openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Unternehmensweite Sicherheit auch für mobile Netzwerke

25.02.201317:34 UhrIT, New Media & Software
Bild: Unternehmensweite Sicherheit auch für mobile Netzwerke
Der neue Wireless Access Point WatchGuard AP100
Der neue Wireless Access Point WatchGuard AP100

(openPR) Neue Wireless Access Points von WatchGuard sichern mobile Geräte und vereinfachen die Administration über eine zentrale Plattform

WatchGuard Technologies kündigte heute die Verfügbarkeit von zwei neuen IT-Security-Produkten für drahtlose Netzwerke an. Die beiden Wireless-Access-Point-Modelle garantieren für WLAN-Umgebungen die gleichen hohen Sicherheitsstandards, die WatchGuard-Kunden bereits im Umfeld kabelgebundener Netzwerke gewohnt sind. Damit reagiert der Hersteller gezielt auf die Herausforderungen, die sich im Zuge des anhaltenden BYOD-Trends (Bring Your Own Device) zur Steigerung der Mitarbeiterproduktivität ergeben. Immer mehr Unternehmen setzen sich mit entsprechenden Policies auseinander und nehmen aufwendige Prozesse in Kauf, um den erhöhten IT-Security-Anforderungen Rechnung zu tragen. Die möglichen Maßnahmen der Absicherung sind dabei aktuell auf VPN-Umgebungen oder den drahtgebunden Datenaustausch beschränkt. Sobald die mobilen Geräte jedoch auf ein WLAN zugreifen, wächst die Anfälligkeit gegenüber Angriffen, Viren und Schad-Software enorm. Da immer mehr Unternehmensdaten auf mobilen Geräten verfügbar sind, erklingt der Ruf nach Lösungen zur Sicherung der drahtlosen Infrastrukturen lauter denn je. Mit den neuen Wireless Access Points AP100 und AP200 lassen sich die leistungsstarken Sicherheitsfunktionen der bekannten WatchGuard XTM-Produkte (Extensible Threat Management) ab sofort auch auf mobile Umgebungen übertragen. Damit erhalten Kunden die Möglichkeit, ihre Sicherheits-Policies passgenau und gleichzeitig einfach umzusetzen – sowohl im kabelgebundenen Netzwerk als auch im Rahmen von WLAN-Umgebungen. Somit schließt WatchGuard eine wichtige Lücke bei der Absicherung von Unternehmen und schafft die Voraussetzungen, um maximalen Schutz künftig schnell und effektiv im gesamten Netzwerk gewährleisten zu können.



„Mehr als 25 Prozent der Arbeitsgeräte sind heutzutage Smartphones und Tablets. Unternehmen müssen diese deshalb genauso vor Angriffen schützen wie die über Kabel ans Netzwerk angebundenen Rechner“, sagt Michael Haas, Area Sales Director Central EMEA bei WatchGuard. „Dank der neuen Wireless Access Points spielen unsere umfangreichen und leistungsfähigen UTM-Funktionen ihre Stärke auch im WLAN aus. Die erforderlichen Sicherheitseinstellungen können einfach und kostengünstig vorgenommen werden.“

Mit den intuitiven Management-Werkzeugen lassen sich Access Points und XTM-Boxen von zentraler Stelle konfigurieren, wodurch sich die Installations- und Wartungskosten nachhaltig reduzieren. Die bekannten Sicherheitsdienste der XTM-Appliances von WatchGuard – wie IPS, Application Control, WebBlocker und spamBlocker – können ebenso auf den drahtlosen Datenverkehr angewendet werden und sorgen so für umfassende, skalierbare Netzwerksicherheit.

Weitere Informationen zu WatchGuards Wireless-Access-Point-Lösungen finden Sie hier: www.watchguard.com/products/access-point/overview.asp

In einem kostenlosen, deutschsprachigen Webinar am 12. März 2013, 10 bis 11 Uhr, zeigt Michael Haas, Area Sales Director Central EMEA von WatchGuard Technologies, darüber hinaus die Sicherheitsrisiken im Zuge des BYOD-Trends sowie konkrete Lösungsansätze auf.

Registrierungslink: https://www2.gotomeeting.com/register/367399746

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 700852
 140

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Unternehmensweite Sicherheit auch für mobile Netzwerke“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von WatchGuard Technologies GmbH

Bild: Malware früher erkennen und sicher analysierenBild: Malware früher erkennen und sicher analysieren
Malware früher erkennen und sicher analysieren
WatchGuard bietet mit „APT Blocker“ einen neuen optionalen UTM-Service, mit dem sich Malware-Bedrohungen sofort erkennen und bei Bedarf in einer Cloud-basierten Sandbox isolieren lassen WatchGuard Technologies definiert mit dem neu vorgestellten „APT Blocker“ die Regeln im Kampf gegen Bedrohungen in Form von Advanced Persistent Threats und Malware komplett neu. Die Lösung erkennt nahezu in Echtzeit das mögliche Schadpotenzial verdächtigen Materials und isoliert es bei Bedarf in einer Cloud-basierten Sandbox. Dort können beispielsweise ausfüh…
Bild: Gefahr erkannt, Gefahr gebanntBild: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
Deutsche Telekom und WatchGuard erweitern Kooperation und garantieren so noch effektiveren IT-Schutz durch umgehende Anpassung an aktuelle Bedrohungen Zur CeBIT 2014 präsentierten die Deutsche Telekom und WatchGuard Technologies erstmals die verbesserten Möglichkeiten zur Gewährleistung weitreichender IT-Sicherheit, die sich aufgrund der intensivierten Zusammenarbeit beider Unternehmen ergeben. Denn ab sofort lassen sich die Informationen von insgesamt über 180 weltweiten Locksystemen der Deutschen Telekom – die auf dem Portal www.sicherheit…

Das könnte Sie auch interessieren:

63 Mio Web-Connects pro Sekunde bis 2020: Cloud Computing und Intelligent Infrastructure gewinnen an Bedeutung
63 Mio Web-Connects pro Sekunde bis 2020: Cloud Computing und Intelligent Infrastructure gewinnen an Bedeutung
… davon, ob ein bestehendes Netzwerk kontinuierlich weiterentwickelt oder komplett neu installiert werden soll. Hoch qualifizierte Techniker unterstützen die kundenseitige IT, um unternehmensweite Prozesse für künftige Anforderungen aufzustellen und an die Marktgegebenheiten anzupassen. Erkenntnisse aus der „Big Data“ können abgeleitet und für zielgerichtet …
Bild: Bluesocket stellt neue Plattform für die Verwaltung drahtloser Netzwerke vorBild: Bluesocket stellt neue Plattform für die Verwaltung drahtloser Netzwerke vor
Bluesocket stellt neue Plattform für die Verwaltung drahtloser Netzwerke vor
… Roaming-Nutzern von Laptops, PDAs und anderen mobilen Geräten den drahtlosen Zugang zu Unternehmensnetzwerken und dem Internet zu ermöglichen.Unternehmensweite Sicherheit und Produktivität „Mit der intelligenten WLAN-Infrastruktur der Bluesocket-Lösungen können unsere Kunden die Anforderungen zunehmend komplexer werdender Geschäftsanwendungen bewältigen. …
Juniper Networks präsentiert das Enterprise Infranet
Juniper Networks präsentiert das Enterprise Infranet
… vielfältiger Applikationen und Datendienste in Firmennetzwerken zu gewährleisten. Dieses zukunftsorientierte Konzept schafft auf Basis des Internet Protocols (IP) eine unternehmensweite EDV-Infrastruktur, die für die zentralen Herausforderungen im Netzwerk-Management praktikable Lösungen liefert. Das Enterprise Infranet ermöglicht eine koordinierte Steuerung …
HP ProCurve VoIP-Lösungen beweisen Qualität
HP ProCurve VoIP-Lösungen beweisen Qualität
Tolly Group bestätigt hohe Netzwerk-Performance und Kompatibilität 30. März 2004 - Untersuchungen der Tolly Group belegen, dass die HP ProCurve Switching Infrastruktur für unternehmensweite Local Area Netzwerke (LAN) kompatibel zu allen branchenüblichen Voice over IP (VoIP) Lösungen ist. Gleichzeitig bewies die Infrastruktur von HP ProCurve Networking …
Bild: HFN gewinnt Symbol TechnologiesBild: HFN gewinnt Symbol Technologies
HFN gewinnt Symbol Technologies
… Auf der Grundlage modernster Technologien integriert Symbol Produkte zur Datenerfassung, RFID-Technologie, Mobile Computing-Plattformen, drahtlose Netzwerke und Software in unternehmensweite, so genannte Enterprise-Mobility-Lösungen. Die Supply-Chain-Lösungen mit mobilen Produkten werden bereits von namhaften Unternehmen auch im deutschen Markt eingesetzt. …
HP ProCurve VoIP-Loesungen beweisen Qualitaet
HP ProCurve VoIP-Loesungen beweisen Qualitaet
… Group bestaetigt hohe Netzwerk-Performance und Kompatibilitaet BOEBLINGEN, 30. MAERZ 2004 - Untersuchungen der Tolly Group belegen, dass die HP ProCurve Switching Infrastruktur fuer unternehmensweite Local Area Netzwerke (LAN) kompatibel zu allen branchenueblichen Voice over IP (VoIP) Loesungen ist. Gleichzeitig bewies die Infrastruktur von HP ProCurve …
Sicherheitslücken ganzheitlich schließen
Sicherheitslücken ganzheitlich schließen
… Netzwerken oftmals neue Angriffsflächen. Die Network Box schafft mit ihren Managed-Internet-Threat-Protection-Systemen eine Komplettlösung nebst Managed Security Services aus einer Hand, die unternehmensweite Netzwerke vor allen internen und externen Bedrohungen automatisch schützen. Network Box stellt ihre Appliances in sieben Versionen bereit. Es werden …
Sichere Office-Netzwerke durch SOHO 200
Sichere Office-Netzwerke durch SOHO 200
… Hand Sichere Office-Netzwerke durch SOHO 200 Frankfurt, 11. Januar 2005 – Die Network Box GmbH ermöglicht mittels ihrer „Managed-Internet-Threat-Protection-Systeme“ den Schutz unternehmensweiter Netzwerke vor internen und externen Bedrohungen. Für jede anwenderspezifische Anforderung bietet Network Box dabei eine all-in-one Appliance mit einem umfassenden …
ISS unterstützt Ciscos „Network Admission Control-“Initiative
ISS unterstützt Ciscos „Network Admission Control-“Initiative
- Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien auf Endgeräten schließt unberechtigten Zugriff auf unternehmensweite Netzwerke aus - ISS erweitert mit der Einführung des Proventia Desktop Cisco NAC-Moduls das Spektrum an unterstützten Netzzugangskontrollverfahren KASSEL/ATLANTA. Internet Security Systems (ISS) bietet mit dem Proventia Desktop Cisco NAC-Modul …
Bild: Intrusion Prevention für Zweigbüros - TippingPoint 10 schützt lokale AnwendungenBild: Intrusion Prevention für Zweigbüros - TippingPoint 10 schützt lokale Anwendungen
Intrusion Prevention für Zweigbüros - TippingPoint 10 schützt lokale Anwendungen
… erklärt James Collinge, Director IPS Product-Management bei TippingPoint. „TippingPoint 10 löst diese Aufgabenstellung, indem die Rolle des IPS für die unternehmensweite Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit weiter ausgebaut wird.“ TippingPoint 10 wird ab sofort ausgeliefert. Die Preise variieren je nach Einkaufsvolumen. Mehr Informationen …
Sie lesen gerade: Unternehmensweite Sicherheit auch für mobile Netzwerke