Ausbildungsinformationstag am 27. Februar 2013 - ein Schnuppernachmittag in die Medienwelt
(openPR) Was will ich mal werden? Ist die Medienbranche vielleicht etwas für mich? Oder doch eher etwas ganz anderes? Viele Schülerinnen und Schüler sind noch sehr unschlüssig, wie es nach der Schule weitergehen soll. Ein guter Weg, um der Antwort ein Stückchen näher zu kommen, ist in die gewünschten Berufen oder Branchen hineinzuschnuppern.
Diese Möglichkeit bietet die Akademie der media in Stuttgart am 27. Februar 2013. Um 14 Uhr öffnet sie ihre Türen, so dass medieninteressierte Schülerinnen und Schüler sich mit den Themen Design und Gestaltung, 3D-Animation und TV-Producing auseinandersetzen können. Gemeinsam mit den Azubis aus den Ausbildungsgängen Mediengestalter Digital und Print, Mediengestalter Bild und Ton sowie Technischer Produktdesigner nehmen sie aktiv am Unterricht in der Berufsfachschule teil und können konkrete Fragen zur Ausbildung und Zukunftsperspektiven stellen.
Die Teilnahme am Ausbildungsinfotag ist kostenlos. Um eine Anmeldung unter www.media-gmbh.de/ausbildungsinfotag wird gebeten.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:Akademie der media
Frau Anita P. Schmidt
Tübinger Straße 12-16
70178 Stuttgart
Über das Unternehmen
Seit 1993 bietet die media GmbH unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Tamara Huhle und Herrn Jörg Schmidt, M.A., MBA. neben Agentur- und Studioleistungen ein breit gefächertes Spektrum an Bildungsmöglichkeiten.
Die Themenschwerpunkte in der Akademie der media decken die gesamte Bandbreite der Medien, Business Management und CAD/Konstruktion ab. Es wird medienübergreifendes Wissen vermittelt und das gestalterische, analytische und wissenschaftliche Denken und Arbeiten sensibilisiert.
Die von uns angebotenen Ausbildungen und Umschulungen richten sich am jeweils aktuell gültigen IHK-Rahmenlehrplan aus und führen zu einem erfolgreichen IHK-Abschluss. Die Studiengänge enden mit einem international akkreditierten und staatlichen Bachelor- bzw. Master-Abschluss.
Bereits seit Gründung der media GmbH ist es unsere Priorität, bei allen Bildungs- und Studiengängen schon während der Ausbildung einen Eindruck von der realen Berufswelt zu vermitteln, um so den Übergang vom Studium bzw. Ausbildung zum Beruf bestmöglich zu ebnen. Unser gesamtes Bildungsangebot ist absolut praxisnah ausgerichtet und wird von hochkarätigen Fachdozenten und Marktprofis aus der Wirtschaft vermittelt.
Unsere Schulungsteilnehmer werden angeregt, individuell ihre persönlichen Stärken und Möglichkeiten zu erproben, um diese transdisziplinär und in engem Kontakt mit der Praxis zu entfalten. Zusätzlich binden wir regelmäßig Experten mit ein, die als Gastdozenten fungieren, wertvolle Vortragsreihen anbieten und sich zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung stellen. So werden neueste Impulse und Strömungen aus den verschiedenen Fachbereichen ohne Umwege in den Unterricht integriert.
Unseren Studenten und Auszubildenden wird zudem ermöglicht, bereits von Beginn der Ausbildungs- und Studienphase direkte Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern zu knüpfen und soziale Netzwerke aufzubauen, die den Einstieg in den Beruf erleichtern; - sie befinden sich sozusagen direkt am Puls der Zeit.
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Jetzt gratis startenPressebericht „Ausbildungsinformationstag am 27. Februar 2013 - ein Schnuppernachmittag in die Medienwelt“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.