(openPR) Ende des Jahres 2012 wurde nur ein Teil der neuen Gesetzgebung im Steuerrecht verabschiedet. Bei dem Jahressteuergesetz 2013 konnte zwischen Bundestag und Bundesrat keine endgültige Einigung erzielt werden. Der „Fahrplan“ der Bundesregierung sieht jetzt vor, dass im Januar 2013 der Vermittlungsausschuss angerufen wird. Die Verhandlungen werden sich dann bis Mitte Februar hinziehen, so dass die endgültigen Regelungen erst Ende Februar 2013 vorliegen.
Bei dieser Tagung können die Teilnehmer sich über die Änderungen bei der Umsatzsteuer durch das Jahressteuergesetz 2013 informieren. Außerdem werden die Konsequenzen zahlreicher Urteile von BFH und EuGH sowie die neuen Verwaltungsanweisungen zum Thema Umsatzsteuer behandelt.
Die Teilnehmer erhalten die Informationen wie jedes Jahr aktuell und aus 1. Hand aus dem Bundesfinanzministerium. Besonders interessant ist diesmal das Zusammenwirken von Referenten aus Gesetzgebung, Beratung und Unternehmenspraxis! Damit ist ein top-aktueller
und praxisnaher Wissenstransfer gewährleistet.
Detaillierte Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier: http://www.akademie-heidelberg.de/seminar/13-02-fu113/umsatzsteuer-2013
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Das Team der AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH ist mit über 20-jähriger fundierter Erfahrung in Sachen gezielter Fort- und Weiterbildung tätig. Speziell für unsere Kunden selektieren wir in einem komplexen wirtschaftlichen Umfeld die wichtigen und entscheidenden Informationen und setzen sie in exakt auf deren Bedarf zugeschnittenen Veranstaltungen zielführend um. Wissensvermittlung erfolgt bei der Akademie Heidelberg auf einem hohen Niveau, so können neue Themen und Trends fundiert umgesetzt werden. Und davon profitieren die Teilnehmer unserer Veranstaltungen besonders.
News-ID: 692295
82
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Umsatzsteuer 2013, 28. Februar 2013 in Frankfurt/Main“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Dienstleistersteuerung und Dienstleistungsverträge im Aufsichts-Fokus – warum Banken ihre Outsourcing-Prozesse endlich DORA-konform ausrichten müssen
Die Steuerung von Dienstleistern gehört zu den unterschätztesten, gleichzeitig aber risikoreichsten Bereichen im Bankbetrieb. Während IT-Landschaften komplexer werden, Cloud-Abhängigkeiten steigen und Auslagerungen immer tiefer in Kernprozesse eingreifen, zeigen Prüfungen der letzten Monate ein klares Muster: Viele Institute verlassen sich auf Strukturen, die den aktuellen Anforderungen längst …
Klimawandel in den Banken – warum Banken jetzt realistische ESG-Szenarien brauchen, bevor die Aufsicht eingreift
Viele Banken haben inzwischen Nachhaltigkeitsstrategien formuliert, Klimarisiken in Präsentationen aufgenommen und ESG-Begriffe in ihre Risikoberichte integriert. Doch der praktische Umgang mit Klimarisiken zeigt ein anderes Bild: Die meisten Institute unterschätzen massiv, wie schnell diese Risiken wirken – und wie tief sie in Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationelle Risiken eingreifen. Die Aufsicht reagiert zunehmend…
8. EUROFORUM-Jahrestagung "Umsatzsteuer 2009/2010"
7. und 8. Dezember 2009, Hotel Hilton, Frankfurt am Main
Frankfurt/Düsseldorf, November 2009. "Die Umsatzsteuer muss an die modernen Anforderungen angepasst werden" heißt es im Koalitionspapier der neuen Bundesregierung. Im Laufe der Legislaturperiode soll unter Einbeziehung der europäischen Vorgaben …
… Regelmäßig werden neue Vorschriften formuliert, die immer wieder Zweifelsfragen und Unsicherheiten aufkommen lassen.
Der Grundlagenlehrgang zur Umsatzsteuer am 27./28. September 2016 in Frankfurt/Main vermittelt in nur zwei Tagen das notwendige Grundlagenwissen über das System und die Funktionsweise der Umsatzsteuer. Dabei werden selbstverständlich auch die …
… Christian Brestrich.
Die wichtigsten Themen im Überblick:
• Sicherheit bei der Einführung der neuen Möglichkeiten im elektronischen Rechnungsverkehr
• Praxishinweise aus Sicht von IKS, Umsatzsteuer und IT
• Überblick über markterprobte Prozesse, Systeme und Schnittstellen
• Aktuelle Informationen zu den GoBD ab 01.01.2015
In 2015 gibt es insgesamt 4 …
… mittlerweile ein Dauerthema, das immer noch für große Unsicherheit sorgt.
Bei diesem Seminar "Umsatzsteuer: Sichere Abwicklung von Auslandsgeschäften" am 18. November 2014 in Frankfurt/Main erhalten die Teilnehmer aktuell und aus erster Hand einen Überblick über die Änderungen im Umsatzsteuerrecht und deren Konsequenzen für die Unternehmenspraxis. Nach …
… 2015 mit seinen umfangreichen Neuregelungen im Umsatzsteuerrecht für einen Informationsbedarf in den Unternehmen.
Dieser Lehrgang "Grundlagen Umsatzsteuer" am 12./13. April 2016 in Frankfurt/Main vermittelt in nur zwei Tagen das notwendige Grundlagenwissen über das System und die Funktionsweise der Umsatzsteuer. Dabei werden selbstverständlich auch die …
… Zuordnung bei gemischt genutzten Gegenständen und die Berichtigung des Vorsteuerabzugs nach § 15a UStG. Bei dem Seminar "Umsatzsteuer bei Immobilien" am 6. Oktober 2016 in Frankfurt/Main erhalten die Teilnehmer von einem erfahrenen Praktiker Antworten auf ihre Fragen rund um das Grundstück. Es werden vor allem Praxisfälle diskutiert. Die Lösungen werden …
… Zollkodex-Anpassungsgesetz (Jahressteuergesetz 2015) und das sog. "Kroatien-Gesetz" für Umsetzungsprobleme in der Praxis.
Dieser Kompakt-Lehrgang "Grundlagen Umsatzsteuer" am 10./11. November 2015 in Frankfurt/Main vermittelt in nur zwei Tagen das notwendige Grundlagenwissen über das System und die Funktionsweise der Umsatzsteuer. Dabei werden selbstverständlich …
… Regelmäßig werden neue Vorschriften formuliert, die immer wieder Zweifelsfragen und Unsicherheiten aufkommen lassen.
Dieser Grundlagenlehrgang zur Umsatzsteuer am 29./30. März 2017 in Frankfurt/Main vermittelt in nur zwei Tagen das notwendige Grundlagenwissen über das System und die Funktionsweise der Umsatzsteuer. Dabei werden selbstverständlich auch …
… Reihengeschäfte, die Behandlung von Bauleistungen sowie die Belegnachweise für umsatzsteuerliche Sachverhalte.
Bei dieser Veranstaltung "Umsatzsteuer 2016" am 18. Februar 2016 in Frankfurt/Main erhalten die Teilnehmer praktische Handlungsempfehlungen, wie sie die neuen Regelungen richtig anwenden. Für Fragen aus dem Teilnehmerkreis ist ein ausreichender …
Bei der Veranstaltung Umsatzsteuer 2019 am 28. März 2019 in Frankfurt/Main erhalten Sie einen Überblick über die anstehenden Reformen. Die Referenten geben Ihnen praktische Handlungsempfehlungen mit denen Sie sich optimal vorbereiten können. Außerdem werden die aktuellen Neuregelungen und Änderungen im USt-Recht und die Auswirkungen auf die Praxis ausführlich …
Sie lesen gerade: Umsatzsteuer 2013, 28. Februar 2013 in Frankfurt/Main