openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Christian Berentzen - Der Steviapionier aus dem Emsland

21.02.201317:51 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) Mit seinen Vitaldrinks leistet der LIMUH-Geschäftsführer seinen persönlichen Beitrag im Kampf gegen überzuckerte Kindergetränke


146.000: Das ist die durchschnittliche Zahl der Kalorien, die jeder Deutsche jährlich durch reinen Zucker zu sich nimmt! 96g Kristallzucker isst der Deutsche pro Tag – mindestens 50g zuviel laut der Weltgesundheitsorganisation. Täglich sind das 400 zu einem Großteil überflüssige Kalorien, da Kristallzucker unserem Körper viel leere Energie liefert. Für die meisten von uns zu viel Energie, denn laut einer 2012 veröffentlichten Studie des Robert-Koch-Instituts ist bereits mehr als jeder zweite Deutsche zu dick, jeder Vierte sogar fettleibig! Vor allem Produkte für Kinder sind oftmals Kalorien- und Zuckerbomben. Daher sind auch unsere Jüngsten immer häufiger von Übergewicht betroffen. Christian Berentzen, Geschäftsführer von LIMUH und selbst Vater zweier Kinder, sieht diesen Trend mit Schrecken und leistet mit den neuen kalorienarmen LIMUH-Vitaldrinks seinen persönlichen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung. Denn: Schon im Kindesalter werden die Weichen für die zukünftige Gesundheit gestellt.



Kalorienarm? Bedeutet dies das Aus für süße Sünden? Nein! Der Traum aller Naschkatzen ist seit dem Dezember 2011 wahr geworden, heißt Stevia und ist kalorienfrei! Der Extrakt aus den Steviablättern ist 300-mal süßer als Zucker. Ein süßer Genuss ganz ohne schlechtes Gewissen!

Die Pflanze Stevia rebaudiana stammt aus Südamerika, wo sie schon seit Jahrhunderten als traditionelles Süßungsmittel verwendet wird. Seit dem 02.12.2011 sind die Extrakte als so genannte Stevioglycoside nach gründlicher Prüfung ebenfalls auf dem europäischen Markt zugelassen. Stevia liegt im Trend und wird bei Konsumenten und Herstellern immer beliebter. Die Konfitürenmarke Zentis bietet z.B. verschiedene Fruchtaufstriche der Linie „Leichte Früchte“ im Einzelhandel an. Der Lebensmittelkonzern Danone hat mit „DanVia“ eine neue Joghurt-Linie mit Stevia auf den Markt gebracht und auch der Zuckerproduzent Nordzucker hat einen „SteviaZucker“ mit weniger Kalorien entwickelt.

Ein Umfrage der INVISO Gesellschaft für Kommunikations- und Marketingforschung mbH ergab, dass auch die Konsumenten Stevia sehr aufgeschlossen gegenüber stehen. Die Hälfte der befragten Verbraucher kennt Stevia mittlerweile! Das Produktinteresse und der Reiz, Stevia auszuprobieren, sind groß: Drei Viertel der befragten Verbraucher würden ein Produkt mit Stevia kaufen. Als Schlüsselvorteile werden vor allem die pflanzliche Basis und die Eignung für Diabetiker gesehen.

LIMUH ist die erste Kindergetränkelinie mit der Süße aus der Stevia-Pflanze. Mit innovativen ausgewogenen Rezepturen wird der Zuckergehalt um über 50% reduziert. Die neuen Vitaldrinks „Shaun das Schaf“ und „Die Maus“ im praktischen und ökologisch vorteilhaften 200ml Trinkpäckchen verzichten gänzlich auf Zuckerzusatz, sind mit unter 20 kcal pro 100ml kalorienarm und schmecken fruchtig-leicht-erfrischend. Die 200ml Trinkpäckchen sind für ca. 1,25 Euro (UVP) im Dreierpack ab März 2013 erhältlich.

Kurz und Knapp
Gesundheit, Genuss und Natürlichkeit: All diese Aspekte vereinen die neuen Vitaldrinks von LIMUH.
• Natürlich Durstlöschen mit dem LIMUH „Shaun-das-Schaf“ Vitaldrink mit Kirsch-Banane Geschmack und dem „Die Maus“ Vitaldrink mit Pfirsich-Maracuja Geschmack
• Kalorienarm dank dem Extrakt aus der Steviapflanze, den so genannten Stevioglycosiden
• Mit mindestens 30% Fruchtgehalt und natürlichem Mineralwasser
• Ohne Zuckerzusatz
• Enthält viele Vitalstoffe (Vitamine, Mineral- und Ballaststoffe, Spurenelemente und rechtsdrehende L(+)-Milchsäure)

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 700153
 862

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Christian Berentzen - Der Steviapionier aus dem Emsland“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LIMUH GmbH

Namhafte Handelskette plant den TYRANNOS POWER ENERGY von LIMUH bald ins Sortiment zu nehmen
Namhafte Handelskette plant den TYRANNOS POWER ENERGY von LIMUH bald ins Sortiment zu nehmen
Getränkehersteller LIMUH setzt auf pflanzliche Süße aus Stevia zu fairen Preisen Hamburg, Mai 2014 „Nicht noch ein Energy-Drink“, ist wohl der erste Gedanke, der den meisten in den Kopf kommt. Aber der TYRANNOS POWER ENERGY von LIMUH ist nicht irgendein Energy-Drink. Dank der Süße aus den Blättern der Stevia-Pflanze und ohne Zugabe künstlicher Süßstoffe ist der energiegeladene Durstlöscher um 40% zuckerreduziert. Im Vergleich mit herkömmlich gesüßten Power-Drinks hat der TYRANNOS POWER ENERGY dank Stevia 20 Gramm weniger Zucker und ist daher…
Stevia-Netzwerk eröffnet mittelständischen Lebensmittelfirmen neue Perspektiven
Stevia-Netzwerk eröffnet mittelständischen Lebensmittelfirmen neue Perspektiven
Erforschung von alternativen Süßungsmitteln in der Lebensmittelindustrie 15 Unternehmen, Lebensmittelinstitute und universitäre Forschungseinrichtungen haben sich zu einem Netzwerk „Stevia – Technologien für Süßwaren und andere Lebensmittel“ zusammengeschlossen. Das Netzwerk, das im Rahmen der Mittelstandsförderung vom Bundeswirtschaftsministerium gefördert wird, hat sich zum Ziel gesetzt, die Anwendung von Stevia als alternatives Süßungsmittel in der Lebensmittelindustrie weiter zu erforschen und zu verbessern. Stevia (Stevia rebaudiana) i…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LIMUH sagt mit seinen funktionalen Getränken dem übermäßigen Zuckerkonsum den Kampf anBild: LIMUH sagt mit seinen funktionalen Getränken dem übermäßigen Zuckerkonsum den Kampf an
LIMUH sagt mit seinen funktionalen Getränken dem übermäßigen Zuckerkonsum den Kampf an
Auf einem Stevia-Kongress am 19. November hielt LIMUH-Geschäftsführer Christian Berentzen einen Vortrag zur freiwilligen Selbstbeschränkung des Zuckergehaltes Bei einem Kongress der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V. zum Thema „Stevia - eine innovative Zuckeralternative?“ hielt Christian Berentzen, Geschäftsführer …
Hochprozentiger B2B-Datenaustausch: Die Berentzen-Gruppe AG lagert ihre EDI-Kommunikation an Mercoline aus.
Hochprozentiger B2B-Datenaustausch: Die Berentzen-Gruppe AG lagert ihre EDI-Kommunikation an Mercoline aus.
Seit 2008 tauscht Berentzen seine ATLAS-Zollnachrichten über die Mercoline-Communications-Plattform aus. Schon ein Jahr später wurde ein Vertrag zur Übernahme der gesamten EDI-Kommunikation geschlossen. Wie kam es dazu? Mit seinen Geschäftspartnern tauscht Berentzen seit vielen Jahren diverse Geschäftsdaten elektronisch aus. Hauptsächlich sind es Bestelldaten …
Bild: LIMUH ist die erste Kindergetränkemarke mit der kalorienfreien Süße aus SteviaBild: LIMUH ist die erste Kindergetränkemarke mit der kalorienfreien Süße aus Stevia
LIMUH ist die erste Kindergetränkemarke mit der kalorienfreien Süße aus Stevia
… Einerseits wollen sie ihrem Kind mit dem süßen Genuss eine Freude bereiten, andererseits wissen sie genau um die Folgen wie Karies und Übergewicht. Im Emsland haben Christian Berentzen und sein Geschäftspartner, der Apotheker Dr. Sanders, mit der Getränkelinie LIMUH Lösungen für das Jahrzehnte alte Problem gefunden und entwickeln Vitalgetränke, die nicht nur …
Bild: Gegen Zuckerbomben und Übergewicht: LIMUH verfolgt eine gesundheitsorientierte ProduktphilosophieBild: Gegen Zuckerbomben und Übergewicht: LIMUH verfolgt eine gesundheitsorientierte Produktphilosophie
Gegen Zuckerbomben und Übergewicht: LIMUH verfolgt eine gesundheitsorientierte Produktphilosophie
… und mehr als 25 Prozent als fettleibig. Eine erschreckende Situation zu der, aus Sicht der Kritiker, die Lebensmittelindustrie ihren nicht unerheblichen Beitrag leistet.Christian Berentzen, Geschäftsführer von LIMUH und selbst Vater zweier Kinder, entwickelt mit Verantwortungsgefühl jede Rezeptur bis ins Detail selbst. Mit den Vitaldrinks „Die Maus“ …
Genuss ohne Reue: Natürlich Durstlöschen mit der LQ [+]-Vitalformel von LIMUH
Genuss ohne Reue: Natürlich Durstlöschen mit der LQ [+]-Vitalformel von LIMUH
… Stevia Hamburg, April 2012 Wo entstehen Innovationen? Nicht immer nur in großer Ferne, sondern manchmal auch ganz nah der Heimat. Nach langer Suche in nah und fern entdeckten Christian Berentzen und sein heutiger Geschäftspartner, der Apotheker Dr. Sanders, auf einem kleinen Molkereihof im Emsland eine fast 100 Jahre alte Vitalformel. Sie wurde nach aktuellen …
LIMUH gewinnt goldenen Stern beim „iTQi Superior Taste Award“
LIMUH gewinnt goldenen Stern beim „iTQi Superior Taste Award“
… Welt. Die neuen Premium-Vitaldrinks LIMUH Apfelsine und LIMUH Asterix-Mix begeisterten die Profi-Tester mit ihrem einzigartigen Geschmack. Am vergangenen Donnerstag nahm LIMUH Geschäftsführer Christian Berentzen an der Zeremonie des Superior Taste Awards in Brüssel teil und empfing das Zertifikat. Eine ganz besondere Auszeichnung: Als einziges teilnehmendes …
Bild: O-I entwickelt für Berentzen limitierte Sonderedition zur UEFA EURO 2008Bild: O-I entwickelt für Berentzen limitierte Sonderedition zur UEFA EURO 2008
O-I entwickelt für Berentzen limitierte Sonderedition zur UEFA EURO 2008
Düsseldorf, 26. Juni 2008. Der „Berentzen Fußball-Mix“ weckt Begeisterung für die Fußball-Europameisterschaft 2008 – in Schwarz-Rot-Gold Die limitierte Auflage besteht aus 24 Glas-Kleinflaschen aus der Serie „Berentzen Fruchtige“. Der Clou an diesem besonderen Fußball-Mix: Jeweils acht 0,02l Glasflaschen der Sorten „Berentzen Waldfrucht“, „Berentzen …
Erfolg verbindet
Erfolg verbindet
… ergänzt. "Mit der Vertragsverlängerung können wir als größter Konzessionär weiterhin die positive Entwicklung von PepsiCo im Wettbewerbsumfeld vorantreiben“, kommentiert Christian Berentzen, Geschäftsführer Vivaris Getränke GmbH & Co. KG die Vertragsverlängerung. „Durch die gleichzeitige Gebietserweiterung gewinnt die partnerschaftliche Zusammenarbeit …
Für kleine und große Gallier: Der neue Vitaldrink LIMUH Asterix-Mix
Für kleine und große Gallier: Der neue Vitaldrink LIMUH Asterix-Mix
… auch bei LIMUH ein gutes Team, um die Vitalformel zu perfektionieren. Der Chefdruide des LIMUH Teams, Apotheker Dr. Sanders, entdeckte gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Christian Berentzen die überlieferte Formel wieder und beide entwickelten sie zur einzigartigen Rezeptur von LIMUH weiter. Die berühmten Gallier erleben dieses Jahr im Oktober ein …
Bild: Stevia weiter auf Erfolgskurs: Immer mehr Hersteller und Konsumenten setzen auf die Vorzüge des SüßstoffBild: Stevia weiter auf Erfolgskurs: Immer mehr Hersteller und Konsumenten setzen auf die Vorzüge des Süßstoff
Stevia weiter auf Erfolgskurs: Immer mehr Hersteller und Konsumenten setzen auf die Vorzüge des Süßstoff
… zu klären, plant das Stevia-Netzwerk einen juristischen Workshop am 22. Mai 2014. Interessenten melden sich beim Stevia-Netzwerk. Das Stevia-Netzwerk, dessen Sprecher der LIMUH-Geschäftsführer Christian Berentzen ist, setzt sich mit großem Engagement dafür ein, Stevia als alternatives Süßungsmittel aus der Natur zu etablieren sowie durch mehr Transparenz …
Sie lesen gerade: Christian Berentzen - Der Steviapionier aus dem Emsland