openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Experte Nicolas Scheidtweiler im Interview zum Thema Online-PR

28.01.201313:14 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Neubeuern / Rosenheim
Das Beratungsunternehmen HAAK | online software development führte ein Interview mit Herrn Nicolas Scheidtweiler, der selbst Inhaber einer Agentur ist und einen Lehrauftrag an der Hochschule Bremerhaven für Medienplanung und Kommunikation wahrnimmt, zum Thema Online-PR.

In diesem Blog-Beitrag wird u. a. der Zusammenhang zwischen „normaler PR“ und „Online-PR“ schlüssig dargestellt, mögliche Fehler werden erläutert und zu erwartende Trends aufgeführt.

Herr Scheidtweiler führt aus, dass Online-PR der kostengünstigere und schnellere Weg der PR ist, diese somit an Relevanz gewinnt und er geht auf die notwendige Präsenz der Pressebereiche innerhalb der Unternehmen ein. Eine Frage in diesem Interview wird von ihm mit Informationen über die zu erwartende Entwicklung der künftigen Nutzung von Facebook und andere Informationsmöglichkeiten, z. B. Content Marketing, beantwortet.

Für jeden Fachmann und auch interessierten Laien ein interessanter Beitrag, der neue Aspekte und Sichtweisen bieten kann. Dieser Blog ist insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen hilf- und aufschlussreich.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 694209
 98

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Experte Nicolas Scheidtweiler im Interview zum Thema Online-PR“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von HAAK | online software development

Beschädigte Fotodateien? - HAAK | OSD hat die Lösung
Beschädigte Fotodateien? - HAAK | OSD hat die Lösung
Das Beratungsunternehmen HAAK | online software development (online-software-development.de/) stellt einen Service zur Wiederherstellung von Fotodateien vor und erweitert damit sein Portfolio um einen weiteres Angebot. "Dateien sowohl im Photoshop-Format (PSD) als auch im Indesign-Datenformat (INDD) können wiederhergestellt werden. Und wir reden dabei nicht von Dateien, die aus Versehen im Papierkorb gelandet sind - unter günstigen Voraussetzungen können wir auch Daten wieder verfügbar machen, die eine Datenträgerformatierung mitgemacht habe…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Optimierung der Unternehmenskommunikation durch VideosBild: Optimierung der Unternehmenskommunikation durch Videos
Optimierung der Unternehmenskommunikation durch Videos
Bremen. Die Bremer Agentur Scheidtweiler PR hat ein neues Produkt aufgelegt. Mit der „Podcastflatrate“ haben Unternehmen die Möglichkeit, kontinuierlich und effizient mit ihren Kunden und anderen Zielgruppen zu kommunizieren. „Durch die Podcastflatrate verknüpfen wir das wachsende Thema Video in der Online PR mit der einer geplanten redaktionellen Vorgehensweise“, …
Bild: Mobile Marketing kommt!Bild: Mobile Marketing kommt!
Mobile Marketing kommt!
Bremen. Nicolas Scheidtweiler, Inhaber von Scheidtweiler PR, sieht im Mobile Marketing gute Wachstumschancen für Unternehmen. „Auf den gerade zu Ende gegangenen M-Days lässt sich erkennen, dass das Mobile Marketing den Kinderschuhen entwächst. Der Einsatz von Apps für Smartphones wird in der Unternehmenskommunikation inzwischen obligatorisch“, so der …
Bild: Auf Stepstone und Co. verzichten? Paid Media helfen.Bild: Auf Stepstone und Co. verzichten? Paid Media helfen.
Auf Stepstone und Co. verzichten? Paid Media helfen.
… Arbeitgeber auf den ersten Blick unverzichtbar, aber teuer. Die Alternative ist die Vermarktung der eigenen Stellenanzeigen mit Google und Facebook Ads. Nicolas Scheidtweiler, Geschäftsführer bei Employer Branding now, erläutert auf der Zukunft Personal Europe die Vorteile und das Vorgehen. „Überspitzt formuliert: Arbeitgeber können im Recruiting auf …
Bild: M-Days Vortrag: „Mobilisierung der Massenmedien“Bild: M-Days Vortrag: „Mobilisierung der Massenmedien“
M-Days Vortrag: „Mobilisierung der Massenmedien“
… Vortrag: „Mobilisierung der Massenmedien“ Bremen/ Frankfurt. Unter der Fragestellung „Wie Massenmedien die Mobilisierung der Kommunikation für sich nutzen können“ referiert der Bremer PR-Experte Nicolas Scheidtweiler auf den M-Days. Im Rahmen des Mobile Media Hub der größten Messe für das mobile Marketing stellt er die unterschiedlichen Chancen und Herausforderungen …
In vier Schritten zum Kommunikations-Erfolg
In vier Schritten zum Kommunikations-Erfolg
Bremen. Scheidtweiler PR hat für Existenzgründer und junge Unternehmen ein Kommunikations-Starterpaket entwickelt, das die Unternehmen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zielgerichtet unterstützt. In den vier Schritten Beratung, Corporate Design-Entwicklung, Online PR und Durchführung von Start-Maßnahmen werde den Existenzgründern das Thema …
Bild: Kontinuierliche Geschäftsentwicklung: Scheidtweiler PR feiert GeburtstagBild: Kontinuierliche Geschäftsentwicklung: Scheidtweiler PR feiert Geburtstag
Kontinuierliche Geschäftsentwicklung: Scheidtweiler PR feiert Geburtstag
Bremen. Die Bremer Agentur Scheidtweiler PR feiert heute (23. Juli 2013) Geburtstag. Inhaber Nicolas Scheidtweiler lädt dazu Wegbegleiter der ersten Jahre zu einem Empfang in das Büro im Beginenhof in der Bremer Neustadt ein. „Die Monate seit Juli 2011 vergingen wie im Flug. Jetzt hat die Agentur schon das zweite Jahr erfolgreich hinter sich gelassen. …
Bild: Neuerscheinung: Bewerbungstipps für junge AkademikerBild: Neuerscheinung: Bewerbungstipps für junge Akademiker
Neuerscheinung: Bewerbungstipps für junge Akademiker
… Bewerbungsratgeber für junge Akademiker“ praxisnahe Bewerbungstipps vor. Ergänzt wird die Sicht des Personalmanagers durch Informationen aus dem Marketing. Diese bringt PR-Experte Nicolas Scheidtweiler ein. Der modulare Aufbau hilft Bewerbern, sich Schritt für Schritt in jeder Phase der Bewerbung zurechtzufinden. Sie lernen dabei, sich richtig gegenüber …
PR-Trend 2014: Blogger Relations vor Durchbruch
PR-Trend 2014: Blogger Relations vor Durchbruch
Bremen. Nicolas Scheidtweiler, Inhaber von Scheidtweiler PR aus Bremen, sieht vorrangig in den Blogger Relations ein Trend-Thema in der professionellen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Diese werden 2014 eine zentralere Position in der Unternehmenskommunikation einnehmen. „Aus meiner Sicht stehen die Blogger Relations vor ihrem Durchbruch als Instrument …
Bild: Scheidtweiler gründet PR-AgenturBild: Scheidtweiler gründet PR-Agentur
Scheidtweiler gründet PR-Agentur
Bremen. Nicolas Scheidtweiler, Pressesprecher der FDP Bremen, hat eine PR-Beratung gegründet. Die Zielgruppen der inhabergeführten Agentur sind kleinere und mittlere Unternehmen. Im Zentrum der Dienstleistungen steht die Projektkonzeption im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. „Wir bieten unseren Kunden basierend auf einer klaren Analyse budgetgerechte …
Bild: PR-Beratung im Dialog beim B.E.G.IN-Gründertag 2012Bild: PR-Beratung im Dialog beim B.E.G.IN-Gründertag 2012
PR-Beratung im Dialog beim B.E.G.IN-Gründertag 2012
Bremen. Scheidtweiler PR bietet Standbesuchern auf dem B.E.G.IN-Gründertag Beratung im Dialog an. Ziel sei es, das Verständnis für die Public Relations zu erhöhen. Nicolas Scheidtweiler betont die Relevanz der PR gerade für Gründer: “PR ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen. Große Unternehmer, wie der Gründer von Apple, Steve Jobs, waren …
Sie lesen gerade: Experte Nicolas Scheidtweiler im Interview zum Thema Online-PR