erweiterten Inhalte …
Bild: EinPROdigitalTV: Einladung zum 32. Medienfrühstück am 27.Februar 2014 nach BerlinBild: EinPROdigitalTV: Einladung zum 32. Medienfrühstück am 27.Februar 2014 nach Berlin
EinPROdigitalTV: Einladung zum 32. Medienfrühstück am 27.Februar 2014 nach Berlin
… 11:10 Begrüßung und Einstiegsreferat, Tele Columbus Gruppe: Stefan Beberweil, Chief Commercial Officer Hannes Lindhuber, Direktor Unternehmenskommunikation 11:30 Andreas Karanas, Geschäftsführer teveo interactive: "Wie Werbetreibende das Massenmedium TV für eine echte 1:1 Kommunikation mit ihren Kunden nutzen können.“ 12:00 Dr. Sven Weissenfels, Senior …
Bild: Verstärkung für das Team von Columbus InteractiveBild: Verstärkung für das Team von Columbus Interactive
Verstärkung für das Team von Columbus Interactive
… Sabrina Walser als Online Marketing Managerin und David Welte als Web Developer an Bord Ravensburg, 27. Februar 2012. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung baut Columbus Interactive das Team weiter aus: Gleich drei neue Mitarbeiter werden künftig an der Seite von Geschäftsführer Wolfgang Wagner die Digital-Agentur unterstützen. Ins Team kommen …
Bild: Columbus Interactive setzt Design-Möbel online in SzeneBild: Columbus Interactive setzt Design-Möbel online in Szene
Columbus Interactive setzt Design-Möbel online in Szene
… Funktionalitäten. Um den Kundenkreis zu erweitern, umfasst der Relaunch auch eine Web-App für mobile Endgeräte. Ravensburg, 09. Juli 2012. Die Online-Marketing Agentur Columbus Interactive hat den Internetauftritt für den Möbelhersteller DRAENERT komplett neu gestaltet. DRAENERT entwirft und fertigt seit über 40 Jahren anspruchsvollste Design-Möbel in der …
Bild: Eltern & Schüler zufrieden: Bildungszentrum St. Konrad setzt auf Weblication CMSBild: Eltern & Schüler zufrieden: Bildungszentrum St. Konrad setzt auf Weblication CMS
Eltern & Schüler zufrieden: Bildungszentrum St. Konrad setzt auf Weblication CMS
Columbus Interactive launcht Internetauftritt des Trägers von Kindergarten, Grund-, Haupt-, Realschule und Gymnasium – Lehrbeauftragte pflegen Website jetzt per CMS selbst Kehl, Ravensburg, 24. August 2006 +++ Columbus Interactive GmbH (www.columbus-interactive.de), Ravensburg, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Softwarehersteller Scholl Communications …
Bild: Columbus Interactive launcht neue Eurobike Website und gewinnt E-Mail-Marketing Etat der Messe FriedrichshafenBild: Columbus Interactive launcht neue Eurobike Website und gewinnt E-Mail-Marketing Etat der Messe Friedrichshafen
Columbus Interactive launcht neue Eurobike Website und gewinnt E-Mail-Marketing Etat der Messe Friedrichshafen
… Umsetzung der neuen viersprachigen Website sondern auch das Online-Marketing für die Eurobike Show - die weltweite Leitmesse der Fahrradbranche. Außerdem übernimmt Columbus Interactive das gesamte E-Mail-Marketing aller Veranstaltungen der Messe Friedrichshafen. Ravensburg, 23. April 2012. Columbus Interactive sorgt für Dynamik im Netz: Die Digital-Agentur …
Bild: Mario Dold ist neuer Art Director bei Columbus InteractiveBild: Mario Dold ist neuer Art Director bei Columbus Interactive
Mario Dold ist neuer Art Director bei Columbus Interactive
… der Ravensburger Digital-Agentur um die Entwicklung von Kreativ-Konzepten in allen Bereichen des Online-Marketings kümmern Ravensburg, 08. Februar 2012. Kreativer Neuzugang bei der Columbus Interactive GmbH: Mario Dold wird künftig die Kreation der Ravensburger Digital-Agentur leiten. Als neuer Art Director ist er für ein mehrköpfiges Team von Gestaltern …
Bild: KOSCHADE PR gewinnt Columbus Interactive als NeukundenBild: KOSCHADE PR gewinnt Columbus Interactive als Neukunden
KOSCHADE PR gewinnt Columbus Interactive als Neukunden
… KOSCHADE PR freut sich über einen neuen Kunden aus dem Online-Bereich: Nach einer viermonatigen Testphase hat sich die Ravensburger Digital-Agentur Columbus Interactive für eine langfristige Zusammenarbeit mit der Münchner PR-Agentur entschieden. Die auf die Kommunikations-Branche spezialisierten PR-Experten übernehmen dabei die Funktion der externen …
TWS perfektioniert Webauftritt mit Weblication CMS
TWS perfektioniert Webauftritt mit Weblication CMS
Columbus Interactive relauncht Internetauftritt des schwäbischen Energie- und Wasserdienstleisters TWS mit modularem Content-Management-System – Schnittstelle zu CRM folgt bald nach Kehl / Ravensburg / Weingarten, 11. April 2006 +++ Columbus Interactive GmbH ( www.columbus-interactive.de ), Ravensburg, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Softwarehersteller …
Sie lesen gerade: Columbus Interactive konzipiert Digital-Strategie für Reischmann Mode und Sport