(openPR) Die TKM GmbH wird das RFID-basierte Patchkabel-Management-System (PMS-System) FUTURE-PATCH® live auf der CeBIT 2013, Halle 13 / Stand B57 vorstellen. Das rasant steigende Sicherheitsbedürfnis in den Rechenzentren erfordert ein System, welches die Ursachenermittlung für Netzwerk- und Serverausfälle beschleunigt und damit den Schaden durch Ausfallzeiten minimiert. Genau dafür bietet FUTURE-PATCH® die Lösung:
Der am Stecker integrierte Transponder wird durch den an der Buchse angebrachten Reader kontaktlos lokalisiert und ausgelesen und an die Managementsoftware weitergeleitet. Die einfache Handhabung der Dokumentationssoftware ermöglicht dem Administrator passive Komponenten / aktive Ports in Echtzeit zu überwachen, zu dokumentieren und Patchvorgänge anzuweisen. Die Umsetzung der Rangiervorgänge wird durch die optische Anzeige mittels an den Ports platzierten LEDs erheblich erleichtert.
FUTURE-PATCH® wird eingesetzt im Kupfer und LWL-Bereich, ist als Komplettlösung erhältlich und kann ebenso nachgerüstet werden. Geeignet ist die RFID-Technologie nicht nur für Datacenter sondern auch Enterprise, Industrie und Carrier.
Erfolgreich angewendet wird die Lösung beispielsweise bei der DB Systel GmbH aus Frankfurt am Main und wurde beim RFID Mittelstandsaward 2011 auf den 3. Platz gewählt.













