openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die Stuttgarter Agentur MOSAIQ MEDIA startet mit Vollgas ins neue Jahr

28.01.201313:06 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Das Jahr 2013 beginnt für MOSAIQ MEDIA mit einem Doppelsieg. Gleich zwei Kunden konnte die Stuttgarter Online-Agentur mit ihren Kompetenzen in den Bereichen E-Commerce, Online Marketing und Social Media überzeugen.

Für das traditionsreiche Familienunternehmen Annemarie Börlind strukturiert MOSAIQ MEDIA den gesamten Onlineauftritt neu. Seit der Gründung im Jahr 1959 steht das Unternehmen für Nachhaltigkeit und Kosmetik aus ökologischem Anbau. Bisher gelangen die Produkte über verschiedene Vertriebskanäle wie Reformhäuser, Parfümerien und Warenhäuser zum Kunden. Über den Onlinekanal soll nun mehr Nähe und Austausch mit dem Endverbraucher geschaffen werden.

Auf eine lange und erfolgreiche Unternehmensgeschichte kann auch INTERSPORT Deutschland zurückblicken. Schon seit zwei Jahren besteht die erfolgreiche Zusammenarbeit mit MOSAIQ MEDIA. In diesem Frühjahr plant die Verbundgruppe für Sportliebhaber ebenfalls einen Online-Shop. Die Stuttgarter Agentur begleitet INTERSPORT bei dieser neuen Herausforderung im Social Web und unterstützt bei der Verzahnung zwischen Shop und Social Media Kanälen. Auch bei der Weiterbildung der INTERSPORT Mitarbeiter zur Nutzung der interaktiven Möglichkeiten, v.a. im Bereich Customer Care wirkt MOSAIQ MEDIA mit.

„Wir freuen uns auf die spannenden und vielfältigen Online-Projekte mit denen wir das noch junge Jahr beginnen und damit zum Unternehmenserfolg unserer Kunden beitragen können. Es hat sich gezeigt, dass sich das Engagement und der Ideenreichtum unseres Teams gelohnt haben. Umso motivierter sind wir für die Zukunft“, sagt Sebastian Bosch, Geschäftsführer von MOSAIQ MEDIA.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 694176
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die Stuttgarter Agentur MOSAIQ MEDIA startet mit Vollgas ins neue Jahr“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Mosaiq Media GmbH

Bild: Responsive Design ist die Zukunft des Webdesigns und ebenso wichtig für den MobilmarktBild: Responsive Design ist die Zukunft des Webdesigns und ebenso wichtig für den Mobilmarkt
Responsive Design ist die Zukunft des Webdesigns und ebenso wichtig für den Mobilmarkt
Laut einer aktuellen Studie von comScore ist Deutschland im Europavergleich mit 61 Mio. Handynutzern der größte Markt für mobile Webnutzung. Mittlerweile besitzen 51% der Deutschen ein Smartphone und die Tabletverkäufe wuchsen im Vergleich zum Vorjahr um 84% an. Die Zahlen sprechen dafür, dass das Thema Mobilbusiness auch zukünftig ein Megaboom sein wird. Umso wichtiger, dass Unternehmen und Marketer das Potenzial ausnutzen und sich auf diese Entwicklung einstellen. Tatsächlich aber, sind ein Großteil der Inhalte von Internetseiten und Online…
Bild: „Meine Agentur, meine Kunden, mein Risiko“. S. Bosch von MOSAIQ MEDIA gibt Einblicke in das UnternehmerlebenBild: „Meine Agentur, meine Kunden, mein Risiko“. S. Bosch von MOSAIQ MEDIA gibt Einblicke in das Unternehmerleben
„Meine Agentur, meine Kunden, mein Risiko“. S. Bosch von MOSAIQ MEDIA gibt Einblicke in das Unternehmerleben
Laut statistischem Bundesamt betrug die Anzahl der Selbstständigen in Deutschland zum Ende 2012 4,5 Millionen. Beruflich unabhängig zu sein, ist ein Wunsch, den immer mehr Arbeitnehmer in die Realität umsetzen möchten. Eine Entscheidung, die gut durchdacht sein sollte, denn sein eigener Chef zu sein, bedeutet auch ein hohes Risiko und viel Verantwortung – Verantwortung gegenüber dem Kunden, den Mitarbeitern und der eigenen Familie. Sebastian Bosch, Gründer und Geschäftsführer der Stuttgarter Online-Agentur MOSAIQ MEDIA hat vor 15 Jahren diese…

Das könnte Sie auch interessieren:

Weitclick mit zwei Top-Neuzugängen
Weitclick mit zwei Top-Neuzugängen
Die Stuttgarter Digital-Agentur holt sich mit Ben Reubold als Senior Art Director kreative Verstärkung. Neuzugang Daniel Horvath wird als Senior Account Manager das Beratungs-Team unterstützen. Stuttgart, 01. Februar 2012. Gleich zwei hochkarätige Neuzugänge bei Weitclick: Ben Reubold kommt als Senior Art Director mit an Bord. Daniel Horvath wird die …
Bild: Onlineagentur MOSAIQ MEDIA startet mit eigenem Website-Relaunch den Weg in die erste Liga im LändleBild: Onlineagentur MOSAIQ MEDIA startet mit eigenem Website-Relaunch den Weg in die erste Liga im Ländle
Onlineagentur MOSAIQ MEDIA startet mit eigenem Website-Relaunch den Weg in die erste Liga im Ländle
… Website – und große Ziele: Die Runderneuerung der Außendarstellung von MOSAIQ MEDIA steht im Zeichen der Themen Mehrwert und Kreativität. Bis 2015 will die Stuttgarter Onlineagentur MOSAIQ MEDIA zu den Top-Adressen Baden-Württembergs in der Online-Kommunikation gehören. Agenturumsatz und Mitarbeiterzahl stehen dabei genauso im Fokus wie weichere Faktoren …
Bild: Dem Internet mehr Farbe gebenBild: Dem Internet mehr Farbe geben
Dem Internet mehr Farbe geben
… noch besser nachvollziehen, welche Klick-Wege die Besucher gegangen sind. Betreut wurde die Implementierung von cy:con durch den Projektpartner Mosaiq-Media GmbH. Die Stuttgarter Agentur für digitale Medien ist eins der drei Software-Entwicklungsunternehmen, die cy:con gemeinsam herstellen, vertreiben und implementieren. Über cy:con Die Marke cy:con …
Die Online-Agentur Mosaiq Media setzt mit ihrer Work-Life-Balance-Kultur auch 2013 weiterhin Maßstäbe
Die Online-Agentur Mosaiq Media setzt mit ihrer Work-Life-Balance-Kultur auch 2013 weiterhin Maßstäbe
… Mitarbeiter, die Mundpropaganda betreiben. Zusätzlich informieren sich Bewerber neben Facebook-Profilen und Websites immer häufiger auch über Arbeitgeberbewertungsportalen wie beispielsweise Kununu.de. Die Stuttgarter Online-Agentur Mosaiq Media hat dort von Mitarbeitern und Bewerbern eine Spitzenbewertung mit 4,4 von 5 möglichen Punkten erreicht. Besonders …
MOSAIQ MEDIA gewinnt mit dem EMV einen Großkunden
MOSAIQ MEDIA gewinnt mit dem EMV einen Großkunden
Mit dem Europa Möbel-Verbund, EMV, gewinnt die Stuttgarter Agentur einen neuen Großkunden. Als einer der größten Akteure im Markt will der EMV die Nummer 1 auch im Online-Möbelhandel werden. MOSAIQ MEDIA hat als führende Online-Agentur gemeinsam mit dem Kunden die Multichannel-Strategie entwickelt. Die wechselseitige Unterstützung von stationärem Handel …
Bild: „Meine Agentur, meine Kunden, mein Risiko“. S. Bosch von MOSAIQ MEDIA gibt Einblicke in das UnternehmerlebenBild: „Meine Agentur, meine Kunden, mein Risiko“. S. Bosch von MOSAIQ MEDIA gibt Einblicke in das Unternehmerleben
„Meine Agentur, meine Kunden, mein Risiko“. S. Bosch von MOSAIQ MEDIA gibt Einblicke in das Unternehmerleben
… bedeutet auch ein hohes Risiko und viel Verantwortung – Verantwortung gegenüber dem Kunden, den Mitarbeitern und der eigenen Familie. Sebastian Bosch, Gründer und Geschäftsführer der Stuttgarter Online-Agentur MOSAIQ MEDIA hat vor 15 Jahren diesen Schritt getan und zieht Bilanz – ein Erfahrungsbericht mit Höhen und Tiefen. Schon mit 5 Jahren wusste Sebastian …
MOSAIQ MEDIA: Vertrauen und Loyalität als Grundlage für eine funktionierende Work-Life-Balance
MOSAIQ MEDIA: Vertrauen und Loyalität als Grundlage für eine funktionierende Work-Life-Balance
… und leistungsorientiert, sucht aber viel mehr noch, als andere Generationen zuvor, nach Sinn und Authentizität in ihrem Berufsleben“, sagt Sebastian Bosch, Geschäftsführer der Online-Agentur MOSAIQ MEDIA in Stuttgart. Für ihn ist der Arbeitgeber daher gleichzeitig auch ein Menschenentwickler und Teamplayer. Er ist davon überzeugt, dass ein gutes Privatleben …
Unabhängig von Raum und Zeit - die Mehrwert-App von Mosaiq Media bietet mobile Erfolgskontrolle
Unabhängig von Raum und Zeit - die Mehrwert-App von Mosaiq Media bietet mobile Erfolgskontrolle
… Monitorings und in die Erfolgskontrolle gesteckt werden. Bei 80% der befragten Unternehmen erfolgt die Evaluation nur sporadisch und subjektiv. Dank der Mehrwert-App der Stuttgarter Agentur, lassen sich die Aktivitäten im Online-Marketing ab sofort regelmäßig und unabhängig von Ort und Zeit messen, so dass schnelle Rückschlüsse gezogen werden können. Und …
PROKOM 2008 - ContentServ präsentiert aktuelle PIM-Lösungen
PROKOM 2008 - ContentServ präsentiert aktuelle PIM-Lösungen
… sind nicht nur die Softwarelösungen der ContentServ GmbH zu finden, auch die Partner bieten ihre individuellen Dienstleistungs- und Lösungskonzepte an. Die Agentur für Vertriebskommunikation DGM,bsd schneidert individuelle Kommunikationskonzepte und berät, kreiert und arbeitet redaktionell für Unternehmen unter anderem in den Bereichen Sales Information, …
Bild: Facebook-Spiel für INTERSPORT zur Fußball-WM – von MOSAIQ MEDIA entwickeltBild: Facebook-Spiel für INTERSPORT zur Fußball-WM – von MOSAIQ MEDIA entwickelt
Facebook-Spiel für INTERSPORT zur Fußball-WM – von MOSAIQ MEDIA entwickelt
… das feiern und auf Facebook 11 handsignierte Trikots der deutschen Damen-Nationalmannschaft verlosen. Am besten mit möglichst hohem Mundpropaganda-Faktor. Aus diesen Vorgaben kreiert die Stuttgarter Onlineagentur MOSAIQ MEDIA für INTERSPORT zur Vermarktung der Frauen-WM den adidas/INTERSPORT Heldenrasen – ein Spiel in Form einer Facebook-App das am 10. …
Sie lesen gerade: Die Stuttgarter Agentur MOSAIQ MEDIA startet mit Vollgas ins neue Jahr