(openPR) 24.000 Besucher strömten 2004 zu den NOKIA Air & Style Games nach Seefeld/Tirol. Für die Präsentation der Deutschlandpremiere in München bekommt u.a. der baden-württembergische Bereichssender den Zuschlag.
Am ersten Dezember-Wochenende verwandelt sich die bayerische Landeshauptstadt in ein Mekka für Snowboarder und Trendsetter. Zehntausende jubeln den prominenten Boardern zu, die ihre Künste auf der gewaltigen Schanze zeigen und für die Besucher im Olympiastadion ein gigantisches Spektakel inszenieren.
Ähnlich begehrt ist auf Unternehmensseite eine Partnerschaft mit der Mammutveranstaltung. Um einen Platz auf der Sponsorenliste bewerben sich jährlich die Big Player der Medien- und Entertainmentszene. Die Organisatoren gaben nun Radio 7 im Senderverbund mit Radio Gong (München) und dem Nürnberger Hitradio N1 den Zuschlag. „Wir sehen in den drei Privatstationen die besten Partner auf Hörfunkseite“, untermauert Hannes Schönegger, Marketing Director bei Co-Veranstalter Blue Wings die Entscheidung „mit der Marktdurchdringung und der hohen Akzeptanz in der für uns wichtigen Zielgruppe ließen sie die Mitbewerber hinter sich“
Radio 7 selbst erwartet von der Partnerschaft eine nachhaltige Positionierung als Lifestyle-Medium und Imagetransfer in der Zielgruppe ab 18 Jahren. „Auch wenn München außerhalb unseres eigentlichen Sendegebiets liegt, sind wir uns sicher, dass diese Veranstaltung ebenso in Baden-Württemberg für großes Aufsehen sorgen wird“, bestätigt Marketingleiter Michael Kühn „unsere Hörer erwarten zu Recht von uns, dass wir bei diesem Event dabei sind, zumal es ja quasi vor ihrer Haustüre stattfindet.“
***
Radio 7 Hörfunk GmbH + Co. KG
Presse + Kommunikation
Gaisenbergstr. 29
89073 Ulm
Markus Horn
Pressesprecher
0731/14 77 157