openPR Recherche & Suche
Presseinformation

pvXchange – bekannte Marke mit neuem Führungsteam

Bild: pvXchange – bekannte Marke mit neuem Führungsteam

(openPR) Köln, 7. Februar 2013 – Die 2004 in Berlin gegründete Online-Vermittlungsplattform für PV-Module und Wechselrichter trennt sich von der 2012 eingeführten Marke sologico und führt die Geschäfte ab sofort wieder offiziell als pvXchange GmbH. Das Unternehmen blickt, wie viele andere europäische Solarfirmen auch, auf ein bewegtes Jahr zurück. Nachdem sich die Gründer bereits Ende 2011 aus dem operativen Geschäft zurückgezogen hatten, kehrt mit Martin Schachinger nun einer der Hauptgesellschafter zurück ins Führungsgremium des PV-Marktplatzes. Und er bringt auch gleich den altbekannten Namen wieder mit. „Wir haben erkannt, dass pvXchange als Marke einen deutlichen Vorteil gegenüber sologico hat – sie ist bereits gut eingeführt und hat ein nicht zu unterschätzendes Identifikationspotenzial innerhalb der Branche“, erklärt Schachinger.



Für die Kunden ändert sich vorerst nur wenig, denn die gleichzeitig mit der Markeneinführung Mitte 2012 verkündete Neuausrichtung des Unternehmens wird konsequent weiterverfolgt. Der Fokus liegt auch 2013 auf dem speziellen Komponentenbedarf von EPCs, Projektierern und Installateuren. „Ihnen verschaffen wir auf Grundlage unserer langjährigen, guten Kontakte zu wichtigen Herstellern und Distributoren gezielt die besten Einkaufskonditionen bei europäischen und asiatischen Lieferanten“, berichtet Georg Urban, der neue Vertriebsleiter bei pvXchange. Er behält neben den Kunden auch die aktuell interessantesten Märkte im Blick: „In einer Phase, in der die Volumenmärkte Deutschland und Italien rückläufig sind, zahlt sich unser frühes Engagement in Osteuropa aus. Hier werden noch immer viele interessante Projekte aller Größenordnungen realisiert. Gleichzeitig sind die lokalen Käufer bei der Komponentenauswahl oft noch nicht auf bestimmte Marken fixiert. Mit unserer Unterstützung finden Distributoren und Hersteller hier interessante neue Kundengruppen.“ Generell bietet das Unternehmen Herstellern einen schnellen und damit kostengünstigen Vertriebskanal – auch für Produktionsüberhänge und Sonderkontingente.

Zum Jahresanfang gibt es bei pvXchange zusammen mit dem Wechsel des Markennamens noch eine weitere Änderung: Neben Modulen und Wechselrichtern werden nun auch ganze Projekte in verschiedenen europäischen Ländern über den Online Marktplatz vermittelt. Über die Adresse E-Mail können registrierte Kunden und Interessenten Informationen zu dem ergänzenden Service einholen. „Vor allem in den neuen Märkten Europas, in denen wir zunehmend erfolgreich sind, soll die Projektvermittlung ein wichtiges Standbein werden“, berichtet Günter Chrysant, der die Geschäftsführung der pvXchange GmbH bereits im September 2012 übernommen hat und der das neue Führungsteam komplettiert.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 696968
 704

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „pvXchange – bekannte Marke mit neuem Führungsteam“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von pvxchange GmbH

Bild: pvXchange baut seine Marktposition international ausBild: pvXchange baut seine Marktposition international aus
pvXchange baut seine Marktposition international aus
Online-Handelsplatz für Photovoltaik expandiert und erweitert sein Angebot Berlin, 25. Mai 2011. Der Marktführer bei der Vermittlung von Photovoltaik-Produkten, pvXchange, geht nach einem erfolgreichen Vorjahr und mit einem erfahrenen Investor gestärkt in das zweite Halbjahr 2011. WHEB Partners, eine der führenden Kapitalbeteiligungsgesellschaften Europas für Umwelttechnik, investiert seit Mai 2011 mehrere Millionen Euro in pvXchange. Das Unternehmen nutzt die neuen Ressourcen, um seine internationale Position weiter auszubauen. Mit einer G…
Bild: Halbjahresbilanz pvXchange mit neuem RekordBild: Halbjahresbilanz pvXchange mit neuem Rekord
Halbjahresbilanz pvXchange mit neuem Rekord
Handelsplatz für Photovoltaik profitiert vom europäischen Solar-Boom Berlin, 06. Juli 2010. Der weltweite Marktführer bei der Vermittlung von Photovoltaik-Produkten, pvXchange, hat zum Ende des ersten Halbjahres bereits mehr Module und Wechselrichter als im gesamten vergangen Jahr vermittelt. Damit einhergehend haben sich seit Beginn des Jahres weitere 1.000 Teilnehmer für den Online-Handelsplatz registriert. Zum 30. Juni 2010 hat pvXchange PV-Module mit über 90 MW-Leistung vermittelt und so das gesamte Handelsvolumen des vorangegangen Jah…

Das könnte Sie auch interessieren:

65 % Plus bei Abonnement-Umsatz – EDB wächst noch schneller; 4300 Anmeldungen für Postgres Vision
65 % Plus bei Abonnement-Umsatz – EDB wächst noch schneller; 4300 Anmeldungen für Postgres Vision
EDB bleibt in der Erfolgsspur. Neue Großkunden und erweitertes Führungsteam. BEDFORD, Massachusetts, 07. August 2020 – EDB, ein führender Entwickler von Software für das Datenbank-Managementsystem PostgreSQL, meldete heute für das erste Halbjahr 2020 ein Rekordwachstum. Die veröffentlichten Zahlen sind ein weiterer Beleg dafür, dass PostgreSQL für immer …
Bild: JAKO - Mit starker Marke in die Champions-LeagueBild: JAKO - Mit starker Marke in die Champions-League
JAKO - Mit starker Marke in die Champions-League
… Company – einen umfassenden Markenprozess durch, der die gesamte Wertschöpfungskette umfasst. Zunächst wurde in einem BRAND AUDIT gemeinsam mit dem JAKO Führungsteam die Identitäts-Positionierung der Marke erarbeitet: Wertesystem, Erfolgsmuster und aufbauend darauf das zentrale Marken-Versprechen. Im Zuge der gemeinsamen Definition der Marken-Strategie …
Bild: Münch+Münch stärkt mit Nico Holbein die FührungsspitzeBild: Münch+Münch stärkt mit Nico Holbein die Führungsspitze
Münch+Münch stärkt mit Nico Holbein die Führungsspitze
Frankfurt am Main, 29. November 2013. Der Frankfurter Ladenbauer Münch+Münch hat sein Führungsteam erweitert: Seit November ist Nico Holbein neuer Geschäftsführer des mittelständischen Unternehmens – neben Andreas Mink und den beiden geschäftsführenden Gesellschaftern Jörg und Konrad Münch. Zuvor war Nico Holbein viele Jahre in leitenden, international …
Bild: Mit dem 3E-Prinzip der anagram Design Group zum MarkenerlebnisBild: Mit dem 3E-Prinzip der anagram Design Group zum Markenerlebnis
Mit dem 3E-Prinzip der anagram Design Group zum Markenerlebnis
Hamburg. Das eingespielte Führungsteam Christian Caspersen, 35 und Sebastian Müller, 33 blicken auf eine bemerkenswerte Entwicklung seit der Gründung der anagram Design Group im Jahr 2005 zurück. Namhafte Firmen zählen zum zufriedenen Kundenkreis und zahlreiche Produkte tragen mittlerweile die Handschrift der beiden Designer. Sie sprechen die Sprache …
Bild: Expansionspläne: burgerme sucht Franchisepartner im europäischen AuslandBild: Expansionspläne: burgerme sucht Franchisepartner im europäischen Ausland
Expansionspläne: burgerme sucht Franchisepartner im europäischen Ausland
… Ab sofort sucht das innovative Unternehmen daher nach potentiellen Franchisepartnern in Österreich. „Die Bewerbungsphase hat begonnen“ bestätigt Stephan Gschöderer. Verstärkung im Führungsteam Verantwortlich für die Expansionspläne des Unternehmens im europäischen Ausland und für die Erschließung der ausländischen Märkte ist Hubert Domscheit. Seit Beginn …
Bild: SCHILLER POSITIONIERT DIE TRADITIONSMARKE ERIMA FÜR DIE ZUKUNFTBild: SCHILLER POSITIONIERT DIE TRADITIONSMARKE ERIMA FÜR DIE ZUKUNFT
SCHILLER POSITIONIERT DIE TRADITIONSMARKE ERIMA FÜR DIE ZUKUNFT
… Aufbauend auf der Identitäts-Positionierung entwickelte man in mehreren von SCHILLER moderierten Workshops mit der Geschäftsführung und dem ERIMA Führungsteam eine markenstärkende Produkt-/Sortiments-, Vertriebs-, und Preis-Strategie. Gleichzeitig hat SCHILLER die wertegeleitete Positionierung in einem unverwechselbaren Design-Prozess konsistent umgesetzt. …
Bild: Führungswechsel bei RENÉSIM – Andreas Assum neuer CEOBild: Führungswechsel bei RENÉSIM – Andreas Assum neuer CEO
Führungswechsel bei RENÉSIM – Andreas Assum neuer CEO
München - Prominenter Neuzugang für die renesim GmbH: Seit April 2017 verstärkt Andreas Assum als CEO das Führungsteam von RENÉSIM. Der 48-jährige Digital- und Marketingexperte bringt über 20 Jahre internationale Führungserfahrung aus der digitalen Welt ein. So war er bei Immobilienscout24 dafür verantwortlich, die Nutzung und Bekanntheit der Plattformen …
Bild: Volle Konzentration auf den Akkutausch: Aus GreenPack wird SwobbeeBild: Volle Konzentration auf den Akkutausch: Aus GreenPack wird Swobbee
Volle Konzentration auf den Akkutausch: Aus GreenPack wird Swobbee
- Berliner BaaS-Startup firmiert um - Swobbee präsentiert neues Führungsteam Berlin, 08.09.2020. Der Akkutausch ist die Zukunft: Nachdem der Batteriespezialist Ansmann Mitte August die Lizenzrechte am GreenPack-Akku übernommen hat und diesen künftig eigenverantwortlich weiterentwickelt, ist GreenPack konsequent den nächsten Schritt gegangen: Am 31.08.2020 …
Bild: Lingner Marketing gewinnt den Pitch bei Dehner Garten-CenterBild: Lingner Marketing gewinnt den Pitch bei Dehner Garten-Center
Lingner Marketing gewinnt den Pitch bei Dehner Garten-Center
… 14-tägig erscheinenden Beilagen verantwortlich. Der erste Handzettel in neuem Design erscheint am 07. März 2012. Parallel zur Gestaltung der Beilagen wird mit dem Führungsteam von Dehner Garten-Center ein Marken-Workshop durchgeführt, dessen Ergebnisse das konzeptionelle Fundament der Marke bilden. Ziel ist die Stärkung der Markenidentität und die stärkere …
Bild: WIE FÜHRUNGSKRÄFTE ZU MARKENBOTSCHAFTERN WERDENBild: WIE FÜHRUNGSKRÄFTE ZU MARKENBOTSCHAFTERN WERDEN
WIE FÜHRUNGSKRÄFTE ZU MARKENBOTSCHAFTERN WERDEN
… Schema funktioniert. Dabei braucht jedes Unternehmen seine eigene Führung, steht jede Führungsspitze vor anderen Herausforderungen. Der Erfolg einer Marke hängt ganz wesentlich vom Führungsteam ab. Führungskräfte müssen sich ihrer herausragenden Rolle für den Markenerfolg bewusst sein, wissen, wofür sie stehen und die Fähigkeit besitzen, diese Haltung …
Sie lesen gerade: pvXchange – bekannte Marke mit neuem Führungsteam