openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Kois.de Redesign - Starke Usability kann auch schön sein

(openPR) Kois.de, der Online Shop für Koi und Gartenteichprodukte präsentiert sich dieser Tage mit neuem Design und einer noch besseren Usability.

Auch 2013 möchte Kois.de seinen Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten und hat daher eine große Menge an Neuerungen im Online Shop intergriert. Die Voransicht der Produktbilder wurde vergrößert, die komplette Homepage wurde überarbeitet und erstrahlt nun in neuer Farbe und neuem Glanz. Die Suchfunktion wurde optimiert und führt nun zu schnelleren und genaueren Ergebnissen. Auf der Startseite finden man jetzt immer top aktuelle News zu Produkten der Saison, aktuelle Angebote und eine Übersicht an Neuheiten im Koi- und Gartenteichbereich. Am Seitenende wurde ein Herstellerbanner ergänzt und die Navigation im Footer um die Bereiche Top-Kategorien, -Produkte und -Marken erweitert. Neue Menüführung mit einzigartiger Filterfunktion



Die komplett neue Menüführung als Megamenü macht das Auffinden des um über 30% vergrößerten Sortiments noch leichter und schneller. Zusätzlich wurde hierzu eine Produktfilterfunktion ergänzt die die Artikelwahl durch auswählbare Filterfunktionen noch weiter erleichtert. Kois.de geht damit beispielsweise in den Kategorien Teichfilter und Teichpumpen (http://www.kois.de/teichpumpen) ganz neue Wege auf dem Markt und bietet hier durch die Filterfunktion eine Auswahlmöglichkeit der Teichfilter (http://www.kois.de/teichfilter) , direkt nach Teichgröße an. Lästiges, umständliches und zeitaufwändiges Suchen gehört damit der Vergangenheit an. Auf Knopfdruck erhalten Sie durch die neue Filterfunktion direkt das Produkt, passend zur individuellen Größe und Anforderung, welches benötigt und gewünscht wird. Auch wurde das Menü um einen den Menüpunkt Hersteller ergänzt. Wird ein bestimmter Hersteller gesucht kann man über das Herstellermenü schnell und einfach das entsprechende Sortiment der jeweiligen Teichmarke betrachten.


Mehr Information im Detail

Auch die Produktbeschreibungen und die bereitgestellten Informationen wurden erweitert und bieten für den Betrachter nun deutlich mehr Inhalt. So finden sich nun bei vielen Produkten ein extra Downloadbereich für Kataloge, Bedienungsanleitungen und weitere Informationen zu dem jeweiligen Artikel oder zur Marke. Produkte die noch kein Produktvideo besitzen wurden um Informationsvideos ergänzt oder erhalten ein eigens gedrehtes Video aus dem kois.de Videostudio. Wir versuchen dadurch dem Kunden dadurch möglichst alles an Informationen zu bieten was erhältlich ist.


Noch mehr Marken und Teichzubehör (http://www.kois.de)

Mit einem Sortimentszuwachs von über 30% werden alle bekannten Marken und Produkte aus dem Gartenteichbereich angeboten. Erweitert wurde das Sortiment von Velda mit vielen neuen Artikeln rund um die Teichpflanzenpflege, Filtertechnik und Wasserpflege. Eine neue Marke Koifutter von JPD (Japan Pet Design) mit den bekannten Sorten Medicarp, Fujiyama, Shori, Fujizakura, Fuyufuji und Yamato wurden ergänzt. Alle Neuheiten der Marke Oase-Livingwater mit einer neuen Pumpenserie Oase Aquamax Classic, welche die bekannte Aquamax Eco Start Serie ablöst. Ebenfalls neu von Oase sind der Waterfall Illumination, die schon lange ersehnte Aquamax Eco Premium 10000, neue Filtoclear Modelle mit deutlich stärkere UVC Lampe, neue Oase Biosmart Set"s 20000 und 30000, der neue Aquaskim 20 und Gravity Oberflächenskimmer, der Profiskim Premium und sehr viele Wasserpflegeprodukte wie der Oase Biokick CWS, Biokick Premium, Biokick Care, Algo Bio Protect und der Inscenio Dimmer. Das Söll Wasserpflegesortiment wurde mit neuen Wasserpflegemitteln, dem neuen Söll Aqua-Check2, den bekannten Teichfiltern Titan mit Herz und Daytronic Technologie ergänzt. Ebenfalls neu aufgenommen wurden viele Artikel der Marke Tripond wie das Peroxyd, pH Minus und die Tripond Koimedikamente. Pumpen wie die FlowFriend und Filtertechnik wie der bekannte Super Bead Filter von AirAqua werden ab sofort ebenfalls liefern. Mit der Marke Pontec bietet kois.de eine neue Discountmarke mit interessanten Teichpumpen, Teichfiltern und Teichsaugern zu Spitzenpreisen an.


Schnelle Lieferzeiten durch optimierte Versandprozesse

Trotz des gestiegenen Sortiments führt der Koiteichspezialist durch einen weiteren Lagerausbau nahezu 95% der Artikel auf Lager und sichern damit Lieferzeiten von etwa einem Tag. Auch in der Versandlogistik wurden die Prozesse deutlich beschleunigt und verbessert. Um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden wurde eine neue Verpackungsstraße mit Rollbahnen und Automatisierungstechnik eingerichtet. Die Arbeitsplätze und Lagerfläche im Lager deutlich erweitert. Durch diese Erweiterungsmaßnahmen sieht sich kois.de optimal für die Gartenteichsaison 2013 gerüstet und kann einen schnellen und reibungslosen Versand in Zusammenarbeit mit dem Versanddienstleister DHL sichern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 701154
 57

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Kois.de Redesign - Starke Usability kann auch schön sein“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: notebooksbilliger.de im frischen Design – Onlineshop launcht RedesignBild: notebooksbilliger.de im frischen Design – Onlineshop launcht Redesign
notebooksbilliger.de im frischen Design – Onlineshop launcht Redesign
… enger Abstimmung mit der Community entwickelte Redesign seines Webshops. Mit dem überarbeiteten Layout steht eine modernere, aufgeräumte und frischere Optik, verbesserte Usability und die noch engere Einbindung der Social-Media-Aktivitäten des Onlinehändlers im Zentrum der Neuentwicklung seiner Verkaufsplattform. Potsdam / München, den 04.08.2010 – Frischer, …
Bild: Immobilienportal neubau kompass geht mit neuem Look ins 4. QuartalBild: Immobilienportal neubau kompass geht mit neuem Look ins 4. Quartal
Immobilienportal neubau kompass geht mit neuem Look ins 4. Quartal
… passende Immobilie zu finden. Vermarkter und Bauträger profitieren von aufmerksamkeitsstarken Projektseiten, auf denen Interessenten in wenigen Sekunden alle Highlights des Bauvorhabens erfassen.„Usability und Klarheit standen bei unserem Redesign im Vordergrund", sagt neubau kompass Vorstand Tobias Sattler. „Wir haben das Feedback unserer Kunden und …
Bild: Kredit Portale im neuen GewandBild: Kredit Portale im neuen Gewand
Kredit Portale im neuen Gewand
… bei X7007.COM Websolutions zu. Die beiden Kreditportale krediteo.de und kreditmove.de bekamen jeweils ein neues Layout und können sich nun über frische Farben und bessere Usability freuen. "Damit die beiden Kreditseiten optisch in unser Netzwerk passen, musste ein Redesign her" so Voigt. Nachdem die beiden Kreditportale letztes Jahr gestartet sind, …
Bild: Alltagsprobleme mit BedienungsanleitungenBild: Alltagsprobleme mit Bedienungsanleitungen
Alltagsprobleme mit Bedienungsanleitungen
… es soll gezeigt werden können, dass das System die Anforderung tatsächlich erfüllt (Eigenschaft „Überprüfbarkeit“). Zur weiteren Optimierung finden im nächsten Schritt Usability-Untersuchungen statt. Bei der Evaluation bewerten potentielle Anwender die Dokumentation auf Gebrauchstauglichkeit. Hierfür werden verschiedene Methoden angeboten, die grob in …
Bild: Redesign im Schornsteinmarkt® - schneller zum ZielBild: Redesign im Schornsteinmarkt® - schneller zum Ziel
Redesign im Schornsteinmarkt® - schneller zum Ziel
Meinhard, 19.11.2014. Nach umfangreicher Planung hat Schornsteinmarkt® als einer der führenden Händler für Feuerungstechnik im Netz seinen Online-Shop grundlegend erneuert und die Usability deutlich erhöht. Durch das Redesign kommen Kunden noch schneller ans Ziel und erhalten zusätzliche Informationen zu einzelnen Produkten. Das Web verändert sich stetig. …
TYPO3 Version 4.0 Released - feature complete
TYPO3 Version 4.0 Released - feature complete
… wesentlichen Anforderungen – entsprechend dem modularen Baukastensystem von TYPO3 – abgebildet. Gleichzeitig können wir uns endlich der angestrebten Konsolidierung zuwenden: Den wichtigen Usability-Anforderungen“, gibt Skårhøj bereits die Parole für Version 4.5 vor. Die neue Bedienoberfläche in Version 4.0 ist nur der Anfang einer langfristigen Usability-Optimierung. Über …
Bild: Neues Design – largepoint.com im frischen Look relaunchedBild: Neues Design – largepoint.com im frischen Look relaunched
Neues Design – largepoint.com im frischen Look relaunched
… das Motto zum Redesign und Ende der Beta-Phase des Shops. In diesem Zuge wurde das gesamte Design von largepoint verjüngt. „Unser Hauptaugenmerk lag auf Usability und Design. Das wichtigste hierbei waren Klarheit, Einfachheit und ein modernes Erscheinungsbild." erläutert Lars Geipel, Geschäftsführer von largepoint. largepoint.com ist ein Webshop, der …
Bild: FR8 solutions – Website in neuem DesignBild: FR8 solutions – Website in neuem Design
FR8 solutions – Website in neuem Design
… spezialisierte FR8 solutions GmbH hat ihre website redesigned. Die professionelle Neugestaltung hat nicht nur optisch neue Reizpunkte gesetzt, sondern vor allem auch die Usability optimiert. Die website ist jetzt noch übersichtlicher gestaltet, schneller und vollgepackt mit nützlichen Informationen rund um die Logistik. Über eine klar strukturierte Navigation …
TWT bringt Website der Stadtwerke Aachen zum Leuchten
TWT bringt Website der Stadtwerke Aachen zum Leuchten
TWT Interactive setzt den Website-Relaunch von stawag.de um und punktet vor allem mit mediengerechtem Design und optimierter Usability. Dank eines verbesserten Web-Layouts und Design-Konzepts bietet die Seite nun eine klare Benutzerführung mit stringenter Navigation. Beim Relaunch setzt TWT auf Responsive HTML, um die Darstellung für iPhone und iPad …
Bild: Cycleshop.de in frischem Design Onlineshop launcht RedesignBild: Cycleshop.de in frischem Design Onlineshop launcht Redesign
Cycleshop.de in frischem Design Onlineshop launcht Redesign
… in die Saison 2012 mit einem neu entwickelten Redesign Ihres Webshops. Mit dem überarbeiteten Layout steht eine modernere, aufgeräumte und frischere Optik, verbesserte Usability, sowie die starke Erweiterung des Produktportfolios im Zentrum der Neuentwicklung von cycleshop.de Köln, den 18.04.2012 Frischer, moderner und vor allem einfacher – neben einem …
Sie lesen gerade: Kois.de Redesign - Starke Usability kann auch schön sein