openPR Recherche & Suche
Presseinformation

chicco di caffè auf Expansionskurs

Bild: chicco di caffè auf Expansionskurs
Geschäftsführer und Gründer Ralf Meyer
Geschäftsführer und Gründer Ralf Meyer

(openPR) Kaffeedienstleister aus München eröffnet auch 2013 weitere Bars

Ein Jahreswechsel ist für ein Unternehmen oft Anlass sowohl das zurück liegende Geschäftsjahr zu reflektieren als auch einen Blick in die nahe Zukunft zu werfen. Dabei stehen Fragen wie „Was hat sich im vergangenen Jahr verändert?“, „Welche Konzepte und Vorgehensweisen haben sich bewährt?“ und „Welche Strategien wollen wir in den kommenden zwölf Monaten verfolgen?“ im Mittelpunkt. Auch beim Kaffeedienstleister chicco di caffè wurden diese Reflexionen angestellt, wie ein persönliches Gespräch mit Ralf Meyer, Gründer und Mitglied der Geschäftsführung, deutlich macht:



Herr Meyer, ganz allgemein: Wie ist das Jahr 2012 für chicco di caffè gelaufen?

Kurz gesagt: Sehr gut! Wir sind zufrieden. Obwohl wir auf ein recht turbulentes Jahr zurückschauen, kann sich die Bilanz sehen lassen. Die Frequenz unserer etablierten Kaffeebars ist durchweg gut und durch die Eröffnung von acht neuen Bars im Jahr 2012 können wir unsere Kaffee-Spezialitäten nun derzeit an insgesamt 70 Standorten in Deutschland anbieten. Die Krönung des letzten Jahres war natürlich der Gewinn des Coffeeshop Awards der Fachzeitschrift Coffee Business, über den wir uns sehr gefreut haben.

Worauf führen Sie diese positive Entwicklung zurück?

Sowohl in Bezug auf unser Produkt als auch auf unsere Mitarbeiter setzen wir ganz auf Qualität und Nachhaltigkeit. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein schneller und unüberlegter Erfolg ebenso verlockend wie vergänglich ist.
Vor allem unsere Mitarbeiter sind für uns ein wertvolles Gut und das sollen sie auch spüren. Deshalb binden wir sie in alle wichtigen Prozesse ein und haben unser Schulungs- und Trainerteam erweitert, damit die intensive Einarbeitung und die Weiterbildung in verschiedenen Themenbereichen von hoher Qualität sind. Davon profitiert schließlich unsere Servicequalität, die dann unseren Kunden zu Gute kommt. Sehr großen Wert legen wir auch auf die Erfüllung höchster Hygienestandards, denn in unseren Augen kann es dort keine Kompromisse geben.
Schließlich prüfen wir einen möglichen neuen Standort zuerst auf Herz und Nieren, bevor wir uns für die Eröffnung einer Bar entscheiden. Wir kennen unsere Zielgruppe ganz genau und wissen deshalb, was sich unsere Kunden wünschen: nämlich eine schöne Atmosphäre, in der sie hochwertigen Kaffee genießen können. All das macht chicco di caffè aus und schließlich erfolgreich.

Wo sehen Sie Verbesserungspotenziale?

Wir entwickeln unsere Prozesse und Abläufe natürlich immer weiter. In diesem Jahr werden wir die Fokussierung auf unser Personal auf jeden Fall fortführen. Denn auch in der Gastronomie ist der Fachkräftemangel deutlich spürbar. Deshalb setzen wir ganz auf unseren neuen Akquise- und Auswahlprozess, der einen Online-Bewerbertest auf der Website, ein anschließendes Telefoninterview und in der Folge ein persönliches Kennenlernen umfasst. An einem Probetag finden wir dann endgültig heraus, ob der Bewerber zu uns passt. So stellen wir sicher, dass die Identifizierung mit unseren Unternehmenswerten klappt. Das ist uns sehr wichtig.

Was kommt im Jahr 2013 auf Ihr Unternehmen zu?

Wir planen die Eröffnung von insgesamt zwölf zusätzlichen Kaffeebars im gesamten Bundesgebiet. Die konsequente Expansion ist unser erklärtes Ziel für das Geschäftsjahr 2013. Neben der Festigung der Region München werden wir außerdem auch andere Gebiete und Standorte weiter ausbauen. Außerdem stabilisieren wir unser Konzept bei bestehenden Kunden. Wir haben uns hohe aber durchaus realistische Ziele gesetzt und freuen uns auf ein spannendes Jahr, in dem die chicco di caffè-Familie wachsen wird.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 700321
 1518

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „chicco di caffè auf Expansionskurs“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Chicco di caffè

Chicco di caffè unter den TOP 5
Chicco di caffè unter den TOP 5
Der Kaffeedienstleister aus München klettert im Kaffeebar-Ranking nach oben Wir Deutschen lieben Kaffee! Nach einer repräsentativen Studie des Deutschen Kaffeeverbandes steht jetzt fest: der Verzicht auf Kaffee erscheint für die Mehrheit der Befragten nur schwer vorstellbar, wenn nicht gar undenkbar. 78 Prozent würden lieber eine Woche auf Wein, 71 Prozent lieber auf Sport und 74 Prozent lieber auf Kuchen verzichten als auf ihr Lieblingsgetränk. Lediglich der Verzicht auf die Nutzung des Internets stellt eine noch größere Herausforderung da…
Bild: Ausgezeichnetes Unternehmen - chicco di caffè gewinnt den Coffeeshop Award 2012Bild: Ausgezeichnetes Unternehmen - chicco di caffè gewinnt den Coffeeshop Award 2012
Ausgezeichnetes Unternehmen - chicco di caffè gewinnt den Coffeeshop Award 2012
Die Firma chicco di caffè ist der diesjährige Preisträger des Coffeeshop Awards. Am 7. Dezember 2012 übergab Trond Patzphal, Verleger der Fachzeitschrift Coffee Business, die Trophäe im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Osnabrück an die Geschäftsführer und Gründer Christian Kohlhof und Ralf Meyer. Seit dem Jahr 2006 wird die Auszeichnung jährlich von der Fachzeitschrift Coffee Business an Unternehmen aus der kaffeegeprägten Gastronomie vergeben, deren Konzepte sich durch besondere unternehmerische Leistungen hervorheben. Eine komp…

Das könnte Sie auch interessieren:

Investitionen 3. Quartal 2006
Investitionen 3. Quartal 2006
Die Firma Eventspectrum blieb auch im 3. Quartal 2006 Ihrem Expansionskurs treu. Der Fuhrpark wurde um einen Transporter vom Typ Renault Master erweitert. Außerdem wurden 2 weitere City Colour Architekturleuchten für den Verleih angeschaft. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten im Industriegebiet Brühl Ost hat sich als Geschäftsfördernd erwiesen.
Pressemitteilung über die Nutzfahrzeugvermietungssoftware der 1a Solutions GmbH
Pressemitteilung über die Nutzfahrzeugvermietungssoftware der 1a Solutions GmbH
Paul Günther AG auf Expansionskurs – 1a Solutions machts möglich Paul Günther AG, Europas Marktführer bei Vermietung und Management von Container Chassis hat sich für den Ausbau der Softwarelösungen der 1a Solutions GmbH entschieden. Das Hamburger Traditionsunternehmen setzt seinen erfolgreichen Expansionskurs auch im neuen Jahr fort. Mit mittlerweile …
Expansion der TransPak-Gruppe geht weiter
Expansion der TransPak-Gruppe geht weiter
Der Expansionskurs der TransPak-Gruppe hält unvermindert an. Um den Kundenservice und die Kundenbetreuung weiter zu optimieren sowie den Expansionskurs weiter zu verfolgen, eröffnete die TransPak zum 01. April 2014 in Nürnberg einen neuen Standort mit eigenem Lager. Von dort wird der Großraum Nürnberg betreut und weiter ausgebaut. Damit ist der TransPak …
Expansion der TransPak-Gruppe geht weiter
Expansion der TransPak-Gruppe geht weiter
Der Expansionskurs der TransPak-Gruppe hält unvermindert an. Um den Kundenservice und die Kundenbetreuung weiter zu optimieren sowie den Expansionskurs weiter zu verfolgen, eröffnete die TransPak zum 01. April 2014 in Nürnberg einen neuen Standort mit eigenem Lager. Von dort wird der Großraum Nürnberg betreut und weiter ausgebaut. Damit ist der TransPak …
Neues Verkaufsbüro – TransPak expandiert weiter
Neues Verkaufsbüro – TransPak expandiert weiter
Der Expansionskurs der TransPak-Gruppe hält 2013 unvermindert an. Um den Kundenservice und die Kundenbetreuung weiter zu optimieren, sowie den Expansionskurs weiter zu verfolgen, eröffnet die TransPak zum 01. August 2013 im Herzen von Würzburg ein weiteres Verkaufsbüro. Von dort wird der Großraum im Dreieck Würzburg – Suhl – Bamberg betreut und weiter …
Bild: Fasihi GmbH erhält alle Arbeitsplätze im schwierigen Krisenjahr 2009Bild: Fasihi GmbH erhält alle Arbeitsplätze im schwierigen Krisenjahr 2009
Fasihi GmbH erhält alle Arbeitsplätze im schwierigen Krisenjahr 2009
Der Expansionskurs des Ludwigshafener IT-Unternehmens Fasihi GmbH (Ludwigshafen) ist vorerst gebremst. Nach dem Rekordumsatz von 2,225 Millionen Euro im Jahr 2008 gab es einen Rückschlag: Die mittelständische Firma erreichte im Vorjahr nur noch einen Umsatz von 2,1 Millionen Euro, was einen Rückgang von 5,4 Prozent bedeutet. Dennoch blickt Geschäftsführer …
Bild: Trotz weltweiter Finanzkrise auf ExpansionskursBild: Trotz weltweiter Finanzkrise auf Expansionskurs
Trotz weltweiter Finanzkrise auf Expansionskurs
(Essen, März 2009) Die PR- und Kommunikationsagentur ICD Essen GmbH geht ungeachtet der weltweiten Finanz- und Wirtschaftkrise weiter auf Expansionskurs und eröffnet zum 01. Juni 2009 eine weitere Niederlassung in Hamburg. Produktionsabbau, Standortverluste, Gewinneinbußen, so sehen die Prognosen für das laufende Jahr aus. ICD trotzt den Vorhersagen …
Bild: IT-Unternehmen Fasihi steigert Umsatz auf über zwei Millionen EuroBild: IT-Unternehmen Fasihi steigert Umsatz auf über zwei Millionen Euro
IT-Unternehmen Fasihi steigert Umsatz auf über zwei Millionen Euro
Das Ludwigshafener IT-Unternehmen Fasihi GmbH ist weiter auf Expansionskurs. Im Jahr 2008 steigerte die Firma den Umsatz um mehr als zwölf Prozent auf 2,225 Millionen Mark und erreichte damit einen neuen Höchststand. Im Vorjahr hatte der Umsatz 1,983 Millionen Euro betragen. Gründe für die Umsatzsteigerung sind zum einen Aufträge aus der BASF SE, einem …
Bild: notebooksbilliger.de verstärkt mit Ingo Lehmann das Münchner Team um weiteren erfahrenen ProduktmanagerBild: notebooksbilliger.de verstärkt mit Ingo Lehmann das Münchner Team um weiteren erfahrenen Produktmanager
notebooksbilliger.de verstärkt mit Ingo Lehmann das Münchner Team um weiteren erfahrenen Produktmanager
… 24, verzeichnet die notebooksbilliger.de AG im Produktmanagementbereich bereits den dritten Neuzugang in 2010 und geht mit der Suche nach weiterem Personal aktiv auf Expansionskurs. Potsdam/München, 02. Februar 2010 – Seit dem 01. Februar 2010 verstärkt Ingo Lehmann, vormals langjähriger Produktmanager bei Redcoon für die Bereiche Digitale Fotografie, …
Bild: Der Innovation Award: Twinkle Kid ist innovativstes Textilunternehmen 2010Bild: Der Innovation Award: Twinkle Kid ist innovativstes Textilunternehmen 2010
Der Innovation Award: Twinkle Kid ist innovativstes Textilunternehmen 2010
Individuell gestaltbare Kindermützen mit 360° Rundumsicht auf Expansionskurs / Innovation made in Germany Hanstedt, 23.09.10. „Mützen sind der höchste Punkt eines Kindes und daher für Autofahrer am besten zu sehen“, sagt Twinkle Kid Gründerin Jessica Dreyer. Aus dieser Beobachtung entstand eine Unternehmensidee, die auf Anhieb den Nerv der Eltern traf: …
Sie lesen gerade: chicco di caffè auf Expansionskurs