openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Columbus Interactive launcht neue Eurobike Website und gewinnt E-Mail-Marketing Etat der Messe Friedrichshafen

23.04.201211:48 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Columbus Interactive launcht neue Eurobike Website und gewinnt E-Mail-Marketing Etat der Messe Friedrichshafen

(openPR) Die Ravensburger Digital-Agentur verantwortet nicht nur die komplette Umsetzung der neuen viersprachigen Website sondern auch das Online-Marketing für die Eurobike Show - die weltweite Leitmesse der Fahrradbranche. Außerdem übernimmt Columbus Interactive das gesamte E-Mail-Marketing aller Veranstaltungen der Messe Friedrichshafen.



Ravensburg, 23. April 2012. Columbus Interactive sorgt für Dynamik im Netz: Die Digital-Agentur hat den Internetauftritt für die Eurobike komplett neu gestaltet. Der neue Auftritt für die globale Leitmesse der Fahrradbranche überzeugt mit attraktiven Inhalten, einem ansprechenden Design und optimaler Usability. Zudem übernehmen die Ravensburger Digital-Spezialisten das Online-Marketing für die Fahrradmesse, die jährlich ca. 40.000 Fachbesucher aus aller Welt nach Friedrichshafen lockt. Die Maßnahmen umfassen das E-Mail-Marketing inklusive der Newslettergestaltung im responsive Webdesign sowie die Social Media Kanäle.

Unter www.eurobike-show.com finden interessierte Biker und das Fachpuplikum alles Wissenswerte rund um die Messe. Der Relaunch besticht mit emotionalen großen Bildwelten und sorgt durch eine innovative, übersichtliche und sehr benutzerfreundliche Bedienung für eine schnelle Verfügbarkeit aller Inhalte. Parallel zum neuen Auftritt in vier Sprachen konzipiert und gestaltet Columbus Interactive in Zusammenarbeit mit Heidelberg Mobil International native Apps für iPhone (iOS) und Android sowie eine Web-App. Neben den klassischen Ausstellerinformationen werden die Apps auch Zusatzfeatures wie Memofunktionen mit Sprach-, Video- und Bildnotizen, sowie einen dynamischen Hallenplan als Orientierungshilfe beinhalten.

Columbus darf sich außerdem über einen weiteren Etatgewinn freuen. Die Agentur konnte sich im Pitch gegen den bisherigen Etathalter durchsetzen und wird künftig das Fullservice-E-Mail-Marketing für zahlreiche Eigenveranstaltungen der Messe Friedrichshafen übernehmen. Darunter fallen beispielsweise die Tuning World Bodensee, die Eurobike Show, die Outdoor Show, die Interboot und die Aero Expo. Die Messegesellschaft hat sich u.a. für Columbus Interactive entschieden, da die Agentur bereits alle 15 Messe-Websites sowie die Unternehmens-Website erfolgreich betreut.

"Wir freuen uns mit Columbus Interactive eine Digital-Agentur gefunden zu haben, die uns im Online-Marketing-Bereich kompetent betreut und die für uns relevanten Kanäle optimal vernetzt", so Ludwig Meier, Leiter Marketing bei der Messe Friedrichshafen GmbH. "Außerdem schätzen wir die Nähe zum Dienstleister sowie die langjährig gute Zusammenarbeit, was viele Abstimmungsprozesse wesentlich erleichtert."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 626539
 182

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Columbus Interactive launcht neue Eurobike Website und gewinnt E-Mail-Marketing Etat der Messe Friedrichshafen“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Columbus Interactive GmbH

Bild: Columbus Interactive konzipiert Digital-Strategie für Reischmann Mode und SportBild: Columbus Interactive konzipiert Digital-Strategie für Reischmann Mode und Sport
Columbus Interactive konzipiert Digital-Strategie für Reischmann Mode und Sport
Die Ravensburger Digitalagentur stellt für das Traditionshaus Reischmann einen neuen, innovativen Webauftritt ins Netz und verantwortet alle weiteren Online-Maßnahmen. Im Fokus des Relaunch steht die Unterstützung des Kauferlebnisses in den Modehäusern. Ravensburg, 28. Februar 2013. Columbus Interactive (http://www.columbus-interactive.de) richtet für Reischmann die Online-Kommunikation neu aus. Im Mittelpunkt steht die neue Website, die neben der Verlängerung der Serviceleistungen über die digitalen Kanäle auch die kontinuierliche Stärkung d…
Bild: Kraxel-Spaß für Bergsportbegeisterte von Columbus InteractiveBild: Kraxel-Spaß für Bergsportbegeisterte von Columbus Interactive
Kraxel-Spaß für Bergsportbegeisterte von Columbus Interactive
Die Ravensburger Digital-Agentur hat für den Outdoor-Ausrüster VAUDE das unterhaltsame Flashgame "Kraxel King" entwickelt Ravensburg, 19. Juli 2012. Die Online-Marketing Agentur Columbus Interactive hat für seinen Kunden VAUDE ein Flashgame für Facebook realisiert. Der Outdoor-Ausrüster will mit dem Spiel weitere Facebook-Fans und Newsletter-Abonnenten gewinnen. Auf der Facebook-Seite von VAUDE (https://www.facebook.com/VAUDE.Sport?sk=app_205108866282432) können Fans nun jeden Tag attraktive Preise gewinnen. Und das funktioniert so: Zu Beg…

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr Service und frische Optik auf ravensburg.de
Mehr Service und frische Optik auf ravensburg.de
… dabei in der Beratung, Ideenfindung, Konzeption, Gestaltung und der technischen Umsetzung von Internet-, Intranet- und Extranetanwendungen sowie der Realisierung von E-Mail-Marketing und Suchmaschinenmarketing. Bereits seit 2001 betreut Columbus Interactive die Website der Stadt Ravensburg. Konzeption, Gestaltung und Umsetzung erfolgte durch Columbus. …
Internationale Fachmesse „OutDoor 2011“ mit Smartphone App
Internationale Fachmesse „OutDoor 2011“ mit Smartphone App
… Bereich der Messen und Kongresse in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Eine Messe ohne mobile Strategie ist kaum noch vorstellbar. Auch die Messe Friedrichshafen hat für Ihre Leitmesse „OutDoor“ Apps für mehrere Plattformen entwickeln lassen. Dabei setzen die Veranstalter auf die Expertise der Heidelberg mobil International GmbH (Heidelberg …
Bild: EUROBIKE 2013 mit SCOOTERPLAN.NET – Online Buchung für die FahrradweltBild: EUROBIKE 2013 mit SCOOTERPLAN.NET – Online Buchung für die Fahrradwelt
EUROBIKE 2013 mit SCOOTERPLAN.NET – Online Buchung für die Fahrradwelt
Leipzig, 25. Juni 2013. Auch in diesem Jahr ist die Online-Buchungssoftware SCOOTERPLAN.NET für die Fahrradwelt in Friedrichshafen. Vom 28. bis 31. August ist das SCOOTERPLAN.NET-Team im Foyer Ost am Stand FON-108 präsent. „Vier Tage sind wir vor Ort und erläutern die Erleichterungen die SCOOTERPLAN.NET beim Aufbau eines Fahrradverleihsystems bietet. …
Bild: Leitmesse der Fahrradwelt: Mando Footloose auf der Eurobike 2014Bild: Leitmesse der Fahrradwelt: Mando Footloose auf der Eurobike 2014
Leitmesse der Fahrradwelt: Mando Footloose auf der Eurobike 2014
… das E-Bike am Stand 709 in Halle A4 Probe zu fahren. / Weitere Informationen zum ersten klappbaren, kettenlosen E-Bike der Welt gibt es unter www.mandofootloose.com. / Rotterdam/Friedrichshafen. Die Nachfrage nach E-Bikes ist so groß wie nie, da sie unter anderem eine immer attraktivere Alternative zum Automobil sind: leise, schnell und vor allem umweltfreundlich. …
Bild: Neue Messe App zur EUROBIKE 2012Bild: Neue Messe App zur EUROBIKE 2012
Neue Messe App zur EUROBIKE 2012
Am 29. August 2012 startet in Friedrichshafen die weltweit größte Fahrradmesse EUROBIKE. Hier trifft sich global betrachtet die komplette Fahrradwelt. Zur Unterstützung der über 40.000 erwarteten Fachbesucher wurde die EUROBIKE Messe App für Android und iPhone sowie auch als Web App entwickelt, um diesen alle wichtigen Informationen zur Messe mobil …
Bild: KOSCHADE PR gewinnt Columbus Interactive als NeukundenBild: KOSCHADE PR gewinnt Columbus Interactive als Neukunden
KOSCHADE PR gewinnt Columbus Interactive als Neukunden
… Kommunikation für Online-Marketing-Dienstleister und Digital Agenturen. KOSCHADE PR ist seit 2004 fest am Markt etabliert und betreut neben Columbus Interactive unter anderem die Münchner Agenturen Berger Baader Hermes, coma AG, Exelution und Zeichen & Wunder, den Münchner E-Mail-Marketing-Spezialisten eCircle sowie die Stuttgarter Digital-Agentur Weitclick.
WOLF begleitet internationalen Launch der Cannondale E-Series
WOLF begleitet internationalen Launch der Cannondale E-Series
Die neuen E-Bikes der amerikanischen Premiummarke Cannondale feierten auf der weltgrößten Fahrradmesse, der Eurobike in Friedrichshafen, eine vielbeachtete Premiere. Die Berliner Marken- und Designagentur WOLF zeichnete dabei verantwortlich für das kommunikative Gesamtkonzept – von der strategischen Markenplattform über die Namensentwicklung zum visuellen …
Der Überblick zur EUROBIKE 2010
Der Überblick zur EUROBIKE 2010
EUROBIKE: Am Bodensee dreht sich die Welt um das Fahrrad 21.06.2010Friedrichshafen - Mit 1.090 Ausstellern auf mehr als 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ist die EUROBIKE 2010 in ihrer 19. Auflage erneut auf Wachstumskurs. Auf der weltweit führenden Leitmesse der internationalen Fahrradbranche ist in insgesamt 14 Messehallen das komplette Angebot …
CreditPlus: Newsletter-Relaunch steigert Öffnungsrate
CreditPlus: Newsletter-Relaunch steigert Öffnungsrate
… B2C-Kunden im Bereich Websites, Social Media, E-Mail- und Mobile-Marketing sowie im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO). Zu den wichtigsten Kunden zählen u.a. DRAENERT, Geberit, die Messe Friedrichshafen, die Tognum AG, VAUDE, das Versandhaus Walz, Wüstenrot Bausparkasse sowie Zapf Creation. Weitere Informationen unter: www.columbus-interactive.de
Bild: Verstärkung für das Team von Columbus InteractiveBild: Verstärkung für das Team von Columbus Interactive
Verstärkung für das Team von Columbus Interactive
… ist David Welte. Der 28-jährige war zuletzt als Programmierer tätig und verstärkt in seiner neuen Funktion als Web Developer das Entwicklungsteam im Bereich E-Mail-Marketing. "Um das wachsende Auftragsvolumen bewältigen zu können, war die Erweiterung des Teams dringend nötig", so Wolfgang Wagner, Geschäftsführer von Columbus Interactive. "Mit Paul Bieber …
Sie lesen gerade: Columbus Interactive launcht neue Eurobike Website und gewinnt E-Mail-Marketing Etat der Messe Friedrichshafen